Zum Inhalt springen

Motovespa 125L Restauration


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Nabend,

kann mir jemand sagen wo ich für die 125L die passenden Lager oder Nadeln für die Schwinge an der Gabel bekomme.

 

Hatte mir dieses Set geholt, aber das passt vorne und hinten nicht.

https://www.lambretta-teile.de/Schwingenlagersatz-Achse-mit-Rundkopf-Vespa-VNA-VBC-Sprint

 

1. diese hier evtl.?

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/32.00

2. oder die?

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/196000

 

Bearbeitet von Protoss211
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das LTH Set sollte passen. Original waren Lagerbuchsen eingesetzt, in die die Nadel einzeln gelegt wurden und dann mit einem Aussenring verschlossen wurden. Hab leider gerade keine Bilder parat, aber die Buchsen kannste austreiben. Dann die Lager einpressen. Zwischen Lager und Schwinge kommen dann als Distanz die beiden Scheiben, da die alten Lagerbuchsen etwas breiter sind, bzw einen äusseren Anschlag haben damit man sie nicht zutief setzen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb olimel:

Hier übrigens mein Ergebnis. Wartet noch auf vollabnahme...

20170419_141143.jpg

Da hast aber Schlag rangehauen. Wäre froh wenn ich schon soweit wäre. Das gelb ist in meinen Augen bissel zu krass ;-)

Grau/Weiß würde gut mit der Gepäckbrücke passen. Damit hättest genug Kontrast.

Bearbeitet von Protoss211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

habe schon eine Suchanfrage gestartet, aber kann mir vieleicht jemand sagen wo ich einen originalgetreuen Frontscheinwerfer bekomme?

Glas mit Reflektor würde natürlich genügen. Alter Hersteller ist "ARTES".

Möchte ungern diese schöne gefederte Lampenhalterung missen:inlove:

DSC_0161.thumb.JPG.048745cf0d508d412ea8cd95da5950d6.JPGDSC_0162.thumb.JPG.ff87f038722896f8d7e624255bf4dd7f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

vielen Dank für die Links. Bei der Scheinwerferklinik habe ich gestern Nachmittag tatsächlich angerufen, die waren mir aber zu teuer (Standartpreis 85 EUR mit Glas kleben).

Das ich den Refoptik nicht gefunden habe... wohne schließlich seit >40 Jahren im selben Ort:muah: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
Am 25.10.2017 um 12:55 schrieb Protoss211:

suche noch einen Tacho, wenn noch jemand was hat bitte anbieten.

https://www.germanscooterforum.de/topic/343814-suche-motovespa-125l-original-tacho/

 

 

Hallo, da mein tacho den geist aufgegeben hat würd mich interesieren ob es irgendwo tacho ersatz oder ersatzteile gibt

 

gruss

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 1.8.2008 um 08:56 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

soweit ich weiß......garkeins....

da wirst Du Dich an Stefand (Vespafreak) direkt wenden müssen....

er hat mir erzählt das er die wohl besorgen kann....

sind bei den Spanierinen wohl ein wenig anders als bei den Italienern....

 

gibt es mittlerweile eine Bezugsquelle oder eine Alternative wo mein ein passendes Schloss für die 125L bekommt?

 

Und kann man das dann tauschen ohne die Gabel ausbauen zu müssen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ganz schön lang her. Gerade den alten Beitrag angesehen bzw. die Bilder darüber. Ja die gibt es. Hab vor 2 Jahren ein Schloss für meine MV Sprint gekauft. 

 

https://www.scooter-center.com/de/lenkschloss-oem-qualitaet-motovespa-150s-motor-502m-150sprint-motor-04m-150gs-motor-04m-160-motor-09m-super-motor-762m-2-schluessel-3331555?number=3331555

 

Mußt Du mal die Abmaße vergleichen. Das passte zumindest bei meiner Sprint tip top. Solltest Du aber das runde Schloß haben, sollte das hier passen:

 

https://www.scooter-center.com/de/lenkschloss-piaggio-vespa-125-vna1t-bis-vna2t-vnb1t-bis-vnb6t-vespa-150-vba1t-vbb1t-bis-vbb2t-3331034

 

Das lässt sich nicht bei eingebauter Gabel tauschen, die muss dafür raus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Hui, ganz schön lang her. Gerade den alten Beitrag angesehen bzw. die Bilder darüber. Ja die gibt es. Hab vor 2 Jahren ein Schloss für meine MV Sprint gekauft. 

 

https://www.scooter-center.com/de/lenkschloss-oem-qualitaet-motovespa-150s-motor-502m-150sprint-motor-04m-150gs-motor-04m-160-motor-09m-super-motor-762m-2-schluessel-3331555?number=3331555

 

Mußt Du mal die Abmaße vergleichen. Das passte zumindest bei meiner Sprint tip top. Solltest Du aber das runde Schloß haben, sollte das hier passen:

 

https://www.scooter-center.com/de/lenkschloss-piaggio-vespa-125-vna1t-bis-vna2t-vnb1t-bis-vnb6t-vespa-150-vba1t-vbb1t-bis-vbb2t-3331034

 

Das lässt sich nicht bei eingebauter Gabel tauschen, die muss dafür raus.

ich habe die Runde Variante. Dann werde ich zum tauschen die Gabel ausbauen müssen, richtig? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information