Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Generell

Man sieht doch hier schon, wieviel Aggression die balltretenden Millionäre in halbwegs zivilisierten Menschen frei setzen können. Und wegen so einer Scheiße landen immer wieder verletzte Kollegen im Krankenhaus, werden Steuergelder verschwendet usw

Danke. Muss nicht. 

halbwegs zivilisiert????

 

NEE!!

 

die doch net

 

Rita

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder, der Fußball spielt, ist reich.
Nicht jeder, der Fußball schaut ist, ein Kernasi und/oder dumm. 

Nicht jeder, der ins Stadion geht, ist auf Krawall aus. 
 

Eigentlich schade, dass man gleich so beleidigend wird, sobald man nicht einer Meinung ist. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

 

Eigentlich schade, dass man gleich so beleidigend wird, sobald man nicht einer Meinung ist. 

Sag ich doch! ;-)

Ich habe ausreichend oft erlebt, wie der "nette, freundliche und garantiert friedliche Familienvater" ausrasten kann... Es ist immer wieder erstaunlich, was Fußball aus Menschen machen KANN! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Ich mag es, wenn sich "Intellektuelle" selbst als solche klassifizieren, wenn sich sonst niemand berufen fühlt, dies zu erkennen. :inlove:

Es geht ja gerade darum, dass es nicht vordergründig heraussticht.

 

Mein Intellektualitäts-Abschaltmechanismus funktioniert z.B. auf Rollertreffen ganz vorzüglich. Das schützt mich einerseits davor, mich für meine überbordende Universalschlauheit nicht rechtfertigen zu müssen, zum Anderen habe ich dann extrem viel Spaß. Win Win.

 

Beim Fußball bin ich raus, wenn man nicht mehr für etwas ist, sondern gegen jemanden. Naja, bin unsportlich...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne vielleicht blöde Frage von einem, der mit Fußball nichts am Hut hat – gewinnt nicht der, der mehr Tore schießt und unterm Strich dann irgendwie besser gespielt hat? Wieso schimpft man dann auf die Gegner, wenn's die "eigene" Mannschaft verbockt?

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja noch besser :

Warum müssen 11 Polizisten verletzt werden, Wasserwerfer und Pfefferspray eingesetzt werden, weil man den Aufstieg in die nächst höhere Klasse GESCHAFFT hat? 

Warum muss eine Autobahn nach einem AuswärtsSIEG blockiert werden? 

(nur mal zwei Beispiele von gestern, von Einem einzigen Tag. Der Steuerzahler kommt dafür natürlich gerne auf, ist ja Fußball!) die Vereine scheffeln Millionen, weigern sich aber, die realen Kosten zu tragen. Top! 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe nicht oft zum Fußball, aber - wenn wir nicht gerade Pandemie haben - hin und wieder schon, und das bereits, seitdem ich 15 bin. Ich habe in meinem Leben sicher schon weit über 100 mal im Stadion gestanden, und war nie an irgendwelchen Ausschreitungen beteiligt. Damit gehöre ich zur weit überwiegenden Mehrheit. 

Die Leute, mit denen ich zum Fußball gehe, sind auch ganz sicher keine "Asis" oder Gewalttäter, sondern Typen mit vernünftigen Jobs, Familienväter, Leute, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Fußball wäre sicher nicht so erfolgreich, wenn das nicht der Normalfall wäre. ;-)

 

Und natürlich ist mir klar, dass die eigene Mannschaft schuld ist, oder der Trainer auf die falsche Taktik gesetzt hat bzw. das Vereinsmanagement vielleicht etwas mutlos investiert hat, wenn es mal wieder nicht so gut läuft. Aber das heißt jetzt nicht, dass ich mich mit den Gegnern freue, wenn sie den Erfolg haben, den ich mir für "meinen" Verein wünsche. ;-)

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Es geht ja noch besser :

Warum müssen 11 Polizisten verletzt werden, Wasserwerfer und Pfefferspray eingesetzt werden, weil man den Aufstieg in die nächst höhere Klasse GESCHAFFT hat? 

