Phantomias Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Pfui Deibel !!! Was weißt du über diese Replica? Würde mich interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Mehr Bilder gibts hier:http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/vespa-gs-150-sei-giorni-replika-57306921/?adId=57306921& ...mehr weiß ich auch nicht. Schön gemacht, falsche farbe und (nona) nicht "echt". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Ist trotzdem gut gemacht: "Pfui Deibel" ist deutlich übertrieben und dann noch 3 Ausrufezeichen Tank sieht gut aus und war viel Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Das schöne Thema hier mal wieder hochholen Im Wiki steht, dass die Sportmodelle schmalere Lenker haben (630 mm breit statt 790 mm bei den Serienmodellen), das sind satte 8 cm pro Seite.Weiss da jemand mehr? Wurde da gecuttet und umgeschweisst oder komplett neues Material gebogen?Für mein neues Projekt hier hätte ich auch gern einen etwas schmaleren Lenker, Frage ist wie sich das vernünftig umsetzen lässt!? Grundsätzlich liesse sich der Lenker ja links und rechts der Klemmung cutten und gekürzt wieder zusammenschweissen.Das ganze könnte man mit einer Buchse innen verstärken/verschweissen (ähnlich wie beim kürzen von Gabeln), die innen noch genug Luft für die Züge lässt.Problem bereitet dann sicher der Winkel, durchs cutten und zusammensetzen änder sich der Winkel/die RichtungHat jemand schon mal nen Rohrlenker gekürzt? Bearbeitet 24. September 2014 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Ohne Gewähr,aus dunkler Erinnerung herausder Soul Sucks, bei seiner alten grünen,die nachher rot wurde und vespania gehörtnicht die acma madame rost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Gibts irgendo Infos, Bilder etc. zu der Seitenständerlösung der Sei/Sport Modelle?Würde das gerne für meine LU adaptieren/nachbauen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volvesp Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Etwas zu einer originalen Sport : Der Vespa Maitz in Graz hatte ja nicht nur seine ( selbstgebaute ) Renn GS die ja bekanntlich in Frankfurt sein soll sondern auch eine Sport mit der er Rennen gefahren ist. Hat sie damals um ATS 18000 gekauft ( eine VM kostete damals 9000 ) und nachdem er sie einige Rennen gefahren ist ( der Franz Maitz war ein rasanter Fahrer ) wieder verkauft. Er weiß leider nicht mehr an wen. Vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum etwas über diesen heiligen Gral. Hatte heuer die Ehre bei der Rally in Pondetera Giuseppe Cau kennenzulernen, einer der ehemaligen Werksfahrer von Piaggio ( Silurno usw..) welcher wohl am meisten Rennen mit der six days gefahren ist. Der hatte Geschichten zu erzählen............... Wegen Rally ( sorry wegen off topic ): Im Mai 2015 gibt es eine weitere tolle Veranstaltung - schaut mal auf vesparally.at GrußRobert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Giuseppe hat übrigens heute Geburtstag :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Am 24.11.2010 um 13:04 hat minifrank folgendes von sich gegeben: Wie werden die denn gehandelt, wenn sie überhaupt gehandelt werden... Noch oberhlb von den V98? Ist zwar schon ein wenig her dieser Beitrag ... Ein Freund aus Italien hat gerade eine V98 im O-Lack gegen eine originale Sei Giorni 1952 eingetauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volvesp Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Hast Du Bilder der Sei Giorni ? Zeig mal her... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 (bearbeitet) Anbei paar Bilder. Sie wurde natürlich schon mal lackiert. Fahrgestell und Motornummern sind mit den Römischen Zahlen ! Im Bilderrahmen sind die original Fotos von dieser Sei Giorni. Bearbeitet 3. Februar 2021 von Hubsi@84 4 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter77 Geschrieben 20. Mai 2021 Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 Sehr geil!! baue auch gerade eine Sei Giorni nach. Es geht in die finalen Züge. Allerdings habe ich mich für eine andere Farbe und Motor entschieden! