undis racing team Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Meine sehen so aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Der Undi... er überrascht doch immer wieder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Der Undi... er überrascht doch immer wieder! sind aber für Falc Ritzel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Hallo, ich habe vor, die DRT Sincro Pista Nebenwelle mit 2,34 Primär zu verbauen. Der erste würde damit relativ länger und 2., 3. und vierter schön knackig kurz. Die Zähnezahl auf der NW ist 19-17-13-10, 47Z vierter Gang, der Rest original. Endgeschwindigkeit mit nem 25 PS Motor sollten knappe 130 Km/h werden, ist die 2.34 in Verbindung mit dem extrakurzen vierten Gang dafür zu lang? Wo war nochmal der Getrieberechner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Mit Peakdrehzahl und weiteren Angaben könnte man das besser beantworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) 9000rpm Reso(nanzdrehzahl), Peak bei 10500, ca. Bearbeitet 24. Juni 2014 von skinglouie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 http://www.germanscooterforum.de/topic/207239-wo-iss-der-verfickte-getrieberechner/?p=1066958115 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Mit Schaltpunkt und allem zipp&zapp.Ich wollte das erst mit deinen Daten durchklicken, aber bin jetzt doch zu müde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 (bearbeitet) @skinglouie Edit: Mit Reifendurchmesser von 1269mm (ca. 3.00) Bearbeitet 25. Juni 2014 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Ha, danke! Werd dann wohl eher die 2.65 mit 3.5er Paceman nehmen für die Straße. Lässt sich dann schön im dritten Vorreso durch die Stadt schleichen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuege Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 kurze frage am morgen - hatte gestern meinDRT Vorgelege:"DRT extra kurzer vierter - 10-14-18-20" mit Getriebescheibe: DRT Gear Parma 47 Zähneverbaut und bringe nicht ums verrecken die motorhälften wieder zusammenanscheinend schlüpft der Vierte vom Vorgelege (siehe Schleifspuren) nicht in die neue Getriebescheibe - hab ich hier die richtige Paarung oder endet das in einem Geduldsspiel...thanks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Nö das passt nicht die nebenwelle ist für den originalen 4. Gang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuege Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 (bearbeitet) schaut so aus obwohl in der Tabelle vom ScooterCenter folgendes zu finden ist:die Durchmesser am Vorgelege (4ter) unterscheiden sich auch etwas: Kopfkreis 49,5 neu zu 50,8 altFußkreis 41,2 neu zu 42 alt kennt jemand den genauen Achsabstand zwischen Vorgelege und Antriebswelle? (Durchmesserunterschied Gangscheibe 4ter: 100 neu vs 97 alt) Bearbeitet 28. Juni 2014 von fuege Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 könnte sein das es neh normale runner welle ist ,was steht den seitlich auf dem großen ritzel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuege Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 alles kann ich leider nicht leser weil lager davor: DRT .....7oderZ1 20 EXT Racing SIP schreibt dazu: d.h die schliessen die Verwendung des orignial 4ten nicht aus wie ScooterCenter bei gleichem Vorgelege... und es gibt ja noch den alten kurzen 4ten von DRT mit 97mm durchmesser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Siehe meine antwort weiter oben... die passt nur mit original... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Dir glaubt er ja hoffentlich im Gegensatz zu mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 gibts jetzt auch vom falc direkt zu kaufen Meine sehen so aus Ritzelabzieher.jpg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
levantestyle Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Hallo liebes GSF und Smallframefreunde, ich stehe vor dem selben Problem wie Megatron vor einiger Zeit und finde keine verlässliche Antwort!!! Ich möchte die DRT Nebenwelle 10/14/18/21 mit dem Kurzen 4ten von BGM 48 Zähne auf der Antriebswelle kombinieren!!! Geht das überhaupt mit der Verzahnung??? Das Verhältnis wäre 2,28 gerechnet und könnte zu meinem Motor passen. Wer hat das schon einmal verbaut und kann mir helfen??? Danke im voraus ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 nö das geht nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
levantestyle Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Gibt es denn eine Kombination zwischen 21 auf der Nebenwelle und 47 Zähne auf dem vierten Gangrad???? Bearbeitet 21. Juli 2014 von levantestyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) ja mit dieser nebenwelle:http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+2118_4043185f das ist aber noch die alte ohne m11. wieso willst du sowas fahren? warum nicht 21/46 oder 20/46? Bearbeitet 21. Juli 2014 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Das Z47 hat einen anderen Durchmesser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
levantestyle Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe des Problem, das mein M1LR mit dellorto 30 mm und Franz im Dritten Gang zwar 125 Km/h läuft, aber am Berg ( Kölner Kurs: nach Mühlenbachschleife) nicht in den Vierten kann. Der Motor hat mit 51 mm Hub nicht genug Drehmoment. Das Gehäuse will ich aus Stabilitätsgrunden nicht spindeln. Auf der Graden ist das Resoloch zwischen 90-100 km. Ich muss irgendwie im Vierten mit der Drehzahl rauf!!!! 2:33 mit dem alten Siri Gang ist zu kurz wegen der zu geringen Endgechwindigkeit. Normaler kurzer Vierter mit 2;:18 oder 2:19 ist zu lang und kann von meinen Motor am Berg nicht gedreht werden.... Das Dilemma Steck in diesem anspruchsvollem Kurs... Habt Ihr noch eine andere Getriebeidee??? Bearbeitet 21. Juli 2014 von levantestyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) ja. kürzeren vierten gang und primär verlängern.oder das resoloch wegmachen Bearbeitet 21. Juli 2014 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Gibt es denn eine Kombination zwischen 21 auf der Nebenwelle und 47 Zähne auf dem vierten Gangrad???? da sollte das "adjustment" 47zähne passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Hallo, hab hier auch das Problem mit der Überdeckung der F1 Runnerwelle.Das kann doch nicht sein, nur weil offensichtlich die Nebenwelle nicht passt,an 5 anderen Baustellen Hand anzulegen, um es einigermaßen lauffähig zu bekommen. Gibt es Alternativen zur Runnerwelle? Falc? BGM? Mir würde auch nur ein kurzer 4.Gang reichen. Egal ob jetzt per Nebenwelle (die aber passen sollte) oder per Gangrad. Den Stress mit 1000x Messen, Gehause auf / zu usw. will ich mir nicht geben.Wenn ich an meinen Zirri denke, war das absolut unkritisch. (auch wenn er etwas zu kurz ist ) DRT Runnerwelle F1 Original 4-Gang Piaggio(die Nebenwelle müsste sogar noch weiterRichtung Kupplung da die NW unten limaseitigam Gehäuse ansteht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 1000km Laufleistung. Einlauf spuren an allen vier Gängen. Teilweise Starkes pitting am zweiten. Nebenwelle kurzer vierter, lief mit nos piaggio Gang rädern. Kennung: /11 204 21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 zum glück gibts ja mittlerweile alternativen.mein falc getriebe hat in belleben die zähne der primär gevespert, keine spuren.faio getriebe von johannes hat soweit ich weiss eine primär mutter gegessen, auch ohne spuren.schade das drt so nachlässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Ist ja schon älter das Ding.. Keine Ahnung, ob es mittlerweile besser geworden ist.. Das Risiko eingehen, ne neue zu nehmen, will ich allerdings nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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