Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

Und dann war das wie in (D) mit dem Sperrmüll: wenn erstmal was da liegt, wächst der Haufen über Nacht. Und Du glaubst gar nicht, was da in vier Wochen zusammenkommt ...

:laugh: Dann höre ich das jetzt zum zweiten Mal. Ich hab dem ersten Kollegen kein Wort geglaubt, als er mir das aufm Run erzählt hat. Und ich hab seit dem mit ihm auf keinem Run mehr gesprochen, weil ich ihn in die "Aufsprecher-Schublade" gesteckt habe. :wacko: Falls der Betroffene mitliest, wird er wissen, dass er gemeint ist.

An dieser Stelle ein SORRY dafür. Mach ich beim nächsten Mal mit Ein bis Drölf Bierchen gut.

Klang aber auch ein wenig unrealistisch, dass sie bei ihm die Dinger einfach so vor der Türe eingeladen haben, ohne mit ihm saufen zu müssen oder auch nur ne Kiste billigstes Bier oder Wein da lassen zu müssen.

Der Typ ist schon saugeil, aber dass er so versoffen und verpeilt ist, hätte ich dann doch nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag aber sein, dass die meisten Enkel inzwischen gross genug sind und gar nicht mehr mittem Oppa ans Meer wollen und er nicht mehr diesen stressigen Sommerurlaub macht. Das Reisen war zum Schluss auch wg. seinem Knie kein reines Vergnügen mehr für ihn.

kann schon sein aber bei so nehm liquiden Opa wer will da nicht mit ans Meer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so jetzt geht´s um die Planung

wer von euch hat mit welchen auto Vermietern gute Erfahrungen gemacht oder würde gewissen firme nicht weiter empfehlen?

wäre sehr dankbar über eure antworten mit Erfahrungen.

Ciao,

Hab mir letzte Jahr nen Transit bei Sixt gemietet, hat wunderbar geklappt (unbegrenzt KM da Firmentarif). Die Fragen von meiner Ollen, wofür wir denn einen Transit für 1 Woche Italienurlaub (Pension, all-in) benötigen, habe ich einfach ignoriert. Bin dann ohne Anmeldung zu Enrico gefahren und hab den Transit vollgeladen. War aber nix dolles dabei, hauptsächlich so komische Dinger mit Fahrradlenker, ansonsten halt das übliche Super Sprint und so was...

Enrico hat mir dann freundlicherweise noch 'nen Hänger geliehen, damit ich Ihm noch ein paar Rally und GS abnehmen kann. Er meinte wenn es sich einrichten lässt soll ich den Hänger einfach dem nächsten, der Ihn aus DE besuchen kommt mitgeben, falls nicht ist es auch egal, er ist froh dass er wieder ein bisschen Platz hat.

Hänger steht noch hier, schick mir ne PM falls Du den mitnehmen könntest, ich spendier dann ne Flasche Grappa :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, so langsam aber sicher solltet ihr doch gelernt haben, dass die komischen Dinger mit Fahrradlenker einfach baujahrbedingt sind. Beschäftigt Euch doch mal bissel mit der Thematik Vespa, dann wisst ihr auch, was ihr euch da ans Bein hängen lässt. Zum hinstellen sind die ja ganz hübsch, aber zum Fahren an sich eher mau. Da lob ich mir PX & T5, aber die sind ja leider etwas seltener beim Borletti abzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, so langsam aber sicher solltet ihr doch gelernt haben, dass die komischen Dinger mit Fahrradlenker einfach baujahrbedingt sind. Beschäftigt Euch doch mal bissel mit der Thematik Vespa, dann wisst ihr auch, was ihr euch da ans Bein hängen lässt...

