Zum Inhalt springen

Stoffi-Wette...


Andre

Empfohlene Beiträge

Das mit den Steuerzeiten ist mir schon klar. Worauf ich hinaus will, ist das vielleicht doch ein Langhubmotor? Ich hab mal eben aus Spaß nen Malossi auf ne 57 mm Welle gepackt und dann 1,5mm unterlegt. Damit kann man einfach keine vernünftige Quetschspalte haben, ohne den Zylinder zu kürzen. Und der soll ja auch original sein. Das passt alles irgendwie vorne und hinten nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich doof finde, dass hier gleich wieder so Sachen kommen wie "Deutschland gegen Österreich"....das ist doch unnötig...

Also so wies aussieht, müssen wir wohl runterfahren. Ich hoffe, dass wir das fair hinbekommen. Ich will da einfach nur Klarheit, sonst nix!

Der Motor vom Stoffi muss aber exakt so aufgebaut werden, wie auf der Homepage beschrieben...auch mit Ansaugrüssel...sonst ist es witzlos.

Zerlegt wird er dann vor Ort beim Stoffi!

ich würde gerne meinen Motor ausgebaut mitbringen, falls das möglich wäre...dann hänge ich ihn auch in den PX-Rahmen dort....ich hab momentan nur einen Kleinwagen.... :-D

Ben kommt sicher mit, oder? Terminvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre mal ein super vergleich!

ich wollt mir mal einen motor vom stoffis garage machen lassen. leider wollte der verkäufer dort scheinbar nix verkaufen, sondern nur kunden vergraulen. das war es dann für mich,....

mich würde der test brennend interessieren, dann weiß ich wenigstens was ich versäumt habe, od. auch nicht ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum motor:

ihr könnt ihn gerne nachher zerlegen, wird gewünscht von uns.

sonst ist alles so, wie beschrieben, keine verdichtung zum heulen oder sowas.....

ich will selbst prüfen, denn es geht da um einiges, nicht nur um die kosten des motors. es muß nicht jockey sein, kann auch ein unabhängiger Motorradhändler sein, sollte nur bei uns in der nähe liegen.

ich habe was dagegen, wenn sich mitbewerber da einmischen können, daß sollte doch jeden klar sein.

wir bauen wenigstens noch was und stehen dazu.

bin gespannt, was da noch auf uns zukommt.

gruß an alle die an "weniger ist mehr" glauben

gruß

stoffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm auch mit André, mit Digicam, Laptop und so weiter, für die Dokumentation! :-(:-D Das kann ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!

Achja, Leute, wer hat Kurven von Jockeys Prüfstand?

Das Angebot mit zerlegen und überall kontrollieren lassen usw finde ich auch fair, bloss finde ich es traurig wenn es dann gleich heisst Österreich gegen Deutschland und so weiter, ich finde sowas haben wir, egal ob Ö oder Piefke(?!) nicht nötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine letzte meldung dazu:

wenn der roller, der mitgetestet wird, in z.b. Schwabach 19 ps bringt und bei uns auf einmal 23, würde man sofort sehen, was los ist. Jocky wurde vorgeschlagen, da er mehr kunde wie mitbewerber ist und einfach einen guten namen hat, unparteischer als manch anderer,

www.jockeys-boxenstop.de, coole page.

und noch eines: unsere TS1 motoren hatten früher bei jockey 24 bis 25 PS, jetzt sind es 20,5 bis 21,4 PS, komisch, daß das stimmt und bei vespa zeigt er falsch an.

weiters: unsere cup-runner, mit denen wir mehrmals österreichischer cupsieger in der trofeo gilera runner wurden, haben bei uns 22 ps max, normalerweise 21 bis 21,7, und sie zählen nicht zu den langsamsten.

PX200 original mit 9,4 ist auch bei uns getestet,.......

ich habe leider in den nächsten tagen nicht mehr sooo viel zeit wie heute, würde mich auf jeden fall über reaktionen freuen, egal welche.

schönen gruß diesesmal auch an die ewig aluschweißenden, laßt es doch bleiben.

vergesst den vergleich mit fußball, auch wenn es damals schon geil war, als unser hansi "BURLI" krankl euch wegputzte 1978 in cordoba

gruß

stoffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Stoffi hat mir gerade eine Mail geschrieben, in der er zusagt mit seiner Quartermile-racer nach Stockach zu kommen um den Titel des "schnellsten Quartermile-Rollers im deutschsprachigen Raum" zu verteidigen!

des weiteren bringt er seinen Prüfstand zum vergleichen mit!

