Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

Mein Tip wäre, durch weniger dicht besiedelte Gebiete im Süden zu fahren. Also auf dem Land, wo noch nicht jeder einen ebay-Zugang hat. Einfach mal von Tür zu Tür gehen und fragen, ob noch ein "Scooter" rumsteht. Die Leute sind in der Regel sehr gastfreundlich und lassen euch auch selbst mal im Keller rumstöbern. Wichtig ist aber, dass du wirklich aufs Land fährst. In den Großstädten ist schon alles abgegrast.

Noch mehr Chancen dürfte man im Moment in Ungarn, Rumänien und Bulgarien haben, das ist in der deutschen Rollerszene (noch) ein Geheimtip. Insbesondere die hierzulande fast unbekannten rumänischen Lizenzbauten der Vespa ("üntschett mototschikletä") kann man normalerweise für einen Appel und ein Ei mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Be....

Den Wein welchen ich mitbrachte haben wir dann zusammen geleert. Becks Lemon nimmt der aber auch ganz gern.

Echt jetzt? Bei mir hat er noch gesagt, Bier will er nicht!

Der wird schön langsam auch alt und senil! :-D

....

Da ist schon als Lenkerklemmschraube irgendein Baumarktdreck reingefrickelt. Wer weiss, wie der Rest ausschaut ...

Schau Dir die Karren unbedingt genau an!

post-1023-1217251901_thumb.jpg

Was willste mit dem Scheiss? Bei den anderen zwei is ja der Scheinwerfer schon auf den Kotflügel gefallen! :-D

Wieviel zahlt er, dass man die Karren entsorgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Bei mir hat er noch gesagt, Bier will er nicht!

Der wird schön langsam auch alt und senil! :-D

Also: der Eine jetzt. Der mag dieses Tucken-Bier. Der Andere nicht, der steht nur auf Roten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Becks lemon ist ja ein Dingen! Anscheinend öffnet er sich inzwischen doch der Gegenwart? Gut ? bei Alkohol könnte das eine Ausnahme sein, nicht aber, dass er sich eventuell doch noch einen Rechner zulegt? Ich würd mich also beeilen. Schad, dass ich diese Jahr nimmer darunter komme. Der hat noch so ein paar Karren bei denen offensichtlich die Nummern überschlagen wurden, oder kann sich jemand von Euch so römische Schriftzeichen erklären? Die hatten zum Teil aber auch keine Straßenzulassung ? ich denke wenn die noch da sind, bekommt man die schon recht günstig. Fuffis sind aber wirklich nicht ganz so einfach/günstig zu bekommen wie Roller mit mehr Hubraum.

Evtl. wär's ja wirklich eine Idee mit Tauschmaterial darunter zu gurken?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ganzen Angsthasen die ständig die selben Fragen hier stellen

anstatt sich die Tipps aus dem Topic zu saugen wundert es nicht, das

noch soviel da ist in Italien.

Man muss halt schon ein "Macher" sein, in den Sprinter steigen und mit

etwas Taschengeld und zwei Kartons Wein von der Mosel da runter

fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch noch letzte Tage unten vor Ort.

Wie Manuel schon sagt, während andere immer erst 10 mal überlegen, bin ich einfach mal wieder runter gefahren.

Blöderweise wurde ich am Rastplatz in Italien auf dem Hinweg meiner Geldbörse beraubt (730 Euro + alle Papiere :-D , so dass ich nur noch 300 Euro bar im Rucksack hatte.

Na ja...konnte ich nach Abzug des verplanten Tankgeldes nur noch seine alten, zT schon verrosteten Karren mitnehmen.

Mitgenommen hab ich letztendlich diese hier:

post-3394-1217260250_thumb.jpg...ist sogar ne ehem. deutsche Vespa....die ...wie er mir sagte in den 50ger jahren mit einem Kupplungsschaden in Italien geblieben ist. War aber gut verstaut in der letzten Ecke, was man an meinen staubigen Klamotten gut erkennen kann.

Diese komische Lambretta wollte er mir für 75 andrehen....

