Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Es geht doch um viel mehr als KFZ Steuer und Bauerndiesel.

 

Warum haben sich viele andere dem Tross angeschlossen, Speditionen, Lohnunternehmer, Bauunternehmen, Dachdecker, Gas Wasser Scheiße Firmen etc.? Weil es langt. Weil zuviel in diesem Land falsch läuft.

 

Leider macht es keinen Sinn das ich mich mit meinen ein Mann Ladengeschäft ohne Firmenwagen anzuschließe, ich würde untergehen, ich würde aussehen wie ein alter Mann der im Stau steht. Aber auch mir langt es, immer mehr unnötiger Papierkram, unnötige Ausgaben für überflüssigen bürokratischem Mist den (fast) keiner benötigt. Letztes großes Beispiel: Die Ladenkasse mit TSE Verschlüsselung und Bonpflicht. Umrüstung der Ladenkasse macht mal eben ca 1000 Euro, um 95% gestiegener Papierverbrauch und kaum einer nimmt den Zettel mit. Wenn da mal nicht einer in der Politik einen Schwager hat der in der Kassenrollen Industrie ein großes Tier ist. Auf der anderen Seite musste das ja so kommen da alle die geschäftlich mit Bargeld hantieren unter Generalverdacht der Steuerhinterziehung stehen.

 

Dann eine aufgeblähte Verwaltung die es nicht einmal schafft sich selber zu verwalten, die es nur schafft Steuergelder die hart erarbeit wurden zu verbrennen. Wenn die Kohle in Berlin dann knapp wird kommen die Berater der Regierenden nur auf das schmale Brett Steuern zu erhöhen oder neue zu erfinden. Von echten Einsparungen hört man nichts aber auch gar nichts, weiterhin werden unmengen von Geld munter in der Welt verteilt damit sie dort ohne sichtbarem Nutzen für die Deutsche Wirtschaft verbrennen. Im besten Fall (für die deutsche Wirtschaft) stopft sich ein Warlord die Taschen voll und kauft dann z.B. bei H&K ein paar Kleinigkeiten ein.

 

Aber halt, ich habe die verarmten, flaschensammelnden Rentner vergessen. Für die wurde tatsächlich etwas ganz großes geschaffen. Sie können jetzt nicht nur Bier, Wasser oder Colaflaschen sammeln um zu überleben. Sie haben einen neue Einnahmequelle bekommen: Pfand auf Milchflaschen. Es gibt doch noch etwas Hoffnung.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für mich ziemlich auf den Punkt......und beschreibt auch den Bürokratiewahnsinn wie im Post von DADN454 beschrieben.

Von der Polizei wurde im übrigen die gute Zusammenarbeit und der geordnete und koordinierte Ablauf gelobt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2024 um 20:00 schrieb blackman:

 

Für mich ziemlich auf den Punkt......und beschreibt auch den Bürokratiewahnsinn wie im Post von DADN454 beschrieben.

Von der Polizei wurde im übrigen die gute Zusammenarbeit und der geordnete und koordinierte Ablauf gelobt.

 

Das Video kann man auch anders einordnen: Typisch tendenziöser Kommentar. Faktenbezug in Spuren enthalten, so richtig Mühe muss man sich damit aber ja nicht mehr machen um zu überzeugen. Schließlich weiß der Kommentator, was "der ganz normale Bürger" ist und will. Aber zum Glück: dafür wurde mittlerweile eine politische Strömung erfunden. Und den Vorwurf darauf mitzureiten muss sich halt auch mancher (nicht jeder) Landwirt und seine Unterstützer gefallen lassen.

 

Hier macht man sich m.E. schon mehr Mühe:

https://www.volksverpetzer.de/analyse/bauern-verteilungsfrage-probleme/

 

Bearbeitet von aballplus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war schon mies, hatte gelesen dass Ende März die "Auguste" in der Südstadt schließt :???:

Heute ist echt kagge, habe gelesen dass Ende Februar das "Lönneberga" in der Nordstadt schließt :crybaby:

Nürnberg verliert bald zwei kulinarische Highlights

 

Beide Berichte unter www.nordbayern.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2024 um 10:53 schrieb DADN454:

Aber halt, ich habe die verarmten, flaschensammelnden Rentner vergessen. Für die wurde tatsächlich etwas ganz großes geschaffen. Sie können jetzt nicht nur Bier, Wasser oder Colaflaschen sammeln um zu überleben. Sie haben einen neue Einnahmequelle bekommen: Pfand auf Milchflaschen. Es gibt doch noch etwas Hoffnung.

Nicht ganz. Weil das ja dann gewerblich ist und somit versteuert werden muss. :wallbash:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Nicht ganz. Weil das ja dann gewerblich ist und somit versteuert werden muss. :wallbash:

 

 

 

 

Ja und nein, so ein Renter muss schon sehr fleißig sein und auch so blöd sein

diese Tätigkeit zu melden.

 

Grundfreibetrag 2024 : 11604,00 €

0,25 € je Flasche macht 46416 Flaschen im Jahr oder ca 127 Stück am Tag

Das muss man erst einmal schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja, schöne Scheiße

 

Ich war wegen Blutdruck bei meinem Hausarzt. Der hat mich gleich ins Krankenhaus verlegt, da hänge ich jetzt rum und harre der Dinge.

 

Morgen werde ich elektrifiziert, dann ist die Chance gut, dass das Flimmern aufhört

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Skawoogie:

Ja, schöne Scheiße

 

Ich war wegen Blutdruck bei meinem Hausarzt. Der hat mich gleich ins Krankenhaus verlegt, da hänge ich jetzt rum und harre der Dinge.

