Zum Inhalt springen

Batterie


Hripolg

Empfohlene Beiträge

Ganz habe ich deine Frage jetzt noch nicht verstanden...

heißt das du brauchst noch eine Batterie? Du hast schon eine und willst sie aufladen, oder du hast noch gar nix und willst

sie komplett nachrüsten???

Batterien gibts schon ab 35 DMchen...was Ladegeräte kosten kann ich dir leider jetzt nich gerade sagen, habe gerade

meine Kataloge nicht da. Ich würde dir empfehlen mal den

Scootercenter.de, oder den Rollerladen in Pfaffenberg zu kontaktieren, da erfährst du auch gleich alles über die Preise! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! ich fahr so eine Ladelektronik in meinem Roller!

das ist ne kleine schwarze box, die den ladestrom regelt, wenn du z.B. nur ne Lusso-Ankerplatte mit zwei Kabeln hast (+ und -)...ich hab die vor 6 jahren mal bei SIP bestellt, wenn ich micht recht erinnere, aber ich weiss es nicht mehr genau, leider.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

ich habe keine Batterie (Lusso). Brauch aber wegen einer Wasserpumpe eine. Darum will ich die nachrüsten. Eigentlich wollt ich das mit dem o.g. Modul machen, das aber leider nicht lieferbar ist. Aus diesem Grund such ich eine Alternative zu diesem Modul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du brauchst nicht unbedingt eine Batterie um die elektrische Benzinpumpe zu betreiben, da sie ja eh nur laufen muss wenn der Motor läuft, brauchst Du entweder eine Pumpe die auf Gleichstrom läuft oder einen AC/DC Wandler. Es ist natürlich Geschmacksache aber ich hab die Batterie noch nie vermisst. Ist doch nur überflüssiges Gewicht und ein Teil mehr das kaputt gehen kann. Bei meiner alten PX früher, ist mir die Batterie sogar mal abgefackelt.

Weiss Du, das Du bei einer elektrischen Benzinpumpe noch sone art Ausgleichskreislauf brauchst, weil die ja konstant die gleiche Fördermenge hat? Ich brauche jetzt auch eine Benzinpumpe, hab mich aber für ne Unterdruckpumpe entschieden da einige Leute meinten die wären unproblematischer.  Nur mal so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er braucht aber ne Wasserpumpe, und die gibbet (noch) nicht Unterdruckbetrieben, hmmm wäre ja mal was  ;)

Aber im Ernst wenn die Leistung der Lima ausreicht nimm nen Brückengleichrichter und nen Spannungsregler jeweils für den Passenden Strom die die Pumpe zieht, der Gleichrichter macht aus deiner Wechselspannung Gleichspannung und der Spannungsregler schneidet bei 12 Volt ab. evtl brauchst du noch nen Glättungselko und feddich. aber damit darfst du die Masse nicht auf Fahrzeugmasse legen, die Verdrahtung der Pumpe muß unabhängig sein.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Wasserpumpenproblem habe ich ja auch!

Die Idee mit dem Gleichrichter und Spannungswandler hatte ich auch schon, da dieser AC/DC Wandler vom SCK erstens nicht lieferbar ist und zweitens wohl unglaublich dünne Kabel hat, meinte zumindest ein Kollege.

Aber was ist bitteschön ein Glättungselko?

Gruß

Kai :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ist bitteschön ein Glättungselko?

Einfach nue ein Elekrtrolytkondensator also ein kleiner Strompeicher, der die Täler der Wechselspannung mit den Bergen auffüllt sozusagenc also die Spannung ausgleicht damit die Pumpe auch ne Gleichspannung kriegt und nicht nur eine gepulste Gleichspannung

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information