Zum Inhalt springen

Stoffi-Wette...


Andre

Empfohlene Beiträge

Wäre toll wenn an dem besagten Tag auch noch ein paar andere Roller auf den Stand könnten so wegen vergleich....ich wüßte zu gern was mein Rotax so im derzeitigen Zustand bringt und die Tupperschüssel hat auch zugelegt....Will mich aber nicht einmischen, dachte das nur so am Rande ...wenn schon alle am Saufen sind....

@Stoffi wenn das alles so hinhaut, halte Dein Auftragsbuch bereit! Wenn Du durch die Aktion nicht locker 10 Motoren verkaufst weiß ich auch nicht!

Vorausgesetzt Du verkaufst einen an dem Tag! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

der Stoffi sitzt doch in Ried? Oder? Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen, wo in ungefähr das in Ö liegt? Bin zufälligerweise im Jänner auch in Österreich, da könnte man ja mal einen Abstecher machen, außerdem kann man auf dem Weg mal die südlichen Forumsmitglieder kennenlernen.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole sache, daß sich alle Leute auf die Kurven stürzen, schön langsam komme ich mir vor, als sind wir Schwerverbrecher.

Laßt uns das mit dem 210 machen und dann gebt Ruhe und kauft oder nicht!!!!!!!

Ich habe nicht vor, daß alles mit jeden Motor durchzuspielen, wir können das aber auch mit Automatik oder Polini 177 machen, mir solls egal sein.

Ich errinnere Euch gerne an CONNI mit der Lachgaseinspritzung, da habt Ihr euch auch das Maul zerrissen und was war nachher: NICHTS!!!!!!!!

Schauen wir mal im Jänner, Ried ist zwar ein Scheißkaff, liegt in Öberösterreich nicht weit von der Grenze nach Deutschland und sollte von jedem vernünftigen Rollerfahrer von den Customshows her bekannt sein.

Apropos errinnern: was war 1978 im Fußball los???

Schönen Gruß an alle und ein schönes Wochenende,

STOFFI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Stoffi-Argumentationen auch nicht gerade niveauvoll...

@stoffi:

Warum erklärst du uns nicht auf rein technischer Ebene, warum so komische Zahlen unter deinen Ausdrucken stehen?

Mit "gebt Ruhe!" ist da keinem was erklärt... :haeh:

Danke.

@Crusher...

ich brauch mich da nicht mal "richtig reinzuhängen"...schau dir doch einfach mal die Diagramme genau an....dann weisst du echt nicht mehr, was du denken sollst...vor allem wenn keine Erklärung dafür kommt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so schauts aus, wir sollten die Sache wie ein Rennen sehen! Ihr seid beide davon überzeugt das der andere verliert...und einer wird verlieren! Es wird alles geklärt, auch wer den schnellsten Roller hat( leider erst ein paar Monate später...)!

Ich finde es toll das Stoffi nichts dagegen hat das wohl einige von uns kommen und wir so fast ein kleines GSF meeting haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!!!

Das Angebot von Stoffi ist mehr als fair und könnt ein schönes Event werden für das ich sogar aus Schleswig Holstein anreisen würde.

Hoffe das wird hier nicht total zerredet und jemand tritt von der Wette zurück weil er nicht Ernst genommen wird, oder sich verarscht fühlt.

Das ist zwar hier das GSF und nicht die Stoffi-Seite, aber Ihr habt ihn zu der Wette herausgefordert und auf diese Seite "eingeladen", also zieht das bitte fair durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist es keine Wette mehr...(damit mir nicht vorgeworfen wird, ich wär auf billige Tuningteile aus)...sondern ein reiner Vergleich.

