Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Das ist Kacke, denk dir im Job häufiger "ist mir egal, Leckt mich am Arsch!" ein Großteil deiner Kollegen machts auch so.

LmaA hilft nur bedingt und wie Gravie schon sagt kann man vor einigen Angelegenheiten eben nicht weglaufen, außer man macht den großen Cut und haut einfach ab....

 

Also auf Autopilot gehen, weiter arbeiten und sich drauf freuen wenn der Tag durch is.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeit ist selten locker. Aber meist hat das Ganze doch noch eine andere Qualität, wenn man (relativ) feste Arbeitszeiten hat, weiß, dass das Geld (meist) pünktlich kommt und keine Existenzängste bekommt, wenn man mal wirklich krank ist und mal für ein paar Tage oder Wochen den Laden nicht rocken kann.

Aber klar hat alles seine Schattenseiten und letztlich ist es ja auch vom Gewerbe abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeit ist selten locker. Aber meist hat das Ganze doch noch eine andere Qualität, wenn man (relativ) feste Arbeitszeiten hat, weiß, dass das Geld (meist) pünktlich kommt und keine Existenzängste bekommt, wenn man mal wirklich krank ist und mal für ein paar Tage oder Wochen den Laden nicht rocken kann.

Aber klar hat alles seine Schattenseiten und letztlich ist es ja auch vom Gewerbe abhängig.

... Habe ich auch gemacht - gehört eigentlich in " heute ist geil..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohoh hört sich nach "ab auf die Cross an"

...da komm ich doch grad her. :???::inlove:

 

Lungenentzündung ist es definitiv nicht... passend zum topic... im Strahl seit zwei Tagen. Wollte mein Gewicht eigentlich nur halten vor Weihnachten, aber nicht so, auf die Art verringern. Kinder Viren. Hardcore.

Kurier das bloß gut aus, bist bis zu zwei Jahre danach rückschlaggefährdet, ich weiß wovon ich rede.

Dir auf jeden Fall gute Besserung. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

 

Kurier das bloß gut aus, bist bis zu zwei Jahre danach rückschlaggefährdet, ich weiß wovon ich rede.

Dir auf jeden Fall gute Besserung. :cheers:

Dann hab ich das vor ein paar Jahren schon versaubeutelt. Das kommt immer mal wieder. Mit Kind schob ich es auf KiGa-Seuchen und es ist auch immer zur Viren- und Grippezeit. Wer weiß das schon genau.

 

Aber an dich annähernd bin ich auch auf der Schufte. wobei man in solchen Momenten dann froh ist, nicht Chef oder Selbstständig zu sein. Man kann halt gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich das vor ein paar Jahren schon versaubeutelt. Das kommt immer mal wieder. Mit Kind schob ich es auf KiGa-Seuchen und es ist auch immer zur Viren- und Grippezeit. Wer weiß das schon genau....

*Klugscheißmodusan*

Pneumose ist eine Entzündung des Lungengewebes und kein Infekt durch Viren oder Bakterien. Letzteres befällt allerdings gern das entzündete Gewebe.

*Klugscheißmodusoff* ;-)

Ich bin die letzten Jahre Gott sei Dank verschont worden, liegt aber daran, dass ich bei Outdoorbeschäftigungen die richtigen Funktionsklamotten in Zwiebeltechnik anziehe damit der Brustkorb immer warm bleibt, vor allem bei Fahrtwind von vorne.

Wenn´s extrem kalt wird atme ich durch die Sturmhaube um die Ansauglufttemperatur anzuheben. :-D;-)

Seit dem toitoitoi....(wobei regelmäßiger Sport draußen auch seinen Teil dazu beiträgt, dass es nicht mehr passiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...hier der Text aus dem GSG

 


jut.....ich hole da ein wenig aus....

Hab vor 4 Jahren das rauchen sein gelassen.....und dann halt so 2-4 Kaugummis am Tag geknabbert....
ab und an ne Cola oder Fanta light...wenn nix anderes mehr im Haus war....und ab und zu ein Fisherman oder ähnliches...

Nach 3 Jahren ist mir dann ein Zahn abgebrochen....Zahnarzt....aufbauen lassen....da ich aber so ein kleiner Zanarztschisser bin....
hab ich das Kaugummikauen dann erstmal sein gelassen (weil wegen neuem Zahn) und hab halt mehr Pfefferminz gelutscht...

dann bin ich 8 Wochen am Stück erkältet gewesen....und da Halsschmerzen mich nerven....noch ein paar mehr Halspastillen oder Bonbons gelutscht.....

