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Stoffi-Wette...


Andre

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hier meine Antwort...

"Hallo, Stoffi!

Dass deine kundschaft zufrieden ist, kann ich mir vorstellen...aber

was hat das mit der Leistungskurve zu tun?

Ich bin nicht der Meinung, dass wir dazu zu deinem

Motorradhändler gehen sollten....Diese Einschränkung finde ich

absolut unnötig! Ist das der Dynojet, auf dem auch der Koni war?

...oder ist das auch ein Amerschläger?

Du kannst dem Andi und mir schon zutrauen, dass wir die Leistung

eines Motors auf dem Prüfstand einschätzen können...

Die Motoren sollen auf Scooter-Amerschlägern laufen....das ist

Voraussetzung....Schwabach bietet sich auch an.

Die Idee, meinen Motor zuerst auf deinem Prüfstand laufen zu

lassen, klingt verlockend, aber da ich bei jemand bestimmtem

schon erlebt habe, wie schnell man von der alten auf die neue

Software wechseln kann, will ich das eher nicht.

Das soll keine Unterstellung sein. Beim Andi weiss ich, dass er nur

eine Software installiert hat.

Und wenn dein Motor nur annähernd ein Anzeichen von der

versprochenen Bandbreite zeigt, werde ich das schon zu erkennen

wissen....

Zwischen dem ,was so ein Motor leisten dürfte und dem ,was dein

Motor leistet, liegen keine Zehntel....da liegen Universen

dazwischen! Es geht hier nicht so sehr um die Spitzenleistung....es

geht darum, dass hier suggeriert wird, dass so ein Motor schon bei

5700 über die 20 PS geht und erst bei 8500 wieder drunter! Das

entspricht dem 270 ccm Motor von Henning! Das will ich auf

Andis Prüfstand sehen, auf keinem anderen.... und wenn es 200

U/min weniger sind....auch ok!

So ein Potential erkennt man auch bei der breitesten Streuung

deutlichst...

da brauchen wir keine Einschränkung hinsichtlich der "Parteiigkeit

der Prüfstandsbetreiber..."

Gruss

André Prager"

Ausserdem...wenn die Streuung so gross ist...dann stellt man nicht die stärkste Kurve ins Netz! Sondern die, die ALLE Motoren mind. erreichen!

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Hey Andre,

man merkt du hast viel Freizeit für solche Gedanken. hehehe

Also eigentlich find ich okay was er anbietet. Du nimmst deinen FTE Motor stellst den auf den Prüfstand und dann werden wir seinen draufhauen. Dann wird man doch sehen ob sein Tuning gut ist oder nicht. Eigentlich ist das ja kein schlechter Deal. Zumal wir dann auch gleich noch sehen ob die Prüfstände von Stoffi und Jockey gescheit funzen.

Allerdings sollte gewährleistet sein das die sich nicht vorher absprechen und irgndwer bei deinem Lauf am Prüfstand zu schaffen macht um DEINE Kurve zu evrfälschen. Heutzutage muss man mit allem rechnen !

Gruß Ben

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Ich finde es überhaupt schon mal korrekt, das der Stoffi da mit machen will. Schließlich geht es hier ja nicht nur um irgend ein Blabla, der Stoffi hat ja schließlich nen Ruf, und den will er nicht verlieren. Aber dann sollte es auch kein Prob für ihn sein, einen wirklich unabhängigen Prüfstand zu bemühen.

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Muss ja gegeben, sein, das beide Fahrzeuge die selbe Software haben. Ansonsen is schwachsinn. Das muß dir einfach garantiert werden, weil sonst brauch mans ja nicht vergleichen! Wenn beide mit der falschen laufen is ja noch okay, du kannst dann ja ungefähr ausrechennen wie das Diagramm dann wirklich aussieht, wenn du es mit dem von deinem Vergleichst. Dann könnte man das vom Stoffi auch dementsprechend runterechnen. Aber ich glaub das bringt nur Ärger. Weil der Stoffi wird sich mit Sicherheit nicht die Blöße geben....

