Zum Inhalt springen

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

Das würde mich interessieren:

Deutschland ist das (einzige wohl eher nicht) Land wo man Fahrzeuge mit dem COC Papier alleine anmelden kann.

Bis jetzt ist mir nichts bekannt, dass eine Eintragung im COC Papier fehlt.

Abgasnorm steht drinnen.

ev gehört in Punkt 47 die nationale Code Nummer rein.

ron

Was bei mir etwas gestört hat war der Fehlende Stempel der Fa.LML. Außerdem sahen die COC-Papiere etwas schlecht gedruckt aus, was die Damen von der Zulassung (Kreis AW) etwas stutzig gemacht hatte. Des weiteren fehlte im Kaufvertrag der Nachweis, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt (war dann aber mehr das Problem vom Händler). Nachdem ich die Händlerbescheinigung jedoch beigefügt hatte, war es in Ordnung. Hätte auch gereicht, wenn im Kaufvertrag gestanden hätte, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt.

Code-Nummer hatte auch gefehlt, sind die aber auch einfach drüber gegangen. Hab jetzt keine Abgasnorm eingetragen, somit 4,5%CO für die AU :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler war nett und hat mir den Wisch vom TÜV von sich aus besorgt (und bezahlt). Damit ging das Zulassen hier in München ganz problemlos.

Jetzt aber genug Süßholz geraspelt.

Mein Kupplungsseil hat's heut zerlegt. Angekündigt hat sich das schon gestern abend durch einen immer weiter zum Lenker wandernden Druckpunkt. Also heute drunter gekrochen. Sah auf den ersten Blick eigentlich gar nicht dramatisch aus. Nur ein klein aufgespleist. Dann wollte ich den Schraubnippel weg machen und schon hatte ich ein zweiteiliges Kupplungsseil. Glatt abgebrochen und das bereits als ich mich mit den Schraubenschlüsseln genähert hab. Von der Länge her hätt's bei ganz eingedrehter Einstellschraube vielleicht gerade gereicht, aber keine Chance die Reste wieder in den Nippel einzufädeln. Zu sehr zerfieselt.

Zu Gute halten muss ich ihr, dass sie mich noch bis nach Hause gebracht hat. Sauer macht mich, dass das Teil gerade einmal 5000km bzw. 9 Monate gehalten hat. Das ist echt mal ne richtig miese Qualität. :-D

Ach ja, morgen ist in Bayern Feiertag, also nix mit neuem Seil besorgen. Aber wer will auch bei strahlendem Sonnenschein am Wochenende eine Tour fahren. Ich glaub es wird langsam Zeit für einen Zweitroller. Vielleicht ist dann wenigstens einer von beiden fahrbereit.

Viele Grüße

Micha

Bearbeitet von Micha70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, morgen ist in Bayern Feiertag, also nix mit neuem Seil besorgen. Aber wer will auch bei strahlendem Sonnenschein am Wochenende eine Tour fahren. Ich glaub es wird langsam Zeit für einen Zweitroller. Vielleicht ist dann wenigstens einer von beiden fahrbereit.

hab immer eins im roller ... wann? wo? --> PN

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genug geweint. Manchmal neige ich etwas zum Überreagieren, wenn etwas nicht nach meinem Kopf geht (Selbstkritik). Dann kommen solche Beiträge wie oben raus. :-D

Inzwischen ist mein Wochenendplan den neuen Gegebenheiten angepasst. Die Sonne scheint. :-D

@ Rattenmoppet: Das wird wahrscheinlich die Ursache gewesen sein. Klingt logisch.

@ Bluenote: Danke für das liebe Angebot, das ich sicher angenommen hätte, wenn ich nicht mit ein bißchen telefonieren zwischenzeitlich eine andere Lösung aufgetan hätte. Mein Vater leiht mir seine 125er, die er die nächsten Wochen krankheitsbedingt eh nicht fahren kann. Dann wird das Kisterl auch mal wieder bewegt. Schadet eh nicht.

