Zum Inhalt springen

neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

Jetzt mal im ernst, bis dato haben wir unsere nebenwellen immer ersetzt bekommen. Das es ärgerlich ist wenn da was passiert kann ich auch nachvollziehen. Er hat jetzt darauf reagiert, was ich personlich als Erfolg sehe. Das selbe ist bei einen Bgm Produkt auch schon vorgekommen, da hat der Hersteller auch reagiert und alle waren dankbar das das Produkt getauscht wurde. Also erstmal abwarten wie er das jetzt für jeden nachvollziehbar macht, das jeder das passende in seinen Sortiment findet. Wie gesagt meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das drüber mad solutions erwähnt wurde und der keinesfalls schrott anbietet bzw sein produkt probleme macht.

Das selbe ist bei einen Bgm Produkt auch schon vorgekommen...

und ja, auch mir ist eine bgm welle mit pleuelriss und folglich kolbenbruch (eine der damaligen schlechten serien) um die ohren geflogen, aber die abwicklung des ganzen danach war vorbildhaft, die fehler am produkt wurden auch ausgemerzt sowie wurde kundgetan, dass es eine rückruf-aktion mit vollem austausch gibt! die neue ersatzwelle hält problemlos und nun kommt noch eine weitere in meinen neuen motor.

so stelle ich mir problemlösungen in der hinsicht vor und dafür ist bei DRT meiner meinung nach der zug schon lange abgefahren!

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

wir verfolgen das topic hier natürlich schon länger und sind auch oft mit dennis in kontakt.

Wir bekommen hier soviele mails von ihm in schönem-technisch italienisch und soviele neue artikel und kombinationen geschickt, dass es uns auch abundzu schwindlig wird.

Ich glaube, er baut für jeden italiener und jedes motorsetup ein getriebe. Er stimmt auch sehr viele getriebe komplett auf die einzelnen fahrer ab . aufgrund dieses ganzes erfahrungspools tragen wir die verwendungslisten zusammen.

Wir haben jetzt mal versucht, ein paar der angesprochenen punkte und seine antworten zusammenzufassen:

DRT betont immer wieder, dass hunderte seiner Getriebe ohne Probleme laufen und dass er in dem Bereich eine große Erfahrung hat.

Die Motoren wurden speziell in den letzten 3-4 Jahren immer leistungsstärker und auch dauerbelastbarer. Daher steht man auch bei der Getriebeentwicklung vor immer neuen Herausforderungen.

Kunden aus Frankreich, Spanien und Portugal haben keine DRT Qualitätsprobleme.

DRT geht jedoch allen reklamierten Artikeln auf den Grund. Um eine Reklamation aber wirklich analysieren zu können, benötigt er das vollständige Getriebe und nicht nur Komponenten davon.

Bei von uns an ihn retournierten artikel hat er hat folgende Fehler ausgemacht:

  • Es wird zu viel kombiniert. Häufig auch Kombinationen, die nicht angegeben sind und daher nicht optimal passen.
  • Bei stärkeren Motoren, sollte auf die 24/72er Primär verzichtet werden. Die COBRA Primär ermöglicht eine bessere Kraftübertragung, hat eine stabilere Verzahnung.
  • einige verwendeten nur Loctite zur Nebenwellensicherung, anstatt des Keiles
  • Motoren mit mehr als 22 PS sollten die RSP Linie verwenden, die seit 2001 in der italienischen Rennserie gefahren wird. Hierfür wird ein Spezialstahl verwendet. In sizilien und deren rennszene sind 50 RSP kits im einsatz – ohne probleme.
  • In jüngster Zeit machen die Standard 3. Gänge der PK Getriebe bei starken Motoren Probleme. . Hier sind auch verschiedene Qualitäten auf dem Markt und daher verbaut. Die sollten durch DRT ersetzt werden.
  • Bei starken Motoren macht das Modul (ein Verzahnungsmaß) der Smallframezahnräder von 2.0 Probleme. Hier wird in Zukunft auf das Modul der Largeframes von 2.5 umkonstruiert.
    Auch andere Werte werden überprüft.
  • Für SIP werden in Zukunft Runner Nebenwellen in einem Spezialstahl gefertigt. Ob der härter, zäher, sonst was ist, weiß ich nicht. Er sagt, das ist das beste material was man für getriebe bekommt.
  • Wenn jemand aufgrund messungen usw. den falsch gehärtet vorwurf untermauern kann, bitte das defekte teil mit prüfbericht zu uns. Dann können wir dem auch nochmal auf den grund gehen. Laut denis ist alles richtig gehärtet

Meine meinung:

Tut dem dennis hier nicht unrecht. Er weiß schon, was er macht. Und: er ermöglicht jeden noch so irren getriebewunsch. Wir hatten zuletzt bei unseren eigenen straßenmotoren probleme mit den lusso-getrieben. Evtl. sind die mittlerweile auch von LML und werden von piaggio nur umgepackt. Bei 6PS auch egal, aber bei mehr ….