Warum muss eine Autobahn nach einem AuswärtsSIEG blockiert werden? 

(nur mal zwei Beispiele von gestern, von Einem einzigen Tag. Der Steuerzahler kommt dafür natürlich gerne auf, ist ja Fußball!) die Vereine scheffeln Millionen, weigern sich aber, die realen Kosten zu tragen. Top! 


Die, die sowas machen, gehen dort auch nicht wegen des Fußballs hin, sondern um zu eskalieren. Und trotzdem ist es nicht gesetzt! Ähnlich bei Demonstrationen. 
Ich kann ja auf Gewalt eh nicht!  War mal ungewollt in so einer Polizei 'Einkesselungsaktion' involviert bei einem Kickersspiel. Bierkrüge und Blumenkübel flogen uns da um die Ohren. Dabei wollte ich nur einen Stuttgarter Rollerfahrer rausholen. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Es geht ja noch besser :

Warum müssen 11 Polizisten verletzt werden, Wasserwerfer und Pfefferspray eingesetzt werden, weil man den Aufstieg in die nächst höhere Klasse GESCHAFFT hat? 

Warum muss eine Autobahn nach einem AuswärtsSIEG blockiert werden? 

(nur mal zwei Beispiele von gestern, von Einem einzigen Tag. Der Steuerzahler kommt dafür natürlich gerne auf, ist ja Fußball!) die Vereine scheffeln Millionen, weigern sich aber, die realen Kosten zu tragen. Top! 

 

Ist halt nun mal Deine subjektive Wahrnehmung.

Fußball ist auch eine fürstliche Einnahmequelle für viele Branchen und bringt Geld in die Städte.

 

Bei Demos, Hochzeitskorsos, Gipfeltreffen, usw. usw. ist es eben NUR polizeilicher Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 Damit gehöre ich zur weit überwiegenden Mehrheit. 

 

Und genau deshalb wundere ich mich immer wieder, warum sich diese Mehrheit nicht gegen die aggressive Minderheit durch setzt. Wenn das so wichtig wäre, und es ja um das große Geld geht, würde es vermutlich schon reichen, wenn die schweigende Mehrheit einfach mal ein, zwei Spiele boykottiert und den Verein dadurch zum Handeln zwingt. 

 

Zitat

 

 keine "Asis" oder Gewalttäter, sondern Typen mit vernünftigen Jobs, Familienväter, Leute, die mit beiden Beinen im Leben stehen. 

 

Und genau solche Leute nutzen AUCH das Fußballgeschehen, um mal "etwas" über die Stränge zu schlagen um dem Alltag zu entfliehen. Bringt ja Würze ins Leben, wenn man mal nen Cop beleidigen kann... 

 

Zitat

 

 Aber das heißt jetzt nicht, dass ich mich mit den Gegnern freue, wenn sie den Erfolg haben, den ich mir für "meinen" Verein wünsche. ;-)

Weil? Sportliches Verhalten sieht anders aus... 

 

vor 55 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Ist halt nun mal Deine subjektive Wahrnehmung.

Die von mir oben genannten Beispiele sind aus den gestrigen Nachrichten, also eher weniger subjektiv. 

 

Aber natürlich ist meine generelle Meinung zu dem Thema subjektiv gefärbt! 

 

Zitat

Fußball ist auch eine fürstliche Einnahmequelle für viele Branchen und bringt Geld in die Städte.

 

Und deshalb ist dann einfach mal alles legitim? Money rules? Eishockey, Tennis, Marathon usw bringt auch Geld rein, ich bin aber noch nie von einem Fan dieser Sportarten beleidigt, angespuckt, mit Flaschen, Biertischen, Steinen usw beworfen oder mit Latten oder Pyrotechnik angegriffen worden. 