Und Montag nach der Arbeit kauf ich dann 2x Seil und 2x Nippel.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Montag nach der Arbeit kauf ich dann 2x Seil und 2x Nippel.

Kauf Dir lieber gleich 3-4 Stck., kostet ja kaum was. Lege Dir einen Satz ins Handschuhfach und den Rest ins Regal. Irgendwann wirst Du froh sein nicht gegeizt zu haben und nicht wegen eines fehlenden Pfennigartikels den Roller stehe lassen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4T sind schon in der Massenproduktion.

150cc Versionen gehen nach Ägypten.

Es ist eine mit weniger und eine mit mehr Hubraum für Europa angedacht.

Hört sich vielleicht blöd an:

Aber bessere Chance für die 4Takt gibt es bei einem gut organisiertem Händlernetz (gerade in Deutschland).

Nachfrage bestimmt die Produktion. Und ich bin mir sicher, dass 95% der Deutschen nicht wissen was LML überhaupt ist.

Gerade weil die LML wie die PX aussieht gehen pot. Kunden zum nächsten Vespa Händler.

Wenn Deutschland so aufgestellt wäre wie Italien oder auch Österreich wäre die 4 Takt LML schon lange zu haben.

Zum Vergleich: Im kleine Land Österreich hat man bis jetzt genau so viele LML Roller gekauft wie im ca. 8-10x so großen Land Deutschland.

Wenn es 8x so viele Roller wären, dann würden aufgrund der Modellpalette schon 4 Takter dabei sein.

Das versuche ich gerade zu ändern.

Ursprünglich dachte ich auch, dass LML eine Geschichte für mich für 1-2 Jahre ist.

Jetzt denke ich, dass die Inder schon viel weiter denken, als jetzt schnell was abzudrücken und billigen Schrott zu liefern.

Da gibt sicher noch die nächsten 10 Jahre was zu tun.

Geplant sind: größere 4 Takt und auch eine Automatik im PX Style (weil die Mädels die glamour line gut finden und dann doch Schwierigkeiten mit dem Schalten haben.)

ron

Hallo Ron,

gibt es dazu bzgl. Neuigkeiten? Welcher Hubraum ist angedacht, Preis , Lieferbarkeit?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bilder und mehr infos wären klasse.

Thanks.

steht hier:

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&am...575&start=0

Also das Bedenken zum Thema Getriebe:

Ich hab jetzt zwar erst knapp 100km drauf, aber bis jetzt noch kein einziges mal der Gang gesprungen.

Hier ein paar Bilder:

dsc_0157.jpg

dsc_0135.jpg

dsc_0151.jpg

dsc_0154.jpg

dsc_0133.jpg

Viel wegzufräsen braucht es bei der LML gar nicht: lediglich die ÜS sind etwas zu erweitern (ca 1cm). Der größere Aufwand waren die Fußdichtungen weil ich eine 200er Welle verwendet habe und zusätzlich 5mm beilegen mußte. Da könnte man schon ein standard Teil mal machen.

Steuerzeiten mit 60mm Welle und:

6,3mm Fudi (4+1,5+0,8) 132/185

4,8mm Fudi (4+0,8) 124/180

Ich hab jetzt noch ein paar Auspuffanlagen liegen:

Pep 2.x

SIP Performance PX125 (Version für Reserverad)

RS Performance (Art Nr: 25015000 SIP)

V3 Drehzahl (oder so

Der franz. RS wir wohl die letzte Wahl sein, weil die Batterie und Elektrik verlegt werden muss. Daran soll es aber nicht scheiten

Übrigens der LML E-Starter funktioniert tadellos.

D.h. es ist ein LML Elestartlüfterrad samt Zündung verbaut.

Prüfstandsläufe:

Auspuffübersicht mit 124/180

RS Performance mit 124/180 und 124/185

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mit RS Performance (noch ohne Batteriehalter, ist jetzt links oben).

