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"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Nix passiert :whistling:

 

Haette schlimmer kommen koennen.

 

Ich hatte mal einen Karmann probegefahren, wobei eine Bremsleitung geplatzt war.

Der Verkäufer wollte dann von mir Schadensersatz :aaalder:

Bearbeitet von oehli
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Das ist ja höchst kriminell, ich hoffe das Ganze ist gut ausgegangen?!

 

Naja nen Hunni gespart weil do it yourself aber 300€ verursacht, weil Lackieren nicht do it yourself ist...

 

Und nen halben Nachmittag den Zaun des Nachbarn/Vermieters wieder aufgestellt.

 

Mit winkenden Zaunpfählen

 

Ikearoller

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vor 34 Minuten schrieb ikearoller:

...weil ich nach dem Bremsbelagwechsel beim Auto vergessen habe die Luft herauszupumpen, als ich das Auto 5 Meter weiter parken wollte, damot Madame in den Hof fahren kann und ich durch den Eisenzahn beim Nachbarn im Garten stand.

 

Lg Ikearoller

 

Warum musstest du denn die Leitung öffnen?

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Ja Überraschungsmoment auf 5m ist gleich null Reaktionszeit... Ist ja egal Heizer hat recht, passiert mir nicht nochmal.

 

Keine Ahnung was da genau war, denn es hat ein Mechaniker gewechselt, der allerdings zum Unfallzeitpunkt kurz zum Einkaufen gefahren ist.

 

Aber im Nachhinein sagte mir das fast jeder, dass man nach dem Bremsenwechsel so lange mit dem Pedal pumpen soll bis ein Wiederstand einsetzt.

 

Jeder wusste es, ich der dumme Wicht,

Ich wusste es einfach nicht!

 

Sollte vielleicht auch ins Tödliche Fehler Topic.

 

Lg Ikearoller

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vor 1 Stunde schrieb ikearoller:

Ja Überraschungsmoment auf 5m ist gleich null Reaktionszeit... Ist ja egal Heizer hat recht, passiert mir nicht nochmal.

 

Keine Ahnung was da genau war, denn es hat ein Mechaniker gewechselt, der allerdings zum Unfallzeitpunkt kurz zum Einkaufen gefahren ist.

 

Aber im Nachhinein sagte mir das fast jeder, dass man nach dem Bremsenwechsel so lange mit dem Pedal pumpen soll bis ein Wiederstand einsetzt.

 

Jeder wusste es, ich der dumme Wicht,

Ich wusste es einfach nicht!

 

Sollte vielleicht auch ins Tödliche Fehler Topic.

 

Lg Ikearoller

Dein Mechaniker kann nix. 

Das ist erstes Lehrjahr, das man lernt, das sofort nach Belagwechsel die Bremse mehrmals zu bestätigen ist. 

Da fährt man nicht erstmal einkaufen. 

 

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Ja dass er nix kann weiss ich nun auch.

 

Ab sofort nur noch in die Werkstatt.

 

Gut heut lach ich schon wieder drüber.

 

Aber nach dem Schock und nen Bier hab ich ihn gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat, denn ich hab sie nämlich nicht mehr.

 

LG Ikearoller

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vor 14 Stunden schrieb heizer:

das ist keine Luft sondern die Kolben werden beim belagwechsel ganz in den sattel gedrückt. vor dem erste bremsen muss man die erst wieder heraus pumpen damit die beläge an der Scheibe anliegen.

 

Genau so siehts aus.

Die Luft war halt nicht im Drucksystem, sondern zwischen Kolben und Belag. :-D

 

  • Haha 2
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Auch kagge finde ich, dass zwei Jahre Tüv auch ohne Beanstandungen inzwischen mehr kostet als zwei Jahre Haftpflicht und Steuer zusammen..

Einmal um die Halle, Schnüffelstück rein-raus, feddich: 69,90! So nen Stundensatz hätt ich auch gern!

 

Bearbeitet von Steuermann
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Grundsätzlich finde ich die Gebühr des Prüfers meines Vertrauens mit -gemessen an der Dauer der HU - hochgerechnet ca. 600 Euro pro Stunde auch etwas hoch, aber dafür sehr stressfrei... Prüfbericht ausdrucken und Wechselgeld raussuchen macht zeitlich immer den größten Anteil aus... :-)

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  • 2 Wochen später...

...weil auch bei mir TÜV ansteht für 2 Mopeds. Das eine steht zerfleddert in der Garage und muss am Rahmen geschweisst werden und die Vespa hatte Inkontinenz an der Schaltgabel...also Motor raus, Lager neu, Dichtungen neu und sogar der Kackbolzen aus dem Schaltarm ist mit der genialen selbstgebauten Gripzangen Methode aus dem Spezialwerkzeug-Selberbau Topic rausgegangen.

 

Motor wieder dicht und eingebaut...Aber was hab ich vergessen im Bestellwahn??

Richtig! Neue Kupplungs- und Schaltzüge. Und die waren natürlich schon so zerfleddert, dass man sie nicht wiederverwenden kann. Jetzt warte ich auf einen neuen Satz Bowdenzüge...Määähhhh

  • Thanks 1
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Verficktes Follow-up. Kupplung trennt wieder aber das tut sie halt jetzt mehr oder weniger ständig. Zumindest wenn das Öl kalt ist... Morgen schau ich mich nach einer bgm Kupplung um. 

 

Wobei ich überrascht bin wie geil der Polini 133 mit pinasco rennwelle und 24 iger mit leichterem lüra jetzt läuft. 

Wenn die Kupplung das auch noch mitmacht bin ich schon zufrieden.. 

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Ich habe eben im Rückspiegel verfolgt, wie das wirklich schöne und aufgearbeitete motorgehäuse meiner VN2 im Kreisel den groben Abflug gemacht hat, nachdem ich's auf dem Autodach vergessen habe. Hab's kurz dahin gelegt, weil ich was größeres einladen musste. Dachte noch, das ich's nicht vergessen darf. Dachte auch weiter, dass ich so doof ja nun wirklich sein könnte. Jetzt weiß ich mehr.

  • Sad 5
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  • 2 Wochen später...

Welcher Finger und wie viel ist ab? Zum Trost: Mir sind vor Jahren die Fingerkuppen des linken Zeige- und Ringefingers amputiert worden, inzwischen sieht man nichts mehr davon und Einschränkungen habe ich auch keine. Vor ca. einem Jahr habe ich mir den rechten Ringefinger beinahe abgerissen, das unterste Glied war komplett zerfleddert, bis auf eine dauerhafte leichte Schwellung und Taubheit ist aber auch da alles gut....

 

Halt die Wunde trocken und gut ist! Finger heilen wie Sau :cheers:

Bearbeitet von freibier
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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