Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

Ob ihr es glaubt, oder nicht! 
Ich habe Neuigkeiten für euch!!! :wheeeha:


Nachdem noch so viele Überstunden beruflich abgebaut werden mussten, habe ich für paar Tage Urlaub am Gardasee gemacht. 
 

Natürlich hab ich nen Abstecher zu Enrico gemacht um zu schauen wie‘s ihm geht. Puhh, dort wieder hinzufinden war echt schon einmal angenehmer… Sobald die Itaker sehen das ein deutsches Auto durch das Dorf fährt, fahren sie dir dicht auf und geben Lichthupe… Die sind ja richtig giftig geworden was den Straßenverkehr anbelangt… Naja lange Rede und langer Sinn, denn Enrico hat mich mit seinem gebrochenen Deutsch und Italienisch erklären müssen, dass der bekannte Bäcker wegen Corona schließen musste… 

9565C386-0ACE-41C8-B79C-FAC0292B6957.thumb.jpeg.3af94d2af39c2bc22e6dc5b4e6502cf8.jpegKeine Stühle mehr vorm Lokal, alles Dicht… Dabei hatten die ja immer die besten Panini in der Umgebung…

 

Und die Vespa Aufkleber am Lokal kleben auch nicht mehr dran, welcher Enthusiastische Itaker die Weg hat, Ich wars nicht!!

 

Weiter gefahren zur Via Calzoni(e), den Feldweg entlang und in die Hofeinfahrt rein, da stand auch schon seine Schwägerin? Sah auf jeden Fall so aus, hat sich aber optisch noch recht gut gehalten für ihr alter. Richtig zur Donna geworden! E0C7F6E4-FEC0-458C-994C-547AF01CFD9D.thumb.jpeg.514deacfdb881839615128d160b478b2.jpegAngetrunken war der Borletti wie immer halt, aber anscheinend ist ihm sein deutsches Bier von den GSF‘lern leer geworden, sauft jetzt nur noch so Peroni zeugsl… Hab ihn auf jeden Fall 2 Kästen Erdinger Hell mitgebracht, gefreut hat er sich wie‘n Schnitzel… Gleich die italienische blörre weggeschüttet und dann sich an meinem Kasten vergriffen… Ganz schön  frech, hab ihn wirklich anders in Erinnerung gehabt… 

 

Wir haben erstmal bisschen geredet, naja… was soll ich sagen, er hat zu mir nur gesagt sowas wie: Il green pass di Merda, niente posso fare senza vaccine. Federali di Merda und so‘n zeugsl, anscheinend hat er sich der Querdenker bewegen angeschlossen? Aber so ganz verstanden habe ich es nicht… 

 

Jetzt zum wichtigen… Wegen Corona meinte er sind leider sehr viele alte Bekannte von ihm leider gotteswillen umgekommen, er konnte somit aber wiederum die guten 1. Serien Rundlenker, SS50 und paar 2. Serien GS3 für sich annehmen, die er vor 50 Jahren alle an seine Bekannten Freunde und Verwandten verschenkt hat. 

 

Wir sind hinter in die Hallen gegangen, alles leer, sogar die Hallen mit den früheren 1. Serien an Rundlichter, Rally‘s, 125 ts, und und und war nix mehr da. Meinte nur irgendwas mit: Sono adesso un pensionato, io bisogno i monete… Eiso hat er wohl alles im guten Kurs verkauft, um noch um die Runden als Rentner zu kommen… Er wird wohl schon wissen, was er alles an momentanigen Wertvollen Vespas vor 10 Jahren fast herverschenkt hat… 
 

Bilder von ihm und den leeren Hallen durfte ich wie immer keine machen, da reagiert er sogar mit 5 halbe sehr giftig darauf… 

 