Daher hat drt für uns in kleinserien die lusso zahnräder, vorgelege und primärzahnrad gefertigt.

Für den preis macht uns das sonst niemand.

Und: er ist bei garantiefällen mehr kulant als polini, pinasco, leovince, …..

Woher soll er wissen, wie ein getriebe zusammengestellt, fixiert, sonstwas wurde.

Da hier teils auf so hohen niveau diskutiert wird, habe ich denis gebeten, zur customshow nach landsberg zu kommen um direkt mit euch ins gespräch zu kommen.

Da werden wir dann ein getriebeworkshop machen, wo ihr mit dem meister selber sprechen könnt.

Wir geben das ganze noch auf allen kanälen bekannt.

Wichtig ist der sylvie dann eine rückmeldung zu geben, damit wir das planen können.

Ziel soll sein, dass wir lösungen finden. Daher bitte nur konstruktives feedback.

Vielleicht kommt hinterher ja sogar ein gsf getriebe raus, dass perfekt auf den esc einsatz passt oä. Oder nur, dass wir uns alle im dem DRT wunderland besser auskennen.

Gruß alex, SIP

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex_sip: Du schreibst, dass bei Motoren mit mehr als 22PS Getriebe der RSP Linie verwendet werden sollen. Die Ansage kam aber erst nachdem hier im Forum vermehrt über Ausfälle diskutiert wurde, zumindest kann ich mich nicht an solche Aussagen oder gar Artikelbeschreibungen z.B. in eurem Katalog/Onlineshop erinnern! Gabs da ein Kommunikationsproplem oder war das für euch auch neu?

Genau aufgrund dieser Aussage sind viele (mich eingeschlossen) angepisst, Fehler können ja passieren sofern der Umgang mit diesen nachvollziehbar ist

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ,ja mag ja alles richtig sein was du schreibst alex ,es gibt aber sachen .z.b. das eine runnerwelle nicht zahnausfall bekommen darf wenn sie wie auf der seite angepriesen mit oginalen getriebe gefahren wird .

dann herauskommt das und das is im getriebebau jetzt nicht erst seit gestern bekannt zähne fast durchgehärtet sind und dann noch mit einem extrem hohen kohlenstoffanteil das zahnausfall fast vorprogramiert is .

dann eine aussage kommt wie ,ja wenn ihr die wellen auch in motoren mit 30 ps einbaut die aber nur für neh serie von 22ps starken 50 ccm klassen aus egal woher .

na klar brauch ich nicht ein getriebe mit kurzen gängen in nen 125ccm pv roller ein der ganze 5ps auf der rolle drückt ,aber egal .

ich hab auch ein paar teile aus italien bezogen über sammelbestellungen und egal woher und dann is mit garantie auch wieder doof aber egal das is dann wohl mein problem..

finde ja und das hab ich die woche geschrieben das z.b. ein paar genau dieser welle ja scheinbar keine (fehlhärtung oder neh ofenstörung) waren auch ok sind vom härtebild .

das sind aber sachen die nicht von der hand zuweisen sind und da finde ich das "hätte der hund nicht geschissen hätten meine getriebe auch keine probleme " echt fürn ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Schwachsinn. Keil an der Nebenwelle verbauen gegen Zahnausfall an der Nebenwelle? Wir sind Rollerfahrer. Keine Esoteriker. Es gibt genügend Motoren mit Runner die mit kurzer Übersetzung funktionieren. Und dann wieder welche wo mit langer Übersetzung nach kürzester Zeit Zahnausfall zu vermelden war. Wie schwer kanns sein nen Fehler einzugestehen? Bescheuert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist genau der punkt ,ich arbeite seit etwa 7jahren in ner härterei bei nem großen getriebehersteller und was in dieser zeit an schrott roduziert wurde naja ,

das geld hätte ich gerne ,man muss aber sagen ja is halt schrott und die teile so behandeln und nicht in den verkauf bringen und das hat der denis wissentlich oder unwissentlich getan.

ich würde halt mal in der härterei fragen was das soll ,irgendeine härteprüfung muss es ja dort geben ,es gibt ja auch keine dreherei die was auf augenmaß dreht und sagt wird schon passen das is sch...

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir verfolgen das topic hier natürlich schon länger....

....

einige verwendeten nur Loctite zur Nebenwellensicherung, anstatt des Keiles

....

Tut dem dennis hier nicht unrecht....

das is schon eher als anekdote zum einstieg gedacht - oder?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geld hätte ich gerne ,man muss aber sagen ja is halt schrott und die teile so behandeln und nicht in den verkauf bringen und das hat der denis wissentlich oder unwissentlich getan.

ich würde halt mal in der härterei fragen was das soll ,irgendeine härteprüfung muss es ja dort geben ,es gibt ja auch keine dreherei die was auf augenmaß dreht und sagt wird schon passen das is sch...

