Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Motorhuhn:

Ich bin auch kein Freund von dieser Anwaltskiste – habe das früher auch immer gerne persönlich geklärt, aber das funktioniert quasi nicht mehr. Auch ist die Mentalität inzwischen zum größten Teile eine andere – und selbst wenn jemand den größten Bockmist gebaut hat, wird meistens die Schnauze groß aufgerissen und nur noch über den Anwalt kommuniziert.

 

Habe ich schon mal erwähnt, dass noch nie einer der Unfallverursacher – und Schuld waren alle – nachgefragt hat, wie es mir geht? Wenn ich jemanden über den Haufen fahre, könnte ich wohl eher nicht mehr ruhig schlafen und würde das sehr wohl wissen wollen – aber die meisten ticken eben anders.

Also hat es meistens so geendet, das ich dazugelernt und unmittelbar nach einem Schaden einen Anwalt eingeschaltet habe. Das kann man unmittelbar tun und wenn die Schuldfrage ziemlich sicher ist, ist man auch entsprechend sicher, dass einen keine Kosten erwarten.

Und selbst mit eindeutiger Schuldfrage und fähigem Anwalt, versuchen es die gegnerischen Versicherungen mit fiesen Tricks.

 

 

Das ist alles nicht mein Ding, das war mal anders.

Du sprichst mir aus der Seele.... :thumbsup:

 

Ich kanns schön langsam auch echt nicht mehr hören, dass wegen jedem Rumgepimmel gleich ein Anwalt empfohlen wird.

Früher war das auch anders... heutzutage schauen aber leider die meisten Menschen nur noch auf ihr eigenes Wohl und alles anderen

ist ihnen wurscht...

 

Die Story, die Kuchenfreund geschrieben hat ist klassisch und typisch für die meisten drecks mist scheiss Versicherungen.

Versuchen so lange zu verzögern bzw. eigentlich schon die Leute zu zermürben und dann darauf zu hoffen, dass es den Leuten

irgendwann zu blöd wird und am Schluss dann nachgeben... sind ja nur ein paar Hundert Euro...

 

Hatte vor ner Zeit auch mal so eine Scheisserei mit ner Handyversicherung... Handy kaputt und Formular ausgefüllt und Versicherung

kontaktiert. Alles bebildert und schön beschrieben... dachte mir dann die können ja gar nicht anders als zahlen. Denkste... der darauffolgende

Schriftverkehr (wochenlang hin und her) war die Zeit, als ich meine ersten grauen Haare bekommen hab. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke

muss ich im Endeffekt froh sein, dass ich von dem netten Arschloch Fräulein am Telefon keine Anzeige wegen Beleidigung oder sonst irgendwas bekommen

hab :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze, in 1 - 2 Wochen werde ich wegen der Mopedklau-Geschichte auch was in dieser Richtung beitragen können.

 

Nach nochmaligem Studium der Versicherungsbedingungen fiel mir z. B. auf, dass die Neupreisentschädigung innerhalb 24 Monaten nicht für alle Fahrzeugarten, sondern ausschließlich PKW gilt. Demnach bekomme ich bei einem geklauten Motorrad nur den Wiederbeschaffungswert ersetzt - dessen Ermittlung lässt ja einen gewissen Ermessensspielraum zu, der mit ziemlicher Sicherheit nicht zu meinen Gunsten genutzt werden wird.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Motorhuhn:

 

 

Habe ich schon mal erwähnt, dass noch nie einer der Unfallverursacher – und Schuld waren alle – nachgefragt hat, wie es mir geht? Wenn ich jemanden über den Haufen fahre, könnte ich wohl eher nicht mehr ruhig schlafen und würde das sehr wohl wissen wollen – aber die meisten ticken eben anders

 

 

Das ist alles nicht mein Ding, das war mal anders.

 

Ist über 25 Jahre her erklärt aber vlt. , warum niemand nach deinem Gesundheitszustand fragt/man Fragen sollte...

