Jump to content
pepper_hh

"Heute is kagge" Topic !

Recommended Posts

Was glaubt ihr, wie die ihre günstigen Preise finanziert? Ich kenne eine Ex-Mitarbeiterin, die würde sich im Leben nicht mehr dort versichern.

vor einer Stunde hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Was glaubt ihr, wie die ihre günstigen Preise finanziert? Ich kenne eine Ex-Mitarbeiterin, die würde sich im Leben nicht mehr dort versichern.

Hilft halt alles nix, wenn man nen Unfallgegner hat, der da versichert ist. :repuke:

Hilft halt alles nix, wenn man nen Unfallgegner hat, der da versichert ist. :repuke:
Richtig. Bitte denkt da auch ab Oktober dran wenn die Kfz-Wechslersaison beginnt, jeder wieder auf Schnäppchenjagd ist und die HUK(24) auf den ersten Plätzen steht.

vor 5 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

genau das Problem habe ich auch...

ein seniler Rentner, der mir 2015 in einem Aufwasch 4 Fahrzeuge zum Totalschaden gemacht hat...

und noch son seniler Rentner, der mir 1 Woche vor Weihnachten in meinen Kangoo reingefahren ist

und Deutschlands schlechteste Autofahrer sind bei Deutschlands schlechtester Versicherung...

Rita

vor 14 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:
vor 15 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Richtig. Bitte denkt da auch ab Oktober dran wenn die Kfz-Wechslersaison beginnt, jeder wieder auf Schnäppchenjagd ist und die HUK(24) auf den ersten Plätzen steht.

wgv sind meines Wissens die günstigsten ...

Am 16.5.2019 um 11:38 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ende letzten Jahres ist mir jemand gegen mein geparktes Auto gefahren und hat einen Spiegel leicht beschädigt. War keine große Sache, am Gehäuse waren ein paar Kratzer und das Glas war defekt. Ich habe dann beschlossen, mir den Schaden auszahlen zu lassen und mich selber um die Reparatur zu kümmern. Ein neues Glas reinzuklipsen und die Kratzer mit einem Lackstift über zu pinseln ist ja schließlich kein Ding.

Da sich der Schaden nur auf ca. 300 Euro belief, und die Schuldfrage eindeutig war, habe ich ausnahmsweise auf einen Anwalt verzichtet, und dadurch wurde es nervig.

Anfang Januar habe ich der Versicherung einen Kostenvoranschlag zugeschickt. Anfang März habe ich bei der Hotline angerufen und freundlich nachgefragt, wo mein Geld bleibt, da hieß es, der Brief wäre nicht angekommen (klar, so was passiert ja auch ständig...). Also erneut zugeschickt und wieder vier Wochen gewartet. Diesmal, also Anfang April, wurde mir am Telefon mitgeteilt, ein Kostenvoranschlag eines Mercedes-Vertragshändlers reiche nicht aus, um einen Schaden nachzuweisen, ich solle auch noch Beweisfotos schicken. Zum Glück hatte ich noch ein paar Fotos von dem - inzwischen natürlich reparierten - Schaden. Vor zwei Tagen, also sechs Wochen später wurde mir der Betrag dann ausgezahlt. Natürlich nicht komplett, die Mehrwertsteuer wurde abgezogen und die Kosten für den Kostenvoranschlag (um die 30 Euro) wurden nicht übernommen. Das heißt, die haben mehr als 5 Monate gebraucht, um mir einen kleinen dreistelligen Betrag zu überweisen und den habe ich noch nicht mal vollständig erhalten.

Ein paar Seiten zuvor hatte ich ja meine Erfahrungen mit der Huk-Coburg geschildert. Wie gesagt, es ging um lächerliche 300 Euro. Ich will gar nicht wissen, was Sache ist, wenn vier- oder gar fünfstelligen Beträge auf dem Spiel stehen :-(

Wobei die HUK auch nicht die einzige Versicherung Ist, mit der ich negative Erfahrungen hatte.  

