Jump to content
Andre

Stoffi-Wette...

Recommended Posts

Genauso wie du (Andre) willst, das beide die selbe Software fahren, will der Stoffi sicher sein, das nichts an seinem Motor verändert wurde. Fiunde ich fair und in der Mitte ist mit Sicherheit auch ne Lösung die beide Seiten zu frieden stellt.

Aber guckt euch das mal genau an. Der Zylinder soll original sein, der hub bei 57mm liegen. Warum verwendet er dann ne 0,5mm Kodi und ne 1mm Fudi? Klingt eher nach langhub oder abdrehen. Aber abdrehen kann man ja ausschließen, da original, oder nicht?

ich finde dieses Bestehen auf den eigenen Prüfstand so komisch...

Wenn der Motor das leistet, was versprochen wird, dann will ich so einen Motor unbedingt besitzen!

Also verkauf mir so ein Ding und wenn er das auf Andis Prüfstand und auf dem Schwabacher Prüfstand auch kann, dann ist die Welt ja in Ordnung!

Ich verstehe nicht, warum ihr da unbedingt dabei sein müsst? Wenn ein Kunde den Motor regulär kauft und dann unabhängig von euch auf den Prüfstand geht, dann seid ihr doch auch nicht dabei...und der Motor muss trotzdem (Streuung miteinbezogen) annähernd seine versprochene Leistung bringen (Man hat ja den Auslieferungs-Prüfstandslauf von euch in der Hand)...

Wenn ich jetzt mit meinem Motor zu euch runterfahre, dann wird das so enden, dass euer Motor 25,5 PS hat und meiner 30....dann ist alles wieder offen für Spekulationen...und wir sind keinen Schritt weiter...

Andis Prüfstand und der Schwabacher Prüfstand liefern immer absolut realistische Kurven...warum so misstrauisch?

Glaubt ihr wirklich, dass ich den Stoffi-Motor irgendwie schlechter machen will, als er ist! Mir ist es egal, wo ich auf den Prüfstand gehe...ihr entscheidet, ob Andi oder Schwabach...mit beiden hab ich nichts "geschäftlich" zu tun!

ich stell das Teil drauf...wenn er stottert, stimme ich ihn ab...wie mit meinem Motor auch....

Habt Ihr alle Langeweile?

:-D:-(:-(

Ich finde das Angebot von Stoffi ziemlich fair!

Fahre doch einfach hin und nimm Deinen Roller mit, kannst Du dann gleich bei Stoffi und Jockey's prüfen lassen.

Den Motor kaufst Du sowieso, danach kannst Du dann beim Wrobel noch eine Vergleichsmessung machen, mit einer Art Schiedrichter der überwacht das nichts geändert wird.

Wrobel muß dann aber auch Rede und Antwort stehen, Prüfstandsoftware usw.

Gleiches gilt klar auch für Stoffi's und Jockey.

Olli

:-(

das angebot ist fair und er schreibt ja auch von einem unabhängigen motorradhändler. vielleicht hat da ja einer was anderes als einen ammerschläger.

auf der hompage steht aber die 24-25ps sind hinterradleistung!

dann hat er ja 29 ps an der kulu!

habt ihr das schon geklärt?

ich kaufe den Motor, wenn er so eine Kurve wie auf der Homepage(+/-1 PS, ich weiss...) beim Andi drückt...anders kann ich nicht sicher sein.

@metzler...

wegen den Steuerzeiten...aber die 0,5er Kodi finde ich auch komisch....dann musst du den kopf ja irre abdrehen, damit da ne vernünftige Verdichtung zusammenkommt.

@ Andre nicht nur das. Der muß um 1,5 mm runtergedreht werden, da is ja noch ne 1mm Fugi drunter!?

na eben! Der 1mm ist ja wie Andre schrieb wegen der Steuerzeiten (Fudi) und 0,5 wegen der KoDi....weshalb er das tut, kann ich Dir nicht sagen.

Das mit den Steuerzeiten ist mir schon klar. Worauf ich hinaus will, ist das vielleicht doch ein Langhubmotor? Ich hab mal eben aus Spaß nen Malossi auf ne 57 mm Welle gepackt und dann 1,5mm unterlegt. Damit kann man einfach keine vernünftige Quetschspalte haben, ohne den Zylinder zu kürzen. Und der soll ja auch original sein. Das passt alles irgendwie vorne und hinten nicht

Was ich doof finde, dass hier gleich wieder so Sachen kommen wie "Deutschland gegen Österreich"....das ist doch unnötig...

Also so wies aussieht, müssen wir wohl runterfahren. Ich hoffe, dass wir das fair hinbekommen. Ich will da einfach nur Klarheit, sonst nix!