 

Habe mit dem Dienstwagen ein älteres Ehepaar vor mir hergeschoben, da der Fahrer meinte einen Colt Seavers-mässigen U-Turn vor mir zu machen. Fuhren hintereinander her( er sah auf der linken Seite eine Telefonzelle - das sind so kleine Häuschen gewesen, in denen Handys mit einem Metallseil gesichert hingen, mit denen man gegen Geld telefonieren konnte...aside) zog rechts auf den Standstreifen, was aus meiner Perspektive wie Parken aussah, und dann umgehend nach links auf meine Fahrbahn. Es gab noch nicht mal eine Bremsspur, so fix ging das. Habe mit dem Passat Kombi Panzer, das Ehepaar einfach Funkensprühend vor mir hergeschoben... Polizei, Schuldfrage klar, also alles easy.

Bin dann natürlich am nächsten Tag mit Blümchen ins KH um zu Schauen, wie es den beiden geht. Zum Glück nur ein paar Prellungen, schmerzhaft aber nicht schlimm..

 

Vaddi hat sich dann tausend mal für sein Verhalten entschuldigt, Muddi ihn die ganze Zeit angekackt. Ende gut alles gut !

Aber nicht das Ende.

 

Irgendwann kam dann mein Arbeitgeber auf mich zu, die gegnerische Versicherung weigerte sich zu Zahlen -Begründung, mein KH Besuch sei ein Eingeständnis von Teilschuld ! Glückwunsch. Ging dann an die Rechtsabteilung,

Keine Ahnung wie das Ausgegangen ist....

 

Versicherungen, Anwälte , Hodenkrebs, AFD, alles Dinge, ohne welche man besser durchs Leben kommt.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den F.C.Bayern-München haste vergessen. :-D

 

 

 

Ja....so gesehen ist der Mensch an sich schon ein ganz schön großes Fräulein am Telefon.

Ich mag Menschen.

Ganz besonders die, die null Rücksicht nehmen, ausschließlich und völlig skrupellos zu ihrem Vorteil handeln und dabei noch den Hals aufreißen...ich mag die......tot - lebenslang im Knast - ganz vorne in abstürzenden Flugzoigen - in Massenkarambolagen - unter Dampfwalzen - am Fuße eines gerade ausbrechenden Vulkans und in, nach starken Regenfällen, völlig überfluteten und vor Kot strotzenden Abwasserkanälen, an selbigem ertrinkend.

 

 

Die Frage ist aber:

 

Warum ist das so?

Ist der Natur in Sachen Evolution des Homo Sapiens ein kapitaler Fehler unterlaufen?

 

 

 

Klar, wenn dem Höhlenmenschen von damals dein Sitzfell besonders gut gefallen hat, dann hat er sich den ex-Oberschenkelknochen eines Mammuts geschnappt und dich damit entweder zur Schenkung überredet, oder halt mal für 5Minuten das Licht ausgemacht.

Heute reicht vielen nichtmal ne ganze Sitzfellmanufaktur mit schlecht bezahlten Arbeitskindersklaven, welche ab&zu, wegen fernöstlich-baulicher Mängel am Arbeitsplatz, auch schonmal in Flammen aufgehen, oder verschüttet werden...nein, da muss es dann auch noch ne McDonalds-Filiale sein. :-D;-)

 

 

 

Ich mag die einfach unheimlich gern. :inlove:

 

 

 

 

 

 

 

Edit:

Natürlich ist das nicht alles todernst gemeint und vielleicht steht da auch viel Kappes geschreiben. Nur dass jetzt keiner Pipi in die Schulmädchenuniform macht...

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

ich mag die......tot - lebenslang im Knast - ganz vorne in abstürzenden Flugzoigen - in Massenkarambolagen - unter Dampfwalzen - am Fuße eines gerade ausbrechenden Vulkans und in, nach starken Regenfällen, völlig überfluteten und vor Kot strotzenden Abwasserkanälen, an selbigem ertrinkend.

 

Ich habe mich diese Woche wirklich zusammengerissen, aber heute ist ein Tag an dem ich mich fürchterlich aufregen muss. Über viele Baustellen – parallel – ähnliche Problematik. Ne, eigentlich sogar identisch. Und ich bin da bei weitem nicht so einfallsreich wie Du – ich hab dauernd nur irgendwas von wegen Halsumdrehen im Sinn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2019 um 10:01 schrieb Smallframeschüttelhippe:

Den F.C.Bayern-München haste vergessen. :-D

 

 

 

Ja....so gesehen ist der Mensch an sich schon ein ganz schön großes Fräulein am Telefon.