Zweitens hat Stoffis Garage bis zum jetzigen Zeitpunkt KEINEN einzigen Grund, sich verarscht zu fühlen...

es ist eher Umgekehrt...ich poste hier lauter "prüfstandstechnisch zweifelhafte" Argumente und kriege kein Feedback darauf! Wenn ich da Müll schreiben würde, warum krieg ich das nicht technisch erläutert und werde in die Schranken gewiesen? ICH komm mir langsam ein bisschen "vergackeiert" vor...

und ihr könnt mir glauben...ich fahr auf diesen Prüfstand, egal was ist...ich hab doch nichts zu verlieren...außer meinen Ruf als guter Schrauber,...aber das dann wohl zu Recht, wenn der Stoffi-Motor hält, was er verspricht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden. Es lässt sich doch keiner auf einen Vergleich ein, wenn er nicht etwas zu bieten hat.

Da muss doch nicht im Vorfeld alles kaputtgemacht werden durch wilde Spekulationen über Prüfstandsberichte.

Ich kenn den Stoffi nicht und was Ihr daraus macht ist eure Sache, aber glaubt Ihr allen Ernstes Der Stoffi wird mit nem Messer zu ner Schiesserei gehen??? :-D:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung am Rande:

Ich finde die Sache von beiden Seiten absolut fair, bin jetzt schonmal auf die Ergebnisse gespannt!

Was ich nicht ganz verstehe ist dieser ständige Bezug auf Fußball und nationalen Wettstreit. Hat hier nichts zu suchen denke ich. Wen interessiert eigentlich jetzt noch, was 1978 in der WM war ? Das erinnert mich schwer an diese beiden englischen Glatzköpfe ohne anständige Zähne im Mund, die mir vor 10 Jahren im Türkeiurlaub was von WM 1966 "....bla bla fucking Krauts...bla bla" erzählt haben. Interessiert doch jetzt Niemanden mehr.

Bleiben wir lieber bei Rollertechnik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit cordoba meinen wir österreicher in 90% der fälle ironisch, da es einer der wenigen (oder der einzige?) fussball-sieg gegen deutschland war ... wer nimmt denn unseren fussball noch ernst ausser der orf und die 200 bundesweiten fans?

trotzdem sollten wir als höfliche gäste zum stoffi gehen, ihm jetzt ans bein pinkeln ist primitiv. wir sollten auch bedenken, dass er und sein team auch schon sehr lange tunen und schon einige preise - sowohl optisch als auch leistungsmässig - gewonnen haben. ganz auf der nudelsuppe daherschwimmen wird er also auch nicht. die software für seinen prüfstand hat er sicher nicht selbst programmiert, also liegt dieser fehler - sollte es ihn geben - nicht bei ihm. ausserdem hat bisher im gsf noch kein händler auf kritik so cool reagiert wie er. diesbezüglich hat er schon einmal gepunktet, auf den "wettkampf" bin ich gespannt ...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns halt die Freude an einer der wenigen Sternstunden des Österreichischen Fussballs.

@Stoffi: Wir waren bis jetzt noch NIE für die Europameisterschaft qualifiziert, d.h. durch den Schachzug die Euro 2008 auszutragen sind wir endlich mal dabei :-(

Zum Thema: Bin schon wirklich gespannt was bei dem Vergleich herauskommt. Ich freue mich auf jeden Fall, dass Stoffi so reagiert hat und der Herauforderung nicht aus dem Weg geht. Ich werde auf jeden Fall vorbeischauen wenn das Spektakel über die Bühne geht. Freue mich schon auf den Glühwein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die komischen Ergebnisse (mit viiiel Drehmoment) vom Stoffi seim Prüfstand kommen wohl daher dass der Drehzahlabnehmer entweder nicht dran war oder hicht richtig funktioniert hat, damit müsste dann doch so eine Messung möglich sein, oder?

und ich freu mich für Ö dass sie bei der EM dabei sind! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch super, dass der Stoffi da mitmacht....aber ehrlich gesagt, habe ich nichts anderes erwartet....unter dem öffentlichen Druck bleibt ihm ja, wenn man genau überlegt, auch kaum was anderes übrig... :-D

Er hofft halt darauf, dass ich genauso ein "Möchtegern-Ichschweissmichtot-Wasserkühlungs-PS-Monster" habe, wie die ganzen "Piefkes" :-P vorher, die dann nach dem Lauf mit "eingezogenem Schwanz" wieder abmarschiert sind...

