Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Wir haben dein Wetterupdate um 14:30 Uhr vermisst. :sigh:

Hat Junior zufällig das Ladekabel vom Handy vergessen? Dann wäre das was für das "heute is geil" - Topic. :-D

Mittag auf Terrasse genießen,  Ladekabel vorhanden,  will hier ja niemanden vernachlässigen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil heute der Nachbar im dritten Stock gestorben ist. Er hatte vorletztes Wochenende einen Riss der Aorta erlitten (hatten sie aber gleich erkannt, weil sowas in der Familie liegt), war seitdem im KH, 3-mal operiert, heute Herz-Lungen-Maschine abgestellt. Frau und 12-jähriger Sohn bleiben zurück.

Man kann lesen, dass so einen Riss hauptsächlich um die 60-jährigen Männer, vormittags im Winter erleiden - das trifft alles zu :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vor drei Jahren verstarb mein Freund Henry Storch. Er war einer der nettesten Menschen die ich je kennengelernt habe. Sein Tod hinterließ eine große Lücke im Kulturleben nicht nur hier in Düsseldorf. 

w940_h528_x470_y264_72ae7a798a90bc8b.thumb.jpg.295edf186c53aff42698d33ae460a5af.jpg

Anbei ein Song von dem ich weiß das er ihn sehr geliebt hat.

PS: Wenn man seinen Namen hier im Forum in der Suchmaske eingibt kommen etliche Einträge hoch. 

Bearbeitet von Beatnik66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das? Privat versichert? Und selbst da sollte es doch möglich sein, mit der PKV eine Vereinbarung zu treffen, dass sie mal im voraus einspringt. Wer hat denn schon so einen Batzen Geld flüssig :wacko: Und eigentlich muss es doch eine Rechnung vom Krankenhaus geben, die Du einreichen kannst und erst begleichst, wenn die PKV erstattet hat?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Wie das? Privat versichert? Und selbst da sollte es doch möglich sein, mit der PKV eine Vereinbarung zu treffen, dass sie mal im voraus einspringt. Wer hat denn schon so einen Batzen Geld flüssig :wacko: Und eigentlich muss es doch eine Rechnung vom Krankenhaus geben, die Du einreichen kannst und erst begleichst, wenn die PKV erstattet hat?

War schon fast 1 Stunde am telefonieren, mit der Kasse.

Rechnung war als Anhang beigefügt.

Montag soll ich Rückruf bekommen.

 

Bin gesetzlich versichert, verstehe das auch nicht. 

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das evtl. damit zu tun haben, dass es sich um unfallbedingte Behandlungskosten handelt, für die der Unfallverursacher aufzukommen hat? Also dass die GKV deshalb keine Zuständigkeit bei sich sieht? 

 

Wenn es so sein sollte, wäre es aber trotzdem sehr ungewöhnlich, dass der Geschädigte in Vorleistung treten muss. Üblicherweise übernimmt die GKV die Behandlungskosten ihres Versicherten und versucht dann später, den Unfallverursacher bzw. dessen Haftpflichtversicherung in Regress zu nehmen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Kann das evtl. damit zu tun haben, dass es sich um unfallbedingte Behandlungskosten handelt, für die der Unfallverursacher aufzukommen hat? Also dass die GKV deshalb keine Zuständigkeit bei sich sieht? 

 

Wenn es so sein sollte, wäre es aber trotzdem sehr ungewöhnlich, dass der Geschädigte in Vorleistung treten muss. Üblicherweise übernimmt die GKV die Behandlungskosten ihres Versicherten und versucht dann später, den Unfallverursacher bzw. dessen Haftpflichtversicherung in Regress zu nehmen.  

Laut Andeutung der GKV sieht sie die Zuständigkeit bei der Unfallgegnerin, warte ja auf Rückruf.

Habe halt die Rechnung erhalten und war schockiert.

Habs zur Sicherheit noch meinem Anwalt geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat GFW folgendes von sich gegeben:

Heute ist kagge, weil... die Alltags-PX in der Abgasuntersuchung mit 10% CO durchgefallen ist (schwerer Mangel)... war die letzten 10 Jahre nie ein Thema, Kiste läuft auch wie immer..... :wacko:.


Bei 2T Motoren? Ich weiss nicht wie das bei euch in DE is, aber hier in AT werden Abgase bei 2T einfach nicht gemessen, weil die Sonde dafür nicht ausgelegt sind. Zumindest bei den offiziellen Prüfstellen nicht, nur einer wollts mal vesuchen, darauf wurde er vom Chef zurück gepfiffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AU-Pflicht für motorisierte Zweiräder über 50 ccm gilt ab EZ 01/1989 und hat nichts mit Kat zu tun. 

Die Prüfstellen, die ich bisher mit entsprechenden Fahrzeugen aufgesucht habe, haben wegen 2T allerdings auf eine Messung verzichtet, weil das die Messsonde versauen würde. 

Im Prüfbericht wurde jeweils trotzdem bescheinigt, dass die Werte in Ordnung seien. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat GFW folgendes von sich gegeben:

Heute ist kagge, weil... die Alltags-PX in der Abgasuntersuchung mit 10% CO durchgefallen ist (schwerer Mangel)... war die letzten 10 Jahre nie ein Thema, Kiste läuft auch wie immer..... :wacko:.

 

Du kannst den CO Wert über das (Leerlauf)Gemisch einstellen. Einfach magerer drehen bis es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PX ist EZ. 1991 und muss gemessen werden, war wie gesagt die letzten 10 Jahre nie ein Problem. Die Prüfer habe da bisher immer irgendwas gemessen (Sonde solange weiter aus dem Auspuff gezogen bis es kurz grün aufläuchtet) und dann wars gut.... der Ingenieur hier sah das nun irgendwie anders. Werde nun alles einmal durchsehen, die (Leerlauf)Gemischschraube weiter reindrehen und dann sollte es das hoffentlich gewesen sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat GFW folgendes von sich gegeben:

Die PX ist EZ. 1991 und muss gemessen werden, war wie gesagt die letzten 10 Jahre nie ein Problem. Die Prüfer habe da bisher immer irgendwas gemessen (Sonde solange weiter aus dem Auspuff gezogen bis es kurz grün aufläuchtet) und dann wars gut.... der Ingenieur hier sah das nun irgendwie anders. Werde nun alles einmal durchsehen, die (Leerlauf)Gemischschraube weiter reindrehen und dann sollte es das hoffentlich gewesen sein....

 

Neue Kerze, Luftfilter sauber machen und die Leerlaufgemischschraube kurz vor der Prüfung so weit Richtung mager drehen, dass sie zwar nicht mehr toll, aber auch nicht völlig scheiße läuft. Dann solltest du einen Top-CO-Wert haben. Hinterher, also nach bestandener Prüfung, den Vergaser allerdings bitte nochmal richtig einstellen. ;-)

 

Btw: Sicher, dass da alles richtig gemacht wurde? Ich hätte nicht gedacht, dass ein Motor mit 10% CO noch läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Benjammin folgendes von sich gegeben:

vermutlich jung, frisch vom Studium , selbst Baujahr 1998 mit ordentlicher Lebenserfahrung und völlig selbstsicherem Auftreten...

ich mag dieses Klientel :inlove:...

Hmm, eher nicht, war schon älter und meinte noch das er früher auch so eine Vespa hatte. Hatte sich über das verschlossene Ölschauglas gewundert und dann gemeint, dass die Getrenntschmierung ja nie wirklich zuverlässig war. Geholfen hat die Expertise des Herren nicht....

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information