Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

Selbst Schuld! Steht hier doch mehrfach, wie einfach und günstig man an die Dinger kommen kann. Bella Italia sag ich nur, aber so ist das eben. Die zahlen ja auch unglaubliche Summen für unsere MZs und Schwalben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Dinger aus den Gewölben sind doch bestimmt auch fürchterlich verstaubt!

Wer macht sich da die Arbeit, die Kisten abzustauben, auch wenn sich darunter noch der O-Lack verbirgt?

In Rom, so ca. 15 m unter dem jetzigen Level, sollen auch noch viele Vespas lagern, aber man bekommt da ja nur sehr schwer an eine Buddelgenehmigung.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Dinger aus den Gewölben sind doch bestimmt auch fürchterlich verstaubt!

Wer macht sich da die Arbeit, die Kisten abzustauben, auch wenn sich darunter noch der O-Lack verbirgt?

In Rom, so ca. 15 m unter dem jetzigen Level, sollen auch noch viele Vespas lagern, aber man bekommt da ja nur sehr schwer an eine Buddelgenehmigung.

Da hast was falsch verstanden. In der Touristenführung durch Rom sprachen die vom röm Kaiser Vespasian (Der liegt dort schon länger! Patina vermutlich schon sehr weit fortgeschritten). Lags am Barolo :-D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin gerade an einem Kontakt dran welcher es um "kein Geld" ermöglicht kurz nach Italy zu jetten.

Das beste ist, pro Person können dann 2 Roller mitgenommen werden, es kümmert sich auch Albino ums einladen,

in der Zwischenzeit kann man Baden gehen oder ein Clubbing besuchen.

Soll so um die 150.- kosten (all in) und die Destination ist mehr oder weniger frei wählbar, ich halte euch auf dem laufenden.

Als Zuckerl für die ersten 50 kurzentschlossenen wird ein Abendessen entweder mit Bud Spencer oder Michelle Hunziger

winken !

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zuckerl für die ersten 50 kurzentschlossenen wird ein Abendessen entweder mit Bud Spencer oder Michelle Hunziger

winken !

rs

Dann bitte einmal Business-Class mit Michelle H. reservieren...... wenn ich schon so scheiß alte Roller miitnehmen soll dann BUM... ich die ALTE wenigsten ordentlich .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KEINEN BOCK MEHR AUF DEN SCHROTT.

Tausche:

SPRINT 1. und 2. Serie

VBB

Primavera

V50R + L

gegen

"Fahrbare BIERKISTE"

Ist eigentlich für den Schnee gemacht, aber ich hoffe es geht auch in Orndung!? :-D

Den Rest bitte per PM! :-D

post-20387-1216153746.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut spricht denn der deutsch? Kann nämlich so gut wie kein Italienisch....(also eig. kann ich kein Italienisch)

Lohnt es sich da hinzufahren, weil es würde so 5-6 Stunden dauern...? Wieviel zahlt man da jetzt eig. dafür? Am anfang hies es 50- 80 Euro und am ende schrieb jemand 200 euro...?

Kann mir vllt noch jemand bilder von der Lagerhalle oder so schicken, halt irgendwas beeindruckendes weil ich muss meine Eltern noch überzeugen dass sie da mit mir runterfahren... also hauptsache beeindruckende bilder... . Aber zuerst lohnt es sich runterzufahren?

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier geantwortet wird möchte

ich mal darum bitten, dass verdammte

Apostroph aus dem Topictitel zu nehmen.

Was soll denn das bitte sein? Der Plural?

Mit einem Apostroph?

In Deutsch?

:-D:-D:wheeeha::wheeeha:

Ich glaube ich muss mal ein Apostroph-S-Hass-Topic eröffnen.

Das Rechtschreibniveau sinkt ja ins Unermessliche. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledicht. Hab bei der Gelegenheit auch gleich eins der multiplen Fragezeichen rausgenommen, was ich beim nächsten Besuch bei "ihm" als Anzahlung für dieses unbekannte Sondermodell mit dem Propeller oben drauf nutzen werde. Danke für den Knopfhaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledicht. Hab bei der Gelegenheit auch gleich eins der multiplen Fragezeichen rausgenommen, was ich beim nächsten Besuch bei "ihm" als Anzahlung für dieses unbekannte Sondermodell mit dem Propeller oben drauf nutzen werde. Danke für den Knopfhaken.

Vielen Dank.

Vielleicht trägt ja diese Aktion dazu bei

den Abwärtstrend in der Volksbildung ein

wenig abzubremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut spricht denn der deutsch? Kann nämlich so gut wie kein Italienisch....(also eig. kann ich kein Italienisch)

Also das kommt halt schon drauf an wo Du da hinmöchtest.