(liest sich immer so niedlich, aber man sollte sich mal wirklich bewusst machen, was es bedeutet, wenn man einen Stein ins Gesicht geworfen bekommt oder ein Bengalo in der Schutzausstattung die Haut bis zum Knochen runter brennt, ein Polenböller vorm Gesicht explodiert und man nie wieder richtig sehen, hören, riechen und schmecken kann, dazu aber auch nach - zig OPs immer noch Scheiße aussieht) 

 

Zitat

Bei Demos, Hochzeitskorsos, Gipfeltreffen, usw. usw. ist es eben NUR polizeilicher Aufwand.

Klar, man findet immer Beispiele, wo es auch nicht rund läuft, aber jetzt war hier Fußball das Thema. 

 

 

 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Und deshalb ist dann einfach mal alles legitim? Money rules? Eishockey, Tennis, Marathon usw bringt auch Geld rein, ich bin aber noch nie von einem Fan dieser Sportarten beleidigt, angespuckt, mit Flaschen...

 

Natürlich legitimiert das nicht die Gewalt. 

Aber es geht mir darum, dass hier der Fussball als Plattform für Gewalt zerrissen wird.

Das ist nunmal nicht richtig.

 

Ich denke, alle die, die hier dagegen aufsprechen, haben mit diesem Sport halt nix an der Mütze.

 

Das der Fussball als Institution, gerade bei den Nachwuchsmannschaften immens wichtig ist und das Sozialverhalten nachhaltig positiv beeinflusst, 

sieht man halt dann durch die getrübte Brille nicht. 

 

Aber egal, man kann nicht alle erreichen. 

Muss man auch nicht.

Nur bitte den Fussball nicht verantwortlich machen.

Die wahren Fans verachten die gewaltbereite Szene ebenso.

 

Und die Vereine für die Machenschaften dieser Asis zu bestrafen, bringt mal genau nix.

Das erreicht die doch gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Natürlich legitimiert das nicht die Gewalt. 

 

Danke:cheers:

 

vor 12 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Aber es geht mir darum, dass hier der Fussball als Plattform für Gewalt zerrissen wird.

Ich will nix zerreißen, stelle aber fest... s. o. 

 

vor 12 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Ich denke, alle die, die hier dagegen aufsprechen, haben mit diesem Sport halt nix an der Mütze.

 

Dennoch sind sie indirekt als Steuerzahler betroffen, da darf man dann schon ne Meinung äußern

 

vor 12 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Das der Fussball als Institution, gerade bei den Nachwuchsmannschaften immens wichtig ist und das Sozialverhalten nachhaltig positiv beeinflusst, 

 

Unbestritten! Wie so ziemlich jeder andere Sport auch! 

 

vor 12 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Nur bitte den Fussball nicht verantwortlich machen.

 

Nicht den Fußball als Sport! Aber er bietet eine Plattform, die doch recht attraktiv ist. Und die Vereine nutzen dieses nur zu gerne zum Geld verdienen, stellen sich aber aus der Verantwortung, wenn es an eben dieses Geld geht. Dann isses plötzlich wieder Sache der Allgemeinheit... 

 

vor 12 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Die wahren Fans verachten die gewaltbereite Szene ebenso.

 

Das mag sein. Einen echten Aufschrei hab ich noch nicht vernommen. Wo sind die groß angelegten Aktionen gegen die Täter? 

 

vor 12 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Und die Vereine für die Machenschaften dieser Asis zu bestrafen, bringt mal genau nix.

Das erreicht die doch gar nicht. 

Ich kenne mich nicht gut genug aus, um mehrere Beispiele zu benennen, kenne es nur von 96. Da werden die Ultras so dermaßen hofiert, dass sie ein erhebliches Mitspracherecht genießen. Bis hin zu einem abgetrennten Bereich auf dem Stadiongelände, wo in mehreren Tresoren "Dinge" gelagert werden können, ohne das der Verein detailliert Bescheid weiß. Werden nicht nur Fahnen sein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Man sollte Fußball genauso wie Religion ausm Forum raus halten....gibt nur ärger :whistling:

 

Oder man tritt einfach mal ein wenig kürzer, was diese typische Forenkackerei angeht? :whistling:

 

