Zum Inhalt springen

neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

nabend :-D

klar kann man die nebenwellen einzeln haben :cheers: nur in verbindung meint, dass man die nebenwellen nicht ohne das parma zahnrad betreiben kann!

ja das parma passt auf die zirri nebenwelle!

gute idee mit dem anreißen!

rate mal wer sich 21/47 grad in seinen milleniumfalken friemelt :-D

gruss

moin ;-)

47z parma zahnrad einzeln erwerben geht auch? zirri nebenwellen liegen ja rum...

passt dann umgekehrt das 49z zirri zahnrad auf die 21z drt nebenwelle (langsam wirds kompliziert :-D was is das dann, ein zirRT 4.?)

jaja, hab schon gehört :-D

@wlade: ja, das tun sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ;-)

47z parma zahnrad einzeln erwerben geht auch? zirri nebenwellen liegen ja rum...

passt dann umgekehrt das 49z zirri zahnrad auf die 21z drt nebenwelle (langsam wirds kompliziert :-D was is das dann, ein zirRT 4.?)

jaja, hab schon gehört :-D

@wlade: ja, das tun sie

logisch geht das :cheers:

müsste passen! kann ich gerne nachfragen!

gottseidank hat er kein lichtschwert und der antrieb vom milleniumfalken tut ja auch nicht immer also hast du noch hoffnung :-D

:-D bis bremen! freu mich schon!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend :-D

klar kann man die nebenwellen einzeln haben :-D nur in verbindung meint, dass man die nebenwellen nicht ohne das parma zahnrad betreiben kann!

ja das parma passt auf die zirri nebenwelle!

gute idee mit dem anreißen!

rate mal wer sich 21/47 grad in seinen milleniumfalken friemelt :-D

gruss

dir ist schon klar dass, du als zulieferer von konkurrierenden rennställen, einer gewissen schweigepflicht unterliegst? ;-)

als wiedergutmachung halte ich ein gratisrüscherl an der bar in bremen für angemessen. :-D

oder zwei? dann mach ich auch nen aufkleber "fast by drt parts" auf die 2009er rennsemmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir ist schon klar dass, du als zulieferer von konkurrierenden rennställen, einer gewissen schweigepflicht unterliegst? :-D

als wiedergutmachung halte ich ein gratisrüscherl an der bar in bremen für angemessen. :-D

oder zwei? dann mach ich auch nen aufkleber "fast by drt parts" auf die 2009er rennsemmel

:-D geht klar oder 3 oder... aufkleber pack ich ins paket :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube da könnt man auch komplett nakkich fahren, so suizidgefährdet krass fährt nur einer...

Frei nach dem Motto nach vorne gucken? Ich kann mich doch anner Straße orientieren!

@ Momo, so einen aufkleber kannst mir auch ins paket packen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

passen da die ritzel, die "ab 76" sind, oder gibts die extra für die xl2? weil ne anfrage bei einem großen händler, sagte mir dass die "ab 76" nicht passen

gruß wlade

große händler können nix :-D schreib mir einfach was du brauchst!

Hm, ich glaube da könnt man auch komplett nakkich fahren, so suizidgefährdet krass fährt nur einer...

Frei nach dem Motto nach vorne gucken? Ich kann mich doch anner Straße orientieren!

@ Momo, so einen aufkleber kannst mir auch ins paket packen :-D

mach ich! kommst doch? hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du momo... sind die drt stehbolzen auch dabei? wie sind die so? :-D

sind dabei!

drt stehbolzen handmade, 150mm lang mit gut 25mm gewinde oben und unten, schaftdicke ist 6,9, also dicke dinger! gewinde find ich ok, könnten aber sauberer geschnitten sein.

zum (längen-)verglaych: die dinger vom vnb1t hier ausm forum haben 155mm länge oben 45mm gewinde, unten 20mm gewinde und ne schaftdicke von 6,2mm, also dünnere dinger :-D sind aber ja auch aus m8 er schaftschrauben gedreht...

die drt dinger sehen nach stangenvollmaterial aus und scheinen ordentlich hart zu sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
moin :-D

passt dann umgekehrt das 49z zirri zahnrad auf die 21z drt nebenwelle (langsam wirds kompliziert :-D was is das dann, ein zirRT 4.?)

müsste passen! kann ich gerne nachfragen!

hast du mittlerweile was zu dem Thema in Erfahrung bringen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PASST :-D

neues getriebe im anmarsch, es geht immer weiter eintraum!

ganz vielleicht gibts auch noch nen paar proto getriebe mit superlangem ersten und extrem engen abstufungen...nur für schnelle kurse ala nbr oder british racing :-D

wenns was dazu zu erzählen gibt dann stell ichs rein!

die ersten drt 8 federn-kupplungen sind bald am start, mal sehen ob sie halten was denis verspricht!

wenn ihr fragen habt könnt ihr mir auch gerne jederzeit an info(ät)momotechproductions.de schreiben, ich versuche immer möglichst zeitnah und informativ zu antworten :-D

natürlich könnt ihr auch gerne weiter hier posten, ich schaue so oft ich kann ins gsf!

