Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Schlußendlich sollten sich aber alle Parteien mal ernsthaft fragen, wie es zu dem (leider zu) guten Ergebnis der AfD kam. Ich vermute jedoch daß man am eigenen Tun keinen Makel finden wird, sich lieber in Ausreden flüchtet und hofft, daß das ein vorübergehendes Phänomen ist. 

 

Eben. Man erkennt natürlich auch immer sofort ganz klar einen Regierungsauftrag der Wähler, egal wieviel Verlust man gerade eingefahren hat. Was mich das jedesmal ankotzt, wenn sich da einer vors Mikro stellt und die eigentliche Backpfeife des Wählers wegschwurbelt. (Oha, darf man das Wort noch benutzen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MyS11:

 

Eben. Man erkennt natürlich auch immer sofort ganz klar einen Regierungsauftrag der Wähler, egal wieviel Verlust man gerade eingefahren hat. Was mich das jedesmal ankotzt, wenn sich da einer vors Mikro stellt und die eigentliche Backpfeife des Wählers wegschwurbelt. (Oha, darf man das Wort noch benutzen?)

 

Darf man, ich erlaub es Dir :-D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2023 um 05:11 schrieb schindol broer:

 

Oha...

Du hast Dir eigentlich die Antwort auf Deine beiden Eingangsfragen selbst gegeben.

Dazu kommen sicherlich noch andere Themen, die die Bevölkerung derzeit stark beschäftigen.

Und es geht nicht darum, was ich denke, sondern was die Bevölkerung denkt.

Und bitte nochmals nachrechnen, was die Mehrheit gewählt hat.

 

 


Finde deine Statements ehrlich gesagt etwas seltsam. Es geht nicht darum, was du denkst, sondern was die Bevölkerung denkt? Und du wiederum weißt, was diese denkt? 
 

Ich wollte nur darauf hinaus, das viele der derzeitigen Probleme auch existieren würden, wenn wir eine andere Regierung hätten, weil sie einfach außerhalb unseres Einflussbereichs liegen. Zudem geht mir zugegebenermaßen dieses „wir“ vs. die Eliten, die Cliquen, die Politiker etc. auf den Sack. Unser System mit Koalitionsbildung hat sicher auch seine Schwächen, aber letztlich muss man bei uns eine einfache Mehrheit vorlegen. Wenn man das nicht kann, warum auch immer, dann hat es halt nicht gereicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, nachdem ich mir die letzten Aussagen zur Wahl so durchgelesen habe würd ich mal gern mein Resumee dazu raushauen:

 

1: Jedees Ergebnis (auch die schlechten) kann man positiv bewerten, kommt nur auf den eigenen Standpunkt an. Ob es nun auch die eigene Meinung oder 'der Tatsache entspricht ist, ist ja egal.

Dazu gibt es genug Beispiele.

 

2:M.E. sind Politiker immer Machtmenschen, sonst könnten sie sich wohl nicht zwischen all den anderen überleben. ( eine gewisse Form von Gewissenlosigkeit und Gier ist von Vorteil in dem Job).

 

Meine Meinung! Nein ich würde nicht blau wählen !  

 

An LRSC: Wenn Du mir Deine Adresse zukommen lässt, lass ch Dir eine kleine Medizin zukommen.

 

Doktor F

 

P.S.

Jetzt wieder: heute is kagge   bei mir zum Glück grad nicht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute is kagge, weil es jetzt kälter wird und ich den Fehler bei meiner PX nicht finde, warum Blinker und Hupe nicht mehr gehen.

Da muss ich jetzt mal mit Schaltplan und Multimeter dran.

Wollte schon lange die vordere Bremse eingetragen haben.

Naja, gibt schlimmeres, muss da einfach entspannt und Schritt für Schritt ran gehen.

Bin ja schon froh, dass der Motor wieder stabil läuft. (Kabel saß nicht gut im ZK-Stecker (man sucht sich einen Wolf) und ND losvibriert und nicht dicht im SI, dadurch besch… sehr kurzer Leerlauf)

Was lerne ich daraus? Never touch a running system. Mal eben schnell ist nicht, es tun sich immer neue Baustellen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb P81:

Heute is kagge, weil es jetzt kälter wird und ich den Fehler bei meiner PX nicht finde, warum Blinker und Hupe nicht mehr gehen.

Da muss ich jetzt mal mit Schaltplan und Multimeter dran.

Wollte schon lange die vordere Bremse eingetragen haben.

Naja, gibt schlimmeres, muss da einfach entspannt und Schritt für Schritt ran gehen.

Bin ja schon froh, dass der Motor wieder stabil läuft. (Kabel saß nicht gut im ZK-Stecker (man sucht sich einen Wolf) und ND losvibriert und nicht dicht im SI, dadurch besch… sehr kurzer Leerlauf)

Was lerne ich daraus? Never touch a running system. Mal eben schnell ist nicht, es tun sich immer neue Baustellen auf.

 

...wenn es das ist, dann weiter in "Heute ist geil..." ...weil du am Roller schrauben kannst. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DoktorF:

 ...

 

An hiro Wenn Du mir Deine Adresse zukommen lässt, lass ch Dir eine kleine Medizin zukommen.

 

Doktor F

 

P.S.

Jetzt wieder: heute is kagge   bei mir zum Glück grad nicht !!!