Das muss man sich mal vorstellen: Da beklagt man sich drüber, dass die Lieblingsmannschaft kurz vorm Abstieg steht. Da könnte man ja mal "schade" schreiben. Oder von mir aus auch "geschieht euch recht". Beziehungsweise, wenn man sonst nichts mit dem Thema zu tun hat, auch einfach mal gar nichts. Aber nein, stattdessen bricht eine enervierende Endlosdiskussion über den Sinn von Fußball und das Sozialverhalten sowie die Milieu Zugehörigkeit von Fans im Allgemeinen los. Gespickt wird das ganze dann noch mit selbstgerechtem Moralkeulen-Gefuchtel (In etwa: "Wer wirklich gegen Gewalt im Stadion ist, sollte dagegen aktiv werden.") Und über den richtigen Einsatz von Steuergeldern muss natürlich auch noch lamentiert werden. :zzz:

 

Ist ja schön, dass jeder seine Meinung hat. Aber muss man die wirklich vollumfänglich zu jeder auch nur halbwegs passenden Gelegenheiten rausrotzen? So was sorgt in Foren für Ärger, und nicht ein einzelnes, eigentlich eher unverfängliches, Thema. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ist ja schön, dass jeder seine Meinung hat. Aber muss man die wirklich vollumfänglich zu jeder auch nur halbwegs passenden Gelegenheiten rausrotzen?

Nichts für ungut – aber das von Dir?

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen, meine Herren,

 

es reicht !

Fußball hin oder her, oder dessen Nebenschauplätze.

Und nein, ich sympatisiere nicht mit IDIOTEN, die meinen Randale auf Kosten der Gemeinschaft tun zu dürfen!

 

Wir befinden uns hier im:

"Heute is kagge" Topic !

also zurück m Thema .

 

Ich geh mal vor... Heute ist kagge, weil mein Stammblumenladen schliessen muss, weil der Bahnhof in dem er sich noch befindet, saniert wird.

Das ist kagge !

 

Doktor F

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2021 um 12:17 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hast recht:cheers:

Btt

 

 

... weil ich immer noch damit beschäftigt bin, dieses räudige Kabel für den Mähroboter in die Erde zu legen

Hat der Geländegang? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2021 um 17:58 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Eintracht Braunschweig! Alter! Da spielen die gegen den miesesten Verein der ganzen Liga, gegen eine Mannschaft, bei der schon vor Monaten niemand mehr an den Klassenerhalt geglaubt hat. Und schaffen es echt, zu verlieren. :crybaby:

Und Osnascheißbrück gewinnt gegen die Hamburger. Wenn Eintracht nächstes Wochenende nicht gewinnt und der VFL nicht verliert, dann geht es nächste Saison in Liga 3 weiter. Ich fasse es nicht! :crybaby:

Es, das ist echt so für den Arsch. Die Blödmänner. War aber auch die ganze Saison trostlos, man hatte nie den Eindruck, dass es mal konstant aufwärts geht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2021 um 19:21 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Nichts für ungut – aber das von Dir?

 

Okay, ich befürchte, den Schuh muss ich mir anziehen. :rotwerd: Wird wohl Zeit, dass ich mal wieder ein geiles Rollerprojekt starte, mich wieder vermehrt dem Technikbereich widme, und mich aus Diskussionen um Politik und Elektromobilität :repuke: heraushalten... 

Aber wenn ich mir anschaue, wer den Post zum Teil so gelikt hat.:muah:

 

Also ich sach ma', wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen... ;-)

 

Egal, weiter mit Kagge jetzt... 

 

Screenshot_20210519_095751.jpg

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, das ging nicht gegen dich ;-) Hab ja geschrieben, dass ich mir den Schuh wohl oder übel ein Stück weit anziehen muss. Also ja, hast sicher nicht ganz Unrecht. :rotwerd:

 

Ich finde es nur lustig, wer deinen Post zum Teil so gelikt hat. Ist ja jetzt nicht so, dass jeder von denen dafür bekannt wäre, ausschließlich High-Quality-Beiträge zu verfassen, die immer voll und ganz ontopic sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information