da sag ich mal sauber sauber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, da geht's ja mal richtig rund! :-D

Die Gehässigkeiten zwischen D und A gibt's leider immer wieder, gehen/gingen aber nicht von uns (A) aus, möchte ich mal sagen! Aber, lassen wir das mal außen vor, denn hier sollte das "wer von wo" absolut wurscht sein! Mir ist und war's das jedenfalls immer schon! ;)

Zudem gab es in den letzten Jahren immer wieder solche "Zweikämpfe" auf diversen Gebieten, was ja manchmal auch lustig ist! Wir haben halt immer wieder festgestellt, daß die deutschen Jungs da tierisch ernst und mit großen Sprüchen ankamen, und zumeist mit eingezogenem Schwanz sehr kleinlaut wieder abzogen. Dies war auch bei diversen Rollerrennen immer wieder zu beobachten, und daran hat sich wohl auch Stoffi irgendwie erinnert gefühlt ;)

Abgesehen davon finde ich Andre's Idee sehr gut (wohlgemerkt: er hat dabei auch überhaupt nix zu verlieren!), und ebenso fair, daß und wie Stoffi darauf eingeht. Ich finde auch Stoffis Vorschlag vollkommen in Ordnung! Wenn da schließlich mehrerer Leute herumstehen tauscht da keiner eine Software (das ist Paranoia!), und schließlich kann man ja mehrere Läufe machen!

Jockey's ist auch ok: N'Kumpel war mal mit seiner KTM draußen, um einen Vegleich zu haben! Meßergebnis war trotz unterschiedlichwer Witterung annähernd ident (Fehler unter 0.5 KW) mit dem Dyno hier südlich von Wien!

Daß Stoffi mit seinem Motor nicht zum Mitbewerber (Andi,...) gehen will, ist ja wohl verständlich! Wenn irgendwer einen seiner Motoren auch dort mal auf den Prüfstand stellt, kann er das aber sowieso nicht verhindern!

Was soll's! Wie ich immer schon sage, nur der direkte Vergleich auf ein und demselben Prüfstand ist wirklich aussagekräftig, da etwa auch eine orig.PX200er mitlaufen zulassen kann auch nicht schaden (bevorzuge ich jedenfalls immer, da deren Leistungsverlauf doch hinlänglich bekannt und zigfach vermessen wurde)! Diesen Vergleich auf einem anderen Meßstand zur Sicherheit zu widerholen gibt zusätzliche Sicherheit, und dafür ist eig. auch jeder Prüfstand gleicher Art geeignet!

Also, macht euch was aus und ran an die Dynos!

Wir sind jedenfalls alle schon mächtig gespannt! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: bzgl. FuDi bei 57mm Hub!

Das bevorzuge ich selber auch, hat sich jedenfalls immer noch bewährt! Daß man den Kopf daran anpassen muß, versteht sich von selbst! Abdrehen muß man den Zylinder jedenfalls nicht!

1mm FuDi ergeben 182° Auslaß (vernünftig!), und 103-125° ÜS-zeiten, folglich 28.5° Vorauslaß, also jener Wert den man i.a. mit LHW und KoDi-Konfig auch anstrebt!

Dies nur, um obige noch im Raum stehende Frage zu beantworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T4 michi

D hat ein Eigentor geschossen...

@gerhard

Gottfried Piefke, Militärmusiker *1817 ?1884

Am 9. September 1815 wird Johann Gottfried Piefke als Sohn von Dorothea und Johann Piefke in Schwerin (Warthe) geboren. Bald darauf Übersiedlung nach Zielenzig, wo sein Vater als Organist und Stadtmusikus tätig ist. Auf Gottfried Piefke geht das österreichische Scherzwort "Piefkes" für die Preußen zurück.

Am 31. Juli 1866 findet am Ende des preußisch-österreichischen Krieges auf dem Marchfeld bei Gänserndorf etwas 20 km vor den Toren Wiens eine große Parade mit dem III., IV. und Teilen des II. Armeekorps vor König Wilhelm I. statt. Neben Gottfried Piefke dirigiert sein Bruder Rudolf (1835-1900) ein Musikkorps. Kenner unter den vor die Stadt geeilten Wienern rufen "Die Piefkes kommen!" Der Ruf pflanzt sich fort und wird zum Synonym für die 50.000 paradierenden Preußen. Bis heute nennt man in Österreich alle Deutschen nördlich des Mains "Piefkes" - wessen man sich nicht zu schämen braucht.

:-(:-D:-(

Aber schönes Endergebnis des Topic's!

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information