Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Schwalbe ist hin.

Vespa kriegt erst n neuen Motor.

Jetzt ist der Touran wegen LagerGeräusch beim auskuppeln in der Werkstatt. Man machte uns Hoffnung auf nen Getriebeschaden.  Ich wär froh, wenns nur das Ausrücklager wäre.

bj 2006 :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau kommt inne Werkstatt:

Frau: Was ist das denn?

Ich: Ein Vergaser

Frau: Wie funktioniert der?

Ich: erkläre so gut ich kann

Frau: Das ist kein Vergaser!

Ich: gucke doof

Frau: Der mach kein Gasgemisch, sondern Luft mit kleinen Benzintröpfchen und das nennt man Aerosol!

Ich: gucke doof

Frau: schüttelt mit dem Kopf und geht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alrik:

Meine Frau kommt inne Werkstatt:

Frau: Was ist das denn?

Ich: Ein Vergaser

Frau: Wie funktioniert der?

Ich: erkläre so gut ich kann

Frau: Das ist kein Vergaser!

Ich: gucke doof

Frau: Der mach kein Gasgemisch, sondern Luft mit kleinen Benzintröpfchen und das nennt man Aerosol!

Ich: gucke doof

Frau: schüttelt mit dem Kopf und geht

 

Schöne Grüße an die Dame, aber dann hast du es nach meinem Verständnis nicht richtig erklärt. Ich verstehe die Funktion eines Vergasers so, dass er eben kein Aerosol bildet, sonder ein gasförmiges Benzin-Luft-Gemisch, die Verdampfungsenthalpie (schon mal die Hand an den Ansaugstutzen eines gerade ausgestellten Motors gehalten?) des Benzins trägt maßgeblich zur Innenkühlung des Motor bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb CDI:

Ich dachte Lehrer hätten sonntags frei? Aber können nicht aus ihrer Haut?

 

In der Luft schwebende Flüssigkeiten werden, werden zusammen mit dieser häufig auf deutsch als Nebel oder Dampf bezeichnet. Und alle beide gehören zur Gruppe der Aerosole. Kann sie in Wikipädia nachschlagen.

 

Es gibt nur drei Aggregatzustände: Fest, flüssig und Gas. Wenn es sich nicht um Gasgemisch handelt, was dann?

Und Bier ist ein Flussigkeitengemisch.

Prost! Auf den sonnigen Sonntag.

 

Es gibt noierdings mehr wie die klassischen drei Aggregatzustände.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich Frau und Herr Alrik persönlich kenne und er sie tatsächlich grüßen soll?

 

Dass die Stoffgemische Gas/Festkörper, bzw. Gas/Flüssigkeit allgemein als Aerosole bezeichnet werden, ist bekannt. Nur passt das nicht mit meinem Verständnis eines Vergasers zusammen, vllt. kann man es sich so erklären, dass die feinen Benzintropfen spätestens dem Weg in den Zylinder verdampfen? Sonst kann ich mir das Abkühlen des Vergasers und Ansaugstutzens im Betrieb nicht erklären...

 

@CDI Danke für den Hinweis, Berufsklugscheißer bleibt Berufsklugscheißer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎07‎.‎2017 um 13:19 schrieb BerntStein:

Jetzt ist der Touran wegen LagerGeräusch beim auskuppeln in der Werkstatt. Man machte uns Hoffnung auf nen Getriebeschaden.  Ich wär froh, wenns nur das Ausrücklager wäre.

bj 2006 :repuke:

 

Ich fahr meinen 1.6er Truthahn seit über 2 Jahren und 30000 km mit dem Geräusch. Angefangen hats bei 96000. Hörbar eigentlich nur beim Auskuppeln im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen? Mal mehr, mal weniger laut? Sag Bescheid wenn es nur das Ausrücklager war, dann geb ich unseren vielleicht auf mal zum Reparieren (Diagnose VW Werkstatt war wahrscheinlich Gaytriebe, evtl. auch Kupplung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2017 um 13:19 schrieb BerntStein:

Jetzt ist der Touran wegen LagerGeräusch beim auskuppeln in der Werkstatt. Man machte uns Hoffnung auf nen Getriebeschaden.  Ich wär froh, wenns nur das Ausrücklager wäre.

bj 2006 :repuke:

War bei unserem 2011er genauso. Gab ne neue Kupplung mit Druckplatte und Schwungrad, zum Glück aber auf GW-Garantie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist wirklich kagge, Steuerkette beim TSI Motor hat sich gelängt.

Dat wird nicht billig. Zumindest fällt es mit dem Service zusammen

und das Motoröl musste eh gewechselt werden.

 

Ein hoch auf VW / Skoda! Zitat: "Nein, nicht bei diesem Baujahr, die Probleme sind behoben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es einige Topicw zu, die mit dem Verkäufer und dessen Versprechen ins Gebet gehen.

Im Zeitalter des Indernetts muss man sich nicht unbedingt auf die geschönten Werbesprüche eines Herstellers achten. 

Spätestens 6Monate nach Erscheinen eines Fahrzeuges werden solcherlei Dinge in den Foren kommuniziert.

 

Scheisse ist so was allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hast du den Firmeninhaber mal vorsichtig darauf angesprochen, oder war er am Ende selbst vor Ort? Sollte sich doch am Stundenzettel o.ä. ablesen lassen, den deine Mutter nach Abschluss der Arbeiten unterschrieben hat... also zumindest kenne ich es so von Handwerksbetrieben, dass da die Namen der Monteure auch aufgeführt sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht, nein der war nicht vor Ort.

Gab keinen Stundenzettel weil's ein Pauschalpreis war (Fenster) kanns ja auch nicht beweisen das die es waren bzw. Wer von den zweien

 

Hab die zwei aber drauf angesprochen ob sie "versehentlich" mein Werkzeug eingepackt haben.."Kann ja mal passieren"

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Firmen Inhaber damit konfrontieren, diese Erfahrung zu teilen.

 

Mund zu Mund Propaganda kann einer Firma rasch das Genick brechen.

 

Heute ist Kagge....

......weil es in die Halle der Moppetten reinregnet und ich mich dann mal um das Dach kümmern darf.

 

 

Aber erst morgen. Jetzt geht's dann erstmal zum Saison Auftakt...oh Lilien  oh Lilien ....oh Lilien.....:cheers:

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information