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"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

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und weiter gehts.....

 

weil der Vergaser, der letzte Woche noch ohne Probleme an ner anderen Smallframe gelaufen ist.....an der neuen Karre nun wieder überläuft wie ein Springbrunnen :wacko:

 

und nein...ich war an dem Ding nicht dran....abgebaut....drangebaut :wallbash:

 

hab auf dem Weg zur Arbeit heute Morgen bei 15km knappe 2 Liter Sprit verbraucht :laugh:

Bearbeitet von dorkisbored
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weil meine SS doch über die Jahre mehr gelitten hat als vermutet. Also doch kein TÜV diese Woche, sondern mehr so komplettprogramm übern Winter. naja, dann gehen zugleich halt auch ein paar Kinderkrankheiten dahin...

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...weil wir hier immer noch über 30°C haben (in der Werkstatt trotz zweier ganztägig unter Vollast laufender Verntilatoren gefühlte 40°C) und arbeiten bei der Hitze mal richtich kagge ist...

 

Ganzjährich zwischen 15 und 25°C tuns doch auch oder?

 

Watn Glück, das wir keene Kleiderordnung haben, ich möchte jetze nicht mit nem Anzug meine Tattoos verdecken oder gar ne lange Hose tragen müssen.

 

Zum Glück reichen kurze Hose und Sicherheitsschuhe...

Bearbeitet von BFC
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weil ich offensichtlich zu unfähig bin, saubere und gut laufende Roller zu bauen. hatte ja schon oft die Schnauze voll von dem Zeugs, aber jetzt stell ich den Kram echt in frage. Spaß macht das schon lange nimmer - also Schluss?

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weil ich offensichtlich zu unfähig bin, saubere und gut laufende Roller zu bauen. hatte ja schon oft die Schnauze voll von dem Zeugs, aber jetzt stell ich den Kram echt in frage. Spaß macht das schon lange nimmer - also Schluss?

Betrink dich mal wieder ordentlichst!

Hilft manchmal und man bekommt den Kopf wieder klar und frei von so seltsame Gedanken...  :cheers:

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weil ich offensichtlich zu unfähig bin, saubere und gut laufende Roller zu bauen. hatte ja schon oft die Schnauze voll von dem Zeugs, aber jetzt stell ich den Kram echt in frage. Spaß macht das schon lange nimmer - also Schluss?

 

Hat das nicht jeder Mal? Ich hab meinen Roller - nachdem erst die Elektrik immer wieder aus unerfindlichen Gründen gesponnen hatte, schließlich das Kupferlager der  Kurbelwelle zerrieben wurde und sich im ganzen Motor verteilt hatte und Kolben, Kopf und Zylinder geschrottet hatte - erstmal für ca. ein Jahr in die Ecke gestellt.

Irgendwann kam die Lust am Schrauben wieder zurück :-D

Inzwischen läuft das Ding wieder seit Jahren ohne (größere) Probleme und 2 Restaurationen sind in der pipeline, eine davon in der Endphase (mal sehn ob der dann auch läuft :-D)

 

Kopf hoch, das wird wieder :cheers:

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Heute erfahren, das mein Vermieter vom Gelände auf dem meine Schraubergarage steht, aufgibt. :wallbash:

 

Auf eigene Kosten Tor überholt, Schloss eingebaut, Risse verputzt, neue Sicherheitsscheibe eingebaut, etc..... alles ein Jahr her. Mit Glück bin ich da jetzt fix draußen. Passend vor dem Winter!

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Wunder mich weil mein Licht aufeinmal nach 2 Jahren problemloser Fahrt nicht funktioniert, Lenkkopfabdeckung runtergenommen- der neue Kabelbaum fein eingequetscht-Kabel alle durch, Zündgrundplatte durch den Kurzschluss auch platt... ich schmeiß die Kacke auch bald in die Ecke... :repuke:

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Kommt auf's Angebot drauf an. Über 20 Jahre den gleichen Scheiss nervt. Kein grüner Zweig in Sicht. Sollte sich jemand melden, verspreche ich dazu noch meinen Job zu kündigen und was komplett anderes zu machen. Also, macht hinne!

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weil ich offensichtlich zu unfähig bin, saubere und gut laufende Roller zu bauen. hatte ja schon oft die Schnauze voll von dem Zeugs, aber jetzt stell ich den Kram echt in frage. Spaß macht das schon lange nimmer - also Schluss?

 

 

Hömal, was ist los? Mach mal Urlaub, schnapp dir ne Dreilochstute oder sonst was.

 

Ne längere Pause (auch GSF) bringt dich wieder nach vorne, hab ich selber durch, glaub mir.

 

Kopf hoch, alles wird gut

 

:cheers:

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Ne, den Deinen Status hatte ich in den letzten Jahren schon öfters. Irgendwann reicht's aber wirklich und der Gedanke einmal komplett umzukrempeln und anders weiterzumachen reizt mich grad mehr als alles andere. Glück und Zufriedenheit ist da das Schlüsselwort.

  • Like 1
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Jung.....ich komm mal ein WE vorbei und dann bauen wir Dir 2 Karren feddich zum fahren...dann geb ich Dir die schon angedeuteten Backpfeifen und dann is alles wieder jut :-D

 

ach ja....wenn es nur um TÜV geht....dann meld Dich wirklich mal bei mir.... ;-)

Bearbeitet von dorkisbored
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Ist echt eine scheiß Idee.

Mich nervts auch, aber wenn du jetzt alles aufgibst, kommt in ein paar Jahren das Fieber wieder und du kannst von vorne anfangen.

Also nicht machen.

Scheiß drauf, ich hab 11 Vespas und momentan kann ich mit keiner fahren, weil immer was anderes ist.

Und wenn alles bezahlt ist frißts ja nichts mehr

Bearbeitet von storma
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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
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