Zum Inhalt springen

Stoffi-Wette...


Andre

Empfohlene Beiträge

bitte klärt mich auf:

was spuckt jetzt der ammerschläger aus?

hinterradleistung oder leistung an der kulu (hinterrad plus verlust)?

der stoffi gibt ja 24PS am hinterrad an (was ja bestimmt 29ps an der kulu sind).

alle sagen hier, mein roller hat XX PS hinterradleistung, weil es am hinterrad gemessen wurde,(und am vorderrad ja nicht gemessen werden kann) aber was gibt die software aus?

im fahrzeugbrief ist doch auch die kululeistung angegeben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prüfstand zeigt die Leistung am Hinterrad an. Wenn du die Kululeistung wissen willst, muss eine Verlustleistungsmessung auf die eigentliche Leistungsmessung folgen...das ist dann diese "rückwärts" laufende Kurve unten, die man bei manchen Diagrammen sehen kann. Wenn man die Verlustleistung zur Hinterradlesitung addiert, hat man die Kululeistung.

Also normalerweise ist auf den Diagrammen die Hinterradleistung zu sehen.

...ist ja auch das Ausschlaggebend für uns. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich errinnere Euch gerne an CONNI mit der Lachgaseinspritzung, da habt Ihr euch auch das Maul zerrissen und was war nachher: NICHTS!!!!!!!!

Da hat der Stoffi aber recht, oder? Wer von den Prüfstandsspezialisten hier sagt denn mal was dazu!

Und Stoffi könnte sich wirklich mal zu den (aus meiner Sicht berechtigten) technischen Einwänden äußern. Sonst bleibt das Ganze nur bei einem Schwanzvergleich. Wäre schade.

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gravedigger:

Jeder Leistungsprüfstand spuckt immer ersteinmal die Hinterradleistung aus.

Ausnahme sind Profiprüfstände die direkt an der Kurbelwelle abgreifen (Motorenprüfstände).

Um auf die Motorleistung zu kommen bedient man sich eines Tricks;

Dabei wird (meist) eine normale Leistungsprüfung gefahren und wenn die fette Rolle noch richtig am rotieren ist wird das Meßverfahren umgedreht.

Dabei wird mit gezogener Kupplung die Leistung gemessen die die durch die Reibungsverluste im Getriebe entstehen.

Dabei ist eine perfekt trennende Kupplung natürlich pflicht ansosnten gaukelts du dem Prüfstand extrem hohe Getriebeverluste vor und die Messung ist fürn allerwehrtesten...

So hab ich es mal geschafft mit einem Drehschieber von 21,5HiR auf 25,4PS Motorleistung zu kommen :-D

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute! muss mich jetzt auch mal einklinken, nachdem ich jetzt alle postings gelesen habe, und auch meinen senf dazugeben.

Meines Wissens ist Stoffis Pruefstand KEIN Bausatz, sondern auch der fuer Scooter bis max. 50 PS! Er hat auch die Software nicht selber installiert, sondern der Rechner wurde zu Amerschläger raufgeschickt, und dort fit für den Pruefstand gemacht.

Zum Thema falsche Drehzahl bei den Pruefergebnissen wie bei dem DR 177ccm: Dies liegt am Drehzahlabnehmer und kommt vor bei zb den alten 6V Unterbrecher-Zündanlagen.

@ andre: du bist definitiv ein kompetenter Kerl. keine Frage. Auch sieht dich Stoffi meiner Meinung nach so. Du hast zuerst geschrieben, dir geht es rein um die Sache, dass möchte ich gar nicht bestreiten. Aber leicht unterschwellig haut ihr schon etwas auf den Stoffi hin. Das er sich da angegriffen fühlt, und dann auch etwas bissig reagiert finde ich voellig legitim und berechtigt.

was mir auch nicht gefallen hat, war wie ihr am anfang geschrieben habt, dass nur der Pruefstand vom worbel der einzig wahre ist, und stoffi so wie so nur zwischen softwareversionen hin und herschaltet. (als wie wenn er das noetig hat)

Er hat auch von Anfang an gesagt, dass er dies auch bei einem unparteiischen Motorradhändler machen würde. Offener kann man gar nicht spielen.

