Zum Inhalt springen

neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

Ich war gerade mal wieder auf der DRT-Hompage und hab gesehen, dass es da einiges neues gibt, was zumindest hier im GSF noch nicht angesprochen/besprochen/runtergesprochen wurde.

zum Beispiel Kupplungskram:

ingmarce5.jpg

Sieht interessant aus. Vor allem die Kupplungsgrundplatte für 8 Federn. Daneben wird noch ohne Bild der Korb sein. Scheint mir für die normale V50 Kupplung zu sein.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,5 mm höherer cnc Primärkorb und Repkit mit verschieden harten Federn sind schon verfügbar.

federn für ruckdämpfer sind in gelb = racing, rot= gran tourismo :-D und grün = original abgestimmt auf ordentliches ruckdämpfen eben...

kleiner korb und 8 federnplatte sowie top plate sind noch nicht fertig, kommen aber bald...

einige körbe sind schon unter den early adaptors :-D mal sehen was die erfahrungen sprechen!

xl2 kulu passt nicht ohne korb oder xl2-innenkorb korb zu bearbeiten, (ca. 1mm material muss weichen) ist ja aber auch eigentlich für die passende 8 federnkupplung gedacht...

repkit passt auch mit normalem korb und ist einteilig (wie der korb auch...), passt auch auf alle lagersitze!

so wies aussieht erst mal wieder alles limitiert auf 50 stk. denke aber dass sich die sehr sauber gefertigten teile gut verkaufen werden deshalb wird da sicher weiter produziert!

beste grüße!

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cnc korb inkl. repkit, wunschfedern und specialschrauben so um die 180 euronen! gasnitiriert ist der kram mittlerweile auch noch...

nur repkit mit schrauben (speziell für originalkorb) und wunschfedern ca. 55 euro

bei dieser version werden m6er inbusschrauben mit passenden hülsen von innen verwendet, die in ein gewinde im repkit geschraubt werden, mit loctite gesichert. sehr schöne lösung und ohne muttern, im korb hat man dann nur flache köpfe...

für die größeren federn muss minimal an der primär gefräst werden! mach mal bilder die tage...

kupplungsteile weiss ich leider noch keine preise!

mit dem korb+kupplung sollen 4 dicke kuluscheiben plus 4 dicke zwischenscheiben passen oder eben andere spielchen...ob ein spacer benötigt wird hab ich noch nicht testen können, mach ich aber die tage! gibts dann bei bedarf auch!

wenn jemand interesse hat mailen oder pm an mich...

gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

federn für ruckdämpfer sind in gelb = racing, rot= gran tourismo :-D und grün = original abgestimmt auf ordentliches ruckdämpfen eben...

gibts zu den federn irgendwelche federkonstanten, am besten im vergleich zu den originalen, damit man sich darunter besser war vorstellen kann?

gibts die federnsets auch einzeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Was hat´s eigentlich genau mit den neuen DRT Nebenwellen(gibt´s noch mit 20 und 19 Zähnen im 4. Gang) auf sich? Scheint ja nur aufgeschrumpft zu sein das Ritzel.

Edit hat mal gerechnet und in Reihenfolge gesetzt kürzer nach länger:

DRT NW 19 Zähne: 2,42

Zirri NW und Ritzel: 2,33

DRT NW 20 Zähne: 2,3

DRT NW 21 Zähne: 2,19

DRT Ritzel 48 Zähne: 2,18

Original: 2,09

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat´s eigentlich genau mit den neuen DRT Nebenwellen(gibt´s noch mit 20 und 19 Zähnen im 4. Gang) auf sich? Scheint ja nur aufgeschrumpft zu sein das Ritzel.

heute bekomm ich eine

du braucht den Z47 parma und kannst dann

wechseln

19/20/21

je nach tagesverfassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Sip steht viel....

die Nebenwellen gibt es mit 19, 20 und 21, alle NUR in verbindung mit dem 47er Parma 4. von drt!

die ritzel sind aufgeschrumpft ja, hält angeblich bei den falcen da unten die zum protos testen eingesetzt wurden.

die ersten habe ich verschickt, sehen wirklich schön aus und sind vor allem aus original piaggio nebenwellen gefertigt, mal sehen ob sie auch oberhalb der alpen halten :-D

federkonstanten konnte ich keine erfahren, rasputin wollte sie mal ermitteln, hat aber keine möglichkeit mehr dazu, falls jemand eine messeinrichtung hat kann er sich gerne bei mir melden!

fakt ist, dass die federn durch eckige ausführung mehr als den doppelten weg haben wie der originale kram, macht nen guten eindruck, die ersten teste ich mal in bremen :-D

beste grüße!