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 Wird doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 20. Mai 2021 Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 Bin auch gerade dabei eine 1951 "Ufficiale Piaggio" zu bauen. Dauert aber noch eine Weile bis sie fertig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 vor 20 Stunden hat Scooter77 folgendes von sich gegeben: Sehr geil!! baue auch gerade eine Sei Giorni nach. Es geht in die finalen Züge. Allerdings habe ich mich für eine andere Farbe und Motor entschieden! Welchen Motor verbaust du? GS150? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter77 Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Quattrini M1XL auf Original gs150 Motor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 Am 21.5.2021 um 06:35 hat Scooter77 folgendes von sich gegeben: Quattrini M1XL auf Original gs150 Motor Uiuiui....das wird in dem Rahmen und den Bremsen/ Fahrwerk schon Level 3. Glück den Mutigen! Mir reicht der pinasco im LU Rahmen voll aus um schiss zu haben Aber ein geiles Projekt, wird wirklich schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasm0664 Geschrieben 13. August 2021 Teilen Geschrieben 13. August 2021 Hallo hab vor eine Vespa 125 Sport Replica zu Bauen bräuchte dazu Bilder und Details wo finde ich die am besten ? Im Sei Giorni Buch oder Vespa Tecnica 4 ? Hat jemand eines der Bücher und kann mir vielleicht sagen welches mehr Informationen hat. Danke im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Die meisten Info's findest du im Buch von Paolo Zanon L'Anima Sportiva Della Vespa. Dieses Buch ist aber leider nicht mehr erhältlich. Im Netz werden aber öfters welche zum Verkauf angeboten Gruß, Hubsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasm0664 Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Danke für die Info werde ich gleich mal Googeln. LG Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
labu Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) Am 22.5.2021 um 13:52 hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Uiuiui....das wird in dem Rahmen und den Bremsen/ Fahrwerk schon Level 3. Glück den Mutigen! Mir reicht der pinasco im LU Rahmen voll aus um schiss zu haben Aber ein geiles Projekt, wird wirklich schön! Ich fahre den M1XL in einer GS3, und da macht dieses Motörchen von Nagy Blechroller schon mächtig Spaß. 17000 km damit zurück gelegt und lüpt traumhaft. Weiterhin fahre ich noch eine Struzzo 1.Serie mit dem neuen 4 Stehbolzenmotor mit knapp 24 PS, auch vom Nagy gebaut. Sicherlich eine Herausforderung für Bremsen ( sind auch getunt) und Fahrwerk, aber es muss ja nicht immer die max Leistung abgerufen werden. Obwohl die schon ein echter Hammer ist. Dieses Jahr gut 3500 km in den Bergen Dolomiten rum gekurvt und da habe ich eigentlich nie Schiss gehabt. Bearbeitet 22. September 2021 von labu 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 vor 35 Minuten hat labu folgendes von sich gegeben: Ich fahre den M1XL in einer GS3, und da macht dieses Motörchen von Nagy Blechroller schon mächtig Spaß. 17000 km damit zurück gelegt und lüpt traumhaft. Weiterhin fahre ich noch eine Struzzo 1.Serie mit dem neuen 4 Stehbolzenmotor mit knapp 24 PS, auch vom Nagy gebaut. Sicherlich eine Herausforderung für Bremsen ( sind auch getunt) und Fahrwerk, aber es muss ja nicht immer die max Leistung abgerufen werden. Obwohl die schon ein echter Hammer ist. Dieses Jahr gut 3500 km in den Bergen Dolomiten rum gekurvt und da habe ich eigentlich nie Schiss gehabt. Kostet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