Am Ende hat er mir noch die Lambretta von seinem Nachbar gezeigt, naja abkaufen konnte ich sie leider nicht… Aber Lambretta ist eh nicht so mein Ding 2DB31966-F6DB-478B-B2F5-226EBD8B9879.thumb.jpeg.1e4ecd445ab25142cbe736bce875d513.jpegHab ihm gesagt, falls er mal wieder ne Lieferung bekommt, soll er sich doch melden bei mir bzw. bei den anderen… War aber sehr emotionslos von ihm ausgedrückt…

 

Die guten Zeiten sind vorbei, ihr wisst was ich meine…

 

Was echt merkwürdig war, das sogar die Händleraufkleber an den Lichtmasten weg waren, wer weiß warum… F3329E75-DD03-457C-AC61-CB15C4E37689.thumb.jpeg.8cdd6050da4732a0828d5289d8ffca49.jpeg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mannnnnn . Den hat’s wirklich arg gebeutelt. Als wir zu Pfingsten unten waren hat er Erdinger Alkoholfrei gesoffen. Er laberte immer was von: diarrea! Diarrea!

Die Schwägerin war nach 5/6 Limoncello etwas gesprächiger und meinte das der Neffe jetzt wohl in der Nähe arbeitet bei Avotechnika und es demnächst wohl einiges an Zubehör aufm Hof gibt. Die Hallen blieben aber zu! Man konnte den alten aber immer wieder fluchen hören: diarrea di merda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Jungs Jungs Jungs, die Itaker mit Ihrem Öko-Wahn alle 2-Takter aus den Städten zu verbannen, haben Enrico wieder zu mehr alten Kisten verholfen.. viele PXen, Sprint, VBB's, GSen, wenige faro basso's. Die Preise haben böse angezogen, jetzt will er schon 500 pro Kiste, er weiss, dass die Dinger viel wert sind. Ich bring leider keine eintige Kiste mehr auf den Hänger und Zwischenlagern suf dem Csmpingplatz geht su net, macht am 2.10. zu, könnt im Strahl kotzen :alien:... mit nem Kadten Bier geht da grad nix mehr :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Andreas G-Punkt folgendes von sich gegeben:

Jungs Jungs Jungs, die Itaker mit Ihrem Öko-Wahn alle 2-Takter aus den Städten zu verbannen, haben Enrico wieder zu mehr alten Kisten verholfen.. viele PXen, Sprint, VBB's, GSen, wenige faro basso's. Die Preise haben böse angezogen, jetzt will er schon 500 pro Kiste, er weiss, dass die Dinger viel wert sind. Ich bring leider keine eintige Kiste mehr auf den Hänger und Zwischenlagern suf dem Csmpingplatz geht su net, macht am 2.10. zu, könnt im Strahl kotzen :alien:... mit nem Kadten Bier geht da grad nix mehr :wallbash:

Shit,

war vor nem Jahr zum letzten Mal dort, da war das preislich noch nicht so krass.

Einmal den Bulli vollgemacht, zwei PX und drei V50, stehend und liegend. Man trinkt jetzt auch Oettinger, habe ich mir sagen lassen. Zumindest das Helle von Oettinger hat ihm sehr gemundet. Drei Kästen musste ich da lassen und pro Roller wollte er 100 Toiro, der alte Halsabschneider.

Ich glaube dann fahre ich am Wochenende nochmal eben runter, zwei Sprint einladen. Zum Glück aus Süddeutschland easy schnell zu erreichen. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Andreas G-Punkt folgendes von sich gegeben:

Jungs Jungs Jungs, die Itaker mit Ihrem Öko-Wahn alle 2-Takter aus den Städten zu verbannen, haben Enrico wieder zu mehr alten Kisten verholfen.. viele PXen, Sprint, VBB's, GSen, wenige faro basso's. Die Preise haben böse angezogen, jetzt will er schon 500 pro Kiste, er weiss, dass die Dinger viel wert sind. Ich bring leider keine eintige Kiste mehr auf den Hänger und Zwischenlagern suf dem Csmpingplatz geht su net, macht am 2.10. zu, könnt im Strahl kotzen :alien:... mit nem Kadten Bier geht da grad nix mehr :wallbash:

