Zum Inhalt springen

Stoffi-Wette...


Andre

Empfohlene Beiträge

Das mit den Steuerzeiten ist mir schon klar. Worauf ich hinaus will, ist das vielleicht doch ein Langhubmotor? Ich hab mal eben aus Spaß nen Malossi auf ne 57 mm Welle gepackt und dann 1,5mm unterlegt. Damit kann man einfach keine vernünftige Quetschspalte haben, ohne den Zylinder zu kürzen. Und der soll ja auch original sein. Das passt alles irgendwie vorne und hinten nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich doof finde, dass hier gleich wieder so Sachen kommen wie "Deutschland gegen Österreich"....das ist doch unnötig...

Also so wies aussieht, müssen wir wohl runterfahren. Ich hoffe, dass wir das fair hinbekommen. Ich will da einfach nur Klarheit, sonst nix!

Der Motor vom Stoffi muss aber exakt so aufgebaut werden, wie auf der Homepage beschrieben...auch mit Ansaugrüssel...sonst ist es witzlos.

Zerlegt wird er dann vor Ort beim Stoffi!

ich würde gerne meinen Motor ausgebaut mitbringen, falls das möglich wäre...dann hänge ich ihn auch in den PX-Rahmen dort....ich hab momentan nur einen Kleinwagen.... :-D

Ben kommt sicher mit, oder? Terminvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre mal ein super vergleich!

ich wollt mir mal einen motor vom stoffis garage machen lassen. leider wollte der verkäufer dort scheinbar nix verkaufen, sondern nur kunden vergraulen. das war es dann für mich,....

mich würde der test brennend interessieren, dann weiß ich wenigstens was ich versäumt habe, od. auch nicht ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum motor:

ihr könnt ihn gerne nachher zerlegen, wird gewünscht von uns.

sonst ist alles so, wie beschrieben, keine verdichtung zum heulen oder sowas.....

ich will selbst prüfen, denn es geht da um einiges, nicht nur um die kosten des motors. es muß nicht jockey sein, kann auch ein unabhängiger Motorradhändler sein, sollte nur bei uns in der nähe liegen.

ich habe was dagegen, wenn sich mitbewerber da einmischen können, daß sollte doch jeden klar sein.

wir bauen wenigstens noch was und stehen dazu.

bin gespannt, was da noch auf uns zukommt.

gruß an alle die an "weniger ist mehr" glauben

gruß

stoffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm auch mit André, mit Digicam, Laptop und so weiter, für die Dokumentation! :-(:-D Das kann ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!

Achja, Leute, wer hat Kurven von Jockeys Prüfstand?

Das Angebot mit zerlegen und überall kontrollieren lassen usw finde ich auch fair, bloss finde ich es traurig wenn es dann gleich heisst Österreich gegen Deutschland und so weiter, ich finde sowas haben wir, egal ob Ö oder Piefke(?!) nicht nötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine letzte meldung dazu:

wenn der roller, der mitgetestet wird, in z.b. Schwabach 19 ps bringt und bei uns auf einmal 23, würde man sofort sehen, was los ist. Jocky wurde vorgeschlagen, da er mehr kunde wie mitbewerber ist und einfach einen guten namen hat, unparteischer als manch anderer,

www.jockeys-boxenstop.de, coole page.

und noch eines: unsere TS1 motoren hatten früher bei jockey 24 bis 25 PS, jetzt sind es 20,5 bis 21,4 PS, komisch, daß das stimmt und bei vespa zeigt er falsch an.

weiters: unsere cup-runner, mit denen wir mehrmals österreichischer cupsieger in der trofeo gilera runner wurden, haben bei uns 22 ps max, normalerweise 21 bis 21,7, und sie zählen nicht zu den langsamsten.

PX200 original mit 9,4 ist auch bei uns getestet,.......

ich habe leider in den nächsten tagen nicht mehr sooo viel zeit wie heute, würde mich auf jeden fall über reaktionen freuen, egal welche.

schönen gruß diesesmal auch an die ewig aluschweißenden, laßt es doch bleiben.

vergesst den vergleich mit fußball, auch wenn es damals schon geil war, als unser hansi "BURLI" krankl euch wegputzte 1978 in cordoba

gruß

stoffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Stoffi hat mir gerade eine Mail geschrieben, in der er zusagt mit seiner Quartermile-racer nach Stockach zu kommen um den Titel des "schnellsten Quartermile-Rollers im deutschsprachigen Raum" zu verteidigen!

des weiteren bringt er seinen Prüfstand zum vergleichen mit!