....aber verarschen kann ich mich selbst....ziemlich hässlicher roter Lack, komische Lampen ...naja...der denkt auch der blöde Deutsche kauft alles....hatte da wohl letztends noch einen Kandidaten.

Diese Sprint hab ich dann letztendlich auch noch mitgenommen.

Zusammen hab ich dann inkl. 2 kisten Paulaner (das kriegt man bei ihm sonst nicht) 150 gezahlt. Die restlichen 150 gingen dann für Sprit drauf

post-3394-1217260502_thumb.jpg

post-3394-1217260745_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammen hab ich dann inkl. 2 kisten Paulaner (das kriegt man bei ihm sonst nicht) 150 gezahlt. Die restlichen 150 gingen dann für Sprit drauf

Hey, die Statuen vor der Garage kommen mir bekannt vor. bei dem waren wir auch mal vor ein paar Jahren. Wollten eigentlich eine V50 kaufen, aber er hatte nur eine blaue da, die komisch aussah, irgendwie so schmal. Fast wie ein Cutdown. Und dann noch mit einem ollen tank zwischengeschweißt. Das beste ist, für dieses verbastelte Mistding wollte er noch richtig Kohle haben. 300 Euro für einen gebrauchten Roller mit ich glaube nichtmal 100 Kubik.

Hab mal die Adresse von dem Schnäppchenmann in Italien weggemacht, sonst ist die Bude bald leer. Gibt's eventuell gegen angemessene "Aufwandsentschädigung" per PM. :-D

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei Sonnenklar.tv gibt´s schon keine Plätze mehr! Merkt ihr eigentlich, dass ihr euch ans eigene Bein pisst?! Anstatt einfach mal die :-D zu halten und (NOCH) günstige Quellen, günstig sein lasst....?!?!

Als ob der nicht merkt, wenn Woche für Woche immer mehr "zuuuufällig vorbeikommende Deutsche" sein Geraffel aufladen!

Er mag zwar ein Freund des guten/billigen Fusels sein, allerdings würde es mich nicht wundern wenn auch bei dem mal die Preise anziehn!

Also Bilder JA...Adressen bitte NEIN! Ich möchte schließlich das nächste mal nicht alles abgegrast vorfinden wenn ich mal wiedr einen Sprinter zur Verfügung hab!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma ? geht's noch? Ich denk wir Rollerfahrer sind eine große Familie und halten zusammen? Da kann man ja wohl mal die eine oder andere Erfahrung preisgeben? Mal abgesehen davon weiß ich nur wo das ist ? die schriftliche Adresse hab ich leider nie gehabt. Wenn ich unten bin, find ich's aber bestimmt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist ein italienischer Laden, der alte Roller verkauft. Sprechen auch englisch und haben eigentlich immer was da. Einfach mal anrufen und fragen.

RLC

Via Gessi 14, 47030

Borghi

+39 541 947492

Von denen hab ich auch schon gehört. Glaub aber, dass die mehr in Lambretta machen. Nun ja, in Italien steht ja auch genug von dem alten Schrott rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn mit dem Transport aus?

Sprinter is ja ziemlich teuer :-D

Anhänger mit 3,50 auf 1,55 hätt ich, die Frage is nur ob ich SF's auch quer reinquetschen kann. Dürfte doch ohne Gabel und Vorderrad schon passen?!

Jemand Erfahrungen??

MfG kunks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, quer im Anhänger sollte passen.

Die hier hab ich übrigens auch noch im letzten Herbst mitgebracht:

post-7971-1217441177_thumb.jpg

Auch fahrbereit und mit nem DR 133 und 4-Gang Getriebe ausgerüstet. Ist zwar nicht mehr die schönste,

aber dafür hat sie nur 70 Euretten gekostet. :-D Ist jetzt mein Winterroller.

LG

Edith findet es auch besser wenn die Adressen nicht an die große Glocke gehängt werden, immerhin ist die italienische Quelle nicht unerschöpflich.

