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Vescom


dare

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:-D

was musstest du für ne einstellung wählen damit dir drehzahl korrekt angezeigt wird? 2 signale oder 3?

...hab 3 signale eingeben müssen - sollte jetzt stimmen; werd ich die tage nochmal überprüfen,

kleiner schönheitsfehler im menü: es sollten nicht zdg/U angezeigt wreden sondern sig/u - dann würde es stimmen...ist aber nicht weiter schlimm.

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Hi,

wollte ja schon lange ein paar Bilder reinstellen, wie mein VNB Drehzahl + Tacho Umbau ausgesehen hat. War ein Sigma BC400 + ein Daytona - jeweils nur das Innenleben vergossen mit Epoxid Harz. Ein gelasertes Tachoersatzblatt mit aufgeschossenen Gewindestiften habe ich mit einen Tachorahmen mit Glas verbörtelt. Anschliesend das Ganze von oben in den Lenkerkopf, von unten die vergossene Paltine darunter und dann mit einer Aluplatte von unten Glas + Platine gegen das Lenkerinnere verspannt. Vielleicht hilft es beim verbauen eures Supercomputers!

Gruß

Jan

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Bearbeitet von jan69
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Hi,

wollte ja schon lange ein paar Bilder reinstellen, wie mein VNB Drehzahl + Tacho Umbau ausgesehen hat. War ein Sigma BC400 + ein Daytona - jeweils nur das Innenleben vergossen mit Epoxid Harz. Ein gelasertes Tachoersatzblatt mit aufgeschossenen Gewindestiften habe ich mit einen Tachorahmen mit Glas verbörtelt. Anschliesend das Ganze von oben in den Lenkerkopf, von unten die vergossene Paltine darunter und dann mit einer Aluplatte von unten Glas + Platine gegen das Lenkerinnere verspannt. Vielleicht hilft es beim verbauen eures Supercomputers!

Gruß

Jan

Hi Jan,

danke für deine Fotos und Ideen - bei den meisten von uns soll allerdings nicht nur das Ziffernblatt geändert werden

sondern es soll eine Aufnahme für Display und die 2 Taster entstehen, welche ANSTATT dem originalen Tacho eingebaut

wird. Badbull hat bereits einen Prototyp fertig!

lg LeveL

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vescom 1.12b:

* flackerndes display eingedämmt (weg?)

* maxtemp wird nur noch bei power loose gespeichert (bisher bei jeder erhöhung)

* fehler bei modeswitch (selber modus wird mehrfach angezeitgt) behoben

* tageskilometerzähler kann nun auf 100 meter genau anzeigen (wie gesamtkilometer). dadurch max D:998.9

* im Menu heisst Znd/U: nun Sig/U: - für Signale pro Umdrehung

wer also probleme mit dem bisher gelieferten hat kann mir den zum update zurückschicken oder noch warten bis noch mehr änderungen eingefügt werden...

grüße!

Bearbeitet von dare
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kannst du die aenderungen in meins dann noch einspeisen, bevor du es verschickst? das leigt ja bei dir noch rum.

gruss

patrick

Natürlich spiele ich immer die aktuellste Software auf bevor ich was verschicke...

Wann willst Deinen Kram denn haben?

Die anderen sollten sich mal langsam dransetzen und den Kram testen, find ich. Ich mach mir doch nicht die ganze Arbeit damit ihrs ins Regal legt. Oder betreibt ihr alle GSF-Museen?

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vescom 1.12b:

* flackerndes display eingedämmt (weg?)

* maxtemp wird nur noch bei power loose gespeichert (bisher bei jeder erhöhung)

* fehler bei modeswitch (selber modus wird mehrfach angezeitgt) behoben

* tageskilometerzähler kann nun auf 100 meter genau anzeigen (wie gesamtkilometer). dadurch max D:998.9

* im Menu heisst Znd/U: nun Sig/U: - für Signale pro Umdrehung

wer also probleme mit dem bisher gelieferten hat kann mir den zum update zurückschicken oder noch warten bis noch mehr änderungen eingefügt werden...

grüße!

juhu...neue Version :-D

irgendwie kommt mir vor, als würde ich all diese Änderungen kennen :wheeeha:

Ich leg nachm Klausurstress los :-D Schreib nächste Woche 5 und dann nochmal 2. Ab Oktober gehts rund. :wheeeha:

...gut, bei dir ist's entschuldigt :wheeeha: aber was ist mit dem Rest?

Bearbeitet von level
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Schaltung fürs Thermoelement ist jetzt auch schon verlötet und funzt. :-D

Jetzt gehts ans Kabelverlegen...weiß nicht, ob ich da heute noch Bock drauf hab.

Der LowDrop hält übrigens auch 40V aus. Hab ich grad versehentlich getestet, da

ich vergessen hab, das Licht einzuschalten. :-D

@dare: hast du das Geld schon?

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Wo Du grad Thermoelement schreist: die Fittings sind entweder fürn Arsch, passen nicht oder ich bin zu dämlich. Ist für mich jetzt eher scheisse, weil ich mir schon ein Zollgewinde auf den Falcpuff gepflanzt hab. Für Euch weniger weil das Teil ja eh nur 3 Euro gekostet hat. Bedankt bei dem, der den Link gepostet hat (hab vergessen wer - aber ist ja auch egal, er hats ja nett gemeint...).

