Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Recommended Posts

Naja, dafür gibts bei uns keinen Zeitdruck (gründlich geht vor huschi-pfuschi/schnell, hab ich so beschlossen und wird so gemacht) und ich arbeite nach Möglichkeit nur im sitzen, sonst könnte ich den Job gesundheitlich auch gar nicht machen. Wenn ich mir vorstelle, dass es in Berlin gewisse Piaggio-Vertragshändler gibt, deren Mechaniker Teiletauscher in 8 Stunden Arbeitszeit 14 Stunden erwirtschaften MÜSSEN, dann hab ichs echt gut dagegen, so wie die möchte und könnte ich nicht arbeiten...

Ich kann nur einfach irgendwie nach acht Stunden nicht den Hammer fallen lassen und gehe selbst am WE keulen, weil so viel zu tun ist, ist halt mein zweites Wohnzimmer...

Link to comment
Share on other sites

Komme gerade vom Zahnarzt. Habe jetzt einen Backenzahn weniger.

Das Zahnimplantat , dass dann rein soll kostet laut Aussage des Arztes ca. 2000 € :wacko:

hat meiner auch gesagt.

Aber mit Zuschüssen und Sonderrabatt von weil ich ja brav mein Serviceheftchen voll habe, waren es dann nur 1150,- Euro :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Alda, dafür bekommt man zehn Cosas! :wacko: - Will zwar keiner, aber ist ja wohl 'ne Frechheit!

Hast du doch wieder heimlich bei mobile.de gestöbert? Dich krieg ich auch noch bekehrt :wacko:

Zur Info: Mein Implantat hat mich als Student und damit so genannter Härtefall mit der höchsten Bezuschussung knapp 1300 Tacken gekostet und das war vor vier? Jahren. Das ist echt ein ganz schön großer Haufen Geld gewesen. Auch von mir gute Besserung.

Btw: Mein Dok hat mir damals erklärt, das Implantat sei nur wirklich nötig, wenn es sich um den Unterkiefer handelt. Oben würde auch eine Brücke reichen. Könnte sich lohnen, sich zu informieren und vor allem: einen zweiten Kostenvoranschlag zu holen.

Edited by bischof
Link to comment
Share on other sites

Hast du doch wieder heimlich bei mobile.de gestöbert? Dich krieg ich auch noch bekehrt :wacko:

Zur Info: Mein Implantat hat mich als Student und damit so genannter Härtefall mit der höchsten Bezuschussung knapp 1300 Tacken gekostet und das war vor vier? Jahren. Das ist echt ein ganz schön großer Haufen Geld gewesen. Auch von mir gute Besserung.

Btw: Mein Dok hat mir damals erklärt, das Implantat sei nur wirklich nötig, wenn es sich um den Unterkiefer handelt. Oben würde auch eine Brücke reichen. Könnte sich lohnen, sich zu informieren und vor allem: einen zweiten Kostenvoranschlag zu holen.

Meine Schwester (Zahntechnikerin) meinte zu mir das bei relativ intaktem Gebiss ein Implatat immer lohnt da die Nachbarzähne nicht angegriffen werden und wenn es gut gemacht ist der Kiefer und das Zahnfleisch an der Stelle gleich belastet wird. Bei ungleicher Belastung hat man dann früher oder später Zahnfleischschwund/Kieferrückbildung und immer mehr Zähne sind betroffen.

Link to comment
Share on other sites

Oh mansen! Gute Besserung, Großer! :wacko:

Danke dir !!

Mein Implantat hat mich als Student und damit so genannter Härtefall mit der höchsten Bezuschussung knapp 1300 Tacken gekostet und das war vor vier? Jahren. Das ist echt ein ganz schön großer Haufen Geld gewesen. Auch von mir gute Besserung.

Btw: Mein Dok hat mir damals erklärt, das Implantat sei nur wirklich nötig, wenn es sich um den Unterkiefer handelt. Oben würde auch eine Brücke reichen. Könnte sich lohnen, sich zu informieren und vor allem: einen zweiten Kostenvoranschlag zu holen.

Bei mir ist es der Unterkiefer

zum Preis mal ne Info:

Ab 2012 ist der Zahnersatz teurer geworden.

Gesamtkosten für Zahnersatz (Kassenanteil nicht herausgerechnet)

Kleine Hybridbrücke, 1 Implantat, ein Brückenglied, ein Zahnpfeiler, (keramisch vollverblendet Zirkongerüst oder Goldgerüst): 2700-3500 EUR

Link to comment
Share on other sites

weil ich am Freitag kurzentschlossen mit dem Kabrio in die Toskana gefahren bin, Hotels bis Dienstag gebucht habe und da jetzt das Wetter scheisse ist! Ist super, wenn man von der Hitzewelle weiter nördlich liest!

Link to comment
Share on other sites

ist ja nummer 3 an kind, also nicht, das wir noch nie stress hatten :wacko:

seit er laufen kann, fährt er auch bobbycar ( und bobbycar mit 3 reifen. oder wie das teil heisst ) und so zeugs wie blöd, das wir schon graue haare haben.

dumm nur, das er jetzt nen ball für unseren hund aus ner gastankvertiefung holen wollte. eigendlich verbotszohne für ihn. tja, dann hats plums gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
×
×
  • Create New...

Important Information