Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

bitte in privat m210 sonst bin ich umsonst in italien :(

 

Palaver hier nicht rum, du bist doch gar nicht in Verona und willst hier nur Information einholen und Leute verscheissern.

 

was ist eigentlich eine "Vespista", etwa die weibliche Form von "Vespisti" ?

Bearbeitet von Vogelwild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich im Frühjahr da war, war alles bestens...gut gelaunt...Sonne...Familie....Bierchen usw.
Die Smallframewiese hinter dem Hügel war aber recht leer..., interessierte mich auch nicht so.
Habe aber dennoch 2 Kisten eingeladen. Die lagerten aber nicht in den üblichen Hallen, sondern vielmehr bei Franceso Plutinari, seinem Hilfsmitarbeiter, wenn keiner der üblichen Verdächtigen Zeit hat mit anzupacken. Der ein oder andere wird ihn kennen...netter Typ...etwas wortkarg..., humpelt mit dem linken Bein, weil...wenn ich es richtig verstanden hab, mit  den paar Brocken italienisch die ich verstehe, ....er mal Familienprobleme hatte...sein vorheriger Arbeitgeber aus der Zement oder Schuh-industrie oder so wollte mit ihm nix mehr zu tun haben,...und es kam zu einem Unfall mit Beton oder so...irgendwann verstand ich nur noch Bruchstücke...
Egal...auf jeden Fall konnte mir Franceso weiterhelfen bei meiner Suche. Mussten auch nur ca 20 min fahren...ganz easy also.
Sollte was vor Bj 50 sein und mit Sicke...., Enrico hatte diese nämlich schon vor Zeiten beiseite gestellt...der Platz war ihm wohl zu schade, und Franceso hat da noch eine alte , aber kleinere Halle, in der einst Leder gegärbt wurde....stinkt immer noch..., da kommt oder kamen wohl einige Kisten rein, die Enrico nicht vor den Füßen haben wollte....lohnt wohl nicht wie er meinte....  . inzwischen mein Favorit.
Noch nicht so abgegrast....
So wurden es diesmal diese 49er, ...beide indentisch.
Die eine wurde überpinselt, steht aber blechmässig gut da, und dieses Rostfass,
welches im Etsch (Adige auf italienisch) gefunden wurde. Die haben da wohl wegen höherer Umweltauflagen, weswegen ja viele Zweitakter da ausgemustert wurden und werden auch nun die Flüsse im Visier gahabt. Systematisch wurden diese nach Unrat abgesucht. Und so tauchte dieses Stück Rost auf, wie mir der Neffe Flavio seines Schwagers erzählte.
Kann man nix mehr mit machen...aber als Deko schon spassig.Hab ich dann gleich wenige Wochen später als Deko ausgestellt... :-)
Die gab es umsonst zur anderen dazu, aber ich musste eben beim umräumen helfen...

Adresse weiß ich nicht mehr...aber mit Sicherheit hat die noch jemand hier
 

 

 

post-3394-0-02296500-1446216883_thumb.jp

post-3394-0-29466300-1446217353_thumb.jp

Bearbeitet von gattinator
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja gehört, dass der olle Borletti wg. dem Wetter und den alten Knochen über das Winterhalbjahr (von Zeitumstellung zu Zeitumstellung) in Palermo bei seinem Vetter Murano einquartiert ist. Kann das jemand bestätigen. Könnte erklären, warum man ihn in Turin grad nicht antreffen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sacht ma: Die Zeit als der/die Vespista98 da unten rumgeschluppt is... War das nicht auch der Zeitraum, in dem der Herr bergfick spurlos aus dem Schnäppchentopic verschwunden war??? :blink:

 

Is mir nur so aufgefallen... :rotwerd:

aber Vespista98 hat doch hier danach eine Suchanfrage nach einer Vespa eingestellt.

Vielleicht nur Tarnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claro.

Aber mittlerweile müsste selbst der Dümmste bemerkt haben, dass wir das Topic absichtlich

ins Lächerliche ziehen und unglaubwürdig machen, damit sich nicht jeder bei Enrico mit

Kisten eindeckt. Warum der 98er den Borletti nicht gefunden hat, weiß ich auch nicht.

Habe ihm sogar noch einen Screenshot veröffentlicht. Vielleicht zu ungeschick mit der

Navigation?

 

Ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alte hat sogar letztens in einer Folge (die ich echt noch nich kannte) dem Chuck Norris eine geknallt. Fand ich eine tolle Gastrolle, die in USA genauso gehypet wird wie bei uns die Stern- und Bravoausgaben der Endachtziger.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alte hat sogar letztens in einer Folge (die ich echt noch nich kannte) dem Chuck Norris eine geknallt. Fand ich eine tolle Gastrolle, die in USA genauso gehypet wird wie bei uns die Stern- und Bravoausgaben der Endachtziger.

Das glaub ich nicht!

So langsam glaub ich in diesem Topic gar nix mehr!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Freunde des Eigenimports...leider keine guten Neuigkeiten aus Verona.

 

Der kleine Schuppen hinten zwischen den zwei großen Hallen ist LEER....ich konnte noch die letzte Vespa dort rausholen, habe die gegen ne billige Zapfanlage getauscht weil irgendwer da mit Fassbier ankam und das gegen den Inhalt des Schuppens getauscht hat. Der Alte hat wohl gedacht das wäre mehr wert wie Flaschenbier. Nun isser arg angepisst weil er dazu extra die Zapfanlage tauschen musste. Naja, dafür gab die letzte Roise aus dem Schuppen....der Fassbierlieferant sollte besser nimmer dort hin. Enrico machte mit der Hand so angedeutete Schnitte am Hals.

 

 

post-42013-0-60040600-1450034420_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung! Hab ihn heute drauf angesprochen, als ich das mit der Zapfanlage sagte, wusste er gleich wer...

 

Ist aber schon wieder gut gefüllt da. Er will das halt nicht mehr so zumüllen in den ganzen Hallen, deswegen kommt alles neue jetzt erstmal kurz da rein und wird dann nach Themengebieten wegsortiert von den beiden grossen Typen mit den schwarzen Haaren (glaub der eine ist sein Schwager).

 

Ich hab auch gefragt ob dieser 98er da war... Hat der glaub ich wegen meinem schlechten Italienisch nicht verstanden, denn er hat mich nur in eine Halle wo 46-56 dran stand geführt und auf so 20-30 Fahrradlenker Vespas gezeigt und gesagt V98 V98 Guarda Guarda!!!  Ich hab es dann gelassen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information