Irgendwann hab ich "Kreislauf" bekommen....das erste mal aufm Strassenverkehrsamt :laugh: hab mir da nix bei gedacht, war auch am anderen Tag wieder weg....
kam dann aber immer wieder....Schwindel....vermeindlicher Kreislauf....immer öfter und in kürzeren Abständen....
nach ca. 3 Wochen hab ich dann Abends im Bett ne "Panikattacke" bekommen.....Atemnot....Schweissausbruch und so....
kur vorher stellten sich noch ständiges kribbeln in den Fingern oder auch Armen /Beinen ein (nie alles auf einmal, immer schön im Wechsel)
die Menge der Anfälle belief sich dann zu Bestzeiten auf 4-5 am Tag....

Meine Hausärztin meinte nur "zu viel Stress, Arbeit bla bla"...hat mich dann 14 Tage aus dem Verkehr gezogen....wurd etwas besser...aber nich viel...
Nächster Arzt....der hat mich dann durchgecheckt....weil so langsam wurd mir doch etwas anders.....Blutbild = alles tacko, Herz = alles super, Puls = wie ein Schulmädchen...
Der Doc hatte auch keine Ahnung...Schwindel könnte auch vom Nacken kommen...also Massagen verschrieben bekommen...
die waren auch schön....hat aber nix gebracht....

Dann hab ich nen neuen Job angefangen und durch nen doofen Zufall irgendwie mal ne Woche keine bis wenig Fisherman gelutscht....und es war besser...deutlich weniger Attacken....
Hab mir dann halt gedacht, was in der Woche anders war und bin auf die doofen Dinger gekommen....
Zutaten angesehen, nach Aspartam gegoogelt....und bin fast umgefallen....

der 2te oder 3te Link führte zu ner Seite mit ich glaub 96 Nebenwirkungen.....von denen ich alleine 11 oder 12 hatte...

Sofort aufgehört auch nur irgendwas mit Zuckerersatzstoff zu mir zu nehmen (is gar nich so einfach, da das Zeug echt überall drin ist)

seitdem wurde es Woche von Woche besser.....ist jetzt fast ein Jahr her und ganz "Anfallsfrei" bin ich immer noch nicht....kommt so alle 3 Wochen mal vor
das mir noch etwas "schwummerig" wird....aber bei weitem nich so schlimm wie damals....

Hab dann auf anraten einer Apothekerin mit Kohletabletten entgiftet....Sie sagte mir auch, das, je nachdem wo sich das Zeug im Körper festgesetzt hat,
es bis über ein Jahr dauern kann, bis das komplett weg ist....

Das schlimmste bei der Sache war, das ich keine Ahnung hatte was es ich hatte und man sich irgendwann, alleine durch das kribbeln in den Armen etc. anfängt,
Filme auf Schlaganfall oder was auch immer zu fahren....

Daher schau ich mittlerweile auf fast alle Verpackungen....ob da der gute alte Zucker drin ist :-D

 

Tante Bea meint noch, das der ganze Spass vor 2 Jahren angefangen hat und nun zu 99% vorbei ist....gaaaanz selten bekomm ich mal ne kleine Attacke,

dann wird halt mal wieder ne Packung Kohletabletten nachgeworfen....achte aber immer noch darauf nix mehr von dem Zeug zu mir zu nehmen....soweit es eben ersichtlich ist.

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schockierend :aaalder: Hatte es da erst letztens mit der Holden drüber, daheim gibt's für mich immer das zuckerfreie Schwip Schwap und auf der Arbeit stilles Wasser... Und komischerweise kribbeln mir daheim die Hände und Füße - auf der Arbeit nicht... Ich werde mal komplett auf Wasser umstellen und schauen, was passiert...

Bearbeitet von daviddavid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß nun aber dazu sagen, das ich jahrelang Kaugummis gekaut habe und nie was hatte....das war dann quasi wohl am Ende die Überdosis aus Lightgetränken, Fischerman und Derivate, Kaugummi und was weiß ich nich noch.....

 

Aber auf der Arbeit hier gabs auch schon einige die über Schwindel geklagt haben und hier immer Cola Light gesoffen haben....denen hab ich das erzählt und seit dem se die Cola weg lassen is wohl auch besser.....irgendwas muß da also dran sein.....man bedenke aber....es steht nicht immer Aspartam druff....das Zeug hat wohl 5 allgemein gebräuchliche Namen (Nutrasweet is z.Bsp. nix anderes)

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, wusste ich garnicht. Ich hab vileicht zweimal im Jahr mal Cola light getrunken, wiel sie mir nicht sonderlich schmeckt. Ich ahb dann immer recht schnell einige der oben beschriebenen Symptome wahrgenommen. Ich hab's dann mit "vertrag ich irgendwie nicht" abgetan udn das Zeug halt überhaupt nicht mehr getrunken. Das war dann wohl echt keine Einbildung und ich bin wohl besonders anfällig dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information