Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb nasobem:

Wo steckt der eigentlich? Muss Mann sich Sorgen machen?

@kobaltblau

 

Wie geht es Onkel Dittmeyer?

Ich war in IT im Knast .... Enrico hat da ein hartes Ding gedreht mit den Pfandflaschen. 

Naja, als Familienangehöriger habe ich halt gesagt das die ganzen Flaschen von mir wären damit der Oide nicht wegen Steuerhinterziehung einfährt.

Jedenfalls gab es für diese gute Tat die Schlüssel zu Halle 12, ihr wisst schon welche ich meine....genau l...die mit den Rally und SS.

Der Oide ist jetzt gerade hart trocken....also geht was mit gutem deutschen Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf ner Tour ne alte Scheune bei Piacenza entdeckt. Hatte mich verfahren und bin einen ganz holprigen Weg ca. 6km bis an einen Waldrand gefahren. Dort stand die alte Scheune. Halb verfallen. Konnte mich durch ein Loch im Holz durchzwängen. Da standen mindestens 50-60 Vespas!!! Fast nur Schätze! Mehrere SS90, SS50, Rallys, V98, Hoffmann-Königinnen etc. Alda, was drehte ich ab. Hab den Eigentümer ausfindig gemacht. Ist ein alter Bauer, der keine Ahnung hat und alle super günstig abgibt. Falls jemand schon mal reservieren will, ich nehme Angebote/Anzahlungen entgegen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb nasobem:

Die Guadia di Finzanza am Hals zu haben ist kein Spaß.

Spaß machen allerdings die Hallen hinten.

an der Halle mit dem dunkelgrünen Schiebetor hängt MEIN Vorhängeschloß

wenn Du da dran rumfingerst.... zieh ich Dir die Ohren lang und verknote dir über der Nase....

dann nix mehr Durchblick....comprende??

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich habe auf ner Tour ne alte Scheune bei Piacenza entdeckt. Hatte mich verfahren und bin einen ganz holprigen Weg ca. 6km bis an einen Waldrand gefahren. Dort stand die alte Scheune. Halb verfallen. Konnte mich durch ein Loch im Holz durchzwängen. Da standen mindestens 50-60 Vespas!!! Fast nur Schätze! Mehrere SS90, SS50, Rallys, V98, Hoffmann-Königinnen etc. Alda, was drehte ich ab. Hab den Eigentümer ausfindig gemacht. Ist ein alter Bauer, der keine Ahnung hat und alle super günstig abgibt. Falls jemand schon mal reservieren will, ich nehme Angebote/Anzahlungen entgegen.

Nehme an, wie immer, Erstkontakt per PN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Revolverheld:

 

Das muss mit r geschrieben werden:

Guardia Firlefanza.

Sorry für ot und Klugscheissmodus aus. 

 Is auch falsch. Ihr solltet ja schon Italienisch können, wenn ihr mit Berlusconi auf Augenhöhe verhandeln wollt....:wallbash:

Das ist natürlich die guardia di fidanzata! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wow, chic. Wobei langsam nimmt auch die Qualität ein wenig ab. Also strahlen lassen die Kiste und nen ordentlichen Lack drauf! Keine Macht dem Rost. Ich geh wieder im August vorbei, da ist der ältere Herr in Kalabrien und sein Cousin der immer Urlaubsvertretung macht ist auch ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich war gestern mal wieder da, hsöat sich ganz schön gemacht, seit sich der gute Vitello finanziell einbringt.

 

Die neuen Räumlichkeiten sind sehr schön und sie haben aus alten Piaggio Beständen ein paar Prototypen gerettet, die an Sich zum Schrott sollten. Die rote im Bild soll 2.000 bringen. Ich hab sie aber nicht ans Laufen bekommen...

 

E1BCF3F1-8A17-41FE-AB08-A945675538CF.thumb.jpeg.d14b12b4e541801fa80f972b968596b0.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hände weg von solchen Bastelkisten,

mir wollte er letztens eine LU mit einen Tank hinter den Sitz als angebliches

Sportmodell verkaufen, hab mir

dann doch lieber eine PK in Olack

Shocking rosa mitgenommen;

Bearbeitet von kunna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mantamanta:

Ich war gestern mal wieder da, .... Die rote im Bild soll 2.000 bringen. Ich hab sie aber nicht ans Laufen bekommen...

2000 Lire sicherlich.

Zu welchem Kurs, den letzten von 2001?

Die Italiener sind ja so doof und haben die Euro-Umstellung verpennt.

An Deiner Stelle würd ich 800 bieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

IMG_20180917_183520.thumb.jpg.3f34724b171171d97ea2c38d56e30602.jpgimageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48IMG_20180917_183526.thumb.jpg.6c188e5891df89d2bede8dfd29c66da2.jpg

 

 

Holzboden? Teppichboden? Podeste? Sauberkeit?

Wollt ihr hier alle verarschen oder was?

 

So wir auf den sieht das beim Borletti aus....alles andere ist ein Fake.

 

Habe den Mist da mitgenommen damit auf dem frei gewordenen Raum das Leergut gelagert werden kann.

 

Gruß ******

 

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
    • Bohrer bei Edelstahl is die Bezeichnung Hsse die gehen auch wie Butter rein bei Gewinde Bohrer das gleiche 
    • Morgen,    Bin letztens Jahr mit dem Originalen Ansaugstutzen gefahren und hab jetzt auf den MRP gewechselt.   Beim Originalen hat der Vergaser extrem auf der Zylinderhaube gescheuert weil der Gummi sehr weich ist.    Jetzt mit dem MRP schaut das deutlich besser aus, aber dafür musste ich die Zylinderhaube bearbeiten weil der Vergaser tiefer sitzt.    Nun sitzt der Vergaser bolzen gerade unter der Backe, geht nirgendwo an und wackelt nicht mehr rum.   Gruß Markus 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information