Leider kann ich ihm diesen Gefallen aber nicht tun.

(Ich kenne diesen obengenannten Typ "Piefke-Tuner" sehr genau und ich unterscheide mich glücklicherweise sehr davon...)

*ganzganzhochaufdenturmkletterumganztiefzufallenwennsschiefgeht* :-D

Was ich aber nicht verstehe, dass manche meinen, man will dem Stoffi "ans Bein pinkeln..."

Das will keiner und es hat auch keiner einen Grund dazu...

Es geht nur darum, dass hier nicht vollkommen ausgeschlossen werden kann, dass hier etwas mit dem Prüfstand nicht stimmt...

Und das will ich genau wissen.

Ich betreibe das Rollertuning nun auch schon sehr lange (wobei die Zeit da eigentlich nichts(!) zu heissen hat...) und ich habe auch schon eine Menge gesehen...

auch falsche Amerschläger in voller Aktion.

Ich bin mir meiner Sache 100% sicher und ich freue mich wie ein Schnitzel auf das Zusammentreffen... :-(

und ich hoffe, dass mich Stoffi nicht jetzt schon aufs Blut hasst...wir haben noch nicht einmal miteinander telefoniert... :-P

Also...jetzt haben wir wenigstens ein bisschen Action...ich hab mich die letzte Zeit ja zu Tode gelangweilt... :-(:-(:-(:-P

PS.: Ich fahre demnächst auf einen definitiv korrekten Amerschläger, um eine aktuelle Referenzkurve meines Motors ohne Auslassknödel zu haben...die Kurve im FTE-Topic ist ja durch den Knödel (hoffentlich nach unten) verfälscht...

Ich stell sie dann rein, sobald ich sie hab... :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hier , um einfach mal zu verbildlichen worauf der André überhaupt hinaus will, das Diagramm seines Motors (mit defektem Auslaßknödel (sprich hier fehlt wohl noch etliches an Drehzahl & Spitzenleistung)) sowie der von Stoffi veröffentlichten Leistungskurve.

Dabei ist die rote Kurve die von Stoffi und die (etwas verunstaltete) blaue Kurve vom André:

andre_vs_stoffi2.jpg

Dabei habe ich einfach beide Diagramme übereinander gelegt und solange daran herumgezerrt bis die Scalierung wieder paßte. Stoffis Motor ist im unteren Drehzahlbereich ein wenig im Nachteil da die Diagramme auf der linken Seite nicht 100% übereinander liegen.

Rote Kurve:

Tech Spec Stoffi: 210ccm Malossi nicht bearbeitet (Kolben geöffnet), Rennwelle (wohl keine Lippenwelle?), 30mm Dell'Orto, Membranansaugstutzen Malossi (incl. Verbindungsschlauch zum Rahmen), 1mm angehobener Zylinder, angepaßter Zylinderkopf.

Blaue Kurve:

Tech Spec Andre:

210ccm Malossi Auslaß verbreitert, variable Auslaßzeit (ca. 165°-196°?), 30mm Mikuni TMX, Langhubschamlippe, angepaßter Kopf, MRB Ansaugstutzen

Lüfterräder & Auspuff bei beiden identisch.

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stoffi

Wieso ist "1978 Cordoba" eigentlich so ein wichtiger Zeitpunkt in

deinem Leben ? :-(

WM-Chronik

II. WM 1934 in Italien

4. Deutschland - Österreich (um Platz 3) 3:2

V. WM 1954 in der Schweiz

5. Deutschland - Österreich (1/2) 6:1

1. Weltmeistertitel für Deutschland

XI. WM 1978 in Argentinien

6. Deutschland - Österreich 2:3 (Cordoba)

1. Weltmeistertitel für Argentinien

XII. WM 1982 in Spanien

3. Deutschland - Österreich 1:0

:-( :grins:

Heh - ist doch nur Spass... :-D

Ich seh's ja ein, das du keine Erinnerung an die anderen Events hast... (1982????)

