Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb dorfdepp:

Die Differenz zu "die Wange brennt aber ganz schön" und "Uuups. es hat geknackt", beträgt ein paar Hunderter, im Zweifelsfall also richtig zulangen...:sigh:

 

 

 

Äh, das will ich unkommentiert nicht so stehen lassen. Zur Zeit bin ich fast täglich im Gerichtssaal und bekomme deshalb ne Menge mit. Deine so schön beschriebene Differenz kann sehr wohl den Freispruch oder aber schwedische Gardinen ausmachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem im Strafrecht versierten Anwalt lässt sich tittndidis Verteilung von Respektschellen sicher als eine der straffreien Arten von Notwehr darstellen, wenn auch nicht direkt unmittelbar zum Zeitpunkt des Angriffs auf seine Tochter ausgeführt, so aber doch sicher in einer psychischen Ausnahmesituation, direkt nachdem er von dem Angriff erfahren hat. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notwehr ist im Strafrecht und Privatrecht Deutschlands die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Daran gibt es nichts zu rütteln. Notwehr später ist nicht. Das würde hier aber alles zu weit führen. 

Fakt ist, dass wir alle nicht dabei waren und somit nicht beurteilen können, ob die Reaktion angemessen, verhältnismäßig und im "richtigen" Zeitrahmen erfolgte. 

Hauptsache die jugendlichen Grabscher haben überhaupt eine Konsequenz ihres widerwärtigen Tuns erfahren und der Tochter ist dadurch vielleicht Schlimmeres erspart geblieben. 

Bearbeitet von Jogi67
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Gegenwärtigkeit" lässt sich da nach verschiedenen Modellen der Rechtsprechung durchaus noch differenzieren, um die Notwehr zu rechtfertigen. Aber das würde hier in der Tat zu weit führen. Jedenfalls hat es sicher keine Unschuldigen getroffen, unabhängig davon, wie ein Gericht das sehen mag und dem selbstverständlich die Beurteilung und auch eventuelle Sanktionierung von tittndidis Verhalten obliegt. Also von mir auch keine Befürwortung von Selbstjustiz, wie es vielleicht schien. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Polizeibericht ist doch dieser ortsbekannte Schlägertyp damals bei einem unglücklichen Sturz zunächst mit meiner Faust und unmittelbar danach mit der Theke kollidiert. So eine Verkettung unglücklicher Umstände ist so selten, das kann sich nur das wahre Leben ausdenken und im nachhinein bin ich überzeugt: genau so war's.. In so nem Freibad ist's doch immer unglaublich rutschig, oder?

Entscheidend ist doch: Wer hat zuerst zurückgeschlagen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, beruhigt euch mal.

Hatte heute den ersten Kontakt zum Rechtsanwalt.

Werde weiter berichten.

Polizei hat mir heute mitgeteilt das beide einschlägig wg solcher Vergehen bekannt sind und schon x Anzeigen haben.

Und ja ich habe es getan und bereue es nicht.

Da hier nicht einmal eine (sichtbare) körperliche Verletzung meinerseits vorliegt.

Und psychisch kann man solche Spaten eh nicht mehr ruinieren.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tittndidi:

Jungs, beruhigt euch mal.

Hatte heute den ersten Kontakt zum Rechtsanwalt.

Werde weiter berichten.

Polizei hat mir heute mitgeteilt das beide einschlägig wg solcher Vergehen bekannt sind und schon x Anzeigen haben.

Und ja ich habe es getan und bereue es nicht.

Da hier nicht einmal eine (sichtbare) körperliche Verletzung meinerseits vorliegt.

Und psychisch kann man solche Spaten eh nicht mehr ruinieren.

Wie gesagt, ich heiße Selbstjustiz in keinster Weise gut, aber menschlich kann ich deine Reaktion als Vater zweier Töchter bestens nachvollziehen. Wünsche dir, dass du aus der Nummer ungeschoren rauskommst. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2017 um 00:36 schrieb tittndidi:

Weil meine "Kleine, 13 Jahre" heute im Freibad von 2, 15-17 Jährigen Schwarzbart,Oberlippenbartträgern, massiv "begrapscht" wurde.

Mir hat es darauf massiv die Kette ausgehängt.

Es gab ein ordentliches Backpfeifenkonzert bei den Jungz.

Letztendlich bin ich der Gayfickte, da ich mehrere Anzeigen wg......bekomme.

Egal, das strahlen in den Augen meiner Tochter bei der Retourkutsche entschädigt.

Nur weiter so.

Shitstorm welcome.:wheeeha::cheers:

:aaalder:

Mann muss tun was zu tun ist,

100%ig richtig gemacht Didi da gibt es keine andere Lösung.

 

vor 7 Stunden schrieb tittndidi:

Polizei hat mir heute mitgeteilt das beide einschlägig wg solcher Vergehen bekannt sind und schon x Anzeigen haben.

 

Wenn die zwei Rotzbuam eh schon amtsbekannt sind wirst sicher keine Strafe bekommen.

Bin echt gespannt was raus kommt in deinem Fall,

auf hoffentlich bald wir haben uns ja schon sehr lange nicht mehr gesehen.

Vagöts God

Jogl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 06/16/2017 um 00:36 schrieb tittndidi:

Weil meine "Kleine, 13 Jahre" heute im Freibad von 2, 15-17 Jährigen Schwarzbart,Oberlippenbartträgern, massiv "begrapscht" wurde.

