Jump to content
Brosi

neues DRT Getriebewunderland

Recommended Posts

Entschuldigt bitte die Frage, bin DRT Schaltklaue Ersttäter.

Ist das normal das die Schaltklaue bei einklicken im 1sten  am Sicherungsring anliegt ? 

Eine Distanzscheibe/Schulterring passt nicht mehr dazwischen, die Gangräder natürlich auch so nicht mehr zu den Rastpunkten.

Hauptwelle und Gangräder PK.

interessantes problem, das hab ich auch grad bei meinem originalen 3 gang getriebe in diesem topic...

kurze frage zu folgendem vorgelege -

DRT - ICLs z16-18 285k/F1 Matrix(2.60)

Matrix 10-14-16-18

mit 58-54-50-47

attachicon.gifDRT_steel_f1.JPG

könnte ich das vom 1.-3. mit den Originalgetrieberädern fahren? - der 4. wäre schon einer von DRT

erwarte mir hier ein angenehmeres drehzahlniveau auf einigen strecken

thanks!

Ich glaub die mögen Dich hier nicht - keiner will mit Dir spielen :-D

Edit stellt noch eine techn. Frage: Hält das DRT Matrix F1 bis 30PS dauerhaft (also >12h)?

Edited by MiNiKiN

das ist eine frage wie "wo ist der schnee aus dem letzten jahr"

kann sein das die hält ,fängt dein getriebe das springen an oder verschaltest du dich oft kanns sei das es kaputt geht ...

Welches DRT Primärritzel für 2.56er SURFLEX um im 4 Gang eine Übersetzung die nahe an den normalen kurzen 4. Gang dran kommt?

Hallo, hab bei meinem PK Motor mit gefrästem 133er und 24er Vergaser das Problem, das er den 4 Gang nicht mehr zieht mit Reso-Auspuff.

Also erst mal Polini Left montiert um einigermassen fahren zu können.

Da ich jetzt den Motor jetzt sowieso spalten muss, wollte ich das Problem auch gleich mit beseitigen.

1.Gedanke: Nebenwelle von MadSol mit kurzem 4. Leider ist der nicht mehr aktiv, denke da wird es keine Neuauflage geben die man abwarten kann.

2.Gedanke: BGM Pro Zahnrad mit kurzem 4 Gang. Leider schon seit längerem nicht lieferbar

3.Gedanke: Andere Primär.

Aktuell originale Primavera Übersetzung verbaut 2.54

Dachte nun dran diese gegen die 2.56er Surflex zu tauschen, aber die 0,02 Unterschied werden mein Problem wohl nicht beseitigen.

Daher die Frage mit welchem DRT Primärritzel ist diese kombinierbar, das im 4 Gang eine Übersetzung zustande kommt die an einen kurzen 4 Gang dran kommt?

Von einer anderen DRT Nebenwelle bin ich wieder abgekommen, da ich doch hier von vielen Problemen beim Einbau und der Passgenauigkeit gelesen habe

und da ich nicht der Getriebecrack bin lieber die Finger davon lassen würde.

Sollte jemand einen ganz anderen Lösungsvorschlag haben, bitte gerne, sollte nur so einfach und günstig wie möglich sein, Leistungsmäßig sind es nur

so geschätzt 14-16 PS also muss es kein HighEnd sein.

Hab es schon mit der Suche probiert, aber bei mir spuckt es aktuell wieder nur Beiträge aus die mit meiner Suche nichts zu tun haben.

Schon mal danke und Gruss

x003

2.Gedanke: BGM Pro Zahnrad mit kurzem 4 Gang. Leider schon seit längerem nicht lieferbar

Laut Info vom SCK soll das aber nun bald wieder vorrätig sein..

Ansonsten kannst Du mit der 2.56er Primär mit den Ritzeln auf 2.66 und 2.7x gehen.....

Edited by dorkisbored

wo gibts den passenden abzieher fürs primärritzel? die dinger haben ja endlich auch gewinde drin.

schon mal überlegt die M4 schrauben soweit einzuschrauben, dass sie unten anstehen?

• Like 1

schon mal überlegt die M4 schrauben soweit einzuschrauben, dass sie unten anstehen?

:-D  nö.

danke dir. so einfach  :thumbsup:

Ich würde mir einen austreiber bauen, wenn ich meine ritzel nicht so bearbeiten würde, das ich die ritzel mit schiebe sitz rauf und runterbekomme

:-)

Bei dem undi tip hätt ich bedenken, das ritzel auf der welle zu verkanten, da einseitig abgedruckt wird

Hallo, ich habe vor, die DRT Sincro Pista Nebenwelle mit 2,34 Primär zu verbauen. Der erste würde damit relativ länger und 2., 3. und vierter schön knackig kurz. Die Zähnezahl auf der NW ist 19-17-13-10, 47Z vierter Gang, der Rest original. Endgeschwindigkeit mit nem 25 PS Motor sollten knappe 130 Km/h werden, ist die 2.34 in Verbindung mit dem extrakurzen vierten Gang dafür zu lang? Wo war nochmal der Getrieberechner?

Ha, danke! Werd dann wohl eher die 2.65 mit 3.5er Paceman nehmen für die Straße. Lässt sich dann schön im dritten Vorreso durch die Stadt schleichen...

kurze frage am morgen - hatte gestern mein

DRT Vorgelege:"DRT extra kurzer vierter - 10-14-18-20" mit Getriebescheibe: DRT Gear Parma 47 Zähne

verbaut und bringe nicht ums verrecken die motorhälften wieder zusammen

post-11104-0-87342800-1403935322_thumb.j

anscheinend schlüpft der Vierte vom Vorgelege (siehe Schleifspuren) nicht in die neue Getriebescheibe - hab ich hier die richtige Paarung oder endet das in einem Geduldsspiel...

thanks

schaut so aus obwohl in der Tabelle vom ScooterCenter folgendes zu finden ist:

post-11104-0-29749200-1403947623_thumb.j

die Durchmesser am Vorgelege (4ter) unterscheiden sich auch etwas: 

Kopfkreis 49,5 neu zu 50,8 alt

Fußkreis 41,2 neu zu 42 alt

kennt jemand den genauen Achsabstand zwischen Vorgelege und Antriebswelle?

(Durchmesserunterschied Gangscheibe 4ter: 100 neu vs 97 alt)

Edited by fuege

könnte sein das es neh normale runner welle ist ,was steht den seitlich auf dem großen ritzel ?