Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

...kam schon mit einem Ausbruch aus Barcelona. Nun wird das volle Programm gemacht. Problem ist, dass ich grade null zeit habe...:wallbash:

 

edith fügt hinzu, dass die russische Reparatur des Ausbruches noch immer komplett jungfäulich ist... :cheers: 

Ich trink nun. Muss Pegel halten, hab morgen das 4 mal Dienst innerhalb einer Woche!

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmpf, ob das nun gut oder schlecht ist, lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.

Aber auch wenn es platt klingt: jedes Ende ist auch eine Chance auf einen Neuanfang.

Ich wünsch´ dir auf jeden Fall alles Gute und dass Du nach vorne blicken kannst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... weil ich am 30. mein zweites Staatsexamen ablegen werde und meine Motivation zur Vorbereitung mit jedem Tag weiter abnimmt. Zum Einen habe ich eine Stelle im Anschluss, zum Anderen ist das ganze System Referendariat einfach nur für den Arsch. 1,5 Jahre ist man eine billige Arbeitskraft, trotz Diplom(a) und muss mit Aussagen der Fachleiter leben, dass sie etwas falsch gemacht hätten, wenn nicht jeder Referendar während der Zeit mal ans Aufhören gedacht hätte. Würde ich mich am Ende der Scheiße jetzt gut für mein späteres Berufsleben vorbereitet fühlen, sähe ich ja noch irgendeinen Sinn in der Nummer. Aber die ganzen letzten Monate ging es nur um die Vorbereitung auf diesen einen verschissenen Prüfungstag. Ein System das sich in sich selbst legitimiert. Zu allem Überfluss wird eine Bewirtung der Prüfer verlangt, da fühle ich mich wirklich verarscht. Ich habe kein Problem damit Scheiße aufs Feld zu fahren oder mich sonst wie schmutzig zu machen, aber ich habe in meinem ganzen Leben nicht einmal Diener gespielt. Wer bin ich denn, dass ich einem Staatsdiener mit A15er Einkommen das Essen und Trinken serviere? Jeder Handwerker versorgt sich selber, ich versorge mich selber... Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen will... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb freibier:

... weil ich am 30. mein zweites Staatsexamen ablegen werde und meine Motivation zur Vorbereitung mit jedem Tag weiter abnimmt. Zum Einen habe ich eine Stelle im Anschluss, zum Anderen ist das ganze System Referendariat einfach nur für den Arsch. 1,5 Jahre ist man eine billige Arbeitskraft, trotz Diplom(a) und muss mit Aussagen der Fachleiter leben, dass sie etwas falsch gemacht hätten, wenn nicht jeder Referendar während der Zeit mal ans Aufhören gedacht hätte. Würde ich mich am Ende der Scheiße jetzt gut für mein späteres Berufsleben vorbereitet fühlen, sähe ich ja noch irgendeinen Sinn in der Nummer. Aber die ganzen letzten Monate ging es nur um die Vorbereitung auf diesen einen verschissenen Prüfungstag. Ein System das sich in sich selbst legitimiert. Zu allem Überfluss wird eine Bewirtung der Prüfer verlangt, da fühle ich mich wirklich verarscht. Ich habe kein Problem damit Scheiße aufs Feld zu fahren oder mich sonst wie schmutzig zu machen, aber ich habe in meinem ganzen Leben nicht einmal Diener gespielt. Wer bin ich denn, dass ich einem Staatsdiener mit A15er Einkommen das Essen und Trinken serviere? Jeder Handwerker versorgt sich selber, ich versorge mich selber... Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen will... 

 

Kopf runter und durch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...und werd Prüfer! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dirchsen:

Kopf runter und durch.

 

Darauf wird es hinauslaufen, aber als gewählter Vertreter der Referendare bin ich für die Evaluation der ganzen Nummer seitens der Referendare zuständig. Glaub mal, dass da einige Haare aus der Suppe gefischt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb klugscheißer:

Jetzt heul doch nicht gleich wegen so einem Kinkerlitzchen.

 

Hat dich in letzter Zeit niemand mehr in den Arm genommen, dein Köpfchen gestreichelt und dir gesagt, dass du ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft bist?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb klugscheißer:

Sag mal, wirst du Lehrer ?

 

Nein, ich bin diplomierter Lehrer, leider meint das Land Nordrhein-Westfalen aber ein Diplom reiche nicht aus und drückt einem die wunderbaren Staatsexamina aufs Auge. Willst du dich der Prüfungskommission anschließen? Du würdest diese illustre Gesellschaft weltfremder Klugscheißer sicher hervorragend ergänzen. 

Bearbeitet von freibier
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb klugscheißer:

Kommt drauf an, was gibt es denn zu essen ?

 

 

 

Ps. ... und was machste Hauptberuflich ?  :-D

 

Ich serviere heiße Luft.

 

Hauptberuflich beschäftige ich mich damit, was ich in meiner reichlich dimensionierten Freizeit als nächsten treiben kann, um mit meinem üppigen steuerfreien Sold die Wirtschaft anzukurbeln. Am liebsten tue ich das nachdem ich meinen Schülern gesagt habe welche Seite sie im Buch aufschlagen sollen. 

 

Edith: Von mir aus kann das nu so affig weiter laufen, oder wir schnacken bei nächster Gelegenheit bei Bier und Wurst auf einem Run, was mir lieber wäre. Unglaublicher Weise sollte es da einige Schnittpunkte geben, immerhin verdiene ich mit Klugscheißen meine Brötchen und du scheißt einfach klug. :lookaround: :sigh: :cheers:

Bearbeitet von freibier
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎09‎.‎2016 um 09:58 schrieb freibier:

Zum Einen habe ich eine Stelle im Anschluss, zum Anderen ist das ganze System Referendariat einfach nur für den Arsch.

Geb Dir völlich recht. Wenigstens haste ne Stelle im Anschluss. Kenne etliche Referendare, die sich bald Aufstocker nennen dürfen, weil das ALG aus dem Referendarsold unter Hartz IV liegt. Tja, kein Dokter, kein Äll-äll-Emm, kannst n Praktikum machen, aber nur befristet..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Die Halsentzündung geht erfolgeich in die dritte Woche. Heute den Arzt gewechselt, volles Programm mit Blutabnehmen (bin fast vom Stuhl gekippt) und Rachenabstrich. Habe zwar kein Fieber, kann aber nichts machen, da ich nach 5 Minuten stehen am japsen bin wie meine Oma mit 85. Konnte deshalb auch nicht zum Abrollern, kann die Mopete nicht reparieren, die Bude nicht streichen....

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2016 um 16:33 schrieb freibier:

 

 

Edith: Von mir aus kann das nu so affig weiter laufen, oder wir schnacken bei nächster Gelegenheit bei Bier und Wurst auf einem Run, was mir lieber wäre. Unglaublicher Weise sollte es da einige Schnittpunkte geben, immerhin verdiene ich mit Klugscheißen meine Brötchen und du scheißt einfach klug. :lookaround: :sigh: :cheers:

 

Glaube nicht dass das erfolgreich abläuft.

Außer dem Typ die Luft aus dem Balg kloppen weil er dich unendlich ankotzt mit seinem provokanten Auftritt wird als Erfolg gewertet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information