Vor ca. 4 Jahren ist mir jemand mit rund 50 Km/H in die Seite gefahren, mein Benz war krumm wie eine Banane. Ich habe den Wagen für wenig Geld an einen der Schrotthändler aus dem Gutachten verkauft. Wochen später zauberte die Öffentliche einen Ankäufer aus dem Hut, der angeblich das 2,5fache gezahlt hätte und wollte den Betrag entsprechend mindern. Das hat mein Anwalt dann geregelt, hab alles bekommen. 

Wie auch immer, irgendwelche Tricks werden wohl immer ausprobiert. Aber ich denke, solange man ein fähigen Anwalt hat, kriegt man schon, was einem zusteht. Dauert halt...

vor 57 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wie auch immer, irgendwelche Tricks werden wohl immer ausprobiert. Aber ich denke, solange man ein fähigen Anwalt hat, kriegt man schon, was einem zusteht. Dauert halt...

Und so lange habe ich einen nicht fahrbereiten "Schrottroller" in der Garage, den ich nicht reparieren kann, weil ich ja kein Geld bekomme so lange die Sache am Laufen ist.

vor 3 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

wgv sind meines Wissens die günstigsten ...

bei mir war die huk24 einiges günstiger als wgv. 

ob das aber immer so ist? glaube nicht das man das so verallgemeinern kann.

vor 3 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Und so lange habe ich einen nicht fahrbereiten "Schrottroller" in der Garage, den ich nicht reparieren kann, weil ich ja kein Geld bekomme so lange die Sache am Laufen ist.

Sorry, aber dann hast du einfach den falschen Anwalt, der mit der falschen Taktik ankommt...  

vor 1 Minute hat freibier folgendes von sich gegeben:

Sorry, aber dann hast du einfach den falschen Anwalt, der mit der falschen Taktik ankommt...  

Da ich absolut keine Ahnung von dem Thema habe: Was wäre denn beispielsweise eine sinnvollere alternative Taktik?

vor 15 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Da ich absolut keine Ahnung von dem Thema habe: Was wäre denn beispielsweise eine sinnvollere alternative Taktik?

Keine Ahnung, bin nur Naturwissenschaftler, kein Rechtsverdreher. Bei ernsthaftem Interesse schicke ich dir gerne den Kontakt meines Anwalts, der mehrfach - auch gegen die Huk - in wesentlich kurzeren Zeiträumen eine Regulation zu meinem vollen Gunsten durch gedrückt hat. Die letzten Teilbeträge gabs immer erst nach Klage, aber der größte Teil war immer innerhalb kürzester Zeit da... 

EDITH: Wann war der Unfall? Mai? Und im Juni erst das Gutachten? Vielleicht sind meine Prioritäten bei sowas auch leicht anders, aber I. d. R. waren meine Fahrzeuge zwei oder drei Tage nach dem Unfall beim Gutachter, das Gutachten dann noch mal 2 Tage später bei meinem Anwalt und sofort beim Gegner. Bei bekannten Querschlägern mit entsprechender Fristsetzung und Klage bei verstreichen.... Ich weiß gard nicht, wem ich an deiner Stelle eher in den Arsch treten würde, der Huk oder dem eigenen Anwalt... 

Edited by freibier

Edith: Hier stand nichts wichtiges... Jeder wie er mag, nur verdreh mir bitte nicht die Worte im Munde. Ich bin kein Vollzeitrechtsverdreher, deshalb beauftrage ich ja selbigen...   :cheers:

Edited by freibier

vor einer Stunde hat freibier folgendes von sich gegeben:

Edith: Hier stand nichts wichtiges... Jeder wie er mag, nur verdreh mir bitte nicht die Worte im Munde. Ich bin kein Vollzeitrechtsverdreher, deshalb beauftrage ich ja selbigen...   :cheers:

Wenn ich es falsch aufgefasst haben sollte, tut's mir leid.

Hab halt keine direkten Vergleiche, wie lange es dauert, wenn ein Anwalt schneller und anders reagiert, von daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass das das normale Prozedere ist.

Gutachten lag übrigens 1 Woche nach Unfall vor.

vor 33 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Wenn ich es falsch aufgefasst haben sollte, tut's mir leid.

Hab halt keine direkten Vergleiche, wie lange es dauert, wenn ein Anwalt schneller und anders reagiert, von daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass das das normale Prozedere ist.

Gutachten lag übrigens 1 Woche nach Unfall vor.

Alles gut! :cheers: