Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Aber egal wie heiß die auch grad aussieht, also die Tochter, Finger weg!

Sonst gibt's Ärger mim Schwiegersohn vom Alten. Und der hängt wohl irgendwie in der Garelli-Mafia mit drin. Kann unschön ausgehen.

So ist das richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2020 um 10:49 hat Spock folgendes von sich gegeben:

Hey Leute,

ich wollte in ein/zwei Monaten mit meiner Freundin nach Italien fahren und auf dem Weg Herrn Borletti besuchen, um mir eine kleine Vespa, für mich, zu holen –sofern alles klappen sollte. Gibt es eine Uhrzeit, um die ich nicht kommen sollte? Und spricht der Herr ausschließlich Italienisch?

 

Habe dazu in diesem Topic leider nichts gefunden und nach zwei Stunden Lesen und primitiver Kommentare von @alfonso, @kobaltblau und Co. bekam ich Kopfschmerzen und verlor die Hoffnung, eine Antwort zu finden.

 

Darum die Frage an alle anderen da draußen!

 

Selber recherchieren macht erfolgreich! 

 

Übrigens ist Borletti nicht der einzige Schrotthändler, der immer mal wieder etwas Altes reinbekommt. Davon gibt es einige, einfach mal die Augen offen halten! Ich kenne z.B. einen in Doitschland, der hat jede Menge Heinkel-Roller, Hoffmann-Vespen, frühe BMW-Gespanne, und anderes, was in der Wirtschaftswunder gut und teuer war, stehen. Vieles gibt's für ein paar hundert Euro und eine Kiste  Bier (KEIN Warsteiner!). Ich sag aber nicht wo, sonst fallen da die ganzen GSF-Goldgräber ein. :-P

Ein Freund von mir hat dort kürzlich ein altes Käfer-Cabrio (liegende Scheinwerfer!) gekauft. Sah wüst aus, abgefahrene Reifen, mit Gaffa-Tape geflicktes Verdeck, und die Innenausstattung, naja, der Vorbesitzer muss wohl Kettenraucher gewesen sein... Aber preislich mehr als fair. Über den genauen Tarif schweige ich mich jetzt einfach mal aus, daher nur so viel: Der Transport vom niedersächsischen Oldenburg nach München hat fast 'ne Mark mehr gekostet, als der Kaufpreis. 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also @kuchenfreund, danke für den inhaltsleeren Kommentar und die damit einhergehende verschwendete Lebenszeit beim Lesen.

 

"Der Kumpel eines Kupels kennt einen, der einen kennt und dessen Vater hat sich ein paar alte, vergammelte Socken gekauft, an denen hier und da was gemacht werden musste (den Preis verrate ich euch aber nicht). Es gibt in Deutschland generell viele Sockengeschäfte. Ich kenne einen (verrate ich ebenfalls nicht). Aber wer weiß, ob die Geschichte stimmt (na das verrate ich aber wirklich nicht.)" -> wtf.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Spock folgendes von sich gegeben:

Also @kuchenfreund, danke für den inhaltsleeren Kommentar und die damit einhergehende verschwendete Lebenszeit beim Lesen.

 

"Der Kumpel eines Kupels kennt einen, der einen kennt und dessen Vater hat sich ein paar alte, vergammelte Socken gekauft, an denen hier und da was gemacht werden musste (den Preis verrate ich euch aber nicht). Es gibt in Deutschland generell viele Sockengeschäfte. Ich kenne einen (verrate ich ebenfalls nicht). Aber wer weiß, ob die Geschichte stimmt (na das verrate ich aber wirklich nicht.)" -> wtf.

 

 

 

Willkommen im GaySF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mister Schpock,

 

zum Thema "Geheimtips, um billig Vespas und Teile abzugreifen", gibt es zwei ganz wichtige Grundsätze:

 

1. Verrate nie alles, was du weißt.

2.

 

Schöne Grüße an den Borletti. Ist zwar teurer geworden als früher, aber immer noch ein feiner Kerl und fairer Geschäftsmann.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren hat Enrico mir das uralte Schild mal geschenkt was seinerzeit in Verona an dem alten Haus war. Das war die Zeit wo die Engländer ihm die Ape umgeworfen haben, hier im Topic müssten auch noch Bilder von meinem damaligen Besuch sein.

 

Heute hängt es an meiner Garagenwand.

20200804_010857.thumb.jpg.447fc4e8031ed2abb1b6751429d9dea3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2020 um 10:49 hat Spock folgendes von sich gegeben:

Gibt es eine Uhrzeit, um die ich nicht kommen sollte? Und spricht der Herr ausschließlich Italienisch?

 

Morgens vor 11:00 Uhr ist sehr schlecht. Danach nach zwei bis drei Espresso ist er eigentlich immer gut ansprechbar. Da sind die Enkel in der Schule und Antonella kümmert sich um den Haushalt und kann übersetzen. 

Guiseppe spricht aber mittlerweile auch gut Deutsch, genau wie der Neffe Philippe.

 

Vergiss aber bitte keinesfalls gutes deutsches Bier. Am besten 2 Kisten. Die erste machst du mit ihm leer, danach sind - wenn du ihm sympathisch bist - meistens alle Hallen für dich geöffnet sodass du deinen Sprinter vollpacken kannst mit allem was rumsteht. 

 

Viel Erfolg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spock

 

Hör nicht auf die Spacken. Hatte Dir per PM mitgeteilt, dass ich noch nie dort war, sondern maximal mal auf einem Oldtimermarkt etwas Zeug bei ihm gekauft hatte.

 

Das mit dem Bier stimmt aber. Er wollte tatsächlich Bier statt Bares. Egal.

 

Lade zwei gute Kisten Bier in den Ducato und ab geht die Luzi. Die vollständige Adresse steht oben auf dem Kleber zu lesen.

 

Lass nachher hören, wie's war. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

@Spock

 

Hör nicht auf die Spacken. Hatte Dir per PM mitgeteilt, dass ich noch nie dort war, sondern maximal mal auf einem Oldtimermarkt etwas Zeug bei ihm gekauft hatte.

 

Du warst echt noch nicht in der Via Calzone? Hätte dich jetzt als treuen Stammkunden eingeschätzt. So kann man sich toischen. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Das Bier hätte er eh stehen lassen, er bevorzugt deutsches Bier

Und: er weiß, was gut ist. Die sterilen Massenbiere lehnt er ab, zumal er sie in jedem Supermercado kaufen kann. Er bevorzugt kleine Brauerein, gern mit spezifischem Kasten, den man schon 20km weiter vom Brauort nicht mehr zurückgegeben bekommt. Der Typ ist ein bißchen ein Arsch. Muss man schon sagen.

 

Aber nur er hat halt den heißen Shice. 

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mit Valentina hätte ich mal ...... Danach wollte mir der Alte nur noch eine LUSSO oder Smallframe geben. Ich habe dankend abgelehnt .

Viel Glück und lass bloß die Finger von seiner weiblichen Verwandtschaft. Außer Du möchtest eine LAMBRETTA !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information