Zum Inhalt springen

Membranfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich wollte gerne wissen in wiefern es sich rentiert, einen großen Vergaser auf kleinen Membranen zu fahren.

Gibt dazu Erfahrungen?

Und noch was Wichtiges!

Fahrt wer von Oberösterreich nach Deggendorf und kann mich mitnehmen?? Mein Rennmoped nimmt schon wer mit, aber ich muss ja auch dda raus!!

Bitte, Fahrerkollegen meldet euch!

Mfg Farin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke so pauschal kann mann deine frage nicht wirklich beantworten!

hast du ne konkrete vorstellung?

als bsp. ein 28er vergaser macht auf einem polini membran ASS mit 24 mm schon noch sinn.

Ich mein eher RD250 Membran mit Vergaser größer 30mm (original 26 od. 28)!

Ansaugstutzen natürlich passend!

Mfg M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja RD 250 mit 30er geht.

Ein Bekannter fährt die Membran mit nem 34er, läuft auch.

Ich bin halt der Meinung das die RD 350 Membran mehr Leistung bringt.

Aber das läuft, ich meine auch das ein 30er auf der RD 250 Membran mehr Leistung bringt als ein 26 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte da mal eine grundsätzliche Frage zu den Membranen.

Fahre einen bearbeiteten 133 Polini (2mm höher) auf 25 er Malossi Membran und PHBL 25.

Lese immer wieder von den RD250, RD350 und VForce Mebranblöcken, habe aber nirgends angaben

darüber finden können welche Leistungssteigerung die Membrane tatsächlich bringen!!

Habt Ihr dazu irgendwelche Vergleiche oder Kurven öder könnte die ambizionierten Tuner etwas posten oder

Grundsatzangaben daz machen - die Dinger sind ja nicht wircklich günstig - um 160 bekomme ich ja schon

einen Franz - und der bringt wirklich Leistung!!

Danke für eire Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte da mal eine grundsätzliche Frage zu den Membranen.

Fahre einen bearbeiteten 133 Polini (2mm höher) auf 25 er Malossi Membran und PHBL 25.

Lese immer wieder von den RD250, RD350 und VForce Mebranblöcken, habe aber nirgends angaben

darüber finden können welche Leistungssteigerung die Membrane tatsächlich bringen!!

Habt Ihr dazu irgendwelche Vergleiche oder Kurven öder könnte die ambizionierten Tuner etwas posten oder

Grundsatzangaben daz machen - die Dinger sind ja nicht wircklich günstig - um 160 bekomme ich ja schon

einen Franz - und der bringt wirklich Leistung!!

Danke für eire Infos

RD250 Membran hat ungefähr die selbe Einlassfläche wie deine Malossi-Membran.

RD350Membran ist da schon ein wenig grösser.

Die V-Force Membrane gibts als ersatz für viele Membrane...im Vergleich mit ner RD350 soll die Tassi so 0,5 - 1 PS Mehrleistung übers gesammte Band bringen...hab ich gehört :-D

Der Franz um 160 bringt die Leistung net, ausser er ist aus nem orig. Blechsatz gefertigt , kost ja um die 160.....

Bearbeitet von fippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RD 350 Bauart Membranvergleich von Worbel. Allerdings auf einem PX Malossi 221 ccm Motor. Läßt sich jedoch auch auf Smallframes und Lambretta replizieren. Für den Malossi Ansauger gibt es eine schöne VForce ähnliche Membrane von Top Performances für 79,00 Euro bei LTH

rd_membranvergleich_px_mmw_30tmx_blabla.jpg

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information