Ich mag Menschen.

Ganz besonders die, die null Rücksicht nehmen, ausschließlich und völlig skrupellos zu ihrem Vorteil handeln und dabei noch den Hals aufreißen...ich mag die......tot - lebenslang im Knast - ganz vorne in abstürzenden Flugzoigen - in Massenkarambolagen - unter Dampfwalzen - am Fuße eines gerade ausbrechenden Vulkans und in, nach starken Regenfällen, völlig überfluteten und vor Kot strotzenden Abwasserkanälen, an selbigem ertrinkend.

 

 

Die Frage ist aber:

 

Warum ist das so?

Ist der Natur in Sachen Evolution des Homo Sapiens ein kapitaler Fehler unterlaufen?

 

 

 

Klar, wenn dem Höhlenmenschen von damals dein Sitzfell besonders gut gefallen hat, dann hat er sich den ex-Oberschenkelknochen eines Mammuts geschnappt und dich damit entweder zur Schenkung überredet, oder halt mal für 5Minuten das Licht ausgemacht.

Heute reicht vielen nichtmal ne ganze Sitzfellmanufaktur mit schlecht bezahlten Arbeitskindersklaven, welche ab&zu, wegen fernöstlich-baulicher Mängel am Arbeitsplatz, auch schonmal in Flammen aufgehen, oder verschüttet werden...nein, da muss es dann auch noch ne McDonalds-Filiale sein. :-D;-)

 

 

 

Ich mag die einfach unheimlich gern. :inlove:

 

 

 

 

 

 

 

Edit:

Natürlich ist das nicht alles todernst gemeint und vielleicht steht da auch viel Kappes geschreiben. Nur dass jetzt keiner Pipi in die Schulmädchenuniform macht...

 

 

Ich glaube Neid ist hier das Stichwort. 

 

 

vor 4 Stunden schrieb oldie-vespa:

Danke an @peter-pan0815imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

2 Tachos für 170 € gekauft und defekt bei mir angekommen. Selten so ein schlecht verpacktes Paket erhalten :censored::repuke:

 

IMG_1786.thumb.jpg.289109b8293582f46117294f7221c6b3.jpg

 

Bei 170 € war der Versand doch bestimmt versichert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freibier:

Bei 170 € war der Versand doch bestimmt versichert? 

 

Autsch !

Da wird sich der Versand Dienstleiter rausreden, das die Ware nicht ausreichend geschützt war.

Sehe ich übrigens, wenn das alles auf den Fotos ist, auch so.

 

Die Versicherung wäre ehr angebracht bei Verlust.

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sucram70:

 

Autsch !

Da wird sich der Versand Dienstleiter rausreden, das die Ware nicht ausreichend geschützt war.

Sehe ich übrigens, wenn das alles auf den Fotos ist, auch so.

 

Die Versicherung wäre ehr angebracht bei Verlust.

 

Dann würde ich dem Verkäufer in den Arsch treten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Ist das eine getragene Tennissocke?

Leider nicht- die Tennissocke hätte wenigstens ein bisschen Schutz gebracht. 

 

vor 20 Minuten schrieb sucram70:

 

Autsch !

Da wird sich der Versand Dienstleiter rausreden, das die Ware nicht ausreichend geschützt war.

Sehe ich übrigens, wenn das alles auf den Fotos ist, auch so.

 

Die Versicherung wäre ehr angebracht bei Verlust.

Die "nette" Dame auf der Poststelle wollte das Paket garnicht erst annehmen, um es zur Überprüfung einzuschicken. Aber absolut verständlich, da "Verpackungsmaterial" und Tachos zusammen nur die Hälfte des Pakets füllen.  

 

vor 11 Minuten schrieb freibier:

 

Dann würde ich dem Verkäufer in den Arsch treten. 

Wird auch so kommen :cheers: Schade, dass ich erst vor zwei Wochen in der Gegend des Verkäufers war :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freibier:

 

Ich glaube Neid ist hier das Stichwort. 

 

Wenn du damit mich meinst, dann erklär' mir doch bitte mal, was genau aus meinem Beitrag, dich sowas denken lässt.