labu Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat labu folgendes von sich gegeben: Ich fahre den M1XL in einer GS3, und da macht dieses Motörchen von Nagy Blechroller schon mächtig Spaß. 17000 km damit zurück gelegt und lüpt traumhaft. Weiterhin fahre ich noch eine Struzzo 1.Serie mit dem neuen 4 Stehbolzenmotor mit knapp 24 PS, auch vom Nagy gebaut. Sicherlich eine Herausforderung für Bremsen ( sind auch getunt) und Fahrwerk, aber es muss ja nicht immer die max Leistung abgerufen werden. Obwohl die schon eine echt Hammer ist. Dieses Jahr gut 3500 km in den Bergen Dolomiten rum gekurvt und da habe ich eigentlich nie Schiss gehabt. Hier besser mal bei Andreas Nagy fragen. Hängt von vielen Faktoren ab Bearbeitet 22. September 2021 von labu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 vor 2 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben: Kostet? genug 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
labu Geschrieben 23. September 2021 Teilen Geschrieben 23. September 2021 Sicherlich kein Schnäppchen, aber die Dinger von Andreas Nagy halten. Lampe unten 14000 km Struzzo 9000 km GS3 17000 km und als Vielfahrer mit rund 15000 km pro Jahr, kann ich es schon sehr gut beurteilen. 3 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. September 2021 Teilen Geschrieben 23. September 2021 vor 14 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben: Kostet? Geld 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 24. Januar 2022 Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Hallo, vielleicht bin ich mit meiner Frage hier im richtigen Post. Ich habe eine VM1T seit 25 Jahren im Keller und habe jetzt die Zeit mich dem Thema mal anzunehmen. Auch ich möchte der VM1T etwas Sei Giorni Style verpassen, zumindest die Teile, die ich auch optisch ansprechend finde. (Dazu gehört die Sei Giorni Schwinge zum Beispiel nicht, aber das ist ja pers. Ansichtssache) Die Teile, die ich verbauen werde sind: - grossen Tank - Vergaserklappe mit der Auswölbung - Ersatzrad in Längsrichtung - Lüfterradabdeckung und jetzt kommt das Problembauteil: offene Seitenbacke rechts Die offene Seitenhaube, die ich mir besorgt habe (Repro von einem Shop im Süden) hat nach erster Begutachtung eine andere Passform. Die Haube ist flacher und auch etwas kürzer. Leider habe ich zu den Unterschieden zu den Seitenhauben der Faro Bassos nichts finden können, außer offen und geschlossen. Wäre super, wenn mich da einer mal informieren könnte, welche Unterschiede es bei den rechten Hauben so gibt. Um der VM1T eine offene Seitenhaube zu verpassen, gäbe es dann ja noch die Alternative eine normale geschlossene Haube für die VM zu nehmen und diese auf offene Optik umzubauen / - zuschweissen. Hatte hier irgendwer das gleiche Thema und kann mir sagen, wie das gelöst wurde bzw. was Sinn macht? Den Rahmen werde ich nicht umbauen, d.h. Beinschild bleibt original (d.h. 9 Trittleisten), Kotflügel bleibt auch gleich. Licht am Kotflügel hat 105mm und bleibt auch so, die Periskop-Optik ist nicht so meins. Wenn man überhaupt die Teile beziehen könnte. Danke und Gruß, Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Am 22.9.2021 um 18:11 hat labu folgendes von sich gegeben: Ich fahre den M1XL in einer GS3, und da macht dieses Motörchen von Nagy Blechroller schon mächtig Spaß. 17000 km damit zurück gelegt und lüpt traumhaft. Weiterhin fahre ich noch eine Struzzo 1.Serie mit dem neuen 4 Stehbolzenmotor mit knapp 24 PS, auch vom Nagy gebaut. Sicherlich eine Herausforderung für Bremsen ( sind auch getunt) und Fahrwerk, aber es muss ja nicht immer die max Leistung abgerufen werden. Obwohl die schon ein echter Hammer ist. Dieses Jahr gut 3500 km in den Bergen Dolomiten rum gekurvt und da habe ich eigentlich nie Schiss gehabt. Welchen Vergaser fährst du bei deiner GS mit M1XL? Gruß, Hubsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
labu Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Moin, den CP24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 vor 3 Stunden hat labu folgendes von sich gegeben: Moin, den CP24 Wie bist du generell mit dem Setup zufrieden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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