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"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Moin !

Ich krieg die Krise heut mit Kumpels ne Runde Longboarden gewesen in der neuen Hafen-City , one footed Wheelies geübt , aufs Maul gelegt und jetzt der Super-Gau ---> der Schinken rollt mit Schmackes direkt ins Hafenbecken ! :wheeeha: Was is los ich komm nicht mehr klar WARUM ICH ?? :-D

War aber wohl ne nette Show für die anwesenden Gäste im Cafe , der Mob hat war begeistert . Wollt noch hinterher springen aber bis ich Handy und Portmoinait aus der Büx gekramt hatte war das Ding schon versunken wie die Titanic ! Ich werd schon sentimental , das Teil hat mich 4 Monate jeden Tag begleitet und schon gut 600 km aufm Buckel , da hängen Erinnerungen dran ich raffs nicht , der Preis von 240 Euro ( Sonderanfertigung ) is auch noch zu berücksichtigen ...

Neoprenanzug hab ich noch , Taucherbrille auch aber mitm 3 Meter langen Stab hab ich schonmal gecheckt is defintiv tiefer da . Gibts irgendwo so Einweg Luftpatronen zu kaufen also mit Mundstück und Luft für 2 Minuten oder so ?? Is mir scheiß egal ob alles mit Entenscheiße voll is , ich muss das Teil wiederhaben es geht ums Prinzip . Ebbe is wohl laut Cafe-Bedienung auch nicht so flach das man den Grund sehen kann , werd mich diesbezüglich aber wohl noch mal schlau machen ...

Bitte um Anteilnahme , Spenden werden auch entgegengenommen ! :-D

Heut Abend is erstmal hoch die Tassen angesagt bis die Lampe aus is , endlich hab ich sogar mal nen Grund dafür ! :wheeeha:

gruß christoph :wheeeha:

Bearbeitet von pepper_hh
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wer ein oranges Brett mit großem Totenkopf drauf in St.Pauli gefunden hat, möge

mich bitte kontakten, obwohl das akutelle auch sehr schön ist.

Du hast mein Beileid, warum hast Du nicht einfach den umstehenden was auf die Fresse

gehauen ?, dass hätte Deinen Schmerz bestimmt gaylindert.

:-D

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Versuch mal übers Netz oder ortsansässge Vereine/DLRG nen Sporttaucher zu finden, für ne Kiste Bier holt er Dir das Teil bestimmt wieder raus. :-D

LG

Gute Idee , werd mich mal ranhängen allein für die Rollen und Achsen würds lohnen , das Brett wird wohl morgen schon ordentlich aufgequollen sein !

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Du hast mein Beileid, warum hast Du nicht einfach den umstehenden was auf die Fresse

gehauen ?, dass hätte Deinen Schmerz bestimmt gaylindert.

:wheeeha:

Ähh , ich musste den guten Eindruck bei der vollbusigen Portugisischen Austausch-Studentin wahren mit der wir unterwegs waren sonst hätte ich mir glaub ich ganz gut gern gepflegt selbst eins aufs Maul gehaun ! :-D

Aber heut Nacht gibts die Entschädigung für mein gutes Benehmen , ich hoffe doch sehr sie ist noch so unanständig wie heute den Tag über die Sau ! :-D

Hobby-Taucher aus Hamburg bitte vortreten ! :wheeeha:

Bearbeitet von pepper_hh
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ich kenn einen, F-Paul den Feuerwehrmann, der ist hier auch Mitglied und gerade Tauch Hengst geworden.

aber solche haben selten Zeit, und mal im Ernst, ich glaub nicht, dass sich das in dem Schlick dort

finden lässt.

man muss auch los lassen können :-D

nochmals mein Beileid.

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Heut ist echt ein besch...Tag! Ich war heute endlich fertig mit der Einstellung an meiner Primavera! Züge dran, Kupplung trennte, Schaltung funktionierte sauber....und bei der Probefahrt haben sich die Kolbenringe verabschiedet!

