Zum Inhalt springen

zu kalt zum fahren


LambrettaSX

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand ein paar beheizbare Handschuhe die was können und preislich im Rahmen sind?
Sie sollten einen integrierten Akku haben und per USB aufgeladen werden können

Betriebszeit reichen mir 2-3 Stunden und Temperaturbereich -5 bis +5 grad

Preislich gerne unter 200€

 

Hab schon gesucht aber nichts passendes gefunden oder die Wintersaison hat noch nicht begonnen

 

Ich will bis Weihnachten jeden Tag 15km einfach fahren (keine Lust auf Auto) und hab gemerkt das meine dicksten Winterhandschuhe die letzten 5km schon bei 0grad schlapp machen

Vielleicht bin ich dieses Jahr auch etwas verweichlicht :cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2022 um 11:16 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Snowboardklamotten. Was bei - 15 auf 3000m funzt kann bei 0 in der Stadt nicht verkehrt sein. Einfach über die normalen Klamotten drüber.

bloß bei starkem Regen kann das ungemütlich werden.

 

Hm.

Meine Snowboardklamotten sind nicht weit genug dafür, funktionieren aber auch eher über die einzelnen Layer im Verbund und bei Bewegung.

So extremen saggy/baggy Style fahr ich in meinem Alter nicht mehr, aber bunt genug für Aufmerksamkeit wärs schon.

 

Meine Lösung für "muss" Fahrten ist Merino Layer 1 inkl Socken.

Winddichtes Layer (gern GoreTex) irgendwo oben drüber, ggf. ein Fleece dazwischen.

Handschuhe sind mein persönliches Problem, ich hab schon immer eher kalte Finger. Daher immer 2 Lagen, dünner Handschuh im Handschuh ist bei mir Standard.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

Ist zwar aus dem Radsportbereich, aber sieh dir einmal die Ekoi Heat Concept 5 an. 

Kollege von mir benutzt die ebenfalls für Fahrten im Winter. 

Wären gerade um 50% billiger. 

Kannst halt leider von der Sicherheit nicht mit herkömmlichen Motorradhandschuhen verglichen. 


Danke: hätte ich sofort genommen

aber komplett ohne Protektoren geht für mich nicht

(Ich versuche mich beim Sturz immer mit den Händen abzustützen)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Also Stürzt du oft?


Jeden Winter eine Pirouette würde ich sagen 

 

Ist natürlich nicht jedes Mal eine Action in dem meine Hände irgendwo einschlagen 

 

 

Ich fahre aber zB auch im Sommer nicht ohne Protektorenjacke: da ist man dann irgendwann ab Anfang 30 zu alt zu dass man Aufschläge noch problemlos weg steckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nur mit einer Lederjacke und Jeans mit 70kmh auf PX ein Reh frontal platt gemacht oder mit 50 nach einem Kickeraufsetzer in Bomberjacke und Jeans mich komplett zerrissen: da war ich aber jedesmal unter 30

 

Da ist man noch aus Gummi: Aufstehen, Krone richten und weiter geht es

Das ist dann irgendwann aber nicht mehr so locker!

 

Mit Anfang 30 hab ich mich dann mal in einem italienischen Pass mit dünner Lederjacke auf Lambretta abgelegt: den Aufschlag spüre ich ganz leicht heute noch im linken Ellenbogen 

Da hatte ich aber schon Protektorenhandschuhe an die über den Asphalt radiert sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information