Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Naja, dafür gibts bei uns keinen Zeitdruck (gründlich geht vor huschi-pfuschi/schnell, hab ich so beschlossen und wird so gemacht) und ich arbeite nach Möglichkeit nur im sitzen, sonst könnte ich den Job gesundheitlich auch gar nicht machen. Wenn ich mir vorstelle, dass es in Berlin gewisse Piaggio-Vertragshändler gibt, deren Mechaniker Teiletauscher in 8 Stunden Arbeitszeit 14 Stunden erwirtschaften MÜSSEN, dann hab ichs echt gut dagegen, so wie die möchte und könnte ich nicht arbeiten...

Ich kann nur einfach irgendwie nach acht Stunden nicht den Hammer fallen lassen und gehe selbst am WE keulen, weil so viel zu tun ist, ist halt mein zweites Wohnzimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade vom Zahnarzt. Habe jetzt einen Backenzahn weniger.

Das Zahnimplantat , dass dann rein soll kostet laut Aussage des Arztes ca. 2000 € :wacko:

hat meiner auch gesagt.

Aber mit Zuschüssen und Sonderrabatt von weil ich ja brav mein Serviceheftchen voll habe, waren es dann nur 1150,- Euro :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, dafür bekommt man zehn Cosas! :wacko: - Will zwar keiner, aber ist ja wohl 'ne Frechheit!

Hast du doch wieder heimlich bei mobile.de gestöbert? Dich krieg ich auch noch bekehrt :wacko:

Zur Info: Mein Implantat hat mich als Student und damit so genannter Härtefall mit der höchsten Bezuschussung knapp 1300 Tacken gekostet und das war vor vier? Jahren. Das ist echt ein ganz schön großer Haufen Geld gewesen. Auch von mir gute Besserung.

Btw: Mein Dok hat mir damals erklärt, das Implantat sei nur wirklich nötig, wenn es sich um den Unterkiefer handelt. Oben würde auch eine Brücke reichen. Könnte sich lohnen, sich zu informieren und vor allem: einen zweiten Kostenvoranschlag zu holen.

Bearbeitet von bischof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du doch wieder heimlich bei mobile.de gestöbert? Dich krieg ich auch noch bekehrt :wacko:

Zur Info: Mein Implantat hat mich als Student und damit so genannter Härtefall mit der höchsten Bezuschussung knapp 1300 Tacken gekostet und das war vor vier? Jahren. Das ist echt ein ganz schön großer Haufen Geld gewesen. Auch von mir gute Besserung.

Btw: Mein Dok hat mir damals erklärt, das Implantat sei nur wirklich nötig, wenn es sich um den Unterkiefer handelt. Oben würde auch eine Brücke reichen. Könnte sich lohnen, sich zu informieren und vor allem: einen zweiten Kostenvoranschlag zu holen.

Meine Schwester (Zahntechnikerin) meinte zu mir das bei relativ intaktem Gebiss ein Implatat immer lohnt da die Nachbarzähne nicht angegriffen werden und wenn es gut gemacht ist der Kiefer und das Zahnfleisch an der Stelle gleich belastet wird. Bei ungleicher Belastung hat man dann früher oder später Zahnfleischschwund/Kieferrückbildung und immer mehr Zähne sind betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mansen! Gute Besserung, Großer! :wacko:

Danke dir !!

Mein Implantat hat mich als Student und damit so genannter Härtefall mit der höchsten Bezuschussung knapp 1300 Tacken gekostet und das war vor vier? Jahren. Das ist echt ein ganz schön großer Haufen Geld gewesen. Auch von mir gute Besserung.

Btw: Mein Dok hat mir damals erklärt, das Implantat sei nur wirklich nötig, wenn es sich um den Unterkiefer handelt. Oben würde auch eine Brücke reichen. Könnte sich lohnen, sich zu informieren und vor allem: einen zweiten Kostenvoranschlag zu holen.

Bei mir ist es der Unterkiefer

zum Preis mal ne Info:

Ab 2012 ist der Zahnersatz teurer geworden.

Gesamtkosten für Zahnersatz (Kassenanteil nicht herausgerechnet)

Kleine Hybridbrücke, 1 Implantat, ein Brückenglied, ein Zahnpfeiler, (keramisch vollverblendet Zirkongerüst oder Goldgerüst): 2700-3500 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja nummer 3 an kind, also nicht, das wir noch nie stress hatten :wacko:

seit er laufen kann, fährt er auch bobbycar ( und bobbycar mit 3 reifen. oder wie das teil heisst ) und so zeugs wie blöd, das wir schon graue haare haben.

dumm nur, das er jetzt nen ball für unseren hund aus ner gastankvertiefung holen wollte. eigendlich verbotszohne für ihn. tja, dann hats plums gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information