Roberto Z. aus Ghiglione hat anno '95 extra einen Deutschkurs mit Ergänzungssemester "Technik" absolviert um sich

besser um seine deutschen Kunden kümmern zu können. Derzeit macht er Erweiterungpakete "schwäbisch", "kölsch"

und "plattdütsch", ist demnach nur an den Wochenenden auf seiner Wiese!

Aber da isses halt für Einsteiger recht leicht. Leider war der Ansturm auf die PK und PX Modelle so groß, als in der Szene

bekannt wurde das er jetzt deutsch spricht, dass nur noch olle 50er und 60er Jahre Modelle übrig sind. Teilweise wurden

die nichtmal wenigstens neu lackiert in der Zwischenzeit, echt ätzend. :-D

Lohnt es sich da hinzufahren, weil es würde so 5-6 Stunden dauern...? Wieviel zahlt man da jetzt eig. dafür? Am anfang hies es 50- 80 Euro und am ende schrieb jemand 200 euro...?

Ja wo möchtest Du denn hin? Ich meine, eigentlich steht schon alles im Topic, die Preise variieren stark je nach

dem bei wem Du was kaufst. 200 Euro is natürlich n hartes Brot, ich glaub da wurde jemand kräftig über den

Tisch gezogen.

Die Alternativen sind jedenfalls reichhaltig.

Du kannst zur Smallframewiese wenn Du eine Kiste deutsches Bier mitbringst, Du kannst alte Fluchtfahrzeuge

holen oder versuchen eine Buddelgenehmigung in Rom zu bekommen, was aber echt schwierig geworden ist.

Ende der 80er waren zahlreiche deutsche Rollerhändler mit Baggern da um sich die Ladenlokale vollzumachen,

die haben in und um Rom alles verwüstet, teilweise Waldstücke gerodet etc., da sind die Behörden etwas em-

pfindlich mittlerweile. Ich denke, nett fragen mit einem kleinen Klappspaten statt schwerem Gerät *könnte* aber

noch funktionieren - viel Glück!

Auch gibt es ja "buy 2, get 1 free" - Deals und Zubehörangebote wenn Du zum Beispiel über www.sonnenklar.tv

buchst. Denke für den Einsteiger is das vielleicht noch am Besten, solange Roberto Z. noch in der Sprachschule

kölsch lernt.

Also sei mir nicht böse, aber wenn Du gescheit hier im Topic liest dann weißt Du eigentlich alles was Du wissen musst.

Italien ist groß, es gibt sehr viele Anbieter und eben noch mehr Auswahl. Da muss sich jeder nach seinen Vorlieben

seinen perfekten Kontakt raussuchen.

Grüße!

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wollten sie nicht mehr reinlassen und haben mich auf die Halle mit Schrott verwiesen. Könne mitnehmen was mir gefalle. Käme sonst morgen alles in den Ofen.

post-4662-1217171459_thumb.jpg

post-4662-1217171504_thumb.jpg

post-4662-1217171565_thumb.jpg

War ja nur Schrott dabei. Bin ohne Roller wieder gegangen. Kann allen nur raten, es dort nicht mehr zu versuchen. Der scheint ausgeschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Fotos bringt doch nichts ? vor allem ändert sich das doch immer. Da schichtet der sein Lager um und schon fehlt was oder eine Beule mehr ist drin. Hinfahren ist echt das beste. Ich glaub der ist immer vor Ort und steht gar nicht so sehr auf Terminvereinbarung und so typisch deutsches Zeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist dort noch möglich Schnäppchen zu schiessen?

Kann das irgendwie nicht glauben, da ja fast jeder Bauer in Italien weiss was ebay ist und deshalb seine Rostlauben niemanden hinterherschmeissen würde.

Hat der Typ denn kein Internet oder bestehen seine Teile zu 90% aus Rost, dass der so angeblich niedrige Preise hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ tickt halt etwas anders. Internet interessiert den relativ wenig. Hauptsache den stört niemand während seiner Siesta und es gibt abends 'ne ordentliche Pulle roten. Sympathisch eigentlich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2 Kästen Bier mit und hin oder wie :-D

Warst du selbst schon unten und hast dich da eingedeckt?

Wenn ja stimmt der Preis von 50 - 80 EUR oder is das ein Wunschgedanke.

Hab ich nen Pluspunkt wenn ich ne sympathische Dolmetscherin im Gepäck hab?

Viele Fragen ich weiß, war gestern "etwas" angetrunken und hab mich im Eifer des Gefechts und Erste Serie im Visier auf den Trip eingelassen.

Wenn ich aber schon von vornherein weiss, dass der komplette Thread eigentlich nur "Vision" ist, dann steig ich noch frühzeitig aus dem Boot :wheeeha:

Ich meine, ich erwarte bestimmt keine erste Serie in Top Zustand mit OLack, fahrbereit usw. für 50 Flocken, aber ich dachte schon an Reusen, die mit wenig Aufwand (vorallem Geldtechnisch) wieder flottgemacht werden können und halt im Preis, den unseren "deutlichst" unterlegen sind.