Er hat die Herausforderung angenommen, er stellt sich dem: SUPER, TOLL, RESPEKT!!!

Ich fahre übrigens unter anderem einen TS1-Motor aus dem Hause Stoffi's Garage. Habe 22PS am Hinterrad. Das Teil geht wie die Hölle. Habe genug andere zum Vergleich gefahren.

EINES, WAS MAN DEM HAUSE STOFFI's GARAGE DEFINITIV ZUGESTEHEN KANN, MUSS:

DIESE JUNGS HABEN AHNUNG! HABEN DIES SCHON SO OFT UNTER BEWEIS GESTELLT, WERDEN ES AUCH DIESMAL MACHEN!

In der Hoffnung auf "PRODUKTIVE" Einträge

Mr. Lohner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das er sich da angegriffen fühlt, und dann auch etwas bissig reagiert finde ich voellig legitim und berechtigt.

Er hat auch von Anfang an gesagt, dass er dies auch bei einem unparteiischen Motorradhändler machen würde. Offener kann man gar nicht spielen.

Er hat die Herausforderung angenommen, er stellt sich dem: SUPER, TOLL, RESPEKT!!!

da stimme ich dir ubekannterweise zu!

ich finde die reaktion auch sehr korrekt, ich denke nicht dass Andere darauf eingegangen wären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir völlig Recht, Thilo! Ichabe mich technisch nicht dazu geäußert, da es für mich sonnenklar ist, daß man plug'n'play nicht auf 25 Hinterrad PS kommt, schon gar nicht mit der angeblichen Breite...! Das weiß ja auch der Andre. Ich weiß aber auch nicht, was definitiv bei dem Stoffi-Motor gemacht worden ist...!

Ansich möchte auch ich hier keinerlei Partei ergreifen und wollte die teils schon etwas agressive Stimmung da nicht weiter anheizen, da das der eigentlichen Sache keinen guten Dienst tut!!!

Stoffi braucht außerdem genausowenig was beweisen wie Andre!

Er wird dadurch - egal was rauskommt - auch bestimmt nicht mehr Motoren, etc. verkaufen, deshalb kann er bei der ganzen Sache eig. nichts gewinnen. Umso lobenswerter finde ich seine Haltung, eben Stoffi!

Von den Details der Software etc. versteht er bestimmt genausowenig wie wir alle hier....

Anbei (etwas Off-Topic, ich weiß): ich möchte auch endlich mal diese Seitenhiebe weglassen, ob nun Ösi oder Piefke,.... wir leben längst in einem gemeinsamen Europa und so langsam sollte sich das auch in unseren Köpfen verankern. :)

Umso unverständlicher ist mir daher auch die bundesdeutsche Haltung dem Transitvertrag gegenüber....! Jeder der die Situation Österreichs und vorallem der Anwohner der schwerst vom (meist völlig überflüssigen!)Transit betroffenen kennt, sollte sich da mal zu Wort melden! Viele Leute kommen jedes Jahr auch aus Deutschland in diese Regionen, eben weil hier auch noch einwenig von sowas wie Natur existiert, und sind schwerst begeistert vom Erholungswert! Die meisten rasen aber nur durch und hinterlassen enormen Lärm, Abgasbelastung, gewaltige Straßenschäden,.... für die alleine wir Östrreicher dann voll gerade stehen müssen (gesundheitlich wie finanziell!!!)! Wer beruflich so viel unterwegs ist wie ich, kann bestimmt bestätigen, daß sich der Verkehr (vorallem LKW) seit unserem EU-Beitritt mehr als verzehnfacht hat, unsere (zugegebenermaßen veralterten) Autobahnen von durchgehenden LKW-Spuren (>90% aus dem "Ausland") gekennzeichnet sind, sich keiner um (Nacht)Fahrverbote kümmert,....! In dieser Zeit haben drei Rollerfahrer und zwei PKW Fahrer aus meinem nächsten Bekannten/Verwandtenkreis in völlig unverschuldeten Unfällen mit (meist Osteurop.)LKW ihr Leben verloren, zwei weitere sind lebenslang verkrüppelt/gelähmt, und der Wahnsinn geht weiter und weiter!