 

Morgen werde ich Elektrifizierung, dann ist die Chance gut, dass das Flimmern aufhört

Drück dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Gute Besserung!

 

Hatte vor kurzen einen Infarkt, das ist dann richtig Kacke!

 

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2024 um 16:45 schrieb Dieta:

…meine Freundin mit 36 Jahren einen bösartigen Tumor in der Brust hat.  
 

 

vor 14 Stunden schrieb Skawoogie:

Ich liege im KH mit Vorkammerflimmern. Irgendwas ist ja immer.


Ich wünsche Euch jeweils alles Gute und beste und vollständige Genesung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DeNiro:

Drück dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Gute Besserung!

 

Hatte vor kurzen einen Infarkt, das ist dann richtig Kacke!

 

Auch hier, gute Genesung!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GSF wird alt, da gibt's keine Zweifel

Nach erfolgreicher Behandlung mit Elektroimpulsen ist das Flimmern erst einmal gestoppt und ich darf nach Hause.

Das Medikmentencocktail ist um einige Pillen erweitert, das nervt am meisten daran

 

Ansonsten :thumbsup:

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Skawoogie:

Das GSF wird alt, da gibt's keine Zweifel

Nach erfolgreicher Behandlung mit Elektroimpulsen ist das Flimmern erst einmal gestoppt und ich darf nach Hause.

Das Medikmentencocktail ist um einige Pillen erweitert, das nervt am meisten daran

 

Ansonsten :thumbsup:

 

 


Gute Besserung! :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2024 um 16:45 schrieb Dieta:

…meine Freundin mit 36 Jahren einen bösartigen Tumor in der Brust hat.  
 

 

 

Seit ein paar Tagen fielen die Haare aus.

Gestern dann alles ab! Die Chemo ist heftig! Alles ist sehr emotional, aber sie meistert es soooo gut! Wir feiern jetzt, dass sie ein bisschen wie eine junge Sinéad O’Connor aussieht! Wir feiern das Leben! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr der Sinead O'Connor Look auf Dauer zu doof ist, ist eine Perücke vielleicht auch eine Möglichkeit? Eine Bekannte von mir trägt aus demselben Grund eine, da hätte ich gar keinen Unterschied zu ihren normalen Haaren bemerkt, wenn sie es mir nicht erzählt hätte. Kostenmäßig ging das auch. Das Teil hat knapp 500 Euro gekostet, 90% davon hat allerdings die (gesetzliche) Krankenversicherung bezahlt. Vielleicht eine Möglichkeit? Als Frau mit Glatze rumzulaufen, braucht ja doch einiges an Selbstbewusstsein, dass man vielleicht auch nicht unbedingt hat, wenn der Körper so angeschlagen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das ist wohl von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden. Sie muss noch so ein Formular dafür ausfüllen. 
 

 

Sie steht gerade voll auf ihre Frisur und schminkt sich dann etwas mehr und auch auf dem Kopf…sie  macht zur Zeit einen Look draus und wenn es ihr dabei gut geht…
Sie hat sogar das Abrasieren für ihre Freunde gestreamt. Jeder geht damit anders um! Ich könnte das nicht! 
Noch zweimal, dann ist die fiese Chemo vorbei. Bei der Langzeit-Chemo würden die Haare wieder nachwachsen (sagen die Ärzte). 
Wenn sie heulen will, lass ich sie heulen, wenn sie schreien will, lass ich sie schreien. Sie bekommt so viele Tipps, wie angehende oder junge Eltern. Ich mag nur für sie da sein. 
Meine Mama hatte Brustkrebs, mit Chemo und die Brust amputiert bekommen. Ich habe das alles sehr nahe erlebt. Ich bin einfach nur für sie da und höre zu!

 

 

eDieta: Sie geht weiterhin ins Gym und fährt Rennrad. An Chemo-Tagen pausiert sie - sie möchte ihre Kraft ausnutzen. 

Bearbeitet von Dieta
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Dieta:

eDieta: Sie geht weiterhin ins Gym und fährt Rennrad. An Chemo-Tagen pausiert sie - sie möchte ihre Kraft ausnutzen. 

Bewundernswert.

Psychoonkologische Betreuung kann in so einer schweren Phase unterstützend sein. Angebot gibt es normalerweise in der behandelnden Klinik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Dieta:

Wenn sie heulen will, lass ich sie heulen, wenn sie schreien will, lass ich sie schreien. Sie bekommt so viele Tipps, wie angehende oder junge Eltern. Ich mag nur für sie da sein. 
Meine Mama hatte Brustkrebs, mit Chemo und die Brust amputiert bekommen. Ich habe das alles sehr nahe erlebt. Ich bin einfach nur für sie da und höre zu!

 

Ich würde sagen, sie hat Glück, dich zur Freundin zu haben :-)

Ich bin ja selten um Worte verlegen. Ganz im Gegenteil, eigentlich rede ich eher zu viel, als zu wenig. Aber wenn mir jemand aus meinem privaten Umfeld von gravierenden gesundheitlichen Problemen erzählt, weiß ich nie so recht, wie ich darauf reagieren soll. :wallbash:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krebs ist einfach scheiße. Bewundernswert, wie Betroffene dennoch mit der Krankheit umgehen. Allen Familienangehörigen, Lebenspartnern, Freunden viel Kraft beim unterstützen! Das sind dann die Momente bei welchen man sieht, um was es wirklich geht und wie unwichtig so manche andere Dinge sein können.

 

Meine Mutter ist an Darmkrebs gestorben, das ging letztlich so rasend schnell daß wir vom Tempo förmlich überrollt wurden, das Ganze wurde einem erst hinterher bewusst.

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information