Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

Hi und viele Grüße aus der Via Calzone!

Wir haben auf dem Rückweg mit dem VW-Bus mal einen kleinen Zwischenstopp bei Enrico eingelegt , um uns einzudecken. Da ja der ein oder andere hier von Problemen berichtete, die Adresse zu finden, habe ich zur groben Orientierung :rotwerd: mal ein paat Bilder vom Eingang geschossen. Im Vordergrund sieht man den alten Elektroladen von nebenan, wie rechts in den Bildern zu sehen ist, vertickt er inzwischen wieder Piaggio Neufahrzeuge, da der Bestand an Altschrott inzwischen stark abgenommen hat: Die APE ist im Moment im Angebot! Euro5! :-)

Zwischen den beiden Gebäuden befindet sich die Einfahrt. Kann ich gar nicht verstehen, wie man DAS nicht finden kann.... :whistling:

 

 

 

 

 

post-11162-0-36480700-1411464257_thumb.j

post-11162-0-76738800-1411464258_thumb.j

post-11162-0-23248200-1411464260_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich fahre regelmäßig die Strecke Ørebro - via calzone. Allerdings über England und bringen demnächst Surströmming und Scomadis, die keiner will, dahin auf den Schrottplatz und holen im Austausch alte Lambrettas! nach Deutschland. Die meisten gehen dann an die drei Buchstaben Shops, werden geschlachtet oder sogar restauriert. Der Borletti hat langsam nämlich keinen Bock mehr auf diese ganzen hyperkritischen Privatkunden...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren wohl zu viele Vespisti/Eisdielenfahrer in letzter Zeit da. Der erzählte, dass die dann an kleinen Roststellen rumgemäkelt haben.

Dass die Dinger mehr als ne Kiste Bier wert sind, hat der deshalb jetzt auch gemerkt.

Musste doch tatsächlich 200 Euro auf die Kiste Bier legen, um die Rally mitzunehmen. Nur die Wideframemodelle hält der noch für alten Schrott. Wollte er erst gar nicht zeigen. Lohne sich nicht. Für ne VM1 habe ich Ihm ne Kiste Bier gegeben. Er hatte ein schlechtes Gewissen, weil er meinte, sei doch altes Zeug. Hat mir dann noch ne VN2T, die ein wenig verbeult war, oben drauf gegeben.

Er gab mir dann noch den Tipp in 2015 nochmal zu kommen, da er demnächst ne ganz tolle Lieferung erwarte. Er sprach von ganz modernen, ganz neuen Karren, die aber aussehen sollen, wie die alten Vespas und Lambrettas. Sei er günstig rangekommen, weil so'n Dummkopf wohl nicht schnallen würde, dass das ja viel neuere Technik sei.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren insgesamt ja auch zwei Kisten. ;-)

 

Dann fahr' Du da bloß nicht hin. Wird immer teuerer, weil dem zu viele erzählt haben, dass die Dinger mehr wert sind. Nur bei alten Kunden stellt der sich noch nicht an. und für deutsches Bier hat der immer noch ne Vorliebe. Erklär dem bloß nicht, dass so ne Kiste nur 10Euro kostet. Der glaubt tatsächlich deutsche Bierkisten seien wie Weinkisten, und jede Flasche knapp nen 10er wert.

Aber billiger als Deine Preisvorstellung ist der in jedem Fall. Also verrate die bloß nicht.

 

Am besten nach Wideframe fragen, wenn Du noch nen Schnapper machen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt mal wieder jemand hin und kann einen 200er Motor mitbringen? (oder auch mehrere) :gsf_chips:

 

Mein Tipp: für 'ne Kiste Blondes gibts die Motoren gewaschen, für 2 Kisten Waschservice per Hand - einfach den Cofi fragen...

 

LG, Helos

 

PS: keine Sorge, da liegen noch genügend rum beim Borletti!

Bearbeitet von Helos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

Vielen Dank für die Info

Fährst du bald mal wieder runter zu ihm

Verdammt, ich war letzte Woche unten. Hätte ich das gewusst, hätte ich Mitfahrer mitgenommen.

 

Ich verrate jetzt allerdings hier nicht was ich da eingesammelt hab, hat sich auf jeden Fall gelohnt. :-D:wheeeha:

Der Kerl wollte mir doch tatsächlich, um die Roller nach Hause zu transportieren, noch ne Ape mitgeben, Serie1. Hat gemeint, dass er sie mir schenkt, weil ich ihm den andern Schrott schon abnehme.

Musste sie dann leider da lassen weil ich mim Sprinter unten war. Nächstes Mal fahr ich mim Zug.

 

Ich find's aber ehrlich bissl kagge, dass hier jeder seinen Namen und Adresse veröffentlicht, das macht uns doch nur alles kaputt. Weiß auch nicht ob er den neuen Tourismus so prickelnd findet. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pk-HD

aber der keller dürfte ziemlich leer gewesen sein, nachdem ich da kürzlich 2 Sattelzüge vollgepackt hatte...

hast Du da rein gedurft ??

war echt hart, den untern Tisch zu saufen....aber nachdem er 10 Starkbier drin hatte....gabs meine spezialmischung....die haut fast jeden aus den schuhen

Rita

hat mir noch erzählt, daß da so zwei großkotzige schicki-micki Typen aus dem Münchner Raum da waren...die haben ihn so genervt, daß er die mit der Schrotflinte vom Hof gejagt hat.... haben dann wohl Haken geschlagen wie die Hasen...

das hätte ich mir gern angesehen

Bearbeitet von Rita
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chicoduro, wenn du fährst lasse es mich wissen, ich wäre auf alle Fälle dabei - bin aus Meilen :-D

 

Grüsse

Sebastian

@Chicoduro, wenn du fährst lasse es mich wissen, ich wäre auf alle Fälle dabei - bin aus Meilen :-D

 

Grüsse

Sebastian

Ich wäre aus Uster !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information