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was bringt man ihm jetzt eig. am besten mit? Bier oder wein? Wenn bier was für eins? paulaner? farni? leibinger? steht er eher auf Rosee oder rot, weisswein? Gruß

Nimm nicht das billigste, der ist schon recht wählerisch und kann manchmal ein wenig zickig sein... Hat gleich zwei Vorteile ihm ein gescheites Bier mit zu bringen, erstens ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ihn gnädig stimmt viel höher und für den Fall dass er doch zickig ist und dich nicht reinlässt kannst dir mit dem Kasten wenigstens nen schönen Abend machen...

Ist halt ein komischer Kerl, aber der kriegt sich meistens schnell wieder ein, wenn er ne Nacht drüber geschlafen hat, also nur Mut! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, quer im Anhänger sollte passen.

Die hier hab ich übrigens auch noch im letzten Herbst mitgebracht:

post-7971-1217441177_thumb.jpg

Auch fahrbereit und mit nem DR 133 und 4-Gang Getriebe ausgerüstet. Ist zwar nicht mehr die schönste,

aber dafür hat sie nur 70 Euretten gekostet. :-D Ist jetzt mein Winterroller.

LG

Edith findet es auch besser wenn die Adressen nicht an die große Glocke gehängt werden, immerhin ist die italienische Quelle nicht unerschöpflich.

Siebzig Steine für ne Winterkarre mit blindem Scheinwerfer und schlechten Reifen. Ja Du hasts wohl dicke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was bringt man ihm jetzt eig. am besten mit? Bier oder wein? Wenn bier was für eins? paulaner? farni? leibinger? steht er eher auf Rosee oder rot, weisswein? Gruß

Wenn Du noch bei Veglia vorbeiwillst, die steht ja mal

sowas von auf die Milka Kuhflecken-Schokolade.

Gibts in Italien so gut wie nicht und wenn dann nur sehr

teuer. Glaub die besten Deals hatten immer die Jungs,

die gleich mit 10-20 Tafeln angerueckt sind.

Sieht man ihr nach den Jahren halt auch an, etwas auf-

gedunsen, die Gute. Aber wenn Du nur fuers Business

runterfaehrst ist das ja eh latte!

Diese fast-Neuzustand-Roller nach denen Du fragtest

gibts nicht mehr, das war in den Anfaengen des GSF als wir

hier noch Mitgliederurlaube gemacht haben. Irgendwann hat

sich sonnenklar.tv die Nummer abgeguckt und das jetzt

kommerzialisiert... Der Lauf der Dinge halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALTER VERWALTER!! Hab zurzeit Urlaub und nix besseres zu tun gehabt...also warum nicht wieder mal kurz "runter" zur Schnäppchenscheune und in ruhe alle Ecken ausleuchten...

den alten Schrottplatzverwalter wie gehabt mit Jägermeister "ruhigestellt".....

Nun meine Frage: Da standen zwei "Lampe Unten". Grün, vermulich noch O-lack. Aber gabs die auch mit ner offenen, geschraubten Kunststoffseitenbacke?? :-D hab die erstmal stehengelassen. Nicht das ich mir den Hänger noch mit verbastelten Reusen vollmache.

Update aus der Schnäppchenscheune, am Verwalter vorbeigeschleust, sprich umsonst!!! :-D

post-13118-1217534251_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier lange mitgelesen, und finds eigentlich schade, dass Ihr Nasen alle günstigen Quellen hier in ein öffentliches Forum schreibt.

Besonderen Dank geht an Herrn Massimotori, mit dem ich bestimmt das letzte mal nach Italien gefahren bin :wheeeha:

Das ist doch nur eine Frage der Zeit, bis Monsieur Borletti und die aneren genannten einen Internetanschluss haben, und das hier entdecken :wheeeha:

Da es aber eh schon wurscht is, kann ich meine Erungenschaft auch noch präsentieren:

1. Ranziger original Lack, läuft(siehe Scheinwerfer): 50,-?

2. Herr Borletti hilft höchstpersönlich beim Rollerverladen (hatte aber schon einige Paulaner intus, sonst hätt ich mir anstatt der Hilfe mit Sicherheit wieder ital. Schimpfwörter anhören können...er is halt nicht einfach, der gute Herr :-D )

Ebenfalls O-Lack und für 60? mitgenommen. (Im Vordergrund kann man noch eine Penny-Markt Tasche erkennen, die er ebenfalls von einem Deutschen bekommen hat...ich möchte nicht wissen, was da für ein Billig Bier drin war :wheeeha: )

3.In seinem Werkstattwagen (!??) hatte er noch eine angemeldete(!!!!!) SuperSprint, die er am nächsten Tag zum Entwerten auf den nächsten Schrottplatz fahren wollte, um für das Kennzeichen von der Regierung 50? einzuheimsen.