Asche auf meinen Haupt, ich wusste es nicht besser - hab den meisten Rotz dann auch bei Egay verhökert - hat sich nicht wirklich gelohnt das ganze. :wacko:

Bleibe doch lieber bei meiner Pfümpf, die hat wenigstens 'nen hübschen Lenker. :wacko:

Kann jemand noch den Hänger für Enrico mit zurück nehmen? Er hat zwar gesagt ist egal und nur wenn es keine Umstände macht, hab aber irgendwie ein schlechtes Gewissen deswegen.. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätteste das mal Vorher gesagt mit dem Hänger.

War am WE wieder da und hab ne schicke Olack Rally und ne SS ergattert.

Antonella hat mal wieder ein juten Kurs gemacht, und abends bei nem Bierchen kam sogar ihre Cousine vorbei (aber die ist noch zu Jung :wacko:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitagnacht fahre ich los.

Aber in den Urlaub nach Fronkraisch.....würde mich freuen, wenn mir in der Zwischenzeit irgendjemand irgendeine PX in Münster irgendwo abstellen und die mit einem Zahlenschloss abschließen könnte....würde diese dann mit der per PM geschickten Zahlenkombination befreien und mich freuen.....

Ich zahl auch das Doppelte :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitagnacht fahre ich los.

Aber in den Urlaub nach Fronkraisch.....würde mich freuen, wenn mir in der Zwischenzeit irgendjemand irgendeine PX in Münster irgendwo abstellen und die mit einem Zahlenschloss abschließen könnte....würde diese dann mit der per PM geschickten Zahlenkombination befreien und mich freuen.....

Ich zahl auch das Doppelte :wacko:

schau mal bitte ob er endlich auch PKs hat. wenn ja fahre ich denn auch mal runter.

dieses ganze alte zeugs mag ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte denkt an das Boot für mich ... :laugh:

Vielleicht könnte mal jemand schauen, ob er auch schon GTS 200 oder 250 hat. Die alten Dinger interessieren mich eigentlich auch nicht mehr. Sind einfach nicht alltagstauglich und haben zu wenig Leistung. Fahrwerksmäßig ists ja auch Mist.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte mal jemand schauen, ob er auch schon GTS 200 oder 250 hat. Die alten Dinger interessieren mich eigentlich auch nicht mehr. Sind einfach nicht alltagstauglich und haben zu wenig Leistung. Fahrwerksmäßig ists ja auch Mist.

Stimmt mann kann ja nett ma was quer unten transportieren wen ma so ne olle ss50 oder ss90 hat :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gruesse aus Milano. Zum Glück bin ich mit dem neuen Movano hier :wacko:.

Das hat sich richtig gelohnt. Zwar vieles in Teilen, aber zumeist O-Lack an den smallframes.

Es gab heuer endlich mal wieder 3 halbgare SS90s und eine SX200n bei der aber der teure Tacho fehlt.

Muss ich nun noch irgendwo einen Haenger holen, oder ist das erledigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin ne mail bekommen, Marcella ist Mama geworden :wacko:

Claudio Lorenzo, satte 3510 Gramm und 52 cm. :laugh:

Am 25. September sind wir zur Taufe eingeladen. Wenn mein Urlaubsantrag genehmigt wird werde ich mit Sicherheit da sein. Bitte keine PMs ob ich was mitbringen kann, da ich mich diesmal wahrscheinlich mit dem Flieger auf dem Weg machen werde.

Wegen den Aufklebern frag ich mal nach ob ich ein paar bekomme, kann sicherlich irgend jemand hier gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • …lässt die Schwester zwei Mal messen.. natürlich nur zur Sicherheit 
    • wo liegt derzeit die maximale Leistung? (ich bin zu faul mir die tausend zylinder threads durch zu schauen).
    • Der Standort ist sehr sonnig, von Sonnenaufgang bis Nachmittag. Lavendel habe ich schon, der ist sehr dankbar und wächst hier gut. Trockenresistent müssen die Pflanzen nicht sein, da werkelt eine Bewässerungsanlage.   Petersilie (2 Pflanzen aus dem Gartencenter, ca. 15 cm hoch) haben genau eine Nacht überlebt. Am Nachmittag eingepflanzt, am nächsten Morgen komplett weg
    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information