Zum Inhalt springen

zu kalt zum fahren


LambrettaSX

Empfohlene Beiträge

Jetzt hatte ich mich doch dazu überwunden mit der Lamy an die Uni zu fahren.

Angesprungen ist sie sofort, aber irgendetwas war komisch.

Ich habs einfach nicht geschafft einen Gang einzulegen. Wie kommt denn sowas? Getriebe verreckt aber vom herumstehen? Kann nicht sein.

Der Schalthebel ließ sich nicht einen Millimeter bewegen.

Dann dämmerte es mir.

Dadurch daß sie immer draußen steht kommt tagsüber feuchtigkeit ans Schaltelement und Nachts friert das dann.

Schöner Scheiß.

Ok

Enteiser geholt, nichts gebracht.

Gummihammer, wieder nichts.

Ich hab mal gehört, daß man im Russlandfeldzug Feuer unter den Maschinen gemacht hat, damit sie auftauen.

Das hab ich dann doch besser gelassen.

Mittags wars dann aufgetaut als ich wieder geschaut habe.

Nächster Morgen, selbes Spiel.

Muß man eigentlich in Italien studieren, um auch im Winter Roller zu fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein roller schläft schön in der garage, steht nur von morgens bis nachmittags draussen im schatten...

-5 bis -10grad... *muckelig* fährt aber gut... nja, viel kälter sollte es nicht werden, sonst versagt meine schutzkleidung und dann müßte ich mein auto hervorkramen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Mädchen... außer Mutti

Ich hab nicht mal ein Auto.

Meine Lammi parkt um dem Scheiß entgegegenzuwirken in der Garage.

Und gefahren wird bei Wind und Wetter.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Klamotten.

Dafür muß ich mich vor jeder Fahrt ca. 10 Minuten umziehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin gestern abend auch gerollert ... und muss sagen ... es war ARSCHKALT !!!!!! irgendwie taugen meine handschuhe nix mehr! und trotz thermohöschen waren die knie kalt wie sau und haben "gequietscht" :-( ... aber... plastefahrer können auch echt hat sein! da hab ich gestern abend aufm heimweg (bei -8°) nen Runnerfahrer imt jethelm OHNE Sturmmaske o.ä. gesehn, der es auch voll hat laufen lassen ... respekt! :-( ... aber manchmal bin ich dann gern n mädchen! die zeiten wo ich roller fahren MUSSTE sind vorbei! :-( und für das kackwetter (jetz gehts ja noch, aber lass es mal schneematsch werden!) sind mir meine kisten alle zu schade! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über 80 Sachen und nach 10 km ist bei mir (fast :-( ) alles steif gefroren, über 80 geht echt nur hinterm LKW auf der Autobahn, dann aber fast beliebig lange :-D

Überleg mir ob ich mir so WIndabweiser an den Lenker vor die Griffe schrauben soll, weil Problemzone Nummer sind bei mir gefrorene Finger

Bringt dat wat? Isses viel wat dat bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gestern in die Schule morgens gefahrn (-8 Grad) und des ging prima. Ich hab halt nene Schaal unter den Nierengurt und Skihandschuhe angezogen, dicke Socken und ab dafür. Nur ne Skiunterhose oder sowas hatte ich nicht, aber auf den 4km braucht man des net. Züge frieren auch nicht ein Dank Garage.

Nur mein kleiner Bruder hat rumgemeckert, da er den Roller SA Abend nicht anbekommen hatte, dann 20min versucht hat ihn anzuschieben und dann verschwitzt bei der Scheisskälte nach Hause fahrn musste :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über 80 Sachen und nach 10 km ist bei mir (fast  :-( ) alles steif gefroren, über 80 geht echt nur hinterm LKW auf der Autobahn, dann aber fast beliebig lange :-(

Überleg mir ob ich mir so WIndabweiser an den Lenker vor die Griffe schrauben soll, weil Problemzone Nummer sind bei mir gefrorene Finger

Bringt dat wat? Isses viel wat dat bringt?

ich kann dir auch ne komplette frontscheibe anbieten!

musst dir nur in der scheune abholen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerhard ... also bei der enduro brachten die dinger schon was! dann denke ich auch am roller! ich war auf jeden fall gestern abend auf den 15km zur freundin und den 15km zurück echt tiefgefroren! und mehr wie 80 is echt scheiss unangenehm! deswegen hat mich ja auch die harte sau von runnerfahrer überholt ... IM JETHELM... deswegen ja RESPEKT !!!!! der kann bestimmt heute noch nix in seinem gesicht bewegen! und die handschuhe die ich da hab sind SCHEISSE ! und die knie trotz thermomoppedhose auch kalt! oberkörper kein problem, da schützden die "vielen muskeln" und der dicke bauch vor kälte! :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alex... danke für das Angebot mit der Scheibe, kann ich aber aus stylistischen Gründen nur annehmen wenn auc hein funktionierender Schwibenwischer dran ist?!

