Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat Dr. Hawk folgendes von sich gegeben:

Weil der Doc mich auf unbestimmte Zeit aus dem Verkehr gezogen hat. Burnout. Habe immer gedacht, der Kelch geht an mir vorüber, weil mental stark und so, aber: ich habe eingesehen, dass ich nicht mehr funktioniere. 

Gute Besserung, braucht man echt nicht.

Fang bloß nicht zu früh an, habe ich gemacht, war keine gute Idee.

Es gibt Berufe und Arbeitsbereiche, die bekommen alle kaputt, es wundern sich die Leute nachher wieso das keiner mehr machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Dr. Hawk folgendes von sich gegeben:

Weil der Doc mich auf unbestimmte Zeit aus dem Verkehr gezogen hat. Burnout. Habe immer gedacht, der Kelch geht an mir vorüber, weil mental stark und so, aber: ich habe eingesehen, dass ich nicht mehr funktioniere. 

Auch das ist Deutschland....und noch eins drauf und noch eins und noch eins und noch schneller und dies ist dringend und jenes muss noch raus.......wir verkennen völlig, dass jeder ersetzbar ist und wir nur kurz wie ein Pups hier sind....unsere Eltern mussten körperlich hart arbeiten, wir nicht mehr, dafür überholen wir uns mittlerweile tagtäglich selber. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2023 um 09:44 hat Dr. Hawk folgendes von sich gegeben:

Weil der Doc mich auf unbestimmte Zeit aus dem Verkehr gezogen hat. Burnout. Habe immer gedacht, der Kelch geht an mir vorüber, weil mental stark und so, aber: ich habe eingesehen, dass ich nicht mehr funktioniere. 


ja, kenne ich. Bin seit Anfang November wegen gleicher Diagnose aus dem Verkehr gezogen. Allerdings gehts so langsam bergauf.

 

Ich wünsche Dir gute Besserung. Nimm Dir Zeit, auch wenn es Dir komisch vorkommt. Sowas kommt ja nach langer Belastungsphase und ist nicht von heute auf morgen durchgestanden und weg.

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissenswertes: Wer mehr als 6 Wochen krank ist, hat seit 2015 einen Anspruch auf eine berufliche Wiedereingliederung (BEM). Egal warum! Das kann sich evtl. je nach Mitarbeiteranzahl unterscheiden - da müsste ich mich selbst schlau machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Wissenswertes: Wer mehr als 6 Wochen krank ist, hat seit 2015 einen Anspruch auf eine berufliche Wiedereingliederung (BEM). Egal warum! Das kann sich evtl. je nach Mitarbeiteranzahl unterscheiden - da müsste ich mich selbst schlau machen. 

§§ 167 Abs. 2 SGB IX: Sind Beschäftigte innerhalb eines Jahres länger als sechs Wochen ununterbrochen oder wiederholt arbeitsunfähig, klärt der Arbeitgeber mit der zuständigen Interessenvertretung im Sinne des § 176, bei schwerbehinderten Menschen außerdem mit der SBV, mit Zustimmung und Beteiligung der betroffenen Person die Möglichkeiten, wie die Arbeitsunfähigkeit möglichst überwunden werden und mit welchen Leistungen oder Hilfen erneuter Arbeitsunfähigkeit vorgebeugt und der Arbeitsplatz erhalten werden kann (betriebliches Eingliederungsmanagement). ...

 

Viel wichtiger als das BEM ist allerdings die Möglichkeit der sog. stufenweisen Wiedereingliederung nach längerer Arbeitsunfähigkeit. Der Mitarbeiter steigt dann z.B. mit 2 Stunden pro Tag für eine Woche ein, danach für 2 Wochen mit 4 Stunden ... Wenn man merkt, dass es noch nicht klappt, bricht man die stufenweise WE ab, sie ann zu einem späteren Zeitpunkt wieder von vorne begonnen werden. Wichtig: der behandelnde Arzt muss einen Wiedereingliederungsplan erstellen, der Arbeitgeber muss ihm zustimmen. Das wird er in der Regel machen, zumal er während der stufenweisen WE keine Vergütung zahlt, sondern das Krankengeld weiter läuft. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Falls du ländlich wohnst würd ich mal bei Bauern anklopfen. Stell meine Kiste über den Winter in eine Scheune das klappt super, die Plätze sind aber auch gefragt unter den ganzen Campern..