Ich seh das so, dass das jeder selbst trägt. Ich wollte das Zeug nicht bestellen weil ich keine Ahnung davon hatte und prompt ist das Zeug untauglich (oder jemand erfolgreich?). ihr wolltet es unbedingt mit der sammelbestellung machen und das habt ihr jetzt davon.

Wer das aber anders sieht, der schreie HIER, gebe mir seine Bankverbindung und erhält die 3 Euro flugs.

Lösungsorientiert da rangehen wär auch super. Vielleicht tut ja jemand ne neue Quelle auf...

Grüße!

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Wo Du grad Thermoelement schreist: die Fittings sind entweder fürn Arsch, passen nicht oder ich bin zu dämlich. Ist für mich jetzt eher scheisse, weil ich mir schon ein Zollgewinde auf den Falcpuff gepflanzt hab. Für Euch weniger weil das Teil ja eh nur 3 Euro gekostet hat. Bedankt bei dem, der den Link gepostet hat (hab vergessen wer - aber ist ja auch egal, er hats ja nett gemeint...).

Ich seh das so, dass das jeder selbst trägt. Ich wollte das Zeug nicht bestellen weil ich keine Ahnung davon hatte und prompt ist das Zeug untauglich (oder jemand erfolgreich?). ihr wolltet es unbedingt mit der sammelbestellung machen und das habt ihr jetzt davon.

Wer das aber anders sieht, der schreie HIER, gebe mir seine Bankverbindung und erhält die 3 Euro flugs.

Lösungsorientiert da rangehen wär auch super. Vielleicht tut ja jemand ne neue Quelle auf...

Grüße!

...also bitte das ist ein Frechheit, falsche Ware zu liefern und dann noch zu verlangen, daß jeder die

Kosten selber tragen muß. Wir werden dich verklagen...

...nein jetzt im Ernst: ich glaub, das ist für niemanden ein Problem!!!

Ich habs zwar noch nicht probiert, aber muß man das Ding nicht so fest zuschrauben, daß des kleine

Teil da drinnen gequetscht wird und so das TE festhält, oder nicht?

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das ding taugt leider nix. erstens ist das 1/2 zoll und damit ziemlich breit. zweitens hängts 3 cm oder so in den krümmer rein oder steht diese distanz raus (kann man ja vielleicht noch zurechtsägen) und drittens schmort der kunststoff sicher weg...

ich schau mal ob ich was finde...

http://www.gefran.com/de/products/product_585.aspx

http://www.wlw.de/sse/MainServlet?anzeige=...mmverschraubung

http://www.sensor-electric.de/pageID_4885512.html

vielleicht hat ja jemand bock, ne preisanfrage zu starten?

Bearbeitet von dare
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Hab ich glaub gepostet, sind die vom rsonline, oder? Die funzen bei mir und auch bei anderen ausm Forum ganz gut...

Hast die kleine Quetschhülse aber schon drin, oder? Weil ohne quetschts natürlich nicht... Ansonsten fällt mir da auch nix ein. Der Lindy weiß auch die genaue Gewindebezeichnung von dem Ding. Ich hab mir immer ausm Installateurbereich Muffen in 1/4" aufgeschweißt, da gehts zwar rein, passt aber nicht wirklich gut rein...

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Ja, die sind vom RS. Allerdings hiess es erst sie seien nicht lieferbar und dann kamen sie doch. Aus England direkt. Vielleicht haben die mir auch einfach Schrott eingepackt... Vielleicht sind die aber auch nur für dickere Durchmesser zu gebrauchen... Oder beides.

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Aus aktuellem Anlass wird jemand gesucht, der folgendes leistet:

wir brauchen eine Excel Datei. Diese sollte anhand von x Datensätzen Kurven erstellen.

Die Datensätze beinhalten Prozessortakte/y seit letztem Datensatz, Abgastemperatur, Drehzahl, Geschwindigkeit

Durch die vergangenen Takte lässt sich leicht die vergangene Zeit seit dem letzten Datensatz ermitteln. Die Formel dazu liefer ich noch. Hab nur grad keinen Bock zu rechnen.

Es sollten dann halt in Excel noch Reifen, Übersetzung und der ganze andere relevante Kram angegeben werden. Ausspucken sollte das ganze dann konfigurierbare Kurven wie der GSF-Dyno. Zusätzlich natürlich Überlagerung von Kurven (zB Temp und PS gegen Drehzahl).

Im GSF Dyno Topic liegen die Quellen - da kann man sicher abkupfern wenn einem Formeln fehlen.

Wer bringt den Einsatz? Ich kann das grad nicht selbst leisten. Hab zu viel um die Ohren...

So... we want YOU for do the shicejob, aller!

Edith sagt, dass man aus V und U in Verbindung mit Getriebeübersetzung auch rutschende Kupplungen und Fehlkonfigurationen ermitteln kann. Dann könnte Excel melden das da was nicht stimmt oder so.

Edith sagt dann noch das sie auch dankbar ist, wenn hier schon mal ein paar Formeln zusammengetragen werden. Auch diese ganzen Excel-Files zur Berechnung von v in Abhängigkeit von drehzahl und Übersetzung und so sind willkommen. Einfach mal in die Mitte schmeissen, was ihr habt. Dann muss ich wenigstens nicht selbst suchen...

Bearbeitet von dare
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