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Antwort Stoffi:

"wer zieht jetzt den schwanz ein, wir sicherlich nicht.

wie gesagt, ich muß den versuch fahren, du kannst uns beim tanken zuschauen,

die software bewachen, du kannst nachher den motor zerlegen, doch ich werde

nicht durch ganz deutschland tingeln wegen der sache, wir machen das bei uns

herunten.

was hast du gegen jockey?????

er ist ein guter schrauber mit gute vergleichswerten.

und solche sachen wie du da geschrieben hast mit austausch der software: von

so etwas möchte ich nicht nocheinmal hören, daß geht wohl zu

weit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wir sind keine rechner, wir sind praktiker und wenn ihr das nicht

verkraftet, selber schuld!!!!!

mir würde die sache gefallen, du kannst nichts verlieren, wir dagegen alles,

also solltest du uns einen vernünftigen vorschlag machen.

mfg

stoffi

bei solche mails kommt bei mir der verdacht auf, daß du wirklich nur auf

billiges tuning aus bist und nicht auf einen fairen vergleich."

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ich danke für alle beiträge über unseren Wundermotor, habe nicht gedacht, daß sich soo viele Leute den Kopf darüber zerbrechen, was und wie wir arbeiten. Tatsache ist die, daß wir diese Motoren schon einige Zeit bauen, die Leute super zufrieden sind und es wieder mal beweist, weniger ist oft mehr. Ich gehe gerne die Wette ein, jedoch bin ich nicht bereit, jemanden einen Motor zu schenken wegen Kleinigkeiten. Unser Vorschlag ist es, den Motor zu bauen, der Motor kommt in einen Rahmen von uns (Standard PX200) und er wird erst bei uns getestet und danach bei Jockey´s Boxenstop in Bayern (ist halt in der Nähe). Gleichzeitig testen wir auch einen vergleichbaren Motor, um einen Vergleichswert Deutschland - Österreich (es lebe CORDOBA, Fußball WM 1978!!!!) zu haben.

Wir lassen uns bei allem kontrolieren, Sprit, Zylinder ungefräst, u.s.w.

Was wir sicherlich nicht machen, ist, jemanden den Motor mitzugeben und dieser wird irgendwo in Deutschland ohne uns getestet und das noch bei einem Mitbewerber, da kann ich ihn sofort herschenken!!!!!!

ich freue mich schon auf den Vergleich, den wir hoffentlich machen dürfen!!!

Vergesst bitte nicht, Ihr habt nichts zu verlieren, wir dagegen alles, Ruf und Kohle!!!!!!!!!!!!

schönen Gruß an alle Piefke

euer schluchtenscheißer STOFFI

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noch was:

um euch die Angst zu nehmen, es muß wer nachher einen Motor von uns fahren, bieten wir Euch folgendes an:

wir bauen den Motor, getestet wie vorher beschrieben, nach dem testen könnt ihr den motor bei uns noch zerlegen, muß aber nicht gekauft werden!!!

den verkaufen wir dann so und so nach deutschland nachdem das alles geklärt ist.

gruß

stoffi

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meine Antwort:

"Hi!

Zitat: "bei solche mails kommt bei mir der verdacht auf, daß du

wirklich nur auf

billiges tuning aus bist und nicht auf einen fairen vergleich."

Weiss wirklich nicht, was das bedeuten soll....

ich will nichts anderes, als einen fairen Vergleich!

Du baust einfach einen Motor, machst einen Prüfstandlauf bei

dir,stimmst ihn ab, so dass er diese Bandbreite und 24 PS (+/-1)

auf dem Diagramm hat ...so wie es auf deiner Page steht, nicht

anders...

Diesen Motor schickst du mir per Post...ich bezahle ihn ganz

normal...Du musst keinen Meter durch Deutschland tingeln.

Dann stelle ich mich mit diesem Motor auf Andis Prüfstand und

wenn er nicht in die Nähe dessen kommt, was er auf deinem

Prüfstand gedrückt hat, dann nimmst du ihn einfach zurück und

gibst mir mein Geld wieder! Wo ist das Problem? Fairer geht es

nicht! Und jetzt komm mir bitte nicht mit Streuung!

Dann bin ich auch nicht scharf auf "billiges" Tuning...

Gruss

André Prager"

ich weiss wirklich nicht, wie es fairer und "kundennaher" gehen könnte!

Und laut Amerschläger-Page haben die Prüfstande eine Genauigkeit von 0,1 PS....