Keiner der Nachbarstaaten, weder BRD, F und schon gar nicht die "heilige" Schweiz, lassen sich sowas gefallen, aber daß wir das wortlos akzeptieren wird als selbstverständlich vorausgesetzt?

Denkt vorallem: hier wird LKW, den schlimmsten Umweltbomben, ein Persilschein ausgestellt, aber unseren vergleichsweise absolut harmlosen und geliebten 2Taktern spielt's das Lied vom Tod! Also: ich finde das pervers und geisteskrank!

Denkt da auch mal darüber nach, egal ob nun aus BRD, H, I, A,.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt mir nur eins zu Lucis Statement inzuzufügen: Amen und Recht hat er!

Zum Thema Verlusstmessung. Die Kulu Leistung ermittelt man am Ende des Prüflaufes. Bei VMax wird solange ein und ausgekuppelt bis der Computer dann sein okay gibt. Daraus errechnet er dann die Kulu leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei (etwas Off-Topic, ich weiß): ich möchte auch endlich mal diese Seitenhiebe weglassen, ob nun Ösi oder Piefke,.... wir leben längst in einem gemeinsamen Europa und so langsam sollte sich das auch in unseren Köpfen verankern. :)

Umso unverständlicher ist mir daher auch die bundesdeutsche Haltung dem Transitvertrag gegenüber....! Jeder der die Situation Österreichs und vorallem der Anwohner der schwerst vom (meist völlig überflüssigen!)Transit betroffenen kennt, sollte sich da mal zu Wort melden! Viele Leute kommen jedes Jahr auch aus Deutschland in diese Regionen, eben weil hier auch noch einwenig von sowas wie Natur existiert, und sind schwerst begeistert vom Erholungswert! Die meisten rasen aber nur durch und hinterlassen enormen Lärm, Abgasbelastung, gewaltige Straßenschäden,.... für die alleine wir Östrreicher dann voll gerade stehen müssen (gesundheitlich wie finanziell!!!)! Wer beruflich so viel unterwegs ist wie ich, kann bestimmt bestätigen, daß sich der Verkehr (vorallem LKW) seit unserem EU-Beitritt mehr als verzehnfacht hat, unsere (zugegebenermaßen veralterten) Autobahnen von durchgehenden LKW-Spuren (>90% aus dem "Ausland") gekennzeichnet sind, sich keiner um (Nacht)Fahrverbote kümmert,....! In dieser Zeit haben drei Rollerfahrer und zwei PKW Fahrer aus meinem nächsten Bekannten/Verwandtenkreis in völlig unverschuldeten Unfällen mit (meist Osteurop.)LKW ihr Leben verloren, zwei weitere sind lebenslang verkrüppelt/gelähmt, und der Wahnsinn geht weiter und weiter!

Keiner der Nachbarstaaten, weder BRD, F und schon gar nicht die "heilige" Schweiz, lassen sich sowas gefallen, aber daß wir das wortlos akzeptieren wird als selbstverständlich vorausgesetzt?

Denkt vorallem: hier wird LKW, den schlimmsten Umweltbomben, ein Persilschein ausgestellt, aber unseren vergleichsweise absolut harmlosen und geliebten 2Taktern spielt's das Lied vom Tod! Also: ich finde das pervers und geisteskrank!

Denkt da auch mal darüber nach, egal ob nun aus BRD, H, I, A,.....!

AMEN!!! und recht hat er!!!!!!!!

da ich auch net wirklich weit von der Brennerautobahn weg wohne und grat zuschauen muss wie Sudtirol den Verkehrskollaps erleidet!!!!

ein durchschnittlicher LKW stosst gleichviel hinten raus wie 10000 PKS (ist bewiesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nun wiedermal ein senf von mir:

danke für alle Meldungen, die ja jetzt immer positiver werden und auch objektiver. Der Prüfstand war kein bausatz, die software wurde von herrn ammerschläger direkt draufgespielt. zum thema 177dr muß ich noch sagen, daß hier einige sachen nicht stimmen: wir haben große Probleme bei unterbrecherzündungen mit der messung mit zündkabel, daher wird in diesem fall die untersetzung manuell eingegeben, es paßt zwar die kurve an sich und die PS Leistung, doch die drehzahl und Vmax stimmen nicht.