Ich hab das nämlich grad noch dreimal gelesen und absolut nix gefunden, was Rückschlüsse auf Neid zulassen würde.

 

Meinst du, ich wäre auf den Mammutknochen, oder auf das Sitzfell neidisch?

Oder aufn F.c.Bayan? :wheeeha:

 

 

 

 

 

...voooorsicht, damit macht man keine Späße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Wenn du damit mich meinst, dann erklär' mir doch bitte mal, was genau aus meinem Beitrag, dich sowas denken lässt.

Ich hab das nämlich grad noch dreimal gelesen und absolut nix gefunden, was Rückschlüsse auf Neid zulassen würde.

 

Meinst du, ich wäre auf den Mammutknochen, oder auf das Sitzfell neidisch?

Oder aufn F.c.Bayan? :wheeeha:

 

 

 

 

 

...voooorsicht, damit macht man keine Späße!

 

 

Eigentlich meinte ich den Neid der Menschen untereinander, der sie so "freundlich" zueinander werden lässt. 

Neid oder Unzufriedenheit mit der eigenen Situation, das Gefühl nicht dad beste aus den eigenen Möglichkeiten gemacht zu haben, grüneres Gras beim Nachbarn finden, anstatt die eigene Wiese zu wertschätzen usw... 

 

Schau dich um, wer argumentiert, dass man mit 100 k€ zu Unterschicht gehört, nimmt die Welt m. M. etwas verquer wahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb freibier:

 

 

Eigentlich meinte ich den Neid der Menschen untereinander, der sie so "freundlich" zueinander werden lässt. 

Neid oder Unzufriedenheit mit der eigenen Situation, das Gefühl nicht dad beste aus den eigenen Möglichkeiten gemacht zu haben, grüneres Gras beim Nachbarn finden, anstatt die eigene Wiese zu wertschätzen usw... 

 

 

Ah...jetzt.

Klassisch aneinander vorbei. :-)

 

 

 

Mit 100Mille biste heute nix besonderes mehr.

Die nimmt sich jeder 18Jährige Lehrling für 'seinen' C63AMG bei Santander auf.

100Mille sind, nach heutigen Maßstäben, eher unteres Drittel und gefühlt wie z.B. 1999 ne Summe von 10 oder 20.000 DM liegen zu haben....find' ICH.

Klar ist das nicht wenig Geld...aber...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Ah...jetzt.

Klassisch aneinander vorbei. :-)

 

 

 

Mit 100Mille biste heute nix besonderes mehr.

Die nimmt sich jeder 18Jährige Lehrling für 'seinen' C63AMG bei Santander auf.

100Mille sind, nach heutigen Maßstäben, eher unteres Drittel und gefühlt wie z.B. 1999 ne Summe von 10 oder 20.000 DM liegen zu haben....find' ICH.

Klar ist das nicht wenig Geld...aber...

 

 

Mit dem Unterschied, dass der Lehrling die 100 Kracher mit Zinsen zurück zahlen muss von einem (keine Ahnung ich war nie Lehrling) Bruttoeinkommen, das bedeutend geringer ist. 

 

Da hast du grad Äpfel mit Birnen verglichen. Aber egal, jeder ist so glücklich, wie er nun mal glücklich ist. Wie viel man dafür braucht ist ja nicht nur relativ und subjektiv, sondern letztendlich auch scheiß egal. 

 

Ich für meinen Teil war mit weniger genau so glücklich, wie jetzt auch und wäre mit mehr nicht noch glücklicher. 

 

Edit: ich sprach nicht von 100 Kracher, die dumpf auf einem Konto liegen, sondern von einem Jahreseinkommen von 100 Krachern. Da verstehe ich deine Argumentation noch viel weniger. Zumal man mal schauen muss, in welcher Relation die Kohle zu den jeweils vorgegebenen Kernarbeitszeiten passt.

 

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2019 um 10:01 schrieb Smallframeschüttelhippe:

Die Frage ist aber:

 

Warum ist das so?

Ist der Natur in Sachen Evolution des Homo Sapiens ein kapitaler Fehler unterlaufen?

 

Ich glaube es liegt daran, dass so Menschen mittlerweile zu selten was auf die Fresse bekommen.