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Diesen Motor schickst du mir per Post...ich bezahle ihn ganz

normal...Du musst keinen Meter durch Deutschland tingeln.

Dann stelle ich mich mit diesem Motor auf Andis Prüfstand und

wenn er nicht in die Nähe dessen kommt, was er auf deinem

Prüfstand gedrückt hat, dann nimmst du ihn einfach zurück und

gibst mir mein Geld wieder! Wo ist das Problem? Fairer geht es

nicht!

Also, dass Stoffi keine Lust hat, einen Motor bei einem Konkurrenten testen zu lassen, und er nicht mal beim Lauf dabei ist, verstehe ich schon. Denn er weiß dann auch nie was wirklich dabei gemacht wurde.

Ein vergleich zwischen deinem und Stoffis Motor auf dem selben Prüfstand wär doch fair und sagt genug aus.

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ich finde dieses Bestehen auf den eigenen Prüfstand so komisch...

Wenn der Motor das leistet, was versprochen wird, dann will ich so einen Motor unbedingt besitzen!

Also verkauf mir so ein Ding und wenn er das auf Andis Prüfstand und auf dem Schwabacher Prüfstand auch kann, dann ist die Welt ja in Ordnung!

Ich verstehe nicht, warum ihr da unbedingt dabei sein müsst? Wenn ein Kunde den Motor regulär kauft und dann unabhängig von euch auf den Prüfstand geht, dann seid ihr doch auch nicht dabei...und der Motor muss trotzdem (Streuung miteinbezogen) annähernd seine versprochene Leistung bringen (Man hat ja den Auslieferungs-Prüfstandslauf von euch in der Hand)...

Wenn ich jetzt mit meinem Motor zu euch runterfahre, dann wird das so enden, dass euer Motor 25,5 PS hat und meiner 30....dann ist alles wieder offen für Spekulationen...und wir sind keinen Schritt weiter...

Andis Prüfstand und der Schwabacher Prüfstand liefern immer absolut realistische Kurven...warum so misstrauisch?

Glaubt ihr wirklich, dass ich den Stoffi-Motor irgendwie schlechter machen will, als er ist! Mir ist es egal, wo ich auf den Prüfstand gehe...ihr entscheidet, ob Andi oder Schwabach...mit beiden hab ich nichts "geschäftlich" zu tun!

ich stell das Teil drauf...wenn er stottert, stimme ich ihn ab...wie mit meinem Motor auch....

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Habt Ihr alle Langeweile?

:-D:-(:-(

Ich finde das Angebot von Stoffi ziemlich fair!

Fahre doch einfach hin und nimm Deinen Roller mit, kannst Du dann gleich bei Stoffi und Jockey's prüfen lassen.

Den Motor kaufst Du sowieso, danach kannst Du dann beim Wrobel noch eine Vergleichsmessung machen, mit einer Art Schiedrichter der überwacht das nichts geändert wird.

Wrobel muß dann aber auch Rede und Antwort stehen, Prüfstandsoftware usw.

Gleiches gilt klar auch für Stoffi's und Jockey.

Olli

:-(

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das angebot ist fair und er schreibt ja auch von einem unabhängigen motorradhändler. vielleicht hat da ja einer was anderes als einen ammerschläger.

auf der hompage steht aber die 24-25ps sind hinterradleistung!

dann hat er ja 29 ps an der kulu!

habt ihr das schon geklärt?

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ich kaufe den Motor, wenn er so eine Kurve wie auf der Homepage(+/-1 PS, ich weiss...) beim Andi drückt...anders kann ich nicht sicher sein.

@metzler...

wegen den Steuerzeiten...aber die 0,5er Kodi finde ich auch komisch....dann musst du den kopf ja irre abdrehen, damit da ne vernünftige Verdichtung zusammenkommt.

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    • Ja ist sie, auf Kundenwunsch gefertigt für dich. In jedem Punkt besprochen, erklärt und dann von die bestellt.    Sowas ist nie ein Serienprodukt. Dir wurde auch nie vermittelt dass das für dein Setup perfekt läuft, wir haben nie darüber gesprochen für welchen Zylinder das ist, welcher Kolben verbaut wird....    Wenn du solche zusammengewürfelten Projekte aufbaust, dann trägst du schon viel Eigenverantwortung, das solltest du dann auch so hinnehmen 
    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
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