Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich zitiere mich mal selbst aus 2014. Deutlicher kann man es doch echt nicht beschreiben... wer es jetzt nicht findet ist selbst schuld. Mittlerweile ist die ganze Stadt mit Aufklebern zugekleistert.

So liebe Leute,

da immer wieder die Frage auftaucht ob es den Borletti wirklich gibt habe ich den letzten Besuch beim Borletti für euch dokumentiert. Ich hoffe ich kann damit endlich die Zweifel aus dem Weg schaffen.

Im Sommer 2013 sind meine Frau und ich wieder bei Borletti gewesen.

Die Adresse ist ja sehr bekannt und die Via Calzoni leicht zu finden.

attachicon.gifStraßenschild1.jpg

 

attachicon.gifBorletti1.png

Dennoch ist es schwierig den versteckt gelegenen Platz von Borletti zu finden. Man muss also sehr auf die Hinweise achten die ÜBERALL im Umkreis verteilt sind.

Viele haben Aufkleber mit Pfeilen auf den Stickern platziert:

 

attachicon.gifBorletti Sticker Hinweis 2.jpg

attachicon.gifStraße Schild 4.jpg

attachicon.gifStraße Hinweis 3.jpg

attachicon.gifStraße 5.jpg

attachicon.gifStraße 4.jpg

Selbst auf der bekannten Bäckerei klebt mittlerweile ein Vespaaufkleber. Bedenkt aber dass es sinnlos ist die Anwohner des Dorfes nach Borletti zu fragen da diese immer noch nicht gut auf ihn zu sprechen sind. Deswegen wundert euch nicht wenn ihr schief angeschaut werdet wenn ihr mit einem deutschen Auto im Dorf umher fahrt.

 

attachicon.gifBäckerei.jpg

Wenn ihr deutsche Bierflaschen findet seid ihr schon ganz nah dran.

 

attachicon.gifBier 1.jpg

Einmal gefunden sieht der Außenplatz von Borletti aus wieder normale Schrottplatz. Nicht sofort zu erkennen ist dass es hier eine Menge Schätze versteckt sind. In den Hallen ist dann später fast nur noch Rollerkram zu finden, aber im Vorplatz stehen auch viele Oldtimer rum.

 

attachicon.gifaussenplatz 4.jpg

attachicon.gifAußenplatz 3.jpg

attachicon.gifAussenplatz 3.jpg

attachicon.gifAussenplatz 2.jpg

attachicon.gifBorletti aussenplatz 2.jpg

attachicon.gifBorletti aussenplatz 1.jpg

Aber auch im Vorplatz sollte man die Augen offen halten, hier finden sich immer wieder Roller und Vespateile die unbeachtet herum liegen und nur ausgegraben werden müssen.

Obwohl jeder weiss dass Borletti sich nicht gern photographieren lässt ist es uns gelungen ihn einmal in seinem Büro und einmal wie er uns so ein hässliches Vespaauto andrehen wollte zu photographieren. Man das hat uns ganz schön Mühe gekostet ihm auszureden dass wir diese Kiste mitnehmen sollten. Die Farbe ist ja sowas von  wacko.png

 

attachicon.gifBorletti himself 2.jpg

attachicon.gifBorletti himself mit Vespacar.jpg

Nachdem wir nun endlich unsere neuen Prunkstücke gekauft haben sind wir noch zum Vespamuseum gefahren. Dort haben wir echt nicht schlecht gestaunt als wir am Schreibtisch vom Piaggio himself einen Aufkleber von Borletti entdeckt haben. Der alte Borletti weiss halt wie und wo man Marketing betreiben muss.

 

attachicon.gifPiaggio Museum Borletti aufkleber.jpg

Wie ihr seht ist Borletti immer wieder ein lohnendes Ausflugsziel bei dem man recht gut erhaltene Roller zu echt fairen Preisen erstehen kann. Wer jetzt noch zweifelt der soll halt seine Roller hier zum 10fachen Preis kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 15 Stunden schrieb ptuser:

Hab da heute was vom Rollerfriedhof Sterzing aufgeschnappt - nah und gut! Kennt den jemand? Ein Außenlager vom EB?

Jetzt wissen das die meisten von euch auch schon. Der gute alte Rollerfriedhof, ist nicht weit von mir und seit Generationen ein Familienbetrieb. Im Moment ist E. Traversi der 3te der Chef, hat also nix mit E.B zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm...also den Namen hab ich schon öfters gehört....der muss irgendwo in meiner Gegend wohnen.....bei uns um die Ecke in der Pizzeria scheinen die den alle zu kennen.....

die rufen da ständig nach ihm wenn ich zum Essen dort bin:-D

 

Mist das bezog sich auf den Eintrag ID:1750 vom Steuermann.....kommt davon wenn das hier nicht immer zum letzten Eintrag springt:crybaby:

Bearbeitet von keffaspezial
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Nach Tagen des Badens und Sonnenanbeten mit der Familie auf dem Campingplatz in Lazise kam mir die Idee mal ins Hinterland vom Gardasee zu fahren. Durch nette abendliche Gesprächsrunden mit dem Nachbarcamper natürlich noch ein Mitfahrer gefunden. Also ein Kasten Franziskaner eingepackt und los gings. Der Nachbar wusste was vom Enrico und wir sind auf die Suche Richtung Verona gefahren. Nach gefühlten fünf Stunden in der Hitze, mit ein paar freundlichen und unfreundlichen Gesprächen am Straßenrand endlich irgendwo zwischen paar alten Hallen oder Bauernhof angekommen. Kurz und knapp, wir haben gefunden was wir suchten. Preisverhandlungen liefen gut, Bier war weg und wir Glücklich!

