Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ventile entlüften? :blink:

Kann sein das ein Ventil nach der Überholung nicht ganz schließt (wegen dem Hydrostößel). Selbst schon erlebt. Den Hydrostößel entlüftet man dann, indem man die Nockenwelle so dreht, dass das betroffene Ventil komplett offen steht und der Hydrostößel entlüftet wird...

 

Hab mich doof ausgedrückt:sigh:

Bearbeitet von Kon Kalle
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…weil ich körperlich immer noch nicht fit bin und langsam die Hoffnung verliere. Der Schleimlöser (der bis Ostern durchgenommen werden muss) nützt nur bedingt. Schmerzen bleiben gleich und ohne Schmerzmittel überstehe ich keinen Tag. Bewegen funktioniert eingeschränkt und mühsam. 
Ich möchte nur noch heulen. Ich dachte nicht, dass es in der Pandemie noch eine Steigerung gibt. 
Schmerzen zerstören nicht nur den Körper physisch!

  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Kann sein das ein Ventil nach der Überholung nicht ganz schließt (wegen dem Hydrostößel).

genau das wars.

bin am heiligen sonntag nochmal in die garage, kerzen raus, kompression geprüft- alle 13 bar :blink:

kerzen wieder rein, gestartet- läuft einwandfrei.

konnte sich über nacht einleveln, die 3 std. vom nockenwellen einbauen bis zum ersten start waren zu kurz. wenn die hydros gelaufen und voll mit öl waren, dauert das wohl länger.

 

heute noch den rest veranstaltet, wasser rein, ölwechsel und so...lief erst etwas tickerig, hat sich nun gefangen.

bin ich froh :satisfied:

 

gruß, stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat doktor motor folgendes von sich gegeben:

genau das wars.

bin am heiligen sonntag nochmal in die garage, kerzen raus, kompression geprüft- alle 13 bar :blink:

kerzen wieder rein, gestartet- läuft einwandfrei.

konnte sich über nacht einleveln, die 3 std. vom nockenwellen einbauen bis zum ersten start waren zu kurz. wenn die hydros gelaufen und voll mit öl waren, dauert das wohl länger.

 

heute noch den rest veranstaltet, wasser rein, ölwechsel und so...lief erst etwas tickerig, hat sich nun gefangen.

bin ich froh :satisfied:

 

gruß, stefan

ja das ist ein leidiges Thema. Ich schraube ja auch alles (wirklich alles) an den Autos /Motorrädern und habe eine fundierte technische Ausbildung genossen aber halt leider nicht im KFZ Bereich.

 

Da ist mir auch schon 2-3 mal das Herz stehen geblieben, aber sowas weiß man halt oft nur durch Erfahrung sammeln oder eine Ausbildung im entsprechenden Fach Bereich..

 

Sind ja nicht umsonst Ausbildungs und Meister-Berufe 

 

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja gut, ich bin ja seit 40 jahren kfz-mechaniker...aber ich schraube schon ewig nicht mehr in der werkstatt, und schon garnicht so neumodischen kram wie berlingos oder so...:-D

ist halt die karre meiner liebsten, an meinen stellt man noch ventile selber ein.

an die hydros hatte ich in meinem schreck nicht mehr gedacht, beim nächsten mal (es wird keins geben:sly:) fällt es mir dann wieder ein.

alles gut....wenn ich die anderen dinge hier lese, wäre mein problem ein eher kleines gewesen.

 

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

…weil ich körperlich immer noch nicht fit bin und langsam die Hoffnung verliere. Der Schleimlöser (der bis Ostern durchgenommen werden muss) nützt nur bedingt. Schmerzen bleiben gleich und ohne Schmerzmittel überstehe ich keinen Tag. Bewegen funktioniert eingeschränkt und mühsam. 
Ich möchte nur noch heulen. Ich dachte nicht, dass es in der Pandemie noch eine Steigerung gibt. 
Schmerzen zerstören nicht nur den Körper physisch!

Bitte verlier die Hoffnung nicht.

Denke ich spreche für Alle 'Das Forum braucht Dich'.