War wie oben erwähnt nicht der stärkste.

dsc_0329.jpg

dsc_0330.jpg

dsc_0332.jpg

der Perl heißt eigentlich Backfisch schaut so aus:

(Batterie geht sich nicht mehr aus, Halterung gehört noch gemacht.)

An der Spritzwand wird es knapp, Dämpfer steht hinten an und am Trittbrett könnte es streifen.

dsc_0338.jpg

dsc_0342.jpg

dsc_0334.jpg

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A bisserl wird ja noch gehen:

o Läufe waren zu mager (undi und meine letzte)

o Steuerzeit auf 128/190 (4,0 + 1,5 statt 4,0 + 0,8mm)

o Auspuff hat eigentlich keiner 100%ig gepaßt. Ein paar andere sind schon unterwegs.

o der "Perl" Auspuff heißt eigentlich "Backfisch" hatte in der ersten Serie schon 24,2PS und der RS Perf. 22,6PS

o HP4 Lüfterrad oder Vespatronic (will ich eigentlich nicht weil der E-Starter nicht mehr funktioniert)

Ich bin zuversichtlich die 30PS Marke zu knacken.

Fortsetzung folgt

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gesamte Licht incl. Tachobeleuchtung ist ausgefallen, nicht nur das Vorderlicht. Jetzt gehts wieder, aber irgendwie waere mir wohler, wenn ich die Ursache kennen wuerde. Den Blinkerpiepser habe ich pysisch belassen - vielleicht aktiviere ich ihn ja irgendwann mal wieder.

Hast du mittlerweile herausgefunden was an den Lichtaussetzern schuld war?

Hat noch jemand so ein Problem gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Wackler hatte ich auch schon in der Beleuchtung und deren Kontrollleuchten.

Die Lösung war äußerst einfach. Bei mir waren die Steckverbindungen unter der Lenkkopfabdeckung teilweise recht locker. Also auseinander, etwas nachbiegen (nicht zusammenquetschen :-D ), WD40 drauf und wieder zusammengesteckt. Seitdem ist alles ok.

Wie ich die LML kenne, kann es bei willyulli aber auch ganz was anderes gewesen sein. :-D

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Problem ist bei mir seitdem - aus welchem Grund auch immer - nur noch 1 mal aufgetaucht. Generell war es nur bei Standgas (sehr niedrige Drehzahl) an der Ampel feststellbar. Ich hab mal die Steckverbindungen zum Spannungsregler gecheckt, sonst nichts. Bei mir ist bei den Aussetzern das gesamte Licht incl. Tachobeleuchtung ausgefallen. Nach wie vor ist mir die Ursache schleierhaft. Mein Händler wusste auf Anfrage auch nicht, was es sein könnte. Das im Leerlauf doch wesentlich höhere Ruckeln könnte für kurzen sprechen, wie von Micha geschrieben. Werde mal die beschriebene massnahme durchführen und verfolgen, wie sich die Beleuchtung weiterhin verhält. Werde berichten. Gruss Ulli . Noc was: Ist es aus Eurer Sicht nötig, für den TÜV/ASU den KAT zu montieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, hab mir die Stechverbindungen grad angesehen: Dass da überhaupt Licht brannte, ist ein Wunder. Eigentlich kann man das nur mit einem Wort beschreiben: Pfusch. Hab das Problem korrigiert und warte mal ab. Ich kenne mich doch etwas in Indien aus und kenne die Mentalität der Inder, insofern passt das ganz gut zusammen. Ich hoffe, uns erwartet sonst nichts unerwartet negatives...... Micha, danke für den Tip, hätte wohl sonst noch etwas weitergewurschtelt. Ansonsten bin ich übrigens total glücklich mit meiner 150er. Gruss Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war unter der Kaskade ein Stecker nicht richtig zusammengesteckt und ein Kabel (grau) nicht im Steckergehäuse eingerastet.

Hab das alles zusammengesteckt und die anderen auch nochmal auf festen Sitz kontrolliert - bis jetzt funktionierts gut.

Bei mir hat auch die gesamte Beleuchtung ausgesetzt inkl. Tacho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information