da habt ihr uns erwischt, gebe ich zu. die leistung stimmt aber sicherlich. ich war nur zuletzt sauer, weil einfach alles von uns in frage gestellt wurde und so lasse ich mich auch nicht vorführen. auf meinen einwand mit conny mit der lachgaseinspritzung wurde auch nicht eingegangen, aber was solls.

ich freue mich schon auf euch alle im jänner, wir werden den termin bald genug bekannt geben, daß wirklich was los ist. bitte laßt uns halt nur wirklich diese sache machen, wenn auf einmal 10 roller zum testen da sind, wird es eng werden mit zeit und auch mit der richtigen frischen luft (unsere absaugung ist unter jeder sau).

ich lasse von jetzt auch das thema fußball weg, hat mit dieser sache nichts zu tun.

der einwand, daß wir dann motoren verkaufen werden wie sau, glaube ich persönlich nicht, da wir seit jahren auch TS1 motoren gut bauen, sehr zufriedene kunden haben und es sind trotzdem nicht mehr als 4-6 motoren im jahr.

aber um das geht es hier ja nicht, es geht um den vergleich und um das ergebniss der motoren.

ich kann leider nur ab und zu was dazu besteuern, da die zeit leider nicht mehr zuläßt, doch solange die umgangsformen passen, finde ich die sache wirklich interessant.

wie stehen die quoten?????

gruß an alle

stoffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffi

finde ich ne coole Sache von Dir, dass Du Dich der Sache stellst. Werde wenn es Der Termin zulässt auch kommen. Da der Koni geladen wird und seine Technik vorstellt verstehe ich als selbstverständlich....

Zum Koni seiner Kiste braucht mir nichts weiter bewiesen werden, denn die hab ich mir schon kurz nach der Fertigstellung angesehen.

Meine ganz ganz große Bitte an Dich wäre, ob Du nicht als Veranstalter ein Rennen nächsten Jahr in Melk machen könntest. Das letzte Automatik und Schaltrollerrennen war doch der Oberhammer, aber leider habe ich die schlechte Nachricht erhalten, dass für diese Jahr in Melk nichts geplant ist.

Ich weiß nicht, ob Dir die Meldung neu ist, aber ich fände edel von Dir, wenn Du die Sache in die Hand nehmen könntest...

Klar findet man hier im Forum ein paar Aufsprecher, die im rechten Moment den Schwanz einziehen, aber es gibt einen harten Kern, auf den man bauen kann, damit der Event kein Reinfall wird.

Grüße aus

Augsburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffi

Meine ganz ganz große Bitte an Dich wäre, ob Du nicht als Veranstalter ein Rennen nächsten Jahr in Melk machen könntest. Das letzte Automatik und Schaltrollerrennen war doch der Oberhammer, aber leider habe ich die schlechte Nachricht erhalten, dass für diese Jahr in Melk nichts geplant ist.

Ich weiß nicht, ob Dir die Meldung neu ist, aber ich fände edel von Dir, wenn Du die Sache in die Hand nehmen könntest...

Klar findet man hier im Forum ein paar Aufsprecher, die im rechten Moment den Schwanz einziehen, aber es gibt einen harten Kern, auf den man bauen kann, damit der Event kein Reinfall wird.

Grüße aus

Augsburg

@stoffi

Das wäre echt spitze!

letztes jahr war bis auf meinen bruch echt ne geile sache!

ausserdem planen wir ja ein schaltroller-rennen in süddeutschland, damit hätten wir ja fast wieder ne serie! :-D

@polini

warum bist du dann letztes jahr nicht in melk mitgefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffi: Da hier ja so mit aller Gewalt auf eine Stellungsnahme zu Konis Motor gedrängt wird, also ein paar kurze Worte zu seinem Motor. Also generell gilt natürlich das selbe, wie bei deinem 210er Motor: einfach viel zuviel Leistung. Ich meine nicht die Messung mit NOS, sondern die knappen 30 PS ohne. Das sind nämlich genau die PS, die auch bei meinen Motoren schon mehrmal rausgekommen sind, aber nur mit falscher Software!!!!! Das sind dann echte 24, was schon respektabel genug ist!!!! Das vergessen die meisten Leute eben mit 3X PS-Wahn!

