Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Pitt:

Moin, Xing ist nicht schlecht. Es gibt Begriffe die man nicht hören will, Umstukturierung zB.

 

Danke! Mal schauen, was es so gibt am Markt....

Umstrukturierung hab ich ja schon ein paar mitgemacht, diesmal ist es aber die sinnloseste von allen.

Aber ein neues Management muss sowas wohl mal machen. Es ist nur schade, weil die Typen haben bei uns ein Durchhaltevermögen von 3-4 Jahren, und dann gehts von vorne los. Nach uns sind halt keine funktionierenden Teams mehr übrig, die man auseinander reissen könnte. :wallbash:

 

vor 4 Stunden schrieb klugscheißer:

Vorlagen sind immer scheiße. Bau dir selber was. Übersichtlich sollte es sein, Blick auf das wesentliche. Keine Bullshit Aufklapp Bewerbungsmappen sondern PDF.

 

schon klar, dass ich keine Vorlage 1zu1 übernehme. Aber ich brauch halt irgendwas, wo ich eine gestalterische Idee herbekomm, weil:

  1. ich bin Techniker und hab somit zu sowas eher eingeschränkt Talent
  2. ich hab mich seit 17 Jahren nicht mehr mit sowas beschäftigt und hab demzufolge keinen Tau, was der Personaler von heute haben will.
  3. ich hab zur Zeit keine Nerven, mich grossartig um so Firlefanz zu kümmern.
  4. mir fehlt die Zeit um mich in Personalwesen einzulesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lupo1:

 

Danke! Mal schauen, was es so gibt am Markt....

Umstrukturierung hab ich ja schon ein paar mitgemacht, diesmal ist es aber die sinnloseste von allen.

Aber ein neues Management muss sowas wohl mal machen. Es ist nur schade, weil die Typen haben bei uns ein Durchhaltevermögen von 3-4 Jahren, und dann gehts von vorne los. Nach uns sind halt keine funktionierenden Teams mehr übrig, die man auseinander reissen könnte. :wallbash:

 

 

schon klar, dass ich keine Vorlage 1zu1 übernehme. Aber ich brauch halt irgendwas, wo ich eine gestalterische Idee herbekomm, weil:

  1. ich bin Techniker und hab somit zu sowas eher eingeschränkt Talent
  2. ich hab mich seit 17 Jahren nicht mehr mit sowas beschäftigt und hab demzufolge keinen Tau, was der Personaler von heute haben will.
  3. ich hab zur Zeit keine Nerven, mich grossartig um so Firlefanz zu kümmern.
  4. mir fehlt die Zeit um mich in Personalwesen einzulesen.

Es gibt entsprechende Anbieter. Einem von denen schickst du Kopien deiner Unterlagen und die basteln für dich was zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2017 um 15:29 schrieb Lupo1:

Heute ist eher ungeil, weil ich erfahren habe, dass im Zuge einer Umstrukturierung mein Job in 2 Teile aufgespalten wird und ich jetzt die Wahl zwischen Cholera und Pest habe. :repuke:

 

Hat wer nen Tipp, wo es Vorlagen für Bewerbungsunterlagen (für einen techn. Beruf) gibt? Meine wurden zuletzt vor 17 Jahren benötigt und das Layout dürfte nicht mehr der heutigen Zeit entsprechen....:-D ich fürchte aber, dass ich die in der nächsten Zeit benötigen werde. :blink:

Mach auf jeden Fall was mit WordArt, dass kommt immer gut an.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am Samstag, 9. Dezember 2017 um 13:37 schrieb Dr. Hawk:

Mach auf jeden Fall was mit WordArt, dass kommt immer gut an.

 

 

Mach es auf jedenfall NICHT (!!!) mit Wordart, oder willst du dich als Lehrer bzw. Sozialarbeiter bewerben. Dann würde sich auch noch als Schriftart Comic Sans in kursiv mit Schriftfarbe lila anbieten. Seriös kommst du damit allerdings wenig an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb klugscheißer:

 

 

Mach es auf jedenfall NICHT (!!!) mit Wordart, oder willst du dich als Lehrer bzw. Sozialarbeiter bewerben. Dann würde sich auch noch als Schriftart Comic Sans in kursiv mit Schriftfarbe lila anbieten. Seriös kommst du damit allerdings wenig an ...

 

Hase, das war ironisch. Noch ´n Käffchen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hatte eine ähnliche Erfahrung nach einen (nein zwei) Unfällen. Bei einen schuldlos, beim anderen maximal Mitschuld. Einmal keinen Bock auf Anwalt gehabt, weil keine Rechtschutz, das andere mal übel vertreten worden. Dann einen anderen RA kennen gelernt. Der hätte mich in beiden Fällen ganz anderes vertreten und ich (bzw. meine Frau) hätte max. wenn überhaupt in einen Fall Mitschuld bekommen. Ich würde wetten.

 

In diesen Zusammenhang auch nochmals Danke an die "super" Arbeit der Ordnungshüter (natürlich nur meine Meinung) und an die Drecksäcke von Zeugen, die später nichts mehr bestätigen wollten bzw. erst gar nicht der Stattsanwaltschaft antworten und dass, obwohl man sich ja so sicher war.

 

Ich hoffe insbesonders bei zweiteren auch auf ein (baldiges) Wiedersehen ...  :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Einlass angepasst, alles war super und sogar schön gleichmäßig, ich war schwer von mir beeindruckt. Dann habe ich in einer Ecke ne kleine Riefe entdeckt. Also dachte ich mir - mal schnell mit dem Dremel drüber und nachgeschliffen.

Ergebnis ist nun ein äußerst knapper Abstand zur Seite <1mm. Öltest war 2 Min. Ich hoffe es reicht... ich war jedenfalls kurzfristig stark Suizid gefährdet! :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb oehli:

Boah Ey, ich musste erst mal googeln was Pinlock ist 

 

So was habe ich am Jethelm nich :cheers:

 

Boah Ey, ich musste erst mal googlen was Oehli ist.

 

Krass, bei -13°C noch Jethelm fahren ist heftig. Reschpeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Florian:

 

Ungeplanter Urlaub gehört doch in das "Heute ist geil" Topic :-D

Falls du selbstständig bist habe ich nichts gesagt....

 

Eigentlich, wenn ich´s recht überlege... :-D

Aber blöd ist es schon, mit solchem Quatsch seine kostbaren Urlaubstage zu verschleudern...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Verkauf eines versicherten Fahrzeugs tritt der Käufer mit der Übergabe in den Vertrag ein. Das bringt Butze leider nichts, leider.

Was für eine Sauerei wegen dem Kack-Airbag! Meinem Freund haben sie aus dem X5 in Berlin das komplette Lenkrad und das Navi geklaut und dabei richtig gewütet. Schaden war 17 K.

@butze

Mach Dich mal schlau, ob die Reparatur vielleicht wenigstens in der Steuer als "außergewöhnliche Aufwendung" absetzbar sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information