:-D

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar nicht nach SF, aber ist auch DRT:

PX alt Kupplung von DRT, in Verbindung mit 24/63 von Malossi.

Wieviel Scheiben passen da jetzt rein? Hab momentan 4 dünne Malossibeläge und Zwischenscheiben verbaut,

sieht aber so aus als würden 5 rein passen.

ich bin auch nicht so der px held aber es soll mehrere möglichkeiten geben:

original und leichtes tuning: 2 1/2 version: 2* 2.5mm belag, 2* 1.5mm stahlscheibe, 1* einseitiger belag unter sprengring originale distanz zw. lager und kulu

für stark getunte motoren: 3 1/2 version: 3* 3.0mm belag (orig.), 2*(!!)1.5mm Stahlscheibe, 1* einseitiger 3,0mm belag mit der stahl seite zur letzten reibscheibe, belag nach außen, kann man auch entfernen klar... also eigentlich eine belagscheibe ohne belag... :-D 3,8mm drt distanz zw. lager und kulu

für stark getunte motoren: 4 1/2 version: 4* 2.5mm belag, 3* 1.0mm drt stahlscheiben, 1* einseitiger belag dann wohl wie oben, 3,8mm drt distanz zw lager und kulu

fazit, eigentlich müsstest du da noch eine unterbringen können, je nach zwischenscheiben! das mit den letzten belägen als nicht bewegliche stahlscheibe hab ich zugegebenermaßen noch nicht ganz gerafft...die dient dann ja nur als abschluß oder wie?

komische konstruktion bei euch largeframern :-D

cheers momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die ausführliche Beschreibung! :-D

Also die Malossi-Zwischwenscheiben haben auch 1mm, hab gar nicht gewusst dass es die von DRT auch gibt.

Hab jetzt gerade die 4 1/2 Version probiert, allerdings hab ich nur eine dicke 4. Reibscheibe zur Verfügung, was ziemlich wenig Spielraum zum trennen lässt.

Auf die Idee die letzte Scheibe umzudrehen wär ich nicht gekommen- ganz schön ausgefuchst! Die ist übrigens zum Abschluss und, beim originalen Korb, dazu da um den Korb oben gegen das aufbiegen ein wenig zu schützen.

Leider ist der Rahmen grad zerlegt, sonst würd ich das Teil sofort testen- trotz Kälte, bin schon sehr gespannt.

Durch die höhere Vorspannung der Federn bei so viel Scheiben wird das kuppeln wohl zum Kraftakt (Malossi Federn).

Gibts auch DRT Kupplungsfedern? :-D

Laut Beschreibung muss ich nur den Kupplungsarm bearbeiten, ist ein ausdrehen des Kupplungsdeckels auch notwendig, wie bei den Cosakörben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne :-D

federn gibts noch nicht, ich kann ja mal fragen ob er welche machen mag :-D

ja du musst maximal etwas am arm wegnehmen, er schreibt zwar was von toleranzen bei den körben, allerdings sollte das in 90% der fällen so passen!

am arm auch nur wenn die federteller da wirklich anstehen! am besten mal auf jeden teller nen dicken edding strich und alles zusammenbauen, ne runde durchdrehen das ding und schauen! noch sicherer bist du natürlich nach ner kurzen probefahrt!

viel spass beim testen!

:-D

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne :-D

federn gibts noch nicht, ich kann ja mal fragen ob er welche machen mag :-D

ja du musst maximal etwas am arm wegnehmen, er schreibt zwar was von toleranzen bei den körben, allerdings sollte das in 90% der fällen so passen!

am arm auch nur wenn die federteller da wirklich anstehen! am besten mal auf jeden teller nen dicken edding strich und alles zusammenbauen, ne runde durchdrehen das ding und schauen! noch sicherer bist du natürlich nach ner kurzen probefahrt!

viel spass beim testen!

:-D

momo

Auch bedenken die Beläge nutzen sich ab

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information