Ok, du magst keinen Bausatz haben, haben die vom SESC auch nicht, die haben einen kompletten beim Ammerschläger gekauft!!! Nur die hatten auch die selbe falsche Software drauf, obwohl alles von Herrn Ammerschläger vorkonfektioniert war. Weiß der Kuckuck warum, aber es war auf alle Fälle die Software für einen Prüfstand mit Bremse installiert, aber der Prüfstand hatte keine!!!!!!

Die Endkunden fahren eben öfters mal auf versch. Prüfstande, und so viel die Sache eben auf! Da können die Händler ja auch nichts dafür, denn die haben viel bezahlt und sollten sich eben auf die Ergebnisse verlassen können.

Wirst schon sehen, wenn die andere Software drauf ist, sieht die Sache anders aus...

Freu' mich auf alle Fälle, war nämlich erst einmal bei dir und würde gerne etwas Zeit in deiner schlecht belüfteten Prüfstandhalle verbringen und etwas Glühwein schlürfen :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups, war nicht so ganz richtig! SESC haben einen kompletten Prüfstand gekauft und die hatten von anfang an die richtige Software drauf!!! Da sie durch die hohen PS Werte bei Uli total verunsichert waren spielten sie sich kurzzeitig mal die falsche Software drauf.

So langsam kommt schon durch, das es wohl nur an den Baukasten-Prüfständen liegt, somit die Fa. Ammerschläger nicht im geringsten was dafür kann.

Um in Zukunft den doofen Vermutungen etwas den Wind aus dem Segel zu nehmen und den Gerüchten etwas mehr Sicherheit zu geben:

@Stoffi: Hast du nun einen Bausatz, oder nicht?

Mit der frage will ich jetzt nichts unterstellen, sondern nur etwas Logik in die Sache bringen.

Mahlzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koni hat doch in seinen Erläuterungen - soweit ich das jetzt in Erinnerung habe (steinigt mich nicht gleich wenn's falsch ist!) - auch einen Unterschied von etwa 4PS zw. Dyno und dem Stoffi-Ammerschläger eingeräumt. Bezog sich auf "ohne NOS", oder? Bin auch mal zu faul wieder alles nachzulesen.... :-D

Irgendwie werden die Prüfstanddiskussionen wirklich faaaad! Laßt uns das doch einfach das Ergebnis abwarten, wird sicher interessant und lustig/feucht-fröhlich :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie werden die Prüfstanddiskussionen wirklich faaaad! Laßt uns das doch einfach das Ergebnis abwarten, wird sicher interessant und lustig/feucht-fröhlich  :-D

... und vielleicht nochmal die interessante idee aufbringen, STOFFI könnte das Rollerrennen am Wachauring nächstes Jahr organisieren!

das wäre echt eine tolle sache!! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ich auch. Ergebnis abwarten! Dann sehen wir weiter! Sicher bin ich mir auch, wenn ich mir das alles lese, dass die Prüfstanddiskussion so und so nie aufhört. Nach dieser Geschichte wird wahrscheinlich (hoffe ich)wieder mal 1 oder 2 Monate Ruhe sein, und dann gehts wieder von vorne los...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich Stoffis Garage kenne, sehr viel von den Leuten halte und dort auch gerne Kunde bin!

Ich finde es toll, dass sich Stoffi auf diese Sache einläßt, um hoffentlich alle Unklarheiten zu beseitigen, die bezüglich seines Prüfstandes hier im Forum entstanden sind!

Ich verstehe nur nicht, warum da immer wieder von dieser falschen Software gesprochen wird! Meiner Meinung nach gibt es dafür keinen Anlass!

die werte der original-roller entsprechen doch den angegeben leistungsdaten! ich fahre eine runner 125 mit seiner angebotenen tuning-variante 2(malossi 172 usw.) war auf seinem prüfstand, hatte ca. 18ps auf dem hinterrad und die kurve entsprach im wesentlichen auch der seiner im netz abgebildeten! dass die originale 125er runner auf dem prüfstand 10.2ps am hinterrad hatte dürfte wirklich mit den im typenschein angegebenen 10kw kurbelwellenleistung übereinstimmen!

ich sehe von daher absolut keinen grund anzunehmen, dass damit was nicht stimmen sollte!

