Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Ja, beim Reintreten ging die Kette durch.  Habe meinen schönen Moustache-Lenker bei der Aktion verbogen – das ist echt traurig. Reagieren kann man da unter Last aber mal gerade gar nicht mehr.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutigen Schäden am Material und Körper langen mir tatsächlich.

 

Der Typ, dessen Auto ich demolierte, war aber zur Abwechslung mal ein recht vernünftiger. "Trifft" man ja auch nicht jeden Tag.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ist ein wenig, dass mir jedes Mal wenn ich ein Teil zerstöre auffällt, dass da wohl relativ seltene Teile verbaut wurden. Hätte ich halt auch gerne so wie's war, bevor ich's zerschossen habe. Das war bei der Kurbel auch so und hat mich viele Monate Sucherei gekostet. Beim Lenker sieht es jetzt nach einem Tag der Suche nicht wirklich besser aus.

 

 

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die üblichen Hippsterläden werden doch sicher den einen oder anderen schönen Moustache-Lenker im Angebot haben. Wenn der nicht gerade von Nitto ist, ist so etwas auch nicht teuer. 

 

Die Kettenflucht ist bei einer Kettenschaltung nur in ganz wenigen Gängen so wirklich optimal, dass es beim rückwärts Treten etwas hakt, ist nicht ungewöhnlich. Aber irgendwie scheinst du ein echt seltsames Ritzel-Paket verbaut zu haben. Ob da normale Ritzel überhaupt passen? Notfalls musst du die Nabe tauschen. Aber das ist ja auch machbar. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not wird die komplette Nabe getauscht, wollte dem Ding sowieso mal neue Speichen gönnen.

 

Der Lenker war ein alter Philippe und wie ich gerade feststelle in einer nicht alltäglichen Form. Kam ich gut mit klar, also sprechen schon zwei Gründe dafür den zu suchen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade das Bild vom alten Crash gefunden. Da blieb der Lenker aber gerade – lag vielleicht daran, dass kein Auto beteiligt war :-D
image.jpg.dc43d5d41811d06d8e485376b9565089.thumb.jpg.7e54e7492c41f39004f3ea2d0ebb61d3.jpg

PS: Heute zwiebeln meine Rippen etwas und es wird alles so schön bunt hier …
PSS: Info vom Autotyp – zwei Türen und ein Spiegel hat's dahin gerafft. Mal schauen was die Versicherung dazu meint.

 

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

 

Der Lenker war ein alter Philippe und wie ich gerade feststelle in einer nicht alltäglichen Form. Kam ich gut mit klar, also sprechen schon zwei Gründe dafür den zu suchen.

 

Also wenn die Marke egal ist, solltest du bei sellaberolinum, singlespeedshop oder goldsprint etwas Passendes finden. Die Bauform ist absolut nicht ungewöhnlich. Wenn es die Originalausstattung werden soll, wirst du sicher eher in Frankreich fündig. Von einem Lenkerhersteller namens Phillippe habe ich noch nie gehört. Die sind hierzulande sicher selten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guidons Philippe – wurde in Frankreich gerne öfters verbaut. Dieser hier ist etwas nach unten gekröpft und läuft gerade nach hinten – die ich bisher fand sind flacher usw.
Ist aber hier jetzt dann wohl auch etwas Offtopic. Aber ja, ich hätte es gerne identisch. Auch gerne in einem besseren Zustand als vorher – aber da geht der Wunsch etwas zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Ecke gibt es den hier (ohne jetzt alle Suchergebnisse gescrollt zu haben): https://www.leboncoin.fr/velos/1793708504.htm/

Möglicherweise ist Dein Lenker ja auch etwas nach oben gekröpft gewesen :-P

 

Und für den nächsten crash den Rest von Deinem vermutlichen Radl für schlappe 130 €: https://www.leboncoin.fr/velos/1797178545.htm/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Um die Ecke gibt es den hier (ohne jetzt alle Suchergebnisse gescrollt zu haben): https://www.leboncoin.fr/velos/1793708504.htm/

Möglicherweise ist Dein Lenker ja auch etwas nach oben gekröpft gewesen :-P

 

Und für den nächsten crash den Rest von Deinem vermutlichen Radl für schlappe 130 €: https://www.leboncoin.fr/velos/1797178545.htm/

Der Lenker ist tatsächlich einer der erten, der einem über den Weg läuft, ist aber tatsächlich völlig anders.

Und das Rad ist ganz nett, hat mit meinem aber jetzt auch nicht viel gemeinsam - ausser das es ein rotes Rennrad ist.

 

Wie auch immer – ich bin da schon ziemlich hartnäckig auf der Suche – das jemand da halbwegs schnell etwas vor mir findet, halte ich bis auf einen Zufallstreffer für schwierig. Trotzdem danke.

Und was die GTS betrifft – die ist mir echt zu schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich heute einen Anruf bekam von meinem ersten Stammgast. Den Gast habe ich nicht von meinen Eltern übernommen. Der kam, als ich mit dem Restaurant 2003 anfing. Der Mann, der mir das Skatspielen beibrachte.:satisfied:

Er rief aus dem Hospiz an. :-( 

Er möchte mich sehen. Freitag geht es mit einer Flasche Riesling und Skatkarten ins Hospiz. :crybaby:

  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Weil Putin heute für weitere 16 Jahre im Amt bestätigt wurde.

