Zum Inhalt springen

HELP:Sip Performance+139 malossi


ueuexPX

Empfohlene Beiträge

hi,

also ich fahre eine px 80 e lusso mit 139ccm malossi und nem si 24 vergaser!!

nun will ich mir nen rennauspuff hinmachen.

fragen:

-bringt der Sip Performance leistung

wenn ja nur ein bisschen oder schon ordendlich??

-wie sieht des da mit dem tüv aus (gibts da probleme??)

- kann da des ersatzrad dranbleiben???

-is des normal das die mit dem zylinder und vergaser und org. auspuff nur 90km/h fährt (hät mir mehr erwartet!!)

bitte um antworten!!!

danke schon mal im vorraus!!

mfg ueuex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst schon einen unterschied feststellen, mit größerem Gaser würds noch mehr bringen!

TÜV, naja der Auspuff hat ne E-Nummer. Ist zwar nur für 125er aber das steht ja nicht drauf.

Nein Ersatzrad passt nicht mehr!

Bei ner 80er übersetzung ist 90 normal würd ich sagen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-bringt der Sip Performance leistung

wenn ja nur ein bisschen oder schon ordendlich??

### wird ohne weitere überarbeitung unten etwas verlieren aber weiter ausdrehen. dann macht aber schon dein kurzes getriebe zu.

-wie sieht des da mit dem tüv aus (gibts da probleme??)

### wenn du ihn eintragen lässt nicht. :-D

- kann da des ersatzrad dranbleiben???

### nein.

-is des normal das die mit dem zylinder und vergaser und org. auspuff nur 90km/h fährt (hät mir mehr erwartet!!)

### siehe oben. dein getriebe ist zu kurz. günstigste variante: 22zähne kupplung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die kombi auch mal, allerdings weil ich mir schon alles langsam zugelegt habe um mehr zumachen.

ALso 139, si24 (also noch drehschieber) und sip performance ging gar nicht gut, da lief bei mir der schöne (optisch) pinasco auspuff am besten - ich glaub mal

da wäre allgemein ein umgeschweißter t5er nicht schlecht, was man so liesst.

mit 139er , 28er, membran und sip performance ging das dann schon deutlich besser (22er Kulu)

zZ 166er und wieder original puff, weil mich momentan der krach nervt. hab da ne idee die ich mal mit dem niggo hier johnny13 verbasteln möchte, aber zur zeit lieg ich unterm auto und reiss das getriebe auseinander dauert also noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ok danke schon mal!!!!!!

wegen der 22 zähne kupplung was brauch ich da alles???

was gibt es sonst noch alles für möglichkeiten mehr rauszuholen ohne den ganzen motor zu zerlegen????

kann der tüv da stress machen wegen dem E-gutachten weil des nur für die 125er is????

gibts noch andere rennauspuffanlagen mit e-gutachten ausser dem sip und dem scorpion???

mfg ueuex

P.S. ich hab einen sip performace gefunden wo ich des ersatzrad dranlassen kann!!

Bearbeitet von ueuexPX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 Zähne Kupplung kannst so einbauen passt auf die Ori Primär: Einfach die Alte raus und die Neue rein.

Tüv merkt das Normal nicht mit dem 125 Gutachten einfach sagen das dass die E Norm für den Auspuff ist.

Und Leistung kannst wenn dann nur mit Fräsen erreichen. Alles andere is nicht so der Bringer..

Lg BigR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine grösste drossel ist dein ori puff, wenn du die 100 knacken willst reicht beim 139ér ein sito plus oder t5 puff, rap muss nicht sein. der 24ér gaser ist schon in ordnung für den kleinen malle, ein grösserer auf drehschieber ist m.E perlen vor die schweine da dein einlass sich nicht einfach so erweitern lässt.

die 22ér ist schon nötig und überströmer anpassen ist eh pflicht. in meinem bekanntenkreis laufen mehrere mit diesem setup und schneller als 90....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information