Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Headcrack ist nicht der Tod der (Bass)Gitarre ...

 

Habe bitte Reparatur nicht selbstversuchen, dafür gibt es Gitarrenbauer.

 

Habe vor zwei 1,5 Jahren eine 2008er Gibson Hummingbird mit selbstgefrickelter Headcrackreparatur günstig gekauft und durch einen kompetenten Gitarrenbauer fachgerecht instandsetzten und abrichten lassen. Ist nun besser als neu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Erst doppelte Herzklappen Reparatur, während der op ist dann zweimal der Darm geplatzt. Mit sepsis Im Bauch...  zweimal Gevatter Tod von der Schippe gescootert. 

 

Uhhh...was für ein Scheiß...gute Besserung Lenni!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

weil ein sehr geschätzter freund am montag von uns gegangen ist.

er reisst ein riesiges loch, bei familie, freunde und anhänger.

 

eine ikone in der Autobianchi szene 

 

abbi, lass es da oben so richtig fetzen und zeigs den anderen wie es nur du machen kannst.

 

:???:

Bearbeitet von vespetta
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weil meine Schwiegermutter am Pfingstmontag per Rettungswagen mit starken Schmerzen, Übelkeit und Schwindel in ein Provinzkrankenhaus gebracht wurde, dort eine Augenentzündung festgestellt wurde, die immer schlimmer wurde, und bis heute gelegen hat. Sie hat nix gesehen, konnte nix essen, sich nicht waschen und keine Zähne putzen. Augenentzündung  wurde immer schlimmer, im Krankenhaus gibt es keinen Augenarzt. Der sollte kommen vom Ärztezentrum - im Gebäude nebenan. Der kam heute Mittag dann mal, 3,5 Tage später und sagte nur: Da können wir hier nix machen, sie muss sofort in die Uniklinik nach Mainz. Dort angekommen wurde sie sofort in Narkose versetzt und wird aktuell notoperiert. Glaukom in beiden Augen, so gut wie kein Augendruck mehr vorhanden. Eventuell bleibt sie blind. Ich würde das Provinzkrankenhaus am liebsten anzünden. 

Über die Hausärztin der Schwiegermutter (eine gute Freundin) fordern wir jetzt erstmal alle Unterlagen an und schauen, wie wir weiter vorgehen. 

Das man als Angehöriger nicht ins KH kommt, macht die Sache leider nicht einfacher.

Bearbeitet von Dr. Hawk
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch fast genau dieselbe Konstellation ist meine 79jährige Mutter vor ca. 7 Jahren auf dem rechten Auge total erblindet, auf dem linken Auge hat sie aktuell nur noch ca. 10% Sehkraft.

 

Von einer Klage gegen die Verantwortlichen haben wir seinerzeit Abstand genommen da der Rechtsweg sehr mühsam und langwierig ist und darüber hinaus immens an den Nerven zerrt. Ich könnte dem damals zuständigen Arzt noch heute Ohrfeigen.

 

Ontopic: 

Heute ist kagge, da ich vor 5 Stunden an der linken Schulter operiert worden bin. Ich habe  stark verkalkte Sehnenansätze und Sehnen die ausgefranst sind wie die Taue der Titanik. Ich hatte die letzten Wochen Schmerzen die kaum auszuhalten waren.

 

In ein paar Wochen wird die rechte Schulter operiert. Die Rollersaison ist für mich erst einmal gelaufen.:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch,

Hab auch jeweils die obere Bizeps Sehne ab bekommen, inkl Freifräsungen  von Ablagerungen.

Linke Schulter vor 5 Jahren, rechte vor 1 Jahr.

Geht ein gutes Jahr , bis alles wieder schmerzfrei ist. Aber mit Krafttraining kannst die fehlenden 20% Muskelkraft durch die fehlende Sehne wieder ausgleichen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen guten Freund verloren.

Suizidversuch letzten Mittwoch. 7 Tage Koma, Hirntod wurde gestern festgestellt.

Nach Organspende, heute endgültig von dieser Welt.

 

Die Welt verliert einen begnadeten Schrauber und "Waa, kaputt? Nee, das kriegen wir wieder hin!"-Frickler.

 

 

 

Kacke, schon mein zweiter "RIP" Eintrag hier.

Älter werden merkt man daran, dass man immer mehr tote Menschen kennt.

Bearbeitet von FlorianD
  • Sad 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…weil ich mich schon wieder mit dem Rad auf's Maul gepackt habe. Diesmal ist nicht nur das Rad im Eimer, sondern auch das Auto was im Weg stand.

 

Typisch auch, das quasi alle unmittelbaren Verkehrsteilnehmer im Bogen um mich gefahren sind. Immerhin eine ältere Frau hat gefragt, obwohl sie nichts tun konnte. Und ein Päarchen kam aus dem Haus, weil sie's in der Bude gehört haben, wie ich das Auto geküsst habe.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information