 

En 15 Jähriger mit Vollbatt und Schnurres? Wo gibts denn sowas?

 

In dem Alter hatte ich bestenfalls nen zarten Flaum an der Backe genau wie viele andere Heranwachsende in Mitteleuropa

 

Wohl Migrationshintergrund inside, da wurde dann bei der Aynrayse etwas gaymogelt, aber auch das ist kein Einzelfall.

 

Ansonsten seh ich das wie meine Vorredner, eine vollig normale Reaktion, möge Justizia gnädig mit dir sein.

Bearbeitet von Classikracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2017 um 17:32 schrieb dorfdepp:

Die Differenz zu "die Wange brennt aber ganz schön" und "Uuups. es hat geknackt", beträgt ein paar Hunderter, im Zweifelsfall also richtig zulangen...:sigh:

 

 

 

Das ist absoluter Blödsinn! Gibt man jemandem eine Ohrfeige, hat man als Ersttäter ganz gute Chancen, dass das Verfahren gegen Zahlung einer Bußgeldspende eingestellt wird. Schlägt man hingegen so gründlich zu, dass der andere sich einen Knochen bricht, muss man mindestens mit einer dicken Geldstrafe rechnen. Außerdem kann es passieren, dass man von der Krankenkasse des Geschädigten in Regress genommen wird und wenn es ganz blöd läuft, wird man vielleicht auch noch auf Schmerzensgeld verklagt. Alles in allem ist man dann schnell mal mit einem 5stelligen Betrag dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... am ende geht es doch wie folgt aus.

 

Zwei bekannte Vorbestrafte noch minderjährige bekommen max. ein paar Sozialstunden. Dort werde sie außer rumsitzen nichts machen und die nächsten Mädels àm folgenden WE bedrängen. Tittndiddi bekommt eine ordentliche Geldstrafe und ist wegen Körperverletzung (wenn es dumm läuft) vorbestraft.

 

Schaut euch Köln zur Sylvesternacht an, es gab 1500 Anzeigen aber KEINE Verurteilung und (leider) auch keine Abschiebungen von Sexualverbrechern aus nordafrikanischen Lämdern. Wieso eigentlich nicht ?

 

Armes Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann da nicht wirklich zustimmen irgendwie, es fehlt mir die ironische Note.

Man sollte mal bedenken ob es nicht möglich wäre einen Forums-Integrationsschläger zu engagieren.

Er hätte viel zu tun.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Anwalt bist du ja schon gegangen.

Wird schon nicht so wild werden da keine ernsthaften Verletzungen und du Ersttäter. 

Der Anwalt wird dich sicherlich gut beraten, vorausgesetzt er ist spezialisiert auf Strafrecht. 

Da muß man im Zweifel auch mal den Schritt weg vom Familienanwalt machen.

Ich spreche da aus langjähriger Erfahrung.

 

Und erwarten für die zwei Spacken würde ich in unserem System mal garnix.

Kümmer dich nur um das Wohl deiner Tochter und deines Führungszeugnisses.

Mit so Täter Opfer Ausgleichscheiße würde ich im Interesse deiner Tochter garnicht anfangen.

 

Unser System wird bescheiden umgesetzt, Möglichkeiten sind genug da.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man was aufs Maul bekommt weil man irgendwie Kagge war und sich dessen bewusst ist, dann war das mal so das man nicht zu den Cops gerannt ist.

Mich würde interessieren wer die Anzeige erstattet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb kobaltblau:

Wenn man was aufs Maul bekommt weil man irgendwie Kagge war und sich dessen bewusst ist, dann war das mal so das man nicht zu den Cops gerannt ist.

Mich würde interessieren wer die Anzeige erstattet hat.

 

Leider fehlt den meisten diese Selbstreflektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klugscheißer:

 

Leider fehlt den meisten diese Selbstreflektion.

Das wäre ja eine Schuldanerkenntnis.  Die gibt's heute nicht mehr, sowieso nicht bei Typen, die die gleiche Scheisse immer wieder machen und das ganze längere Zeit keinerlei Konsequenz hat.

Egal wie die Sache aus geht ( ich hoffe, das die Watschn) Straffrei bleiben), so hat die Sache ja auch ein Guuters : Die Übeltäter  sind spätestens jetzt aktenkundig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat die Matheprüfung des mittleren Schulabschlusses heute verkackt, zumindest nach den Wortfetzen die ich zwischen dem Schluchzen verstanden habe. Sie ist am Boden zerstört, mal sehen, ob sich noch was mit mündlicher Nachprüfung machen lässt, um nicht nochmal ein Jahr auf dieser verhassten Schule verbringen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb thisnotes4u:

Meine Tochter hat die Matheprüfung des mittleren Schulabschlusses heute verkackt, zumindest nach den Wortfetzen die ich zwischen dem Schluchzen verstanden habe. Sie ist am Boden zerstört, mal sehen, ob sich noch was mit mündlicher Nachprüfung machen lässt, um nicht nochmal ein Jahr auf dieser verhassten Schule verbringen zu müssen.

 

Von der Lehrerseite ein guter Rat: Stress deine Tochter heute und am WE nicht. Bis zur Nachprüfung wird ja noch etwas Zeit sein. Nimm den Druck raus, unternehmt etwas mit ihr, lasst sie am WE Spaß haben, damit sie den Kopf freikriegt und sie in der scheiß Situation noch mal extra mitbekommt, dass ihr hinter ihr steht!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information