Deiner Sprache nach hast jedenfalls mit dem Alten ordentlich einen gebechert. Da wird halt mit seiner Nichte Franzcesca nix mehr gehen in der Hose.....die verlangt ja normalerweise auch noch ihren Tribut.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Nichte Whatsappt schon seit längerem mit dem @kobaltblau rum. Gerüchten zufolge versucht er sich so einen besseren zugang zum hof des Alten zuverschaffen. War letztens erst unten und hatte ein paar nettigkeiten in seinem Transporter. Aber über preise wollte er nicht reden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich fahr da nicht mehr hin, die alte ist total abgedreht. Weil ich kein deutsches Bier dabei hatte wurde mir nicht mal aufgemacht und dann hat sie mich noch hiermit beworfen.

 

20221101_175244.jpgund irgendwas unfreundliches über deutsches Gelump gebrüllt.

Bearbeitet von killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat killer folgendes von sich gegeben:

Ich fahr da nicht mehr hin, die alte ist total abgedreht. Weil ich kein deutsches Bier dabei hatte wurde mir nicht mal aufgemacht und dann hat sie mich noch hiermit beworfen.

 

20221101_175244.jpgund irgendwas unfreundliches über deutsches Gelump gebrüllt.

 

Sind das nicht die dicken Hupen von der Stieftochter von @kobaltblau ?

 

Ich glaube da ging es um Alimente oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Sagt mal, is der Alte wieder umgezogen?

Bin vorhin da gewesen, die Hallen sind leer und er wohnt dort nicht mehr. :-(

Beim letzten Besäufnis hat er nix davon erwähnt.

Kennt jemand die noie Adresse?

Sitze mittlerweile in Castagnetto Carducci, komme also überall schnell hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PK-HD:

Sagt mal, is der Alte wieder umgezogen?

Bin vorhin da gewesen, die Hallen sind leer und er wohnt dort nicht mehr. :-(

Beim letzten Besäufnis hat er nix davon erwähnt.

Kennt jemand die noie Adresse?

Sitze mittlerweile in Castagnetto Carducci, komme also überall schnell hin.

Weißt du das denn nicht? Der hat vor einigen Wochen ne ziemlich große Lieferung von seltenen Vespas bekommen. Viele SS90, viele SS180, Rallys und GSen. Auch Hoffmann Königinnen aus deutschen Beständen.

 

Da waren die Hallen wohl zu klein geworden und er ist mit Sack und Pack umgezogen. Ich hörte was munkeln von Umbrien oder Marken. Was gäbe ich für die genaue Adresse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2023 um 22:55 schrieb Dirk Diggler:

Weißt du das denn nicht? Der hat vor einigen Wochen ne ziemlich große Lieferung von seltenen Vespas bekommen. Viele SS90, viele SS180, Rallys und GSen. Auch Hoffmann Königinnen aus deutschen Beständen.

 

Da waren die Hallen wohl zu klein geworden und er ist mit Sack und Pack umgezogen. Ich hörte was munkeln von Umbrien oder Marken. Was gäbe ich für die genaue Adresse!

Nein. Er ist mit seiner Frau Rita nach Deutschland gegangen und hat den ehemaligen Schrottplatz von den Ludolfs übernommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2023 um 21:25 schrieb Elbratte:

Nein. Er ist mit seiner Frau Rita nach Deutschland gegangen und hat den ehemaligen Schrottplatz von den Ludolfs übernommen. 

Ich weiß ganz genau, dass bei den Ludolfs auf dem ehemaligen Schrottplatz auch noch Fahrzeugschätze schlummern.

Unter einem der Haufen von Peter, da wo sich viele der Fiat500-Rücklichter und Kippenschachteln von Günter befinden, sollen mehrere V98 und SS90 liegen.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dirk Diggler:

Ich weiß ganz genau, dass bei den Ludolfs auf dem ehemaligen Schrottplatz auch noch Fahrzeugschätze schlummern.