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu gerechnet mit 47 Zähne DRT Ritzel für die DRT Nebenwellen:

DRT NW 19 Zähne: 2,47

DRT NW 20 Zähne: 2,35

Zirri NW und Ritzel: 2,33

DRT NW 21 Zähne: 2,24

DRT Ritzel 48 Zähne: 2,18

Original: 2,09

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu gerechnet mit 47 Zähne DRT Ritzel für die DRT Nebenwellen:

DRT NW 19 Zähne: 2,47

DRT NW 20 Zähne: 2,35

Zirri NW und Ritzel: 2,33

Zirri NW mit parma: 2,23 :-D

DRT NW 21 Zähne: 2,24

DRT Ritzel 48 Zähne: 2,18

Original: 2,09

ansonsten rischtisch :-D

ein traum finde ich, getriebebasteln hat noch nie so viele möglichkeiten gebracht, und das ist erst der anfang...wird noch besser :-D

grüße!

momo

edith fragt ob jemand mal den taffi den barlow und das muhr getriebe einfügen mag? hab ich grad nicht hier die zahlen... ich bastel dazu vielleicht mal ne excel dingens für alle sozusagen...

Bearbeitet von momo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine Tabelle gibt es! Vespaflow und "peterhatspaßdenktsusi" haben die!

da kann man viiiiiiieeel spielen, schon fast zuviel :-D

:-D cool!

brosi: evtl. könnte man den titel ändern und hier immer nen bissl zu getrieben quasseln, schließt ja keine neuen drt teile aus, dann kann man hier das immer mehr komplettieren...

edith bringt die muhr übersetzung: da das meines wissens der 3. gang des 50s getriebes war müsste die bei 21/49 dem zirri entsprechen mit 2,33!

harry sollte 21 47 sein also 2,23 wie zirri plus parma

taffspeed hab ich keinen zum schaun, vielleicht kann das jemand nachreichen...

cheers

Bearbeitet von momo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das mal, nachdem ich so nen Bild mal bei rasputin (DSE wie die anderen auch beiden, glaube ich) gesehen habe, nachgebastelt. Die Geschichte mit der Kraft am Rad ist ja kein Geheimnis (Drehmoment*Gesamtübersetzung inkl Rad). Nur das mit dem Fahrtwiderstand wusste ich nicht/konnte ich nicht/war ich nicht motiviert genug zu. Hab das dann aus dem Diagramm Punkt für Punkt geklaut und ne Kurve dran gefittet. Ist aber theoretisch auch möglich sowas im Netz und oder entsprechender Fachliteratur zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Nebenwellen gibt es mit 19, 20 und 21, alle NUR in verbindung mit dem 47er Parma 4. von drt!

die ritzel sind aufgeschrumpft ja, hält angeblich bei den falcen da unten die zum protos testen eingesetzt wurden.

die ersten habe ich verschickt, sehen wirklich schön aus und sind vor allem aus original piaggio nebenwellen gefertigt, mal sehen ob sie auch oberhalb der alpen halten :-D

das heisst man kann nicht 3 nebenwellen und ein 47Z zahnrad erwerben?

die harry gänge waren auch geschrumpft, hielten erst nachdem sie geschweisst waren, ich bin gespannt. vielleicht vor dem einbau ne linie anreissen um später schauen zu können ob sich was verdreht hat?

21/47 (wie beim harry 4.) rockt aber, das steht fest :-D

----------------------------------

das mit dem "zirri plus parma" versteh ich nich ganz - man kann das parmazahnrad auch mit der zirri nebenwelle fahren?

und was bedeutet "zirri nebenwelle + ritzel"? is damit der normale 48Z DRT 4. gemeint?

das passt doch alles gar nicht wenn mans in den motor einbaut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"zirri nebenwelle und ritzel" meint einfach die normale Zirri Geschichte mit dem 4. Gang von Zirri mit 49 Zähnen.

stimmt, da steht ja auch das übersetzungsverhältnis dran.

ob die zirri nebenwelle mit dem parma 47z zahnrad passt weiß aber keiner, oder? also vermutlich nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mit den aktuellen Möglichkeiten meine ich schon auch das DRT zeugs, die vielen neuen guten Zylinder,Auspuffanlagen usw.

wenn das so weitergeht....

Jaja, die Entscheidungsfrage "Malossi oder Polinizylinder" ist mittlerweile n wenig langwieriger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heisst man kann nicht 3 nebenwellen und ein 47Z zahnrad erwerben?

die harry gänge waren auch geschrumpft, hielten erst nachdem sie geschweisst waren, ich bin gespannt. vielleicht vor dem einbau ne linie anreissen um später schauen zu können ob sich was verdreht hat?

21/47 (wie beim harry 4.) rockt aber, das steht fest :-D

----------------------------------

das mit dem "zirri plus parma" versteh ich nich ganz - man kann das parmazahnrad auch mit der zirri nebenwelle fahren?

und was bedeutet "zirri nebenwelle + ritzel"? is damit der normale 48Z DRT 4. gemeint?

das passt doch alles gar nicht wenn mans in den motor einbaut, oder?

nabend :-D

klar kann man die nebenwellen einzeln haben :-D nur in verbindung meint, dass man die nebenwellen nicht ohne das parma zahnrad betreiben kann!

ja das parma passt auf die zirri nebenwelle!

gute idee mit dem anreißen!

rate mal wer sich 21/47 grad in seinen milleniumfalken friemelt :-D

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information