 

  • Thanks 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kon Kalle:

 

Ich glaube es liegt daran, dass so Menschen mittlerweile zu selten was auf die Fresse bekommen.

 

 

Das kommt mir auch so vor.

Einen kleinen Schlag vors Maul würde manchmal weiterhelfen, zumindest würden einige dann mal wieder aufs Parkett zurückkeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kon Kalle:

 

Ich glaube es liegt daran, dass so Menschen mittlerweile zu selten was auf die Fresse bekommen.

 

 

Ich würde sagen, dass sie deshalb zu selten eine aufs Fressbrett kriegen, weil sie genau die jenigen sind, die selbiges am weitesten aufreißen und alle angebrüllten den Schwanz einziehen. Frei nach dem Motto "du scheiß Bulle kannst mir gar nichts, ich hab schon mit meinem Anwalt telefoniert*" 

 

*mit Akzent der Wahl zu lesen

 

Meiner Erfahrung nach kneifen die Mitglieder der Exekutive den Schwanz am wenigsten ein, die gar keinen haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb freibier:

 

 

Mit dem Unterschied.........

 

 

Hrrrgh...nochmal...ist doch egal, ob die Knete liegt, oder man die als Bruttojahreseinkommen für seine geleistete Arbeit bekommt. Das Geld ist, oder war zumindest, mal da...vielleicht kommt es auch erst noch. Tut nix zur Sache.

 

Dass der Lehrling das auch wirklich zurückzahlt, bleibt abzuwarten. :-D

Meist werden die Karren ja eh geleast, statt ge-raten-kauft und gehen nach ein paar Jahren zurück, weil die nach dieser Zeit eh fertig sind. Oder der Kreditnehmer kann nicht mehr zahlen und kriegt dann das volle Privatinsolvenzprogramm und fährt ziemlich lange Fahrrad. Tut aber nix zur Sache eigentlich.

 

Ich war mal mit einer Dame liiert, die für nen Anwalt, welcher für Santander tätig ist, (an)geschafft hat. Garnich mal sooo lustig, was man da so alles an Interna mitbekommen konnte.:repuke:

 

Fakt ist, das es heute echt viele Leute gibt, die so viel/wenig verdienen und/oder liegen haben. Der Standart ist gestiegen...und zwar so, dass ich mir rausnahm, behauptet zu haben, dass jemand mit hunderttausend € ein nicht mehr ganz sooo reicher Mann ist und ihn flapsig, wie ich bin, als Unterschichtler bezeichnet habe, um die Dramatik des Themas zur Geltung zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Kon Kalle:

 

Ich glaube es liegt daran, dass so Menschen mittlerweile zu selten was auf die Fresse bekommen.

 

 

:inlove:

 

...und wenn s nur ne satte bakepipe ist. Man muss ja nicht gleich dentalchirurgisch tätig werden. 

Wenn dann immernoch Bedarf besteht, kann man ja nachbessern. :-D

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Hrrrgh...nochmal...ist doch egal, ob die Knete liegt, oder man die als Bruttojahreseinkommen für seine geleistete Arbeit bekommt. Das Geld ist, oder war zumindest, mal da...vielleicht kommt es auch erst noch. Tut nix zur Sache.

 

 

Hm... Ich bekomme lieber regelmäßig eine Summe x, als selbige Summe einmal irgendwo liege zu haben. 

 

Dass 100 k€ heute einen anderen Gegenwert haben, als vor 10, 20 oder x-zig Jahren ist klar, System bedingt und auch nicht der Haken, den ich sehe. 

 

Ich frage mich nur gerade mal wieder, was man mit noch mehr Kohle will, aber da sind wir wieder bei der Ausgangsfrage, auf die meine Antwort Neid war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist kacke... Weil der Lack ab ist... 

 

Ab muss! Irgendwie hat sich der Basislack mit dem Klarlack nicht vertragen und hat mir die Karosse "gummiert" 

 

Schade um die schöne Lack Vorbereitung, die jetzt wohl etwas schwieriger und teurer wird... 

 

IMG-20190520-WA0000.thumb.jpeg.91a81b4bbef2f022362d677fb629d18c.jpeg

 

LG Kotzroller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information