Samstag morgen geht's mit dem Sprinter runter um unsere Exemplare zu holen. Mit dabei noch etwas mehr Bier. Der alte Sack hat uns nämlich nur diese vier Vespas gezeigt und verhökert.

 

Da muss noch mehr sein......

03082016 030.jpg

03082016 029.jpg

03082016 032.jpg

03082016 033.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch die Scheune in der im unteren Geschoss sein Schwager schwarz Grappa brennt?

Es wäre super wenn da mal jemand von dem Toifelszoig mitbringen würde. Ich fand das ziemlich berauschend. 

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte das nicht so öffentlich im www besprechen, dass der Schnappes so gut und teuflisch ist. Jetzt wissen eh schon alle wegen den Rollern Bescheid.  Wenn dann auch noch alle wegen dem Schnaps kommen dann gibts bald nichts mehr für uns. Is eh schon bissle angepisst der gute Enrico...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb mantamanta:

... ne Cosa erste Serie mit Rücklicht unten auch fanale Basso genannt 

 

Sorry, Korrektur: Rücklicht ist ja hinten - also anale basso ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, stehe gerade in der Via Calzoni in Villafranca di Verona. 

Einen Enrico Borletti, geschweige denn jemanden der einen Schrottplatz betreibt und alte Vespen verkauft kennt hier niemand. 

Schade dass ich auf den Gag reingefallen bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb socca5:

So, stehe gerade in der Via Calzoni in Villafranca di Verona. 

Einen Enrico Borletti, geschweige denn jemanden der einen Schrottplatz betreibt und alte Vespen verkauft kennt hier niemand. 

Schade dass ich auf den Gag reingefallen bin. 

:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Leuten etwa gesagt, dass Du den Tipp von hier hast??

Wenn die erstmal merken, dass Du Deutscher bist, wird's schwierig. Musst schon dazusagen, dass es um seine Familie geht. Du hättest große Sorge um seine Tochter Puttana, die an ihrem neuen Arbeitsplatz in der Süderstraße in Hamburg so unglücklich wirkt.

Kennst das doch, bei den Engländern musst Du doch auch immer erst darauf hinweisen, dass sie den Krieg nur ganz knapp gewonnen haben und dass Dover sowieso mal renoviert werden musste, bevor sie Dir wirklich weiterhelfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎06‎.‎2008 um 12:24 schrieb Champ:

Enrico Borletti

Via Calzone 54

Verona

Absoluter Geheimtip, riesiger Schrottplatz mit hunderten alter Vespas und Lambretta, Lampe unten, Rally, Sprint VNBs, Primaveras, SX200, Golden / Silver Special u.s.w., viele in Originallack, fast alle komplett mit Motor. Ein Roller kostet meist so zwischen 50,- und 80,- ?, wenn man mit einem Transporter hinfährt und direkt mehrere nimmt gibt's Mengenrabatt

 

vor einer Stunde schrieb socca5:

So, stehe gerade in der Via Calzoni in Villafranca di Verona. 

Einen Enrico Borletti, geschweige denn jemanden der einen Schrottplatz betreibt und alte Vespen verkauft kennt hier niemand. 

Schade dass ich auf den Gag reingefallen bin. 

 

...ist ja kein Wunder...Via CalzonE !! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steuermann:

Hast Du den Leuten etwa gesagt, dass Du den Tipp von hier hast??

Wenn die erstmal merken, dass Du Deutscher bist, wird's schwierig. Musst schon dazusagen, dass es um seine Familie geht. Du hättest große Sorge um seine Tochter Puttana, die an ihrem neuen Arbeitsplatz in der Süderstraße in Hamburg so unglücklich wirkt.

Kennst das doch, bei den Engländern musst Du doch auch immer erst darauf hinweisen, dass sie den Krieg nur ganz knapp gewonnen haben und dass Dover sowieso mal renoviert werden musste, bevor sie Dir wirklich weiterhelfen..

Sorry für offtopic, aber sollte bei den Engländern das Thema Fußball angeschnitten werden oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte man vorsichtshalber nur in Verbindung mit der mangelnden genetischen Durchmischung ansprechen, damit Dir etwas Vorsprung für die Rückreise bleibt. Wenn es bis zur last order allerdings noch etwas hin ist, kannst Du ja nochmal auf die von Dir vermuteten Gründe für das Fahren auf der falschen Seite und die zugehörige Fehlkonstruktion der Fahrzeuge hinweisen. Erwähnenswert ist allerdings auch, dass es ein Zeichen Gottes sein muss, dass sich die Insel politisch wie auch geographisch in Richtung hohe See verschiebt..

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information