da sag ich mal sauber sauber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, da geht's ja mal richtig rund! :-D

Die Gehässigkeiten zwischen D und A gibt's leider immer wieder, gehen/gingen aber nicht von uns (A) aus, möchte ich mal sagen! Aber, lassen wir das mal außen vor, denn hier sollte das "wer von wo" absolut wurscht sein! Mir ist und war's das jedenfalls immer schon! ;)

Zudem gab es in den letzten Jahren immer wieder solche "Zweikämpfe" auf diversen Gebieten, was ja manchmal auch lustig ist! Wir haben halt immer wieder festgestellt, daß die deutschen Jungs da tierisch ernst und mit großen Sprüchen ankamen, und zumeist mit eingezogenem Schwanz sehr kleinlaut wieder abzogen. Dies war auch bei diversen Rollerrennen immer wieder zu beobachten, und daran hat sich wohl auch Stoffi irgendwie erinnert gefühlt ;)

Abgesehen davon finde ich Andre's Idee sehr gut (wohlgemerkt: er hat dabei auch überhaupt nix zu verlieren!), und ebenso fair, daß und wie Stoffi darauf eingeht. Ich finde auch Stoffis Vorschlag vollkommen in Ordnung! Wenn da schließlich mehrerer Leute herumstehen tauscht da keiner eine Software (das ist Paranoia!), und schließlich kann man ja mehrere Läufe machen!

Jockey's ist auch ok: N'Kumpel war mal mit seiner KTM draußen, um einen Vegleich zu haben! Meßergebnis war trotz unterschiedlichwer Witterung annähernd ident (Fehler unter 0.5 KW) mit dem Dyno hier südlich von Wien!

Daß Stoffi mit seinem Motor nicht zum Mitbewerber (Andi,...) gehen will, ist ja wohl verständlich! Wenn irgendwer einen seiner Motoren auch dort mal auf den Prüfstand stellt, kann er das aber sowieso nicht verhindern!

Was soll's! Wie ich immer schon sage, nur der direkte Vergleich auf ein und demselben Prüfstand ist wirklich aussagekräftig, da etwa auch eine orig.PX200er mitlaufen zulassen kann auch nicht schaden (bevorzuge ich jedenfalls immer, da deren Leistungsverlauf doch hinlänglich bekannt und zigfach vermessen wurde)! Diesen Vergleich auf einem anderen Meßstand zur Sicherheit zu widerholen gibt zusätzliche Sicherheit, und dafür ist eig. auch jeder Prüfstand gleicher Art geeignet!

Also, macht euch was aus und ran an die Dynos!

Wir sind jedenfalls alle schon mächtig gespannt! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: bzgl. FuDi bei 57mm Hub!

Das bevorzuge ich selber auch, hat sich jedenfalls immer noch bewährt! Daß man den Kopf daran anpassen muß, versteht sich von selbst! Abdrehen muß man den Zylinder jedenfalls nicht!

1mm FuDi ergeben 182° Auslaß (vernünftig!), und 103-125° ÜS-zeiten, folglich 28.5° Vorauslaß, also jener Wert den man i.a. mit LHW und KoDi-Konfig auch anstrebt!

Dies nur, um obige noch im Raum stehende Frage zu beantworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T4 michi

D hat ein Eigentor geschossen...

@gerhard

Gottfried Piefke, Militärmusiker *1817 ?1884

Am 9. September 1815 wird Johann Gottfried Piefke als Sohn von Dorothea und Johann Piefke in Schwerin (Warthe) geboren. Bald darauf Übersiedlung nach Zielenzig, wo sein Vater als Organist und Stadtmusikus tätig ist. Auf Gottfried Piefke geht das österreichische Scherzwort "Piefkes" für die Preußen zurück.

Am 31. Juli 1866 findet am Ende des preußisch-österreichischen Krieges auf dem Marchfeld bei Gänserndorf etwas 20 km vor den Toren Wiens eine große Parade mit dem III., IV. und Teilen des II. Armeekorps vor König Wilhelm I. statt. Neben Gottfried Piefke dirigiert sein Bruder Rudolf (1835-1900) ein Musikkorps. Kenner unter den vor die Stadt geeilten Wienern rufen "Die Piefkes kommen!" Der Ruf pflanzt sich fort und wird zum Synonym für die 50.000 paradierenden Preußen. Bis heute nennt man in Österreich alle Deutschen nördlich des Mains "Piefkes" - wessen man sich nicht zu schämen braucht.

:-(:-D:-(

Aber schönes Endergebnis des Topic's!

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information