@ vespino75: stoffi hat doch eben oben geschrieben, dass er keinen Bausatz hat, wozu die erneute frage?

es handelt sich bei seinem prüfstand um die scooterversion des amerschläger p4 bis 50ps, es gibt also auch von dieser seite her keinen grund irgendwelche theorien von einer falschen software anzunehmen!

es wurde meines wissens auch als das erste mal zweifel im forum über prüfstandsergebnisse auftauchten, bei der firma amerschläger angefragt, ob die software falsch sein könnte, und von dort bestätigt, dass die software richtige daten auswirft!

und man darf glaub ich nicht glauben, dass die jungs in stoffis werkstatt da einfach einen motor zusammenstecken, dann eine solche leistung haben, und das ding daraufhin anbieten: da steckt oft monatelange tüftelei und rumprobiererei dahinter, da wird alles versucht, am prüfstand probiert, ausgewertet, was anderes probiert!

und offensichtlich ist in diesem fall hier ein px motor mit 210er malossi herausgekommen, der ca. 24ps hat(+-1ps, wie auf der webseite angegeben) und ich glaub ihnen das auch!

also gespannt bin ich trotzdem, aber es würde mich wundern, wenn der motor nicht die versprochenen 24 (+-1ps) bringt, denn wie gesagt, ich glaube, die jungs wissen genau was sie tun!

Tease

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso tauchen bei solchen "streitgesprächen" immer neue mitglieder auf, die scheinbar ja schon soooooooo lange im forum mitlesen? traut ihr euch nicht eure meinung unter dem sonst verwendeten nick preiszugeben?

aber wer mitgelesen hat bei den prüfstanddiskussionen hat auch gelesen, dass der fehler exponentiell ist! also eine orginale karre (z.B. ne 12PS PX200 oder wegen mir auch so n automatik haufen) sozusagen die richtige echte leistung auf die rolle presst ... hingegen mit steigender leistung der fehlerwert ebenfalls steigt, also eine eigentlich 25PS kiste so um die 30PS auf die rolle drückt!

Wie auch immer ... warten wir das ergebnis ab, dann sehn wir ja was sache is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie kotzt mich das solangsam echt an!

Ständig neue Mitglieder die ihren Senf hier abgeben obwohl das Thema Prüfstand schon längst durch ist!

Ich hab mich auch schon über 30PS gefreut, auf nem Prüfstand auf dem die org. Vespa die angegebe Leistung hatte und wurde dann auf dem SESC Prüfstand mit 25 konfrontiert - und das war kein 57mm Hub Motor, sondern auch da steckte ne Menge drin!

Wenn der Stoffi aber nun wirklich die falsche Software drauf hat, so hoffe ich doch sehr das die Leute die noch nie den Vergleich zwischen mehreren Prüfständen hatten und sich hier so herablassend den Kritiker gegenüber äußern sich im Fall des Falle auch dementsprechen Entschuldigen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jeder seinen Senf"

das bezog sich nicht auf dich! :-D

EDIT: das mit den Mitgliedern hab ich auch eher so gemeint, das es halt schonmal z.B. in dem einen Auspuffthread vorkommt, dass sich Mitglieder nur einloggen um jemand zu decken, schützen o.ä. d.h. keine neutrale Meinung haben, sondern die Einstellung "das was ich sag ist richtig, auch wenn ich die Vorgeschichte o.ä. nicht kenn"...ach...kann mich da net so richtig ausdrücken, aber ich denke du weist was ich mein :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
    • @Deichgrafich werde in diesem Topic bestimmt nicht belustigt mitlesen. Ich werde völlig unbefangen meinen Senf über die Kuwe, technische Belange ablassen. Ich selbst hab die "King- Wellen" schon sehr lobend erwähnt, da gewisse technische Feinheiten echt genial gelöst sind, damals die Lösung wie man an SF Wellen das Gewinde an der Kuluwange nicht unterbricht, nähmlich mit ner Scheibenpassfeder   Gruß 
    • Also  ich bin zufrieden mit ner Welle für nen Simonini big bore 64/128 (sauberen Fresser wegen eigener Blödheit auch schon gefahren ohne verdrehen) und ner Kupplung von Kingwelle .Ich finde das sind Top Produkte.Darf man ja auch sagen oder ? Gruss kai 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information