 

 

Wenn ihr mit dem Politik geschwafel endlich aufhört gibt's nächstes Jahr in Stockach unten ohne Schnaps. Wer zu kurz kommt bekommt ein zweites Stamperl.:-D

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal uber mehrere Tage DRT Ritzel gesucht, die ich - als der Motor mit neu bestellten Ritzeln zusammen gebaut war - im Polrad hängend gefunden hab...

 

Soll heißen: schau mal, ob es irgendwo haften geblieben ist und mit einem anderen Gegenstand weggeräumt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freibier:

Ich habe mal uber mehrere Tage DRT Ritzel gesucht, die ich - als der Motor mit neu bestellten Ritzeln zusammen gebaut war - im Polrad hängend gefunden hab...

 

Soll heißen: schau mal, ob es irgendwo haften geblieben ist und mit einem anderen Gegenstand weggeräumt wurde.

Nö, diese Möglichkeit besteht nicht... 

Hab die ganze Werkstatt auf den Kopf gestellt.

Als ich das dann der Frau erzählt habe, ging sie zu nem Schubladen von IHR und holte es raus... Laut ihr lag es auf dem Tisch und sie hat es dann aufgeräumt. Klar, sie sammelt Miniaturschrägkugellager!

 

Das wird sie büßen müssen, mit erheblichem Tarif!!!

Bearbeitet von vespanarr
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange Du suchst, wirst Du es nicht finden.

 

Habe mal einen Passstift aus nem Hallgeber rausgeschlagen. *klonk hats gemacht. Ich habe den Stift 2 Stunden lang wie ein Irrer gesucht, am Boden der Werkstatt bin ich rumgerutscht.

 

Irgendwann gefunden.

 

Er hatte sich unter einen der Griffe eines BW-Blechkanisters geklemmt.

 

Ganz ehrlich? Wer sucht den Stift da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wavler:

Umgeschlagene Hosenbeine sind auch gute Kanidaten für heruntergefallenes Zeugs ohne 'Klong'

Ouha!

Kippe im Biergarten unterm Tisch verschwinden lassen wollen und so ne halbe Minute später stinkts. Nochmal 10 Sekunden später tuts am Knöchel weh... Verzögerung von Schmerzquelle an Hirn wegen 8dreiviertel Halbe verlangsamt. 

Da war schon mal was!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tut mir leid.

 

Kein Wort Außenstehender kann und wird in der Situation helfen, ich weiß…

Aber schwere Krankheit ist noch viel kackier, vor allem wenn es langjährig wird. Ich sehe Freunde nicht gern sterben, aber auch nicht gern leiden.

Leben ist so. Irgendwann müssen wir, so kacke es ist, da durch.

Erinnerungen bleiben und man schreibt sie ein Leben lang in ein Buch in sein Hirn. Alle leben in Erinnerungen weiter und irgendwann sehen wir uns alle wieder.

Behalte Deinen Kumpel in guter Erinnerung und denke an ihn, er würde sicher das gleiche tun.

 

Mein Beileid und bleibt alle stark.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur heute sondern mindestens die nächsten 9 Monate: weil der 12jährige Nachbarsbengel Leukämie hat und ihn die erste Chemo ziemlich durchbeutelt. Von der Familie ganz zu schweigen.

Beschissen ist die gefühlte Hilflosigkeit, wobei die Nachbarschaft jede Unterstützung angeboten hat, inkl. Chatgruppe für kurzfristig benötigte Unterstützung.

Die verdammte Angst kann ihnen aber niemand nehmen.

  • Sad 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Quickshifter:

Nicht nur heute sondern mindestens die nächsten 9 Monate: weil der 12jährige Nachbarsbengel Leukämie hat und ihn die erste Chemo ziemlich durchbeutelt. Von der Familie ganz zu schweigen.

Beschissen ist die gefühlte Hilflosigkeit, wobei die Nachbarschaft jede Unterstützung angeboten hat, inkl. Chatgruppe für kurzfristig benötigte Unterstützung.

Die verdammte Angst kann ihnen aber niemand nehmen.


Wenn es das eigene Kind trifft, ist das meiner Meinung nach die über alles existierende Höchststrafe!

Es gibt keine schlimmere Strafe! Selbst der eigene Tod, sofern man damit das Kind retten könnte, wäre oft eine Erlösung. Alles wird bedeutungslos.

 

Mir treibt es die Tränen ins Gesicht.

Ich wünsche der Familie von Herzen viel Kraft und Stärke das durchzustehen, egal, welchen Ausgang es nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das wird noch ne Zerreißprobe für die Familie, da ein Elternteil rund um die Uhr in der Klinik ist, der andere arbeiten, zwei Kinder und den Haushalt schmeißen muss.

Ich hoffe, dass die Chemo erfolgreich ist und der Alptraum ein positives Ende findet. Aber 9 Monate wird die Behandlung durchgezogen. Mit dauerhaftem Zugang im Hals, etc.

Da kommen dann so Aussagen, dass wenn das das Leben ist, er keinen Bock drauf hat. Sowas muss man als Elternteil erst mal verdauen.

Um auch was Positives zu sehen: Es ist ein recht aggressiver Krebs, der dafür aber auch gut behandelbar ist. Die Krebsforschung wird sehr stark gefördert, so dass man hoffnungsvoll in die Zukunft schauen kann.

Auch wenn der Weg mehr wie steinig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Skawoogie:

... weil ich wieder eine Chemotherapie bekomme ...

 

 

Krebs ist ein Arschloch, wie schon gesagt :sneaky:

 

Auch wenn es aus meiner Perspektive verdammt leicht zu sagen ist: Kopf hoch! Es lohnt sich den Mut nicht zu verlieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information