olli... jo, denk ich auch dass die was bringen, müssten ja die Verdunstungskälte die durch den Fahrtwind entsteht von den Fingern fernhalten, mal schaun wie teuer sowas ist! Wenn ich zur Zeit fahre dann auch 20 km am Stück und da lohnt sich sowas schon denke ich! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die 2 x 15km gestern waren kein spass! vorallem alles Bundesstrasse und Autobahn ... sonst wär ich glaub NOCH langsamer gefahren :-D ... diese handschutzdinger sehen halt bestimmt auch zum schreien aus am roller :-( ... besonders an nem drop! :-( aber bringen könnten sie schon was! ich für meinen teil glaube, dass das gestern für dieses jahr eine meiner letzten fahrten war! bin halt ne pussy! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die 2 x 15km gestern waren kein spass! vorallem alles Bundesstrasse und Autobahn ... sonst wär ich glaub NOCH langsamer gefahren :-D ... diese handschutzdinger sehen halt bestimmt auch zum schreien aus am roller :-( ... besonders an nem drop! :-( aber bringen könnten sie schon was! ich für meinen teil glaube, dass das gestern für dieses jahr eine meiner letzten fahrten war! bin halt ne pussy! :-(

jo, bei mir auch, 100er landstraße und bahn... ich glaub ich hol mir die nachher, fürn Motorradlenker, da kann man die wohl auch problemlos hinmachen, in schwarz oder so, gibts die mit reflektierenden Augen? :-(

Fellsäcke bringen bestimmt auch noch was, aber halt nix gegen die verdunstungskälte... kann mal einer nachschauen wie kalt es bei -10 Grad und 100km/h wirklich an den Fingern ist? Müssten schon über -30 sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Paris fahren viele Moppeds mit so langen Decken, die am Lenker festgemacht werden und dann bis zu Hüfte gehen und den Beinbereich komplett abdecken. :-D

Ey, in Paris stehen echt viele Vespen, fällt mir grad so ein, hab bestimmt 10 Stück inner City gesehen. Aber auch viele Plastikdinger. Champ-Elysée hab ich so ein Ding gesehen, man hat den ungelogen bis zum Arc de Triomphe hoch gehört. Hat rechts so ziemlich alles überholt was da fuhr.... Tja, Franzosen halt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt gerade Handschuhe vom dem hier gekauft:

MBC Leer

Die ersten Handschuhe unter im Shop hab ich mir letzte Woche zugelegt und kann ich echt nur empfehlen. Um genau zu sein, finde ich die sogar etwas zu warm. Aber bei diesen Minusgraden gleicht sich das wieder aus.

Abgesehen, daß er eh immer super günstig ist (im Vergleich zu Louis, Gerricke & Co), macht der Typ immer echt gute Extra-Preise, und wenn man Ihm erzählt das man Roller fährt, gibts noch nen Rollerfahrerrabatt. (Er hat selber noch ne Fuffi in der Ecke stehen)

Einfach mal anrufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übringend ist es nicht nur zu kalt zum fahren - sondern auch zu kalt zum schrauben... André hat sich heute ein wenig um meine PV gekümmert... jaja, ich habe auch ein wenig geholfen... sie zog irgendwie nebenluft. des rätsels lösung war ein gebrochener fuss des ansaugstutzens...

... der der meister (andré) hat´s gerichtet. bei der probefahrt (ohne helm, ohne handschuhe, ohne alles :-( ) ist er fast erfroren...

dennoch vielen dank andré....

... und schrauben in der arschkälte macht keinen spass :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt gerade Handschuhe vom dem hier gekauft:

MBC Leer

Die ersten Handschuhe unter im Shop hab ich mir letzte Woche zugelegt und kann ich echt nur empfehlen. Um genau zu sein, finde ich die sogar etwas zu warm. Aber bei diesen Minusgraden gleicht sich das wieder aus.

jo, von der marke die er da anbietet habe ich auch letzte woche nen paar handschuhe gekauft...

sind nicht verkehrt die dinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mbc-leer.de/

ist das jetzt ne "Verlade" oder was ?

Bei mir kommt da nur ein schwarzer Screen mit nem kleineren hellen Rechteck.

Ach daher das "leer" :-D

Hattu nix flash?

Bei mir kommt so ein Flashintro und dann DAS HIER.

Und das dürfte ja auch das sein was Du sehen wolltest, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Kälte ?

+10°C

Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab.

Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5°C

Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont

steigt.

+2°C

Italienische Autos springen nicht mehr an.

0 °C

Destilliertes Wasser gefriert.

-1 °C

Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen

essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4 °C

Die Katze will mit ins Bett.

-10 °C

Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.

Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12 °C

Zu kalt zum Schneien.

-15 °C

Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18 °C

Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20 °C

Der Atem wird hörbar.

-22 °C

Französische Autos springen nicht mehr an.

Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23 °C

Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24 °C

Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26 °C

Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29 °C

Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30 °C

Kein richtiges Auto springt mehr an.

Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31 °C

Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft

beginnt mit dem Training für den Frühling.

-35 °C

Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen.

Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.

-39 °C

Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.

Die Lappen schließen den obersten Hemdenknopf.

-40 °C

Das Auto will mit ins Bett.

Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-44 °C

Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu

schließen.

-45 °C

Die Lappen schließen das Klofenster.

-50 °C

Die Seelöwen verlassen Grönland.

Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70 °C

Die Eisbären verlassen den Nordpol.

An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug

organisiert.

-75 °C

Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.

Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-120 °C

Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.

-268 °C

Helium wird flüssig.

-270 °C

Die Hölle friert.

-273,15 °C

Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.

Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen

Schnaps zum Lutschen."

Und jetzt kennt Ihr den Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information