Aber die technischen Fragen von Andre zu den Diagrammen könntest du ruhig trotzdem beantworten.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich nun in aller Ruhe die letzten 8 Seiten studiert habe ,mein Senf dazu.

Der Stoffi wird mich nicht kennen und die die hier Ahnung haben im Forum, kennen mich. Also ich finde die Aktion auf alle Fälle von den beiden (Stoffi und André) sehr gut, wenn da nur nicht immer irgendwelche bescheuerten Zwischenrufe wäre...

Ich als alter Tuning-Mensch, Roller-Fan und Dipl. Ing. kann die wünsche von André bzgl. des Andi's Prüfstand voll verstehen, denn es gibt eben im dt. Raum kaum jemanden (ausser dem SESC) der eben sonst einen kompletten Prüfstand beim Herrn Ammerschläger gekauft hat. Die Meisten, wo man wohl auch den Jockey und Stoffi dazuzählen kann (sowie Scooter Attack und Uli Ernst...), haben beim Ammerschläger "nur" den Bausatz gekauft. Und zu diesem Bausatz gabs eben eine Zeit lang aus irgendeinem Grund die falsche Software (für Prüfstand mit Bremse)! Dies mussten auch schon andere Händler wie Scooter Attack und der Uli schmerzvoll feststellen, deswegen unterstelle ich da dem Stoffi nicht unbeding Absicht und "kundenverarsche". Er weiß es einfach nicht besser, denn er hat ja was teures gekauft!!!!

Fakt ist eben, daß die Dimension von 25 PS für einen annähernden Plug'n'Play Motor schon etwas überschritten wurde... Die Messung von Stoffi kommt eben den alten Messungen mit Ammerschlägern mit falscher Software sehr Nahe! Deswegen André's Vermutung. Hab mich selber auch schon intensiv mit Herrn Ammerschläger unterhalten und er meinte eben, das da z.T. aus versehen die falsche Software aufgespielt wurde, ohne Absicht.

Ich verstehe das Deutsch-Österreichische-Dillema eh nicht!!!! Wie die meisten ja wissen, ist unser Quartermile-Team quasi international, sprich wir sind das beste Beispiel dass das zwischen Spätzle-Fressern und Schluchtenscheissern prima funktioniert!!! Gelle Thomas. Nur so ein Einwurf am Rande.

Ich kenne ja den Lucifer recht gut (meine ich zumindest) und auch seine recht hohen Kenntnisse des tunens. Ich denke da macht er hier alles Naß, inklusive mir! Kann dann aber nur nicht ganz verstehen, warum er von der technischen Seite her gesehen, nicht was dazu sagt! Klar, er will keinen Landsmann anschwärzen (was er mit einem fachmännischen Statemant auch nicht machen würde, meiner Meinung nach), aber auch er muss doch eingestehen, dass da was nicht stimmen kann. Man kann keinen 210er der Welt mit 57er Hub so verarbeiten (halt, der is ja original), daß es ein dermassen breites Band bei so hoher Leistung gibt! Da müssen selbst bei unserem Michel die Alarmglocken klingeln. Denn sonst hätte ja auch er nicht soviel Aufwand mit Zündung und fräsen machen brauchen, oder? Soviel dazu.

Ich kann auch den Einwand von Stoffi bzgl. dem Andi ein klein wenig verstehen! NUR, denkst du echt, daß der Andi dich verarschen will? Dich ausboten, dich um deine Existenz bringen oder was? Das der Jockey bevorzugt wird, ist mir schon klar, als alter Spezl, aber der hat doch den gleichen Bausatz wie Du und der Andi hat eben den teuersten Komplettprüfstand mit Bremse (von allen Rollerläden) in Deutschland. Es ist auch bekannt, das Dynos bei Rollermotoren etwas zuviel anzeigen, was wohl auch daran liegt, daß die teile eben bis 200PS ausgelegt sind, und wir grad mal in einem zehntel Bereich rumkratzen! Das dann die Auflösung nicht so genau ist und kleine Einflüsse mehr bewirken, ist für mich schon klar! Andi hat eben den kompletten Prüfstand vom Ammerschläger der extra für Scooter gemacht wurde (bis max. 50 PS). Und Vergleiche mit anderen fand schon statt, sprich er hat seine "Richtigkeitsüberprüfung" schon hinter sich. Das der Stoffi da aber nicht hinmöchte, auch aus Entfernungsgründen, muss verständlich sein.