:-D

Gott sei Dank hab ich die noch entdeckt und für 80? mitgenommen:

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet man denn bei Veglia noch fahrbereite 50er ? kann man die da unten auch probefahren (wenn se laufen halt)?

Gruß laurin

Probefahrt grds. bei Veglia schon moeglich, allerdings will sie meist selber fahren (Du hinten drauf)

und da sie oft am hellichten Tag schon lattenvoll ist musst Du sie ueberreden das Du selber faehrst

und Sie die Sozia macht.

Is aber auch dann kein Vergnuegen, hatte sie letzten Sommer mit ihren gut 110kg voll wie 100 Russen

im Damensitz auf einer orig. V50 hintendrauf (bei Nieselregen!), haetten uns fast gemault und schneller

als 30 lief das Ding so auch nicht.

Dafuer gibts meistens bessere Preise wenn sie voll ist. Viel Erfolg!

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letztes Wochenende mit meinem Tauchclub vor der Küste von Capri unterwegs und habe die MS Ficktrazione gesichtet, die dort am 1.09.1971 nach Kollision mit einem türkischen U-Boot gesunken ist. Damals hatte Enzo Fazzoletti, Siziliens bekanntester Rollerimporteur, den gesamten Bestand der Lambretta-Sonderserie "Cosa Nostra" ( 30 x DL 200 in Ocker-Schwarz mit verspiegelter Fly Screen ) sich direkt beim Desgner Bertone gesichert und wollte diese nach Palermo verschiffen.

Wir konnten den innen völlig trockenen Container bergen und fanden alle Roller original eingeschweisst und unbeschädigt vor.

Da ich von solchen CO2-Killern nichts halte und diese alten Zweitakter nur stinken und immer im Weg sind, habe ich mich entschlossen, mit sowas keine Geschäfte zu machen.

Der Container steht ab heute im Binnenhafen Duisburg-Ruhrort, Pier 13, hinten rechts in der Ecke und ist offen. Wer möchte, kann sich eine oder zwei mitnehmen.

:-D

Da kenne ich auch so ne ähnliche Geschichte: Der Mussolini hat dem Adolf auch einige Vespas geschenkt, Modell "GranSchäferhund", Farbe: Braun. Adolf fuhr wohl auch gern mit den Vespas in seinem Bunker in Berlin rum, wollte wohl der Eva imponieren. Aufgrund merkwürdiger Ereignisse im Jahre 1945 war es Adolf wohl nicht möglich seine Vespas aus dem Bunker heraus zu schaffen. Also spricht einiges dafür, dass die Vespas immer noch dort sind (die Russen hatten nur Interesse am Bernsteinzimmer), wahrscheinlich in einem verborgenen Seitengang. Vielleicht sollten mal einige abends in Berlin dort losbuddeln? Aber nicht dem Wowi sagen, der nutzt das sonst sofort als PR-Kampagne für seinen Wahlkampf aus! :-D

PS: Unterstellen wir jetzt einfach mal, dass die erste Vespa schon vor 1946 vom Band lief! :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mal kurze Frage......: Is des der Borletti gleich neben dem Flughafen......?!?!?!?!?!

Notfalls per PM-.-

Gibt es da überhaupt noch !ächelchen.... hab gehört der soll ziemlich ausgequetscht sein......

Ps: scheiss Quellen... ihr leckt euch selber irgendwann am After wenn ihr sogar eure Vespas in Italin für en Tausender kaufen müsst!....

Greeeeeeeeeeeeeetz MARIUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information