 

- China ab heute ernst macht und in Hong Kong die Leute auf Jahre in Konzentrationslager weggesperrt werden, nur weil sie mit der falschen Fahne geschwenkt haben.

 

- Trump auch heute wieder nichts zu sagen und keine Antworten hat.

 

Scheisstag!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

... und trotzdem wird schön in China investiert und alle kaufen den Müll

Vor 100 Jahren waren WIR China...

 

Und besser ein stabiler Putin, als ein instabiler Trump :-D

 

Beim guten Vlad weißt du wenigstens woran du bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit einem Despoten, der Kriege angefangen hat, fremde Länder besetzt, Regimekritiker verhaften und sogar im Ausland töten lässt, gefällt mir das Adjektiv gut überhaupt nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Im Zusammenhang mit einem Despoten, der Kriege angefangen hat, fremde Länder besetzt, Regimekritiker verhaften und sogar im Ausland töten lässt, gefällt mir das Adjektiv gut überhaupt nicht.

Welche Kriege und Länder sind das denn?

 

Die Krim ist klar... jedoch die einzige Möglichkeit im tiefsten Winter die sonst zugefrorene Schiffsflotte zu bewegen.

 

Und....welcher Geheimdienst macht das nicht?

 

Will das jetzt alles nicht gut heißen, aber "der böse Putin" ist nicht besser/schlechter als andere Regierungs"Chefs" auch.. sogar unsere liebe Mutti hat sicher auch einiges unterm Teppich. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende ist eine Vespakollegin auf dem Roller tödlich verunglückt. 

Das ist mal kagge.

Ich kannte sie nicht persönlich, trotzdem wird man bei einer solchen Meldung extrem nachdenklich. 

Schrecklich...

Bearbeitet von sucram70
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nachempfinden...

hier hat eine Woche nach Ostern ein 80 jähriger, der bei rot gefahren ist, einen meiner Freunde totgefahren....500M von meiner Werkstatt....

und ich komme da lang, kurz nachdem er in die Klinik gebracht wurde und dort bei Ankunft verstorben ist.....lag nur noch seine Vespa und ein Teil seiner Klamotten auf der Kreuzung

 

Rita

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...weil ich gerade erfahren habe, dass ein liebgewonnener Arbeitskollege mit dem ich seit über 28 Jahre zusammen arbeite und mit ihm die Ausbildung gemacht habe keine Lust  mehr hatte an diesem Leben teilzunehmen. Er hat für sich einen Schlussstrich gezogen und ist freiwillig gegangen. Ich bin sehr traurig...

  • Sad 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

...weil ich gerade erfahren habe, dass ein liebgewonnener Arbeitskollege mit dem ich seit über 28 Jahre zusammen arbeite und mit ihm die Ausbildung gemacht habe keine Lust  mehr hatte an diesem Leben teilzunehmen. Er hat für sich einen Schlussstrich gezogen und ist freiwillig gegangen. Ich bin sehr traurig...

Keine Ahnung, ob mir das zusteht - 

Du sollst natürlich so traurig sein wie Du willst. Wenn der Arbeitskollege diese Entscheidung aber wohlüberlegt und begründet getroffen hat, nicht im Affekt oder unter Einfluss von Medikamenten oder Drogen, geht dem ja sicher eine lange Geschichte voraus. 

Wenn jemand sich so sehr wünscht, nicht mehr zu leben, dass er den Mut hat, das auch umzusetzen, dann ist das immer noch kein Grund zum Feiern, aber vielleicht eine Art Erlösung. 

Wichtig ist für Dich nur, dass Du nicht anfängst, Schuld bei Dir zu suchen, oder zu grübeln, ob Du etwas hättest merken oder verhindern können (been there). Man kann niemanden zwingen, Freude am Leben zu haben. Oder gegen den eigenen Willen weiterzuleben, weil man "den anderen" keinen Kummer machen möchte. 

 

Wenn das Grenzen überschreitet - sorry. 

Ansonsten: Heut Abend an die schönen Momente denken, bei nem grossen Schnaps. Hicks!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar steht dir zu etwas zu schreiben. Schließlich habe ich es ja auch öffentlich hier kundgetan. GSF hilft immer, auch bei persönlichen Kram und Kummer. 

Du hast vollkommen Recht damit, dass dem finalen Entschluss eine sehr lange Geschichte vorausging. Er war bereits seit vielen Jahren depressiv und entsprechend in Behandlung. Damit habe ich aber nicht gerechnet. Wir dachten alle das er auf einem guten Weg war. Leider ist es anders gekommen. 

 

Vorwürfe mache ich mir nicht, keine Sorge. Heute bin ich auch schon wieder ein bisschen gefasster. Wir haben in annähernd 3 Jahrzehnten viele schöne Momente gehabt an die mich immer gerne zurückerinnere.

Den von dir empfohlenen Schnaps habe ich gestern weggelassen und durch ein paar Liter Bier ersetzt.

 

Ich bin morgen nach 6 Wochen Krankenstand zum ersten mal wieder im Dienst. Das o.g. wird morgen wohl Thema Nr.1 sein...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil gestern der zweite Freund innerhalb von drei Wochen gestorben ist (ich kannte ihn mein ganzes Leben) und einer unheilbar krank ist. 
 

 

Ich mochte die Zeit, als Vergangenheit auch Gegenwart und ein gutes Stück Zukunft war.
- Zuviel Veränderung ist scheiße! 

  • Sad 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information