Unter einem der Haufen von Peter, da wo sich viele der Fiat500-Rücklichter und Kippenschachteln von Günter befinden, sollen mehrere V98 und SS90 liegen.

 

Aber natürlich! Frühe Verbindungen zwischen Herrn Borletti und Peter Ludolf entstanden bereits zu der Zeit, als Deutsche Rita noch in der kulinarischen Sparte unterwegs war. Borletti kannte Peterchen noch aus der Zeit, als die Achse Berlin-Rom bestand und sie lernten sich in der Wolfsschanze kennen, wo Peter den Fü..er hinsichtlich des Nachschubes berat und Borletti als elementarer Teil der Lieferkette im Flugzeugbereich eingeplant war. 
So begab es sich, dass der alternde Boletti sich seines Kontaktes erinnerte und Peter Ludolf 50 Jahre nach Kriegsende auf dem Schrottplatz aufsuchte. Er benötigte Kochrezepte, die er seiner Holden Rita als Überraschung mitbringen wollte, da ihr Mettbrötchen- und Hackverkauf dringend aufgepeppt werden musste. Und Peter, der sich neben seiner Arbeit als Schrottbergkletterer stetig zum Gourmetkoch weiterentwickelt hat, war sehr angetan und so so wuchs eine Geschäftsbeziehung. Peter, der sich besonders mit Früchten, wie zum Beispiel Nudeln, Reis und Tomaten beschäftigte, lieferte prompt und bot als weiteres Geschäft an, Lagerplätze für Enricos Roller bereitzustellen. Selbstverständlich nach dem Haufenprinzip. So munkelt man bereits länger, dass unter den Heckklappen für den Opel Kadett D die beschlagnahmten V98 eines Mafia -Paten liegen. 

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch grad beim Borletti, genaugenommen seiner Außenstelle im Piemont. (Sein Kuseng oder so).

Er hat mir zwei super Ape angeboten. Eine voll ori und lief bis zum Abstellen einwandfrei.

Die blaue braucht noch bissel Liebe, er sagt aber für einen geübten Bastler wäre das kein Problem.

Was kann man für sowas bezahlen? Nicht, dass er mich übers Ohr haut!

 

20230824_181248_copy_3096x2322.thumb.jpg.96b468330acc0f085ff1d67e490467e4.jpg20230824_181258_copy_3096x2322.thumb.jpg.a70e2984e95b467aade712e25b0249c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vespaluigi:

Bin Sonntag auf der Achse Triest-Gardasee unterwegs. Im Hänger wäre noch Platz. Kann mir jemand nochmal die Wegbeschreibung geben. Ist ein Weilchen her als ich in der Gegend war. Gibts hoffentlich noch was..??

 

Vergiss es! :thumbsdown:

 

Als ich letztes mal da war, wollte er mir so'n Wideframe-Kackfass andrehen. Also eins von diesen lahmen und steinalten Dingern, wo kein PX-Motor rein passt. War noch nicht mal ne richtige Vespa, wurde bei Messerschmitt in Lizenz gebaut. Also im Prinzip dasselbe wie LML oder Bajaj. :thumbsdown:

Okay, die Moppe war billig... Aber jetzt mal im Ernst: Wenn das das einzige Kriterium ist, kann ich auch Hexagon fahren :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon ist er immer noch in der Via Calzone. Ich glaube, manche Leute streuen hier gezielt falsche Infos, weil sie Angst haben, dass alles leer gekauft wird. Die hoffen halt, beim nächsten Italien-Trip selbst ne geile PX für ne schmale Mark abgreifen zu können. :thumbsdown:

 

Zwecklos! Der hat nur noch alten Krempel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Leute - Calzoni! Bei der Korrekturfreigabe für die Händler-Kleber hat der olle Enrico damals fast alle Lampen an gehabt. War hier im Topic doch auch schonmal Thema. Bitte Suche benutzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information