Also jetzt, ernstgemeinte Frage: Kann ich da bedenkenlos runterfahren und mit 200 Eur 1,2 aktzeptable Fuffis einladen oder bekomm ich da wie bei uns 2 Kontaktlose Zündungen für? :-D

MfG kunks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, ich erwarte bestimmt keine erste Serie in Top Zustand mit OLack, fahrbereit usw. für 50 Flocken, aber ich dachte schon an Reusen, die mit wenig Aufwand (vorallem Geldtechnisch) wieder flottgemacht werden können und halt im Preis, den unseren "deutlichst" unterlegen sind.

Also jetzt, ernstgemeinte Frage: Kann ich da bedenkenlos runterfahren und mit 200 Eur 1,2 aktzeptable Fuffis einladen oder bekomm ich da wie bei uns 2 Kontaktlose Zündungen für? :-D

MfG kunks

Also für 80 Euros kannst sicher keine fahrbereite Erstserie erwarten, meine hier:

post-7971-1199538247_thumb.jpg

ist nachlackiert, dafür war sie aber fahrbereit, hat letzten Herbst beim Borletti 180 Euros und zwei Flaschen Bardolino gekostet.

Für ne Alltagsreuse ganz O.K. :-D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fuffis ist's schon enger, die verheizen die Jungs eigentlich selber ganz gerne. Die dürfen da unten mit den Fuffis ja legal so schnell fahren wie sie wollen. Das Ganze ohne Anmeldung, Versicherung oder sonstige Kosten. Wenn Du allerdings grössere Vespen nimmst, kannst Du die evtl. zwei Dörfer weiter wieder weiterverkaufen und Dir vom Gewinn die Erstserien-Fuffis holen (bin jetzt nicht so der Fuffi-Kenner und: correct me if I'm wrong, aber unter 100,- gibt's bestimmt keinen Erstserien-Originallack mehr, oder? :-D

Manchmal kannst Du aber auch tauschen. Bei 50ern ist denen eigentlich der Hersteller egal, hauptsache da sind Papiere dabei. Habe so dieses Weisse Ding (O-Lack übrigens) gegen die beiden im Vordergrund eintauschen können.

Den Wein welchen ich mitbrachte haben wir dann zusammen geleert. Becks Lemon nimmt der aber auch ganz gern. Werde mir wohl Auto und Anhänger mit irgendsoeinem Kymco-Rex-TGB-Geraffel vollhauen und mal die Muscheltauschtechnik probieren. Er (also: der andere jetzt) hat mir signalisiert, dass da was geht und er eigentlich froh ist, wenn er den Heizkesselraum seiner Wäscherei endlich leer bekommt (es gibt da wohl auch so langsam Probleme in punkto Umweltauflagen und so. Sind aber auch eh' nur noch Reste. Da vorne auf der mit der grauen Kaskade hat er den Wunschpreis in den Staub gemalt. Aber das wird er nie bekommen. Da ist schon als Lenkerklemmschraube irgendein Baumarktdreck reingefrickelt. Wer weiss, wie der Rest ausschaut ...

Schau Dir die Karren unbedingt genau an!

post-1023-1217251901_thumb.jpg

post-1023-1217251916.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Bier, der is Italiener! Denn kannste mit der nordischen Plörre nich warmmachen!

Ich hab das letzte Mal direkt nach der Grenze in einem Supermercato 3 Flaschen Vino Rosso della casa gekauft, also den billigen Fusel um 80 Cent die Flasche, und hab sie ihm beim Eintreffen als Geschenk in die Hand gedrückt!

Daraufhin meinte er, ich kann die 2 Motoren einladen, die er als Türstopper liegen hatte! Ich hab ihm halt den Gefallen getan, wollte ja nicht glewich schlecht auffallen und ihm sagen, sein Gelumpe kann er selbst entsorgen! AUsserdem wollte ich ja noch die 125er PX, die hat er mir aber nich gegeben! :-D

er hat mir dann noch die 2 Karossen zu den Motoren (die fürn Wein) gegeben und meinte, dass nächste Mal soll ich ihm dafür 6 Flaschen extra mitbringen, der Wein schmeckt ihm!

Super, bin ich wieder mal umsonst runtergefahren! Was soll ich mit den alten Möhren? Weiss zufällig wer, welche Mopeds VSC als Abkürzung eingeschlagen haben?

Kann ich den Scheiss auf 50 ccm zurückbauen, die haben da so grosse Zylinder drauf, dass will ich nicht, ich will ja legal unterwegs sein! Aber das blau und das rot der Karossen is irgendwie schön! Obwohl leicht zerkratzt, wieder nix neu lackiertes, werd sie wohl doch zu einen crosser cutten, sonst kann man das Zoigs ja für nix mehr gebrauchen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information