Um das ganze möglichst billig zu gestalten, sollte es ausreichend sein, wenn André mit seinem prüfstandsgeprüften Motor antritt, denn die Abweichung von korrekter und unkorrekter Software ist deutlich genug, um dies von einer Streuung zu unterscheiden. Und um es nochmals deutlich zu machen: wenn man nun die 25 PS von Stoffi nimmt, davon die ungefähren 25% abzieht, die durch die falsche Software entstehen, dann kommt man nämlich auf einen für solche Performance entsprechende Leistung von ca. 20 PS! Und das würde passen.

Ich finde das Motto "weniger ist meist mehr" auch ganz gut, denn nur so kommt man lange gut vorwärts, aber solche Leistungsdimensionen kann man damit beim besten Willen nicht erreichen. Ich hoffe das versteht keiner falsch, denn ich beziehe (im gegensatz zu manch anderem) das nicht auf bestimme Personen, sondern einfach nur auf das technische Equipment! Fragt mal den Uli, was der anfangs gemeint hat, von wegen falscher Software etc...! Aber er wurde auch eines besseren belehrt!

Falls bei dem Vergleich wirklich das rauskommt, was technisch rauskommen sollte, sprich das wenn der Stoffi-Motor 25 PS drückt, dann drückt André 30 ab. Was dann aber nicht heissen soll, dass der Stoffi pfuscht!!! Sicher nicht! Nur wer denkt, das aus einem gekauften Motor (womit ja wer Geld verdienen muss, und ich spreche da aus Erfahrung, war ja auch schon "Verkäufer") soviel Dampf kommt, wie aus einem Motor der nachts mit ins Bett genommen wird und so bearbeitet wurde, als wäre es der letzte Motor auf Erden, der muss irgendwas falsch verstanden haben.

Ich hoffe das jeder meine unparteiische (war in deutsch schon immer schlecht...) Meinung versteht, denn ich bin weder mit André verwandt, noch habe ich sonst irgendeinen Nutzen von der Sache!

Ziel dieser Schose hier sollte es nur sein, die Funktionsfähigkeit des Prüfstand zu testen... Warum man dann gleich Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, verstehe ich zwar nicht ganz, aber haut rein jungs! Ich bin auf alle Fälle dabei, wenns Job und so zulassen. Nur zweifeln muss an Stoffis Arbeit keiner, denn der weiß schon, was er tut, sonst würde es den Laden längst nicht geben. Hier hat denke ich niemand das recht, seine Areiten anzuzweifeln. Nur die Sache mit dem Prüfstand sollte man klären. Und das mir da keiner eine andere Software bis zum Jänner aufspielt, gelle Stoffi :o)

P.S. Nur ne kleine Anmerkung noch: Der Ansaugrüssel hat sich schon oft als Vorteil gegenüber einem Luftfilter bewiesen, das sich dort die Luft durch den Ziehharmonika-Schlauch beruhigt!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Nur ne kleine Anmerkung noch: Der Ansaugrüssel hat sich schon oft als Vorteil gegenüber einem Luftfilter bewiesen, das sich dort die Luft durch den Ziehharmonika-Schlauch beruhigt!!!!!

...richtig.

Und kalte Luft bekommt er auch.

Eigentlich gut.

Ich sollte unbedingt wissen wann im Januar die Sache abgeht.

Ich muß mir unbedingt frei eintragen.

Ich schätz es wird n Wochenende sein...

Wer fährt vom See hin?

Kann ich vielleich irgendwo mitchecken?

Wenn nein- könnte jemand bei mir mitfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information