Zum Inhalt springen

neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mal was anderes. Es geht um das Unterlegen der Nebenwelle.

Mir ist aufgefallen, dass die Scheiben alle zu klein sind im Durchmesser. Problem ist der Freistich, der Durchmesser dort hat ca. 11-11,5mm.

Somit liegt die Scheibe zum Unterlegen nicht sauber auf und man unterlegt z.B. anstatt 0,3 eher 0,6-0,7.

Das könnte im Zweifelsfall schon zu viel sein, gerade wenn man pauschal z.B. 0,5mm unterlegt.

So viel Platz zum Unterlegen gibt's eh nicht. Dann müsste man schon auch an der Primär mit unterlegen.

Und auch an der Hauptwelle, weil sonst evtl. die Gänge sich gegenseitig ins Gehege kommen.

Das erklärt vielleicht den ein oder anderen Zahnausfall?

 

Piaggio                                                                          Zirri

post-16127-0-29320000-1408983132_thumb.j                  post-16127-0-36136400-1408983169_thumb.j

 

Liegt die Nebenwelle direkt auf dem Lager auf, ist das kein Problem da am Lager eine Rundung vorhanden ist.

Ist das sonst noch jemand aufgefallen?

 

PS: Am besten direkt unter dem Lager unterlegen, nur kann man da schlecht nachträglich was ändern.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sip-Scheibe ist zu klein, bei meiner Zirri-Welle (leichtes Untermaß) paßt sie auf den zylindrischen Teil grad so. Bei der Piaggio-Welle nicht.

Wobei das nichts am Problem mit dem Freistich ändert.

 

Hab jetzt ne Passscheibe mit 12mm Innendurchmesser verbaut und mit Sekundenkleber fixiert :sigh: .

Wusste nicht auf die schnelle, wie ich die Scheibe sonst halbwegs zentrieren sollte.

 

Beim nächsten MOtorspalten muss halt das Lager wieder dran glauben und ich unterleg direkt unter dem Lager.

Die Unterlegerei ist sowieso :shit: , wäre mir viel lieber wenn die Zubehörteile eine vernünftige Geometrie hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und du meinst die beiden sind die gleichen Klauen ?

Fotos kann man vergrößern

Was sich drt da beim ersten Gang gedacht hat das der komplett am unteren Schluterring anliegt ist mir auch nicht verständlich

Lg

 

Dann scheint das wohl bei allen Schaltklauen zu sein mit dem ersten Gang und dem anliegen am Schultering.

Aber ich versteh das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du meinst die beiden sind die gleichen Klauen ?

Fotos kann man vergrößern

Was sich drt da beim ersten Gang gedacht hat das der komplett am unteren Schluterring anliegt ist mir auch nicht verständlich

Lg

Für die wunderbare neue Runnerwelle, will er den 1. gang soweit wie möglich nach unten legen, damit der Ritzel vom 2. Gang auf der Nebenwelle etwas breiter sein kann

Ist seit rund einem Jahr so mit den unten anliegen, mittlerweile liefert er eine 0,8 mm anlaufscheibe mit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antwort:

 

in teoria nessuna differenza a parità di codice.

Le scritte in stampatello grande, sono opera di un appprendista che ha fatto a sua inventiva.

Quelle con le scritte in grande, sono comunque l'ultimo lotto prodotto.

 

grob übersetzt:

 

kein unterschied 

.....

die mit der grossen schrift ist aus  der letzten/aktuellen charge

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve Bernie,

tutta la nuova serie ingranaggi DRt supporta potenze elevate.

Ingranaggi modello Reinforced e COMPACT è molto robusta e senza problemi.

La serie F1 è ottima per motori da 40 a 50HP.

Puoi utilizzare questa serie di ingranaggi per i tuoi motori.

E' in arrivo anche il nuovo cambio 2.5 con soluzioni da moto GP.

Buona giornata

Denis

Kann das jemand noch über setzen, weiss nicht ob ich es komplett verstanden habe. Hat jemand schon diese Serie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die wunderbare neue Runnerwelle, will er den 1. gang soweit wie möglich nach unten legen, damit der Ritzel vom 2. Gang auf der Nebenwelle etwas breiter sein kann

Ist seit rund einem Jahr so mit den unten anliegen, mittlerweile liefert er eine 0,8 mm anlaufscheibe mit

Na super hatte beim Scooter-Center nachgefragt da wußte keiner etwas von einer 0,8mm Anlaufscheibe.

War auch keine dabei. Schaltklaue hatte ich vor ca. 2 Monaten bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super hatte beim Scooter-Center nachgefragt da wußte keiner etwas von einer 0,8mm Anlaufscheibe.

War auch keine dabei. Schaltklaue hatte ich vor ca. 2 Monaten bestellt.

 

teilweise ist der herr denis aber ausgesucht kreativ was seine modifikationen bei den artikeln anbelangt. in dem sinne ja eigentlich nicht schlimm das da fortlaufend artikel "verbessert" werden. leider hinkt die informationspolitik da deutlich hinterher - schade.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilweise ist der herr denis aber ausgesucht kreativ was seine modifikationen bei den artikeln anbelangt. in dem sinne ja eigentlich nicht schlimm das da fortlaufend artikel "verbessert" werden. leider hinkt die informationspolitik da deutlich hinterher - schade.

Naja ist ja ned so schlimm jetzt wissen wir ja bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antwort:

 

in teoria nessuna differenza a parità di codice.

Le scritte in stampatello grande, sono opera di un appprendista che ha fatto a sua inventiva.

Quelle con le scritte in grande, sono comunque l'ultimo lotto prodotto.

 

grob übersetzt:

 

kein unterschied 

.....

die mit der grossen schrift ist aus  der letzten/aktuellen charge

Danke

 

Und die mit F ist noch die Stretta die etwas enger sollte sein wenn ich das richtig verstanden habe.

Könnte man sich natürlich auch anpassen wenn die zu eng ist und schwergängig geht.

 

Danke lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information