Der Motor vom Stoffi muss aber exakt so aufgebaut werden, wie auf der Homepage beschrieben...auch mit Ansaugrüssel...sonst ist es witzlos.

Zerlegt wird er dann vor Ort beim Stoffi!

ich würde gerne meinen Motor ausgebaut mitbringen, falls das möglich wäre...dann hänge ich ihn auch in den PX-Rahmen dort....ich hab momentan nur einen Kleinwagen.... :-D

Ben kommt sicher mit, oder? Terminvorschläge?

das wäre mal ein super vergleich!

ich wollt mir mal einen motor vom stoffis garage machen lassen. leider wollte der verkäufer dort scheinbar nix verkaufen, sondern nur kunden vergraulen. das war es dann für mich,....

mich würde der test brennend interessieren, dann weiß ich wenigstens was ich versäumt habe, od. auch nicht ;)!

zum motor:

ihr könnt ihn gerne nachher zerlegen, wird gewünscht von uns.

sonst ist alles so, wie beschrieben, keine verdichtung zum heulen oder sowas.....

ich will selbst prüfen, denn es geht da um einiges, nicht nur um die kosten des motors. es muß nicht jockey sein, kann auch ein unabhängiger Motorradhändler sein, sollte nur bei uns in der nähe liegen.

ich habe was dagegen, wenn sich mitbewerber da einmischen können, daß sollte doch jeden klar sein.

wir bauen wenigstens noch was und stehen dazu.

bin gespannt, was da noch auf uns zukommt.

gruß an alle die an "weniger ist mehr" glauben

gruß

stoffi

tag!

letztere aussage vom stoffi hört sich doch nun wirklich angenehm an, oder?

kann auch sein das ich irre aber es hat schon hand und fuss, meiner meinung nach...

gruss phil

Diese "weniger ist mehr" habe ich auch irgendwie schon mal im Zusammenhang mit Andres Motor gehört! :-D Sind wohl echt die optimalen Kandidaten die beiden

Ich komm auch mit André, mit Digicam, Laptop und so weiter, für die Dokumentation! :-(:-D Das kann ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!

Achja, Leute, wer hat Kurven von Jockeys Prüfstand?

Das Angebot mit zerlegen und überall kontrollieren lassen usw finde ich auch fair, bloss finde ich es traurig wenn es dann gleich heisst Österreich gegen Deutschland und so weiter, ich finde sowas haben wir, egal ob Ö oder Piefke(?!) nicht nötig!

@ Gerhard -hol mich dann bitte ab auf dem Weg!!!

@ Stoffi -kommst du nach Stockach (wie der Hell schon gefragt hatte!?)

Und animiert mal bitte noch ein paar aus Euerer Gegend,dass da auch mal wieder richtig was los ist!!!

was ich noch immer nich raff is, warum der jockey dann nich als "konkurenz" gilt?! :-D :plemplem: ...egal! ich vermute nur, dass die beiden dabei rauskommenden kurven nix bringen, weil es "falsche" prüfstände sind!? gibts da keinen dyno in der nähe!?

@Gerhard: Sag dann bitte ne Stunde vor Abfahrt dem Hannes Bescheid dass er mich wecken soll :-D

meine letzte meldung dazu:

wenn der roller, der mitgetestet wird, in z.b. Schwabach 19 ps bringt und bei uns auf einmal 23, würde man sofort sehen, was los ist. Jocky wurde vorgeschlagen, da er mehr kunde wie mitbewerber ist und einfach einen guten namen hat, unparteischer als manch anderer,

www.jockeys-boxenstop.de, coole page.

und noch eines: unsere TS1 motoren hatten früher bei jockey 24 bis 25 PS, jetzt sind es 20,5 bis 21,4 PS, komisch, daß das stimmt und bei vespa zeigt er falsch an.

weiters: unsere cup-runner, mit denen wir mehrmals österreichischer cupsieger in der trofeo gilera runner wurden, haben bei uns 22 ps max, normalerweise 21 bis 21,7, und sie zählen nicht zu den langsamsten.

PX200 original mit 9,4 ist auch bei uns getestet,.......

ich habe leider in den nächsten tagen nicht mehr sooo viel zeit wie heute, würde mich auf jeden fall über reaktionen freuen, egal welche.

schönen gruß diesesmal auch an die ewig aluschweißenden, laßt es doch bleiben.

vergesst den vergleich mit fußball, auch wenn es damals schon geil war, als unser hansi "BURLI" krankl euch wegputzte 1978 in cordoba

gruß

stoffi