Frag mal den Bauer wie es mit Brandversicherunf aussieht, wenn alles abfackelt!!

Da ziehen sie ganz schnell den Ochsenschwanz ein

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

Frag mal den Bauer wie es mit Brandversicherunf aussieht, wenn alles abfackelt!!

Da ziehen sie ganz schnell den Ochsenschwanz ein

;-)

der wird seinen Scheiß schon versichern, der 0815 oldtimer der da parkt macht eher weniger aus. Wenn was abbrennt sinds eh neugebaute Ställe die sich doch nicht rentieren :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, eben nicht. 

Wenn es nicht explizit in der Polizze steht, gehst du eben mit dem Oldtimer leer aus. 

Du hast es schon angeschnitten, es ist eine Gebäudeversicherung und sonst nichts. 

Seine Geräte/Fahrzeuge sind ja bei ihm versichert 😜

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier am Ortsausgang steht ne riesige Halle voll mit Wohnmobilen, Stretchlimos, etc. Da hab ich schonmal angeklopft, ist aber grad voll und wird wie Tertris "befüllt". Da hab ich kein gutes Gefühl.

 

Scheunen gibt's im Umkreis auch immer wieder mal. Sind dann am AdW und ich weiß nicht, wovor ich mehr Angst haben soll: dass das Ding beim nächsten Sturm zusammen klappt, abbrennt, die Mäuse mir alles zerlegen oder die unbekannte, weil am AdW, gelangweilte Dorfjugend mich mit einem ungeplanten Besuch beehrt.

Dann kostet sowas auch satt dreistellig, lohnt sich also nur wenn man untervermietet.

Vor zwei Wochen ist in der Nachbarschaft eine Scheune abgebrannt. Man weiß noch nicht was zuerst gebrannt hat, die Scheune oder der Trecker da drin.

Daher such ich einfach nur ne Garage mit Tor zum Abschließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstesmal den verbandswechsel selbst gemacht. Sieht schon spannend aus das ganze. 

Kaum noch Schmerzen aber ist auch noch recht steif das ganze.

Mal schauen ab wann ich wieder ohne Krücken laufen kann und ab wann Rad fahren wieder geht. 

20230107_121035.jpg

20230107_120915.jpg

Bearbeitet von heizer
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

 ... aber ist auch noch recht steif das ganze.

 

Bist du nicht inzwischen in einem Alter, wo man über alles, was steif wird, froh sein sollte?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist kacke. Gestern war noch schlimmer.

Für den ein oder anderen ne Lappalie, aber wir mussten gestern den coolsten Elvis verabschieden.

Der hat für sein junges Alter viel Spaß in unseren Haushalt gebracht und gekämpft wie ein großer, aber keine reelle Chance gehabt. Er wurde leider nur 9 Monate alt. Knochenkrebs, unglaublich schnelles Wachstum und in die Lunge gestreut. Von topfittem Eindruck bis zum medizinischen Notfall 3Tage. Dann zwei Wochen Kampf, mit vielen guten Zeiten, aber am Ende ohne jede Chance.

Er kam aus einer Zucht, die über jeden Zweifel erhaben ist.

 

Seltsame Geschichte, die Tochter wünschte Haustiere, Papa war dagegen, hat versucht, von der Vernunftseite zu argumentieren, was machen wir im Urlaub, die Kosten, die Verantwortung, der tägliche Zeitaufwand der für andere Hobbys nicht zur Verfügung sein wird...und dann - neben den beiden anderen Damen, die mit Ihm zusammen eingezogen sind und gerade arg geknickt sind - emotional voll erwischt worden von dem quirligen Typ.

 

Machs gut mein kleiner Freund. Irgendwann komm ich nach!

2023-01-11_12-11-46.thumb.jpeg.2202a36ff407fa2e4236aec83e20f0f4.jpeg

 

Bearbeitet von MyS11
  • Sad 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information