Du bist echt klasse!!!

Alles Liebe und Gute für Dich in so schweren Zeiten. 

Bearbeitet von Beatnik66
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Empathie gibt's in Deinem Weltbild wohl nicht. 

Naja :censored:

 

Warum gehst du direkt so steil? Dübel dir mal lieber noch einen, erzähl deine komischen Geschichten und überleg dir mal, ob es da, wo du deinen November verbracht hast, nicht schöner war. 

Ich frage mich nur - mal wieder - warum du ein Schaltrollerforum ungefragt als Abladestelle für deine Sozialmedia Scheiß verwendest. 

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Warum gehst du direkt so steil? Dübel dir mal lieber noch einen, erzähl deine komischen Geschichten und überleg dir mal, ob es da, wo du deinen November verbracht hast, nicht schöner war. 

Ich frage mich nur - mal wieder - warum du ein Schaltrollerforum ungefragt als Abladestelle für deine Sozialmedia Scheiß verwendest. 

Du hast sicherlich auch nen gefälschten Impfausweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Du hast sicherlich auch nen gefälschten Impfausweis.

 

Lass das bitte bleiben mir eine Straftat zu unterstellen ;-)

 

Dein wertvoller Beitrag hat - zum x-ten Male - aufgezeigt, dass du nicht im geringsten mitschneidest, worum es hier geht und welcher Stil hier gepflegt wird. Ich garantiere dir, dass du mir das so auf einem Rollertreffen nicht ins Gesicht sagst, aber hier in bester Facebook Manier das Maul aufreist. Du bist ein ganz Großer! 

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es keine Rally. Das ist zumindest mir vollkommen klar. Ich gehe sogar so weit zu behaupten das nicht einmal ein Führerschein vorhanden ist da der THC-Wert von 1 ng/ml im Blut scheinbar dauerhaft und erheblich überschritten ist um ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Raum führen zu dürfen. Klassischer Internetrollerfahrer halt wie es hier schon Einige gab. Ich warte immer noch auf einen Beitrag in Bezug auf einen Schaltroller. :whistling:

 

@Dieta von mir alles Gute und hoffentlich eine baldige Genesung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

mein Bruder und ich haben heute nach Besichtigung und Vertragsabschluss mit dem Entrümpler das letzte Mal die elterliche Wohnung in Lübeck abgeschlossen und sind abgefahren (wir wohnen beide nicht mehr dort).

Beide Eltern dieses Jahr gestorben, siehe vorherige Posts. Schlimm genug.

Aber nun noch vor Augen geführt bekommen, dass die "Homebase" nun auch endgültig Geschichte ist, das schmerzt fast genau so schlimm wie der Verlust der Altvorderen.

 

Aber nun ja, so ist das Leben. Hermann Hesse hat soooo recht:

 

[...]

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.

[...]

aus: Herman Hesse, "Stufen"

 

…auf geht es, nach 2022. Hoffentlich mit einigen schönen Ereignissen. Ich freu mich schonmal.

 

Weiteres dann hoffentlich im "Heute ist geil"-Topic, und nicht mehr hier.

 

Euch allen einen guten Rutsch nach 2022.

Was wäre ich ohne das GSF und euch.

  • Like 6
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

… ich mich endlich um meine ET3 kümmern wollte, die einen großen Service benötigt um anschliessend wieder über den TÜV zu rollen. Ich habe auch alles bestellt. Den leeren Karton habe ich gefunden, nach dem Inhalt suche ich jetzt schon den zweiten Tag in Folge. Ich bin kurz davor neu zu bestellen. :-D

Das ist vermutlich ein Zeichen, dass ich mich endlich mal reduzieren sollte.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat sich hier noch keiner über die Energiepreise ausgekotzt? Ich schneid da gerade lieber Zwiebeln als mir  die Verbrauchspreise anzuschauen.:wallbash::wallbash::wallbash: 

 

Ein Plus von 1.600€ bei gleichem Verbrauch von 25.000 kW Gas gegenüber 2019:repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information