Fazit: Alles wieder abklemmen...Motor nochmal raus und Auspuff ausschütteln! Nur noch ein Kolbenring wieder auffindbar!

So what?! Du bist nicht alleine! :-D

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ich denk, die kommt aus texas? :-D

Wir hatten hier dieses Wochenende Damen aus Porto , Sofia , Texas und Paris zu Besuch !

gibbet schon Bilders mit Neoprenanzug :wheeeha:

:wheeeha:

Der Neoprenanzug is leider zu klein , der hier hing aber noch im Schrank und passt eigentlich noch ganz gut zwickt ein wenig im Schritt ...

post-6674-1212940056.jpg

By the Way der Kahn liegt in 5 Meter Tiefe und da ich dat ohne externe Sauerstoff-Zufuhr net schaff hat es sich also wohl erledigt mit hochholen ! :wheeeha:

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
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Moin !

Neoprenanzug hab ich noch , Taucherbrille auch aber mitm 3 Meter langen Stab hab ich schonmal gecheckt is defintiv tiefer da . Gibts irgendwo so Einweg Luftpatronen zu kaufen also mit Mundstück und Luft für 2 Minuten oder so ?? Is mir scheiß egal ob alles mit Entenscheiße voll is , ich muss das Teil wiederhaben es geht ums Prinzip . Ebbe is wohl laut Cafe-Bedienung auch nicht so flach das man den Grund sehen kann , werd mich diesbezüglich aber wohl noch mal schlau machen ...

Tidenkalender:

Klick

Gruß Dirk

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:wheeeha::-D:-D

Ich könnt heulen :wheeeha:

Mir ist gerade mein fast fertig bearbeiteter Malle 210 zylinder aus der hand gefallen und nun gebrochen und verzogen :wheeeha:

Stecken ja erst 3 Wochen Arbeit drinn :wheeeha:

Scheiße!

Doppelscheiße!

Muß jetzt nen Polossi auf nen Malleblock fahren

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interessehalber mal nachgefragt: quillt so ein board nicht irgendwie/irgendwann auf, wenn es länger im wasser liegt, oder wie ist das? kenn mich nicht aus mit sowas..

bin heute auch übellaunig. wollte eigentlich zu den menschenfressern nach bayern aufn run fahren. wäre auch kein problem, die kiste läuft (neuer zylinder noch auf die schnelle eingefahren), für die anreise hätte ich 2 tage zeit.. aber eigentlich kenn ich auch keine sau dort und die aussicht auf 450km verkaterte am-stück-rückfahrt bei regen und am-nächsten-morgen-4:30uhr-aufstehen-müssen, verhagelts mir gerade gewaltig.

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Drecks-Tag: Latscht mir doch gerade die doofe Ex vor die Nase. Konnte gerade noch ausweichen, dass sie mich nicht sieht. Ständig hoffe ich, das mir diese Drecks*biep* nicht begegnet, und dann passierts doch. Aber die hohle Nuss hat das zum Glück nicht geschnallt.

Morgen kanns aber zum Eklat kommen: zwei Kolleginnen feiern Ausstand, und sie ist auch eingeladen. Und das Fest findet auch noch auf ner Dachterasse statt. Ziemlich hoch gelegen....

Edith findet, dass sie im vergangenen Jahr nicht unbedingt hübscher geworden ist. :-D :-D :wheeeha:

Bearbeitet von kerner67
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Uns ist die Datenbank hier abgeraucht.

6 Tage Arbeit fürn Arsch.

:-D

Das macht Freude.

Das mit der EX kenne ich...

Das schöne ist, dass der Kerl, den meine Ex dahergezogen hat vom gesamten FReundeskreis einfach nur belächelt wird.

Hätte sie wenigstens nen Kerl mit Style.

Aber der ist so das typische Gesicht das im Katalog zu sehen wäre, wenn OTTO Zwieback verkaufen würde...

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    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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