Ich glaub der Denis hat das wohl unwissentlich getan, da er offensichtlich keine zertifizierte Qualitätssicherung betreibt. Das ist wie viele geschrieben haben aber nicht der eigentliche Kritikpunkt, es ist die Art und Weise den Sachverhalt so lange totzuschweigen bis die sinkenden Verkaufszahlen auf dem deutschen Markt ihn dazu gezwungen haben diese Kommunikationsstrategie aufzugeben.

Und @alex_sip: Hast Du mal eure AGBs gelesen? Da steht daß eure sämtlichen Tuningteile nur für Ausstellungszwecke geeignet sind, Deine oben abgegebene Empfehlung für die RSP Getriebelinie verstehe ich jedoch so, daß man -zumindest diese Teile- nun doch in Betrieb nehmen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Motoren mit mehr als 22 PS sollten die RSP Linie verwenden, die seit 2001 in der italienischen Rennserie gefahren wird. Hierfür wird ein Spezialstahl verwendet. In sizilien und deren rennszene sind 50 RSP kits im einsatz – ohne probleme.

Das ist für mich persönliche der albernste Satz....seit 2001....soso....komisch nur, das NIRGENDWO ein Hinweis auf diese RSP Linie zu finden ist.....zumindest hat meiner einer davon noch nie

was gehört......das kam ja erst, als die Wellen den Leuten um die Ohren geflogen sind....und ich mein 2001 is nun echt ein paar Tage her...

Den Verweis auf die Cobra Primär versteh ich auch nicht ganz, weil mir hier schon mehrfach abgeraten wurde, die längste mögliche Übersetzung mit der Cobra zu fahren (2.66) weil da das kleine Ritzel wohl auch schon mehrfach den Geist aufgegeben hat....kann also auch nicht zwingend die beste Alternative sein...

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zu dem Thema hier.

  • Motoren mit mehr als 22 PS sollten die RSP Linie verwenden, die seit 2001 in der italienischen Rennserie gefahren wird. Hierfür wird ein Spezialstahl verwendet. In sizilien und deren rennszene sind 50 RSP kits im einsatz – ohne probleme.

Da kocht mir echt die Milch über wenn ich das lese.

WO bitteschön wurde denn in der Vergangenheit jemals darauf hingewiesen (von einem Shop, von DRT selbst oder von einem hier aus dem Forum), dass es da 2 Qualitätsstufen gibt? Das habe ich zum ersten Mal gehört, nachdem die Runnernebenwellen weggebrochen sind. Sonst hätte sich doch niemand hier im GSF "nicht RSP" Getriebeteile gekauft. Und wie bitte soll man dazwischen unterscheiden ob man nun ein "RSP" Teil hat oder nicht?

Ist das eventuell dann ein "RSP" Teil wenn die Härtung passt und ein "nicht RSP"-Teil wenn die Härtung scheiße war? Also mal ganz ehrlich Alex,

wollt ihr uns verarschen oder will Denis euch verarschen?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil.

Dünnstuhl auf hohem Niveau.

RSP gab es bis zu eben jenem DRT Debakel auf dem doitschen Markt nicht für "uns".

Weder auf der Seite noch bei SIP noch sonstwo, fertig.

Die Nummer mit dem "Problem gibts ja nur in Doitschland" "die anderen haben es ja nicht" ist auch geil.

Entweder haben "wir" zuviel Leistung für den Kram, oder sind zu blöde es ein zu bauen oder was?

Keil... ich kipp um.

Edith:

Siehe durchgestrichen...

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer erklären, was mit Modul 2.0 und 2.5 gemeint ist?

Auf der DRT Seite findet man nix zu den rsp teilen. Auch per google findet man nur sip Krams.

Hab gestern n Youtube video gesehen , wo der Denis seine Firma vorstellt . Da sieht man auch n Gerät wo er die Härte misst. Also den Kram sollte er da haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
    • Seit 15 Jahren eine Freigängerin, unmöglich sie im Haus einzusperren. Du hast sicher noch nie eine Katze penetrant miauen gehört, wenn "sie" nach draussen will Dagegen ist ein Vogelgetzwitscher ab 4:10, direkt auf deinem Schlafzimmerbrett ,ein Kindergeburtstag
    • Das ist sehr bitter und finde ich auch nicht gut, liegt aber eben auch daran, dass sich zuvor eben auch wenig darüber nen Kopf gemacht wird, was man sich da ins Haus holt und es in seiner Umgebung frei laufen lässt und schon seit mindestens 4000 Jahren bekannt...
    • Wat den? Das Tierchen ist ja noch ganz. Wir fanden sowas des öfteren nur noch zur Hälfte auf dem Teppich vor und noch warm und weich. Diesen Tipp, das Kätzchen einzuschließen halte ich für nicht so gut. Es wird euch die Wohnung in Streifen